Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:51
@Agnodike

MI 8 Türkei
Türkei Türkei: Mehrere private Firmen (Han Air, Doruk Air, Mas Air, ...) leasen seit 1980 einige Mi-8. Seit November 1995 betreibt auch die Polizei 19 Mi-17-1W.
Aus dem Link oben.

Ich trau dem Erdogan auch nicht. Der Abschuss der SU 24 ist sone Sache.
Öl - Waffenlieferungen an Terrorgruppen in Syrien... die Liste wird immer länger..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:53
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Abschuss der SU 24 ist sone Sache.
Naja, man darf ja hier nicht spekulieren, aber da denke ich mir auch mein Teil.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:55
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Naja, man darf ja hier nicht spekulieren, aber da denke ich mir auch mein Teil
ehmm doch im VT Bereich sogar gehts ganz gut, hier ist Politik und kurze Anmerkung in die Richtung reicht ja...es ist nur so, dass dann ein greifbares Thema zerfleddert wird...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:57
Zitat von catmancatman schrieb:ehmm doch im VT Bereich sogar gehts ganz gut,
Das ist nicht meine Sparte. ;)
Zitat von catmancatman schrieb: hier ist Politik und kurze Anmerkung in die Richtung reicht ja...es ist nur so, dass dann ein greifbares Thema zerfleddert wird...
Richtig und deshalb war ich still.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:01
@catman
Zitat von catmancatman schrieb: doch im VT Bereich sogar gehts ganz gut, hier ist Politik und kurze Anmerkung in die Richtung reicht ja
Schön wärs!!
Bitte dich, hier wird spekuliert und auch Behauptet das sich die Balken biegen.
Nicht das das heisst da wäre noch mehr von nötig .... aber was hier alles als Meinung durchgeht..na ja.
OT Ende


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:02
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Naja, man darf ja hier nicht spekulieren, aber da denke ich mir auch mein Teil.
erzähl mal oder verlinks wenigstens...
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Richtig und deshalb war ich still.
eher ws religiös/spirituelles...hmm habs mir auh schon gedacht..am Ort des Armageddons treffen sich so ziemlich alle militärisch bedeutenden Länder (China is noch nicht dabei...vielleicht kommts auch noch)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:09
Das für seine Enthüllungen bekannte Webportal WikiLeaks hat unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass die türkischen Behörden schon im Oktober eine Attacke auf russische Kampfflugzeuge geplant haben sollen.

Kampfjet RF-4E der türkischen Luftwaffe

Nach Su-24-Abschuss: Türkei stoppt vorerst Angriffe auf IS in Syrien
Die von WikiLeaks veröffentlichte Information stammt von einer unter dem Pseudonym Fuat Avni bekannten einflussreichen Person in den Führungskreisen der Türkei.

„Am 10. Oktober, sechs Wochen vor dem Abschuss des russischen Kampfjets, hatte eine türkische Quelle bei Twitter von einem künftigen Plan (des türkischen Präsidenten Tayyip – Anm. d. Red.) Erdogan zum Abschuss eines Flugzeuges berichtet“, heißt es in einer Twitter-Mitteilung bei WikiLeaks.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151206/306225557/wikileaks-tuerkei-attacke-erdogan.html (Archiv-Version vom 07.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:16
Ist Erdogans Sohn der Ölminister des IS?

Ein Sohn des türkischen Präsidenten soll mit Öl und anderen Gegenständen handeln, die der IS erbeutet. Die Vorwürfe wiegen schwer. Manches wirkt übertrieben – und manches ergibt verdächtig viel Sinn.
Im Jahr 2013 wurde Bilal Erdogan von der Staatsanwaltschaft verdächtigt, Bestechungsgelder seines Vaters zu waschen. Grundlage war ein Dossier, das Fotos und Telefonmitschnitte zwischen Bilal und seinem Vater beinhaltete. Der damalige Premierminister befiehlt demnach seinem Sohn, „das ganze Geld im Haus“ verschwinden zu lassen. Viele bezeichneten den Mitschnitt als authentisch. Andere wiederum kritisierten, das Gespräch wirke künstlich und technisch nicht einwandfrei belegbar.
Interessanter Artikel:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-versus-tuerkei-ist-erdogans-sohn-der-oelminister-des-is/12680606.html (Archiv-Version vom 08.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:17
Mir war wichtig, dass den Link hier einige lesen können, von einer Frau die hautnah dabei war und wieder ist.
Mehr nicht. @catman
So und jetzt muss ich arbeiten für mich und unsere Volkswirtschaft.
Wünsche dir und den anderen noch einen hoffentlich entspannten Diskussionsabend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:19
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mir war wichtig, dass den Link hier einige lesen können, von einer Frau die hautnah dabei war und wieder ist.
da ist aber garkein Link...*kopfkratz*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 20:28
bgeordnete von türkischen Oppositionsparteien und investigative Journalisten bringen immer mehr Belege und Fotobeweise dafür vor, dass staatliche türkische Krankenhäuser Dschihadisten der "Islamischen Front", die Al-Kaida als "unsere Brüder" bezeichnen sowie Kommandeure des "Islamischen Staates" behandeln.
https://www.youtube.com/watch?v=P99vh8wLoE8 (Video: Türkische Journalisten und Abgeordnete: Unsere Krankenhäuser behandeln wissentlich IS-Kämpfer)

Immerhin, türkische Parlamentarier... die hier versuchen Aufklärung zu schaffen.
Fast schon Lebensmüde. Mutige Leute.
Respekt


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 22:46
aha , thema ist grade VT
da wollt ich nochmal auf die verschwörung von RT bzw dem russischen verteidigungsminsterium hinweisen ,das lkw`s von der türkei nach syrien fahren
CVf3njfWwAU4Dpw


soviel nur was vom medium RT als quelle zu halten ist .


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 22:56
ich habe mal eine Frage, die vor allem an die etwas älteren Nutzer geht.
ich selbst bin recht jung und das ist das erste mal, dass ich so eine Eskalation in DE mitkriege, die alle verunsichert.

Kann man die Situation und das Gefühl der Unruhe mit anderen Zeiten vergleichen? z.B. 11. September oder kalter Krieg? Oder ist es dieses mal schlimmer, weniger schlimm? akuter? weniger akut? Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte und -Vergleiche :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 22:59
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:dass ich so eine Eskalation in DE mitkriege, die alle verunsichert.
Lebst du in einem anderen Land als ich?
Von einer Eskalation kann noch überhaupt nicht die Rede sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:00
Fedaykin,
Ich habe mir deine Videos und die in deinen Quellen verlinkten Quellen (wikipedia/barrelbombs) mal näher angeschaut.
In keiner der dort aufgeführten Videos und Bilder ist zu erkennen das Fassbomben in belebte Städte geworfen wurden.
Ein Mangel ist entweder der das man klar erkennen kann das es unbewohnte Städte sind oder nicht erkennen kann das sich dort Zvilisten aufhalten, typische Anzeichen wie Strassenlärm, Beleuchtung im Innern, Fahrzeuge, Menschen oder die allseits sichtbare trocknende Wäsche auf Hausdächern und Balkonen sind nicht zu erkennen.
Andere Videos die diese Punkte für bewohnte Städte zeigen sind zusammengeschnitten so das man garnicht verifizieren kann ob die gezeigten Bilder demselben Ereignis entnommen sind.
Der dritte Mangel ist das diese Videos allesamt gut sichtbar von Rebellen oder Rebellenorganisationen aufgenommen wurden oder von halbseidenen VT´lern wie Moses Brown durch die Propagandamaschine geedreht wurden.
Selbst das auf Seite 1900 gezeigte Video von HRW ist übelst manipuliert.
Bei Sekunde 12+13 ist ein Bildschnitt der 2 völlig verschiedene Orte zeigt.
Die Bildschnitte sind so geschickt gewählt das man meint es wäre nur eine kurze Unterbrechung der Aufnahme, man sieht aber klar an dem Mauerwerk im 1. Stock das die Orte sich nur ähneln und nicht den selben Ort abbilden.

Wenn HRW alle seine Angaben so sorgfältig prüft dann instrumentalisieren sie nur das Elend, und zwar in dem Sinne wie die Verfasser der Videos auch tuen.
Das ist nichts ungewöhnliches in einem Krieg das es Propaganda gibt.

Ich sage das es durchaus möglich ist das Fassbomben gezielt in ein belebtes Wohngebiet geworfen sein könnten, der generelle Vorwurf hingegen und das zeigen deine Videos mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist falsch.
In all deinenQuellen ist entweder klar zu erkennen: keine belebten Wohngebiete oder man kann es nicht belegen was in den Aufnahmen zusammengeschnitten wurde.
Als Beleg für die Feststellung Assad töte wahllos Zivilisten funktioniert das nicht.

Zudem steht auf deinen wikipedia links das Fassbomben von Assad nur benutzt wurden weil er kaum normale Bomben hatte und es steht dort auch das Fassbomben in ihrer Wirkung selbst wesentlich kleineren Industriebomben in jedweder Hinsicht unterlegen sind und als wenig wirkungsvoll eingestuft werden.

Und diese geringe Effizienz ergibt sich wohl nicht aus der Ungenauigkeit sondern aus dem Design.
Wenn die zusammengeschnittenen Videos wirklich die Folgen von Fassbomben zeigen dann sieht man auf einigen von denen sogar sehr genau Treffer auf Tankwagen und im Falle des HRW Videos wäre es bei dem Krankenhaus wohl kaum möglich so oft hintereinander so zielgenau zu treffen.
Alles gemäss dem fall das es stimmt, denn HRW behauptet mal das die Info dazu von nicht genannten Dritten kommt, dann wiederum von bekannten Mitarbeitern bzw. Partnern, mal geht es um 2 Tote mal um 7 und derzeit steht es auf der HRW Seite als vollständig eigene Erkenntnis.

In einem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst heisst es ja, umso genauer muß man da hinschauen wo man etwas zu sehen bekommt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:06
@Nerok

für mich ist es eine wenn viele Leute plötzlich angst haben irgendwo hinzugehen und man immer öfter von Anschlägen in der (westlichen) Welt hört, die zusammenhängen.
die meisten die ich kenne tun so als gäbe es kein zurück und alles wird schlimmer werden. ich persönlich kann im Moment gar nix einschätzen weil mich all die gegensätzlichen Aussagen verunsichern & deshalb habe ich gefragt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:22
Kuschki,
Die Situation ist so beschissen wie damals die Türkei-Kuba Krise wo die USA und dann die Sowjetunion sich gegenseitig Atomwaffen vor der Haustüre des anderen stationierten (Die Sowjets haben damals den Schwanz eingezogen und es nicht gemacht, hatten es aber glaubwürdig vor).
Heute geht es um ca. die Hälfte der wirtschaftlich genutzten Ölquellen und wer da was in der Zukunft kontrolliert.
Die Türkei würde gerne expandieren (sunnitische und kurdische Gebiete des Irak und später irgendwann auch östlich des kaspischen Meeres) wurde aber bisher von den NATO Partnern zurückgehalten mittels möglichem EU Beitritt und anderen Versprechungen.
In den letzten Jahren emanzipiert sich die Türkei stark von der NATO und das gefällt niemandem, weder NATO noch Russland noch Iran und auch die arabischen Länder oder Israel wollen ein neues somanisches Reich vor ihrer Haustür.
Da dort aber verschiedenste Interessen aufeinanderprallen lässt sich das nicht so leicht eingrenzen denn jetzt hängen zumindest die Russen noch stark drin und es ist schon der 2. Konflikt den die mit der Türkei haben.
Der erste ist die Geschichte mit Aserbaidschan und Armenien wo dann auch der Iran mit tief drin hängt.
Dann Turkmenistan usw... usw... unda geht dann schon in den Interessenbereich Afghanistan über wo China, Indien, Pakistan, Russland und Kasachstan dabei sind und natürlich wieder die NATO zusammen mit Pakistan und den arabischen Ländern.

Keines dieser Probleme wurde in den letzten 100 Jahren gelöst und jeder Konflikt darum wurde immer heftiger und auch derzeit ist nicht zu erkennen das auch nur ein Konflikt kurz vor einer langandauernden Lösung steht.

Der Kreis der Interessenten ist groß und das worum die feinen Herren da oben spielen wird immer mehr, die Einsätze immer höher.
Der gesamte islamische Kulturbereich steht gerade zur Disposition und das Schlimmste daran ist das bisher noch niemand die Muslims die da leben befragt hat, denn all diese Länder sind mehr oder minder totalitär.


Wenn es den Interessierten Mächten gelingt die Konfliktzone in dem Bereich zu isolieren aber nicht die Probleme lösen dann wird das für die muslimische Welt zur Katastrophe und wenn es gelingt Verhandlunsglösungen zu finden und den Konflikt nicht zu begrenzen dann für alle beteiligten Länder.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:25
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Wenn HRW alle seine Angaben so sorgfältig prüft dann instrumentalisieren sie nur das Elend, und zwar in dem Sinne wie die Verfasser der Videos auch tuen.
Das ist nichts ungewöhnliches in einem Krieg das es Propaganda gibt.
Jo, alle instrumentalisieren das Elend...am Besten sie behalten die Infos über Kriegsverbrechen für sich...oder wie soll man das verstehen?

Hier noch ein Bericht der in Deinen Augen die Verbrechen instrumentalisiert...ai ist ja auch bekannt dafür, dass sie Propaganda betreiben.

http://www.theguardian.com/world/2015/may/05/syria-forces-war-crime-barrel-bombs-aleppo-amnesty-report


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:38
Ich meine im letzten Absatz natürlich:
...und wenn es NICHT gelingt Verhandlunsglösungen zu finden und den Konflikt nicht zu begrenzen dann für alle beteiligten Länder.

Und an den Nutzer Lawine
Du hattest mich gefragt ob ich von der IS sei?
Nein bin ich nicht!
Ich gehöre keiner dir bekannten Ideologie oder irgendeiner organisierten Form von Religion an :)


Anzeige

melden