Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:23
@evilparasit
Israel hatte 1981 zwei Drittel des Golan-Gebirges annektiert, die es im Sechstagekrieg 1967 von Syrien erobert hatte, und beansprucht den Luftraum über dem Gebiet.
steht doch in deinem Artikel drin.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:59
Verlagert von einem Einzelthema das geschlossen wurde:

Wurden entgegen der Genfer Konvention Zivile Opfer bombardiert, oder handelt es sich dabei um eine vorsorgliche Vermutung der Linken?

Wenn ja, wem kann ich am effizientesten einen wütenden Brief schreiben, abgesehen davon, dass Bananentoasts so gut wie keinen politischen Einfluss haben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 12:09
@MrBananentoast

Es ist gar nicht so einfach festzustellen ob ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen stattgefunden hat. Und selbst wenn obliegt es zunächst der russischen Militärjustiz das zu verfolgen.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 12:09
Was heißt Zivile Opfer bombadiert?

Natürlich gibt es "Kolateralschäden" Die Frage ist eben wie stark man daran Arbeitet diese zu vermeiden.

Ob Absichtlich oder Fälschlicherweise Brotfabriken und co bombadiert wurden kann ich schwerlich mit absoluter Sicherheit sagen.

Aber Russland würde ich da im Gegenzug zu Assad eher "Streuungsfehler" vermuten.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 12:13
@MrBananentoast

Ich schliesse mich da den Aussagen der beiden Vorredner an.
Beitrag von JoschiX (Seite 1.854)
Beitrag von Fedaykin (Seite 1.854)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 12:16
@Chavez

Ich glaube du hast dich etwas verlesen, da ich keine Frage gestellt habe, und somit mit deiner Antwort nicht viel anfangen kann :)

@MrBananentoast

In Brüssel beim EU Gebäude gibt es beim Eingang so einen Bürgestand.
Da kannst du Beschwerden einlegen.

Ansonsten bei der Botschaft des Landes, bei welchem du Kriegsverbrechen vermutest.

Falls das , wie zu erwarten , nichts nützt, wende dich an HRW, oder ähnlichen Vereinen.

@JoschiX

Ja ich kenne grob die Abmachungen, Israel macht auch kein großes Ding aus der Verletzung.
Nur die häufigen Navigationsprobleme der Russen verwundern mich etwas.

@Balthasar70
Ja die div. Urlauber in der Ukraine hatten auch Navigationsprobleme ;)

Also irgendwo hackt es da bei denen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 12:26
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kann nicht nachvollziehen woraus Du das schließt, die Russen fliegen ja keine Abfangeisätze für Assad.
Nein das nicht, aber Russland hält sich ja auch diplomatisch zurück. Obwohl es vermutlich auch Luftunterstützung für die mit Assad kämpfenden Hisbollahverbände in Syrien gewährt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 14:41
Russische Luftangriffe sollen eine türkische humanitäre Bäckerei der Organisation IHH getroffen haben.
Die Bäckerei soll 45 000 Syrer versorgt haben.

Auch beschwerte sich die türkische Botschaft bei Moskau, dass es zu Repressalien gegenüber türkischen Stundeten gekommen sei. Es soll zu "Razzien" gegenüber Studentengruppen gekommen sein. Laut Moskau soll es um Ungereimtheiten bei den Aufenthaltsbewilligungen gegeben haben.


Türken und Russen sind wohl nicht gerade Gut aufeinander zu sprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 14:49
Nachtrag:


Es soll auch zu mehreren Razzien gegen türkische Unternehmen in Russland gekommen sein,
auch sollen LKWs mit türksichen Waren wieder zurückgeschickt, und türkische Touristen und Geschäftsleute an russischen Flughäfen schikaniert worden sein.

Quelle für diesen und den vorigen Post: Al-Jazeera


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 14:58
Die Sanktionen von Putin wirken sich auch auf den Fußball aus:
Türkische Spieler bei russischen Clubs verboten
Der politische Konflikt zwischen Russland und der Türkei hat auch Auswirkungen auf den Fußball. Der russische Sportminister Witali Mutko habe russischen Vereinen die Verpflichtung türkischer Spieler vorläufig verboten, berichtete die Moskauer Zeitung „Sport Express“ am Montag.

Grundlage seien die am Wochenende von Präsident Wladimir Putin gegen die Führung in Ankara erlassenen Sanktionen nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei. Derzeit ist Offensivakteur Gökdeniz Karadeniz (Kasan) der einzige türkische Spieler in der ersten russischen Liga.
Quelle:
http://sport.orf.at/#/stories/2241922/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 15:04
So wie Putin seine "Verstimmtheit" an normalen Türkischen Zivilisten und Bürgern auslässt kenn ich sonst nur von kleinen jähzornigen Kindern aus dem Kindergarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 15:26
@evilparasit

ja, ich würde es glatt mal glauben das es Stimmt. Das war ja schon damals so bei den Gegensanktionen gegen Europa.

Gott was Kindisch


Es zeigt aber auch Recht gut wie weit der "Arm" der Führung in die fundamentalen Freiheiten der Gesellschaft eingreifen kann.


Ich glaube die Türken haben Putin wohl mitten im "PMS" erwischt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 15:31
@Fedaykin

Gut möglich, aber Al Jazeera schreibt auch gerne mal schieße ..

Das Bombardement und die Geschäftsrazzien sollten aber stimmen.

Bei den Schikanen bin ich mir nicht ganz so sicher, ich wurde auch schon an Flughäfen Schikaniert, jedoch denke ich nicht, dass das an meiner Staatsbürgerschaft gelegen ist. Und auch wenn, muss es nicht unbedingt auf Weisung des Kremls passiert sein, in Russland rennen doch viele Nationalisten und Fundis herum ..

Am schlimmsten finde ich jedoch den Link von @burgi.
Sportler zu sanktionieren ist jetzt nicht gerade die feine englische ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 15:35
Naja wo doch schon der Doping Skandal einen die Teilnahme versaut hat.

Wie ewähnt es ist auffallend wie Leicht der Staat in sämtliche Bereich willkürlich eingreifen kann.

Man stelle sich vor hier würden Arbeitsverhältnisse bestimmter Nationalitäten plötzlich verboten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:14
Wiedermal ein interessantes Interview.
Michael Flynn, 56, diente mehr als 30 Jahre in der US-Armee, zuletzt als Chef des Militärgeheimdienstes DIA. Zuvor war er stellvertretender Geheimdienstkoordinator der US-Regierung. Von 2004 bis 2007 war er in Afghanistan und dem Irak stationiert, als Kommandeur der US-Spezialkräfte jagte er im Irak den Top-Terroristen Abu Mussab al-Sarkawi, einen der Vorgänger des heutigen Chefs des "Islamischen Staats", Abu Bakr al-Baghdadi. Nachdem Flynns Männer Sarkawi lokalisiert hatten, wurde Sarkawi im Juni 2006 durch einen US-Luftschlag getötet. Matthias Gebauer und Holger Stark trafen Flynn bei Washington zum Interview.

Flynn:
Wir müssen jetzt konstruktiv mit Moskau zusammenarbeiten. Russland hat sich entschieden, in Syrien militärisch zu handeln, und das hat die Lage dramatisch verändert. Wir können nicht mehr sagen, dass Russland böse ist und sich zurückziehen soll. Das wird nicht passieren, seien wir realistisch. Schauen sie sich die letzten Tage an. Da kommt der französische Präsident Hollande nach Washington und bettelt um militärische Hilfe. Als Amerikaner finde ich das merkwürdig. Wir als USA müssten schon längst bei ihm gewesen sein und ihm Unterstützung angeboten haben, weil er angegriffen wurde. Nun geht er nach Moskau und versucht es dort.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex-us-geheimdienstchef-mike-flynn-ueber-den-is-wir-waren-zu-dumm-a-1065038.html

Wahnsinn, überall diese Putinversteher :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:25
@wichtelprinz
Jo. Die ganze Welt ist voller Putinversteher. Deshalb ist Russland ja so beliebt in der Welt. Die Türken sind z.Z. besonders begeistert... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:26
@wichtelprinz

es dürfte weniger um Putin als um Assad gehen...für die Einen ein "lupenreiner Demokrat" für Andere ein Diktator...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:27
@wichtelprinz

Das Interview kennen wir =), ist glaub 3-4 tage alt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wahnsinn, überall diese Putinversteher
Ne Putinversteher sagen, die Amis hätten den IS erschaffen, um Europa zu destabilisieren, und nur der Ritter Putin kann uns retten ;)

Putinversteher sind auch jene, welche sich jetzt das von dir angeführte Interview mit Michael Flynn hernehmen, und sich die Sachen wie "USA_WAFFE_ISIS" herauspicken, und das ganze Thema darauf reduzieren.

Sachen was er in diesem Interview zur Entstehung von ISIS gesagt hat, http://www.aljazeera.com/programmes/headtohead/2015/07/blame-isil-150728080342288.html (Archiv-Version vom 08.12.2015)
wird ja oft geleugnet.

Das sie, ja auch Herr Fylnn, nicht ahnen konnten was aus der FSA entstehen konnte, und das diese zerfallen werden.
Oder die Kritik an die Untätigkeit der USA in der Syrienkriese.

Laut Putinverstehern, gab es ja bis vor kurzem sowas wie die FSA ja nicht, sondern nur jene welche zu Assad halten, und kopfabschneidende Islamisten. Und die USA haben viel zu viel in Syrien herumgemurkst.

Aber Selektive Wahrnehmung kennen wir schon, aus selektivem herauspicken von Friedmans und Landis Schriften.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:29
Uschi mag Assad und seine Bande auch nicht...

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-syrien-107.html
Bundesregierung zu IS-Einsatz in Syrien
Keine Zusammenarbeit mit Assad-Truppen


Bei ihrem geplanten Anti-Terror-Einsatz in Syrien hat die Bundesregierung eine Kooperation mit Truppen unter dem Kommando des syrischen Machthabers Bashar al-Assad ausgeschlossen. "Jetzt wird es keine Zusammenarbeit mit Assad geben und auch keine Zusammenarbeit mit Truppen unter Assad", sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Jens Flosdorff. Das habe auch Ministerin Ursula von der Leyen klar gemacht.
Obwohl es ja nur heisst "Jetzt..."

:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:30
:D lustig wie hier nach der verwendung des Begriffs Putinversteher einige wie von der Tarantel gestochen darauf reagieren :D


Anzeige

melden