Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 10:25
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Die Gesichtsentgleisung bei dieser Frage spricht Bände, fast könnte einen der gute Mann leidtun.
LOL jetzt kommt der Kopp Verlag angekrochen mit Völkerrecht?

Da gibt es sogar eventuelle Regelungen oder Russland blockiert nicht die UN Resolution.

Mal abgesehen davon das der Einsatz eher symbolischer Wirkung hat ist es lustig wie die Rechten jetzt wieder die PAzifistenschiene ziehen.

Die selben die Russlands Luftangriffe bejubelt haben. Was war das doch hier für ein Geschrei vor 2 Monaten, von wegen "Endlich tut mal einer was"

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 10:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:aber bei 6-stelligen Opferzahlen wird das nicht ganz einfach werden...
Könntest Du bitte mal die Quelle für die von Dir genannte Opferzahl benennen und auch wie sich diese aufschlüsselt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:00
@Hape1238
Erstens: wenn ich das nicht prüfen kann, stelle ich das als ör nicht ein. Seine Kollegin spricht ja noch von "verstörenden Bildern, die uns soeben erreicht haben"
Zweitens: Ist natürlich sinnvoll, etwas zu behaupten, dann noch kurz über die Probleme der Informationsbeschaffung lamentieren, kurz anzusprechen, das mans nicht prüfen konnte und dann bäm mal eben etwas zeigen, das 2007 im Netz war und vermutlich aus dem Irak stammt.
Also so stellst du dir Qualitätsjournalismus, gefördert mit 8 milliarden €, vor. Und du regst dich über die Propaganda von anderen auf? Nicht zumindest erstaunlich das just als wir unseren großartigen Kriegsbeitrag leisten wollen, solche Filme in die Nachrichten kommen? Wenns ne Drohne gewesen wäre hätte man dann wohl wieder mit der ethischen Verantwortung argumentiert, die Opfer nicht herabzuwürdigen.

Deshalb gibts ja auch keine Bilder mehr von Toten des Krieges zu sehen, damit man immer nur denkt, die schießen nur Häuser kaputt.

Werden denn auf der Hardthöhe, sorry im Verteidigungsministerium, die Entscheidungen aufgrund solche Informationen getroffen? Dann könnten sie auch würfeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:17
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Könntest Du bitte mal die Quelle für die von Dir genannte Opferzahl benennen und auch wie sich diese aufschlüsselt?
Die Zahlen Stand im August 2015:
Im syrischen Bürgerkrieg sterben jeden Monat tausende Menschen. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, mussten seit Beginn des Aufstandes gegen Präsident Baschar al-Assad im März 2011 rund 12.000 Kinder ihr Leben lassen. Zudem starben 71.781 Zivilisten. Insgesamt wurden 240.381 Menschen getötet. Im Juni hatte die Organisation die Zahl der getöteten Personen noch mit 230.618 angegeben.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74987290/buergerkrieg-in-syrien-mehr-als-240-000-tote-darunter-12-000-kinder.html

Die Zahlen dürften sich durch die verstärkten Luftangriffe seit September noch erhöht haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:18
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Nicht zumindest erstaunlich das just als wir unseren großartigen Kriegsbeitrag leisten wollen, solche Filme in die Nachrichten kommen?
bei dir fällt mir langsam nichts mehr ein.
Nein das Video kommt nicht JUST als wir unseren Kriegsbeitrag leisten wollen. Nein das Video ist bereits seit 23.11.2011 online. also nicht: jetzt erst....

vielleicht fasst du dich zwecks Qualität mal selbst an der Nase?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:das mans nicht prüfen konnte und dann bäm mal eben etwas zeigen, das 2007 im Netz war und vermutlich aus dem Irak stammt.
bäm... *kopfschüttel*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:21
Gabs da nicht mal den Vorschlag von Frankreich das bei Kriegsverbrechen die Veto Mächte auf ihr Veto verzichten sollen und das Frankreich bereit sei mit gutem Beispiel voranzugehen? Wer venau von den Veto Mächten war den mit diem nicht einverstanden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:21
@scarcrow
Ich hab mich schon gewundert, denn ich hab im Morgenmagazin, aus dem ja der Film stammt, nix gesehen.
Tja, sehr interessant.
Mir reicht schon die Quelle.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:23
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich hab mich schon gewundert,
aja, der Sievers sitzt seit mitte 2014 in nem Studio rum. nichts mehr mit Ausland und so. das war das erste was aufgefallen ist. aber klar, wenn man kein Datum in das Filmchen einbettet kommen halt so Leute an die zwar das Video finden, sich darüber aufregen und halt nicht in der Lage sind mal das Hochladendatum (so wie es in dem Film gezeigt wird) zu prüfen. und dann ist es natürlich immer aktuell.... aber was solls, in den Breiten Medien wird Saudiarabien ja nicht negativ erwähnt.... nein, ich hab echt n anderes Internet und Zeitungsstand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:24
@canales
Sind das eigentlich die?
Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:26
@scarcrow

die übliche Relativierund und Whataboutsim.

Diese Pazifisten und Völkerrechtnummer wird auch gerade von Rt Propagiert.

Nebst anderen Dinge. Sprich die Zielgruppe, bzw die Anhängerschafft lässt sich von ihren "Medien" beliebig lenken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gabs da nicht mal den Vorschlag von Frankreich das bei Kriegsverbrechen die Veto Mächte auf ihr Veto verzichten sollen und das Frankreich bereit sei mit gutem Beispiel voranzugehen? Wer venau von den Veto Mächten war den mit diem nicht einverstanden?
Du meinst diesen Vorstoß Frankreichs?
Frankreich schlägt eine Reform des Vetorechts für die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates vor. Russland hat bereits seine Ablehnung signalisiert. RBTH präsentiert Zahlen und Geschichten zum Vetorecht.
http://de.rbth.com/politik/2015/09/29/un-sicherheitsrat-frankreich-fordert-freiwilligen-verzicht-auf-das-vetorecht_443899 (Archiv-Version vom 27.09.2021)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:30
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sind das eigentlich die?
Jo, aber vielleicht kennst Du ja andere Zahlen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL jetzt kommt der Kopp Verlag angekrochen mit Völkerrecht?
Das finde ich jetzt sehr peinlich, Tilo Jung hat mit der Kopp Verlag soviel zu tun wie eine Imbissbude mit einem Sternerestaurant. Peinlich, Peinlich !

Auszeichnungen
2013: “Top 30 unter 30”, Preis des Medium Magazin für Nachwuchstalente im Journalismus[1]
2013: Pädi 13 Gütesiegel, Pädagogischer Interaktiv-Preis des SIN – Studio im Netz[18]
2014: Axel-Springer-Preis, 2. Platz Kategorie Internet[19]
2014: Grimme Online Award in der Kategorie Information[20]
Nominierungen
2012: Goldener Blogger des Jahres[21]
2014: Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Beste Information[22]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:39
DU er reiht sich gerade nur in die Reihe ein.

Kopp, RT, und die sonstigen aus dieser Reihe schreien auf einmal auf.

BTw diese Pseudohumorige ist jetzt ein Mega Beitrag. Gut seine Zielgruppe ist ja der Desinteressierte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:46
@Fedaykin

Sorry, wenn du keine vernüftigen Argumente hast, dann ist jegliches Gespräch sinnlos. Unrecht wird nicht zu Recht, nur weil es "Randgruppen" für ihre eigene Agenda benutzen. Interessanter Beißreflex!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst diesen Vorstoß Frankreichs?
Jep, und da ist nur Russland dagegen oder auch andere?
Die USA und China unterstürzen Frankreich in dem Anliegen?
Das war ja meine Frage ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, aber vielleicht kennst Du ja andere Zahlen?
Ne beim Zählen sollen sie ja brauchbar sein ;)

Wir stehts bei dieser "menschenrechtsorganisation" mit der allg EMR?
Oder haben diese auch ihre "Schariaklausel?"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:52
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die USA und China unterstürzen Frankreich in dem Anliegen?
Stand jetzt in dem Artikel nicht dabei, dass sie explizit gegen den Vorschlag wären...seh aber die Ukraine hat ihn unterstützt...
Ne veim Zählen sollen sie ja brauchbar sein
Sind denn die Zahlen "unbrauchbar" wenn ja weswegen?
Hast Du denn nun andere Zahlen, oder welche Gründe lassen Dich an den Zahlen zweifeln?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:57
TextSorry, wenn du keine vernüftigen Argumente hast, dann ist jegliches Gespräch sinnlos. Unrecht wird nicht zu Recht, nur weil es "Randgruppen" für ihre eigene Agenda benutzen. Interessanter Beißreflex!
Dir wurde schon der Fehler aufgezeigt, das nicht jede Aktion ohne UN MAndat gegen das Völkerrecht verstößt.

Gegen das "Völkerrecht und Menschenrecht verstößt auch Assad, selbt. Aber hey da hat es keinen gestört.

Dir passt das Völkerrecht ja auch nur wenn es mit Russland konform geht, oder vermeidlich konform.

Wie war das mit Völkerrecht und der Krim?

Btw ist aber eines der Argumente die bei der Krim nicht zutrafen aber eventuell für Syrien zulässig.


Wikipedia: Humanitäre Intervention


das Völkerrecht ist alles andere als Eindeutig und Klar Kodizfiziert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dir passt das Völkerrecht ja auch nur wenn es mit Russland konform geht, oder vermeidlich konform.
Das ist eine freche Unterstelllung, scheint aber Sytem bei deiner Person zu haben.


Anzeige

melden