Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:15
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist nicht außergewöhnlich, dass man nebenbei mal testet, wie es um die Verteidigungsfähigkeit und die Nerven von NATO-Staaten bestellt ist ...
Na dann würd ich mal dies aus Natosicht als voller Erfolg werten. Russisches Kampfflugzeug nach wenigen Sekunden im eigenen Luftraum erfolgreich eliminiert -.-

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:19
Das Hauptproblem scheinen mir die turkmenischen Gebiete an der Grenze zu sein...
Nach diesem Artikel aus der Türkei verlegt die Türkei Truppen an die Grenze.
Die Übersetzung ist nicht grad berauschend...

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&u=http://www.aa.com.tr/tr/turkiye/suriye-sinirinda-askeri-hareketlilik/481329&prev=search


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:22
Dass die Türkei eine Schutzzone (inklusive Besetzung) in Syrien einrichten will, war ja schon vor Monaten im Gespräch. Vielleicht kommt das eher als man denkt ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:22
@Issomad
Na, mir scheint, das die NATO nicht besonders "amused" war. Man versicherte zwar der Türkei Unterstützung zu, empfahlen aber sich mit Russland an einen Tisch zu setzen, und die Sache zu klären.
Ich denke, da haben sich Zwei gefunden, die meinen, den Größten zu haben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, mir scheint, das die NATO nicht besonders "amused" war. Man versicherte zwar der Türkei Unterstützung zu, empfahlen aber sich mit Russland an einen Tisch zu setzen, und die Sache zu klären.
Ich denke, da haben sich Zwei gefunden, die meinen, den Größten zu haben...
Natürlich ist man nicht glücklich darüber, vor allem wegen Frankreichs Plänen, dort mal richtig aufzuräumen.
Dazu brauchen sie aber die Unterstützung der anwesenden NATO-Staaten und die Kooperation Russlands und der Türkei ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:37
Tja, und das Verfahren wird beschrieben:
Luftraumverletzer, die sich nicht melden, werden nach international festgelegten Verfahren zunächst per Funk angesprochen. Reagieren sie nicht, wird ein sogenannter Quick Reaction Alert (QRA) ausgelöst. Innerhalb kürzester Zeit steigen dabei Abfangjäger auf, um zu dem Eindringling Sichtkontakt herzustellen. Das geschah auch so beim Germanwings-Flug über den französischen Alpen, als der Airbus auf seinem Crashkurs einer Sperrzone über einer Atomforschungsanlage gefährlich nahe kam. Reagiert der Eindringling auf optische Signale nicht, droht die Eskalation - die bis zum Abschuss reichen kann.
Eben dieses Verfahren wurde nicht eingehalten!
Nun das mag das Verfahren sein (Ob verbindlich geht nicht hervor) was auch verwendet wird. Allerdings kann wohl jedes Land seine Verfahren selbst bestimmen.


Die Türkei hat nach Informationen aus Luftfahrtkreisen ihre Eingreifprozesse ("Rules of Engagement") nach mehreren Zwischenfällen verschärft. Wichtigster Anlass war der Abschuss eines unbewaffneten türkischen Aufklärungsjets vor der syrischen Küste ohne jegliche Vorwarnung. Zuletzt gab es wiederholt Luftraumverletzungen durch in Syrien operierende russische Militärjets, die Moskau mit Navigationsproblemen entschuldigte. Die Türkei warnt heute daher auf ihr Territorium zufliegende Flugzeuge schon vor dem Eindringen in ihren Luftraum über die Notfallfrequenz. Bleiben sie unbeantwortet und sind keine Kursänderungen erkennbar, wird Abfang-Alarm gegeben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:39
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das mag im zivilen Bereich zutreffen, im militärischen nicht - vor allem nicht während eines Kampfeinsatzes, da haben die Piloten andere Dinge im Kopf, als die Notfrequenz abzuhören!
Na das kann ja bei ner Su der Waffensystemoffizier machen.

Problematisch auch das sie scheinbar andere Dinge im Kopf hatten als ihre Positionen zu Beachten. Gerde im Grenzbereich nach den Vorfällen sollte man doch darauf Achten, wenn schon nicht die Piloten dann doch die Bondenkontrolle der Russen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:41
Zitat von paco_paco_ schrieb:Sie haben die schultergestützten Fla-Raketen, die auf sie lauern und die Flak - nicht gerade angenehm, das ignorieren zu müssen.
Hauptsächlich sind sie aber damit beschäftigt, ihre Ziele auszumachen - und das kann ganz schön fordernd sein.
MAn sah aber recht wenig Manpad Aktivität (Die sie bei 6000 Metern ignorieren können) und Flak sieht man meist als ZSU 23 handgerichtet. Sofern überhaupt.

Die Russen scheinen bislang wenig Bodenabwehrfeuer zu Erfahren bei ihren Luftangriffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen nen gescheites navi an den mann zu bringen , da ist wohl selbst mein telefon besser .
die ziele sind dort wohl nur bergregionen . in wieweit fordernd das ist weiss ich nicht ,aber würd mal sagen der pilot hat sein beruf verfehlt wenn er nicht in der lage ist den notfallsender abzuhören , sich aber gedanken über schultergestützte flakraketen macht derweil .
Dein Telefon hätte wahrscheinlich massive Schwierigkeiten, bei diesen Geschwindigkeiten noch seine Satelliten zu finden...:)
Zur Fliegerei: Hast du schon mal in einer halbwegs schnellen Maschine gesessen, wenn möglich noch im Tiefflug im Bergland?
Ein Vergleich wäre, mit einer Enduro mit vollem Speed durch einen unbekannten Wald zu fahren (wohlgemerkt eine, die mit drei 20l-Kanistern behängt ist ) und dabei noch mit 'ner Pistole auf ein paar Zielscheiben zu schiessen. An eine Überwachung der Notfrequenz denkst du da nicht, zumal du noch auf die Kommandos der Leitstelle achten musst.
Nun waren die in 6000m Höhe, entweder haben sie den Angriff vorbereitet oder sind nach diesem auf Höhe gegangen für den nächsten Angriff. Auch dabei haben sie alle Hände voll zu tun.
Wenn sie tatsächlich Warnungen empfangen hätten, wäre der Einflug in den türkischen Luftraum das Werk eines Lebensmüden, die Su-24 hat, zumal beladen, gegen eine Jagdmaschine nicht die geringste Chance.

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:48
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wenn sie tatsächlich Warnungen empfangen hätten, wäre der Einflug in den türkischen Luftraum das Werk eines Lebensmüden, die Su-24 hat, zumal beladen, gegen eine Jagdmaschine nicht die geringste Chance
Wenn über 5 Minuten gewarnt wurde vielleicht. Lebensmüde? Muss nicht sein vielleicht überheblich gegenüber dem Warnung der Türkei seit Oktober.

Also Das Risiko sollte bekannte gewesen sein ebenso die Sensibilität bei Einsetzen in der Türksichen Grenze.

Wie Tief die beim ANgriff gehen kann ich dir nicht sagen, aber Sturzattacken habe ich bein den Russischen Videos noch nicht so gesehen. Scheinbar macht man Teppich bei 6000 Metern um dem Manpadrisiko von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Sorry meinte ZU 23 nicht ZSU 23 (die Panzervariante) beim alten Beitrag

von daher hält man die Fliger wohl hübsch oben jenseits der möglichen Bedrohungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:49
@paco_
Russische kampfjets haben bis jetzt noch nicht im Tiefflug agiert , die werfen ihre Bomben da oben ab . Ich stell mir das jetzt , wenn ich jeden Tag nix anderes mach , nicht spektakulär vor . Mittlerweile ja auch Routine bei 2 Monaten Einsatzzeit .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:52
@Fedaykin

Nun, wir können uns hier noch 'ne Weile im Kreis drehen - ich wollte nur mal das Thema aus Sicht der Besatzung beleuchten, keinen Streit vom Zaun brechen. ;)
Den letzten beißen in diesem Fall wieder mal die Hunde - und das sind die, die ihre Befehle ausführen.
Halten wir doch fest: Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Russen diese Situation vermieden hätten - ebenso wünschenswert wäre es gewesen, dass die Türken etwas mehr Besonnenheit hätten walten lassen.
Unterm Strich kann man wohl sagen, dass die Gründe für den Abschuss nicht in der Grenzverletzung zu suchen sind, sondern eher in der russischen Auswahl der Ziele und dem türkischen Bedürfnis, diese zu beantworten.

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:58
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nun, wir können uns hier noch 'ne Weile im Kreis drehen - ich wollte nur mal das Thema aus Sicht der Besatzung beleuchten, keinen Streit vom Zaun brechen
oh ich weiß das zu schätzen. Und ich geben nur wieder was den Einsatzplanern bei den Russen bekannt gewesen sein müsste (Inwieweit die Piloten da extra instruiert wurden weiß ich nicht)

Wie erwähnt es ist eine Ultima Ration seitens der Türkei, aber die Lage ist schon seit Oktober schon recht angespannt.
Zitat von paco_paco_ schrieb: Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Russen diese Situation vermieden hätten - ebenso wünschenswert wäre es gewesen, dass die Türken etwas mehr Besonnenheit hätten walten lassen.
Da gehe ich konform. Da hätte man jetzt noch mal die Ultimative Warnung für die Russen machen können

und natürlich spielt die Zielauswahl der Russen eine Rolle, war ja extra Treffen angesetzt deswegen.

Hauptsache J.T tauch nicht noch auf, (Das du dich damit noch rumärgerst)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:59
Die russische Piloten wurden nicht gewarnt.

Er sei nie in den türkischen Luftraum eingedrungen, sagte Konstantin Murachtin im russischen Fernsehen. Die türkischen Kampfflugzeuge hätten vor dem Abschuss außerdem keine Warnungen abgegeben
"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pilot-von-abgeschossenem-jet-wir-wurden-nicht-gewarnt/ar-BBnr3BX?li=AAaxdRI&ocid=ASUDHP


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:02
@paco_
Ich sag ja.. von alllen Seiten werden Fails am laufenden Band begangen.
Man könnte ja jeweils darüber lachen, wenn da nicht hunderttausende Menschen sterben würden.
Das ist nunmal unsere menschliche Elite.. was besseres haben wir nicht aufzubieten.
Aber ich würds sicherlich nicht besser machen... bin ja auch ein Mensch... und wenn die Chicks mit den Dollarnoten angetanzt kommen werde ich sicher auch schwach.
@Threadkiller2
Haben wir Aussage gegen Aussage.. mal wieder.
Solange die Türken keine Stimme eines russischen Piloten im Funkverkehr aufgezeichnet haben, können wir mal wieder ne Münze werfen.
Und selbst dann kann man wieder behaupten es sei reingeschnitten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:02
@Threadkiller2
Naja, und die Türkei hat die angebliche Sprachaufnahme mit den Warnungen veröffentlicht.
Wo da wohl wieder die Wahrheit liegt?

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-abschuss-von-kampfjet-tuerkei-veroeffentlicht-mehrmalige-warnung-per-funkspruch-an-die-piloten_id_5112308.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:04
@canales

Der "russische Pilot" sagt auch das er felsenfest ausschließen kann auch nur eine Sekunde im türkischen Luftraum gewesen zu sein..

Die Radarbilder der Flugstrecke sagen was anderes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:05
@canales
@Glünggi

Auf Polnischen Kanal heute abend wurde so etwas derartiges gezeigt, aber ob das glaubwürdig ist ? eher nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:09
@Threadkiller2
Ich denke darüber müssten wir im Themenbereich "Spiritualität" reden. Das scheint mal wieder ne 1 A Glaubenssache...und eben.. falls Dir der Glaube fehlt, weil Du dich für keine Seite entscheiden willst, kannst auch einfach ne Münze werfen.

Ich mein, dass sie nen falschen Kanal benutzten schliess ich jetzt einfach mal aus... dafür haben sie sich ja im Vorfeld getroffen.-- Putin und Erdogan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:14
@Threadkiller2
Warum nicht ?

Und falls der Pilot die Warnungen nicht erhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass die Türkei keine herausgegeben hat.

Aber wer weiss schon, was der Pilot wortwörtlich gesagt hat..


Anzeige

melden