Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:54
Wann der Wandel weg von einfachen Schwarz Weiß Denken?
Wann der Zeitpunkt Heut wieder zu einem vernünftigen Deutsch zurückzufinden? :D :troll:

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:55
Wenn ich Lust habe, so wie Du. Grüße von Frau Nerkel und ich schrien das ja schon öfters.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch Dir würde es doch ein wenig gut tun zur vernünftigen Ansicht alla Landis zurückzufinden.
Du meinst den Landis, der fordert die Europäer sollten ein paar Hundertausend Mann runterschicken um die Kräfte da unten zu entwaffnen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ich Lust habe, so wie Du. Grüße von Frau Nerkel und ich schrien das ja schon öfters.
Ein Schreibfehler ( so wie schrien anstatt schrieb :D) ist wohl was anderes als Satzkonstrukte die einfach nicht zu verstehen sind. Kann man bei Dir auch korrigierte, verständliche Fassungen geniessen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst den Landis, der fordert die Europäer sollten ein paar Hundertausend Mann runterschicken um die Kräfte da unten zu entwaffnen?
Jo gell, was für ein Verrückter Ami :D zuerst liefern die da Wafden hin, verlieren alle an Fundamentalisten ubd jetzt solls Europa ausbaden - ach ne, meinte er nicht eher die Russen werdens sonst ausbaden und für die Europäer werde dies sehr schmerzlich werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:04
@wichtelprinz

Als es dort los ging, gab es nur russische Waffen dort...der Rest kam erst nach und nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo gell, was für ein Verrückter Ami :D zuerst liefern die da Wafden hin, verlieren alle an Fundamentalisten ubd jetzt solls Europa ausbaden - ach ne, meinte er nicht eher die Russen werdens sonst ausbaden und für die Europäer werde dies sehr schmerzlich werden?
Na ich teile Landis seine Ansicht, lass die Russen mal ihr Ding machen.

ich sehe gar keine so große Waffenlieferungen seitens der USA. Wurde das nicht immer wieder angemahnt von den Reps, als auch von den Gruppen selbst?

Russland hat zumindest Assad alles geliefert bis hin zum Großgerät

aber wer hat schon lust wiede 1000 Seiten Thread zu lesen gell.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat zumindest Assad alles geliefert bis hin zum Großgerät
Nicht ganz, fürs Giftgas waren ja scheinbar andere zuständig ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:08
Wer hat denn ab 2011 noch Giftgas geliefert?


According to some US analysts, Syria was provided with some chemical weapons and delivery systems prior to the 1973 Yom Kippur War. According to US intelligence reports, Syria began to develop its chemical weapons capabilities in the later 1970s, with supplies and training from the Soviet Union, and likely with equipment and precursor chemicals from private companies in Western Europe.[1] However Syrian production of chemical weapons is not believed to have begun until the mid-1980s. The Director of the US Defense Intelligence Agency said in 2013 that the Syrian program had never become fully independent, and remained reliant on the importing of precursor chemicals.[1]

In 1988, a U.S. analyst described Syria's chemical weapon capability as more advanced than the Iraqi chemical weapons program; however, Israel stated in 1989 that Syria had only the "potential for chemical warfare, but not more than that".[9]



Na sowas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:12
@wichtelprinz
meinst du jetzt giftgas oder eben dual Use Güter wie sie Deutschland handelte??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:12
@Fedaykin
Zu dumm nur das Chemische Waffen nicht erst seit 2011 international geätchter sind.

Aber Du kannst hier sicher die Verträge aufzeigen die Russland mit ihren Waffenlieferungen an Syrien verletzt hat.

Ah nein fang doch erst mal mit dem Beleg an wie Dein Föderalismusexport von Heut Morgen mit dem Völkerrecht konform geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:14
@interrobang
http://m.tagesspiegel.de/politik/deal-mit-syrien-deutschland-lieferte-material-fuer-assads-giftgas-fabriken/9636424.html?utm_referrer=

Jojo man hat ja gar keine Ahnung was man da einem Regime liefert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 13:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zu dumm nur das Chemische Waffen nicht erst seit 2011 international geätchter sind.
was hat das damit zu tun? Es ging darum wer in welchem Umfang den Bürgerkrieg mit Waffen befeuert hat.

Das Giftgas kam von dir. Also geliefert wurde nix, die Anlagen und Ausbringung entstammt den 70er und kommt aus UDSSR Händen.

Dual Use Güter also Chemische Rohstoffe hat man auf den Märkten gekauft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber Du kannst hier sicher die Verträge aufzeigen die Russland mit ihren Waffenlieferungen an Syrien verletzt hat.
Habe ich behauptet das Russland Verträge verletzt hat? Ich habe lediglich dargelegt von wo das Groß der Waffen in diesem Konflikt stammt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah nein fang doch erst mal mit dem Beleg an wie Dein Föderalismusexport von Heut Morgen mit dem Völkerrecht konform geht.
Wo schrieb ich was von einem Föderalismusexport? (Btw ist das nicht Russland sein Ding?)

Ich schrieb lediglich wenn in Syrien wieder Frieden einkehren könnte, wird es auf deine Politische und Etnische und Religiöse Trennung hinauslaufen. Ein Syrischer Zentralstaate egal ob Ditkator oder Kalif wird keine Frieden schaffen.

ich dachte du hättest dich mit Landis seinen Analysen beschäftigt?

Ich schrieb aber auch das so eine Föderalismusdebatte wohl auf sich warten lässt solange jede Fraktion noch an den Sieg glaubt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich schrieb lediglich wenn in Syrien wieder Frieden einkehren könnte, wird es auf deine Politische und Etnische und Religiöse Trennung hinauslaufen. Ein Syrischer Zentralstaate egal ob Ditkator oder Kalif wird keine Frieden schaffen.
Warum nicht unsere Saudi Arabischen "Freunde" demonstrieren doch da unten wie man mittels Gewaltherrschaft "Frieden" schafft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was hat das damit zu tun? Es ging darum wer in welchem Umfang den Bürgerkrieg mit Waffen befeuert hat.
Diejenigen die "moderate" Rebellen mit Kriegsgerät ausrüsten?
Ich weiss noch zu Beginn des Konflikts als die syrischen Christen von diesen Rebellen vertrieben wurde und ich erinnere mich noch genau an eine Aussage in unserem Staatsfernsehen welches damals Assad noch als Garant für den religiösen Frieden in Syrien benannte.

Sorry, so vergesslich bin ich einfach nicht ;)

Zu Landis, Gestern war ja jeder der sagte man sollte mit Assad verhandeln noch ein Diktatorversteher, Heut ist man dann wieder ein Landisversteher weil genau er dies sagte.

Jojo und die Fähnchen mit dem Winde wehen :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:13
Das Flugzeug wurde offenbar im syrischen Luftraum abgeschossen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-krieg-waermebilder-der-usa-sollen-flugverlauf-des-russischen-jets-zeigen-1.2753436

Das bestätigen die Amerikaner nachdem sie Wärmebilder ausgewertet haben. Das ist eine Lufraumverletzung seitens der Türkei, jedoch micht der Absicht einer agressiven Handlung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum nicht unsere Saudi Arabischen "Freunde" demonstrieren doch da unten wie man mittels Gewaltherrschaft "Frieden" schafft.
Saudi Arabien ist wesentlich Homgoner in sener Bevölkerung, wobei das funktioniert in erster Linie auch nur so lange wie es ruhig Bleibt.

Aber wenn du Glaubst Assad und Ivan 2.0 können Syrien wieder vollständig kontrollieren sei dir das gegönnt.

Ich sehe wenig Hoffnung auf ein Syrien wie vor dem Krieg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diejenigen die "moderate" Rebellen mit Kriegsgerät ausrüsten?
Ich weiss noch zu Beginn des Konflikts als die syrischen Christen von diesen Rebellen vertrieben wurde und ich erinnere mich noch genau an eine Aussage in unserem Staatsfernsehen welches damals Assad noch als Garant für den religiösen Frieden in Syrien benannte.
Und? Die Aus und Aufrüstung Moderater Rebellen war ein Witz. Zumal man ewgi sich nur auf non Lethal Equippment beschränkt hat.

die Repuplikaner voran Mc Cain hat doch einen riesen Aufriss gemacht weil Obahma nix liefern wollte.

Dann kam der Plan für die Ausbildung im Nachbarland, aber auch das hat sich letzendlich überholt

Naja wenn du glaubst das die paar Rebellen die die USA ausgerüstet haben das große Zünglein an der Waage sind sei auch dir dies gegönnt.

Andere Fraktionen und Mitspieler waren da wesentlich aktiver. Wie erwähnt die Bühne gehört den Regionalmächten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zu Landis, Gestern war ja jeder der sagte man sollte mit Assad verhandeln noch ein Diktatorversteher, Heut ist man dann wieder ein Landisversteher weil genau er dies sagte.
? Echt wer sagt das. Mir fällt überigen auf das du von Landis scheinbar nur seine Werke kennst die bei RT mal aufgegriffen wurden.

das erklärt dann so einiges. BTw Landis analysiert zwar sehr gut, aber daraus folgt ja auch noch kein Anspruch auf 100% Richtigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:22
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Das bestätigen die Amerikaner nachdem sie Wärmebilder ausgewertet haben. Das ist eine Lufraumverletzung seitens der Türkei, jedoch micht der Absicht einer agressiven Handlung.
Nein,

die Rakete hat wohl eher die Verfolgung des Ziels über die Grenze fortgesetzt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 14:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@pisperss
na jetzt fehlen nur noch die Namen der Länder und die Beweise/Belege.
achso.. die sind dir jetzt wichtig, aber wenn es gegen Erdogan ist, dann braucht es nur in der deutschen Presse zu erscheindne, das reicht dann um es zu glauben ^^


Hier die Meinung von Garry Kasparov:

http://twitchy.com/2015/11/24/chess-champ-garry-kasparov-assad-and-putin-may-deserve-each-other-but-syrian-people-dont/

sehr interessant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 15:00
@pisperss
was soll das jetzt mit den Behauptungen zu tun haben? Wen Firmen Öl vom is kaufen Dan sind das nunmal wichtige Informationen um eben dies zu unterbinden. So alleine ist es halt wertlos.


Anzeige

melden