Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 21:34
Zitat von Z.Z. schrieb:Wenn dus weiter ausschlachten..statt kapieren willst bitte.
Du erfüllst damit den Sinn des Zweckes.
Oh was gibt es denn zu Kapieren an Bomben auf Getreidesilos und Kläranlagen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 21:34
es gibt in syrien einfach niemand der sein haus verteidigt mit artillerie im garten . unding sowas
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn erst die deutschen Tornados fliegen, dann kann so was ja nicht mehr passieren...
na , obs dann bilder in hd gibt ? ;)
gibt da bei der vga noch arge probleme ein getreidesilo von nem öl lager zu unterscheiden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 21:43
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:weißt du vielleicht wo ich das Original herkrieg?
bei SRF find ich's immer nur mit Übersetzung ...
:D hab ich mir schon lange gedacht von welchem "original" das Du sprichst - ich mutmasse jetzt mal - das ist das Original und SRF hats übersetzt. Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als da "hinten" mitzuhören oder anzunehmen, dass das Schweizer Nationalradio die Fähigkeit besitzt das Interview ins Deutsche zu übersetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 21:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, so gesehen müsste man die iranischen Revolutionsgarden die da kämpfen auch als nicht moderat bezeichnen...mit oder ohne Karottenkuchen.
tat ja Landis auch nicht. Drei Fraktionen, sorry da kannst Du mir erzählen was Du willst, das hat einen Grund warum er diese drei Optionen nennt. Ich glaub nicht das er was vergessen hat oder übersehen hat. Ich denk er weiss am besten wie es sonst so um die Einheitsfähigkeit der anderen Gruppen steht. Geht ja nicht darum Assad wegzupusten und Syrien dann Warlords zu überlassen. Denn eigentlich gehts ja um den IS.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 22:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Drei Fraktionen, sorry da kannst Du mir erzählen was Du willst, das hat einen Grund warum er diese drei Optionen nennt
Den Grund teilt er ja nicht mit...mir fehlen auf alle Fälle die Kurden und die südliche Front.
Dass die Al-Nusra nicht genannt wird kann ich nachvollziehen, die sind von der Stärke her zu gering.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 22:06
@wichtelprinz
ne, leider ist die Übersetzung wirklich mies
wenn man vergleicht was man in englisch hört, und wie's dann übersetzt wird ...
leider ist die deutsche stimme auch so laut, das ich nichts mehr verstehe sobald der Übersetzer quasselt ...
schade :(

@SouthBalkan
danke :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 22:08
hier gibt es mal nen generellen überblick über die russischen luftwaffenbombardements , vorallem das checkdesk ist ganz hilfreich

http://firstdraftnews.com/verifying-russian-airstrikes-in-syria-with-silk-two-months-on/ (Archiv-Version vom 19.01.2016)
Videos were considered verified if both the description of the location in the video and the description of the target were correct. During the first few weeks, the majority of video descriptions gave a location near a specific city or town, and named ISIS as the target. But after verifying the locations in the videos, only 25 per cent both correctly described their location and target.

It also became clear that after October 12th the description of targets began to change, from mainly “ISIS”, to “militants”, “fighters”, or “terrorists”. This followed claims that Russia was giving incorrect information about the targets it was hitting in Syria, mainly targeting non-ISIS areas.
stattliche quote ! immerhin sagt russland zu 25 prozent die wahrheit aus in seinen offiziellen news .
man fühlte sich wohl unwohl und jetzt sind es halt einfach terroristen statt isis . kampf gegen den IS ging recht schnell die puste aus .


koalition - abgelehnt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 22:10
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:ne, leider ist die Übersetzung wirklich mies
alles klar ne- sind auch ganz schwierige Sätze.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Den Grund teilt er ja nicht mit...mir fehlen auf alle Fälle die Kurden und die südliche Front.
Die Kurden sind beim Thema IS Bekämpfung und Europa ein heikles Thema.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 23:08
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollte der UN Sicherheitsrat die Fassbomben der Syrer mit einer Resolution expilzit verurteilt haben, dann ist mir das nicht bekannt, daher bitte ich um einen Link hierzu.
Na gut dann verlinke ich die Resolutionen zum gefühlten 20. mal hier im Thread:

http://www.un.org/press/en/2014/sc11292.doc.htm
22 February 2014
Security Council Unanimously Adopts Resolution 2139 (2014)
...
3. Demands that all parties immediately cease all attacks against civilians, as well as the indiscriminate employment of weapons in populated areas, including shelling and aerial bombardment, such as the use of barrel bombs, and methods of warfare which are of a nature to cause superfluous injury or unnecessary suffering, and recalls in this regard the obligation to respect and ensure respect for international humanitarian law in all circumstances, and further recalls, in particular, the obligation to distinguish between civilian populations and combatants, and the prohibition against indiscriminate attacks, and attacks against civilians and civilian objects as such;
http://unscr.com/en/resolutions/doc/2165
Resolution 2165 (2014)
Adopted by the Security Council at its 7216th meeting, on 14 July 2014
...
Expressing grave alarm in particular at the continuing indiscriminate attacks in populated areas, including an intensified campaign of aerial bombings and the use of barrel bombs in Aleppo and other areas, artillery, shelling and air strikes, and the widespread use of torture, ill-treatment, sexual and gender-based violence as well as all grave violations and abuses committed against children, and reiterating that some of these violations may amount to war crimes and crimes against humanity
http://www.un.org/press/en/2014/sc11708.doc.htm
17 December 2014
Security Council, Adopting Resolution 2191
...
“Gravely concerned at the lack of effective implementation of its resolutions 2139 (2014) and 2165 (2014) by the parties to the Syrian domestic conflict, recalling in this regard their legal obligations under international humanitarian law and international human rights law, as well as all the relevant decisions of the Security Council, including by ceasing all attacks against civilians and civilian objects, including those involving attacks on schools, medical facilities and the deliberate interruptions of water supply, the indiscriminate use of weapons, including artillery, barrel bombs and air strikes, indiscriminate shelling by mortars, car bombs, suicide attacks and tunnel bombs, as well as the use of starvation of civilians as a method of combat, including by the besiegement of populated areas, and the widespread use of torture, ill-treatment, arbitrary executions, extrajudicial killings, enforced disappearances, sexual and gender-based violence as well as all grave violations and abuses committed against children,
...
1. Demands that all parties to the Syrian domestic conflict, in particular the Syrian authorities, immediately comply with their obligations under international humanitarian law and international human rights law, and fully and immediately implement all the provisions of Security Council resolutions 2139 (2014) and 2165 (2014) and the Presidential Statement of 2 October 2013 (S/PRST/2013/15), and recalls that some of the violations and abuses committed in Syria may amount to war crimes and crimes against humanity;
Aber Menschenfreund Assad, der Schlingel, hat auch darauf eine lustige Antwort:
"They're called bombs. We have bombs, missiles and bullets," Assad said during the rare interview with the BBC that aired Tuesday. "There [are] no barrel bombs, we don't have barrels. I haven't heard of the army using barrels, or maybe, cooking pots."
Die haben gar keine Fässer in Syrien :O


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 05:08
@Fedaykin

Und Du kannst auch belegen, daß es sich um Baumwollschuppen, Getreidesilos und Kläranlagen handelt, die auch als solche genutzt werden bzw. nicht auch für die Lagerung von Öl / Treibstoffen herangezogen werden? Und was ist ein Baumwollschuppen und wozu dient dieser?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 07:15
@ornis

Kleiner Tip. Aus Syrien kommt sehr gute Baumwolle und ist ein Exportschlager

http://www.made-in-syria.com/de/baumwolle.html (Archiv-Version vom 28.11.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 07:18
Ornis
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und vor ein paar Tagen gemutmasst das es sich dabei ursprünglich um Olivenöltanks handelte die seit Jahren nicht mehr genutzt worden sein dürften und durchaus zweckentfremdet sein können.
Von baugleichen Anlagen habe ich schon 5 Stück in den Wüstengebieten gesehen wo im Umkreis ausschließlich Olivenbaumplantagen sind.
Für Getreide scheinen die nicht ausgelegt zu sein da keine baulichen Anlagen zur Trocknung auf den Betriebsgeländen zu sehen sind was zwingend erforderlich ist damit das Getreide nicht gährt.
Und ein Klärwerk kann ich auch nirgends bei den Bombenangriffen sehen, wohl aber eine Entsalzungsanlage die mindestens dafür geeignet ist Chlor in großen Mengen zu produzieren.
Diese Anlage könnte sicherlich mit wenig Aufwand von Fachkundigen zum Beispiel aus Ländern wo es Ingenieure für Entsalzungsanlagen und Ölraffinerien gibt (sagen wir mal reiche Ölförderländer am persischen Golf) umgebaut werden.
Durch die ohnehin schon dort liegende unauffällige Stromversorgung nahe eines Staudammkraftwerks wäre auch eine unauffällige rauchlose Raffination von Rohöl möglich.
Diese Anlage gehört zu einem der größten Wasserprojekte des nahen Osten und alle Anlagen sind überlebenswichtig für die Stadt Aleppo in der auch IS und Rebellen große Gebiete halten und es scheint dort ein agreement zu geben das die Anlagen nicht angegriffen werden.
Da die Anlagen alle im IS Gebiet liegen sollte man sehr vorsichtig bei der Einschätzung sein was dort wirklich vor sich geht.
Übrigens liegen 2 km von dieser Anlage entfernt die Wasseraufbereitungsanlagen und die sind offenbar nicht bombardiert worden, ebensowenig wie die Pumpwerke oder der 100km lange Wasserkanal.

Und an dieser Stelle nochmal der Hinweis darauf bitte die Quellen besser zu prüfen und genau lesen was da so steht was die UN Resolutionen und andere Infos angeht.
Bei den Videos darauf achten ob Inhalt und Kommentar zueinander passen und sich nicht von Propaganda einlullen zu lassen.
Neulich das HRW Video zeigte nicht das was HRW behauptete.
Als ich das bemängelte kam von einem Benutzer der vorwurfsvolle Hinweis auf ein 80 seitiges Amnesty International .pdf Dokument.
Das habe ich mir mitsamt dort genannter Quellen durchgelesen.
Dort ging es um Fassbomben insbesondere in Aleppo.
Es wurde zwar in der Einleitung viel darüber erzählt was den Einsatz in den Jahren 2015 und 2014 anging aber wurde dann aber immer schwammiger.
Später dann hiess es das "ai" 2013 das letzte mal in den genannten Gebieten vor Ort war und sämtliche Angaben von Dritten bekommen hat, die allesamt oppositionelle Gruppen sind.
Eine der Quellen macht sogar einen sehr guten Eindruck da sehr viele Namen und Orte genau genannt werden (ca. 100.000).
Aber selbst dort wurde sehr viel Wert darauf gelegt die Opfer auf Seiten der Regierung ob zivil oder militärisch eher etwas steifmütterlich zu bewerten.
Der "ai" Bericht ging dann immer mehr in Richtung eigentlich nur noch Nachweise für die Verbrechen der Rebellenorganisationen zu behandeln.
Die zentrale Angabe von 3.000 Toten durch Fassbombe kommt von der umstrittenen 1-Mann Menschenrechtsbeobachtungsstelle in Großbritannien und konnte nicht ausreichend gegengeprüft werden.

Ich frage mich schon ob derjenige der mir den link gepostet hat, diesen Bericht überhaupt jemals gelesen hat, denn der Inhalt gibt einfach nicht den Kontext wieder der behauptet wurde sondern eigentlich das genaue Gegenteil.

Auch bei dem oben genannten checkdesk wird nicht ersichtlich das irgendwas falsch behauptet wird.
Dort wird einfach irgendwas behauptet und auf diese Behauptung hin gesagt die russischen Angaben wären falsch da sie im Widerspruch zu den eigenen Behauptungen stehen.
So kann sich natürlich jeder seine ganz eigene Wahrheit zusammenbasteln.
Woher die Leute wissen wollen wo welche Rebellengruppen sein sollen, das würde die alle an einer ernsthaften Bekämpfung des IS vor Ort kämpfenden Parteien sicher sehr interessieren.

Auf checkdesk gibt es aber keinen Hinweis darauf das sie ihre Informationen mit den Russen, Syrern, NATO Ländern teilen.
Warum nicht? Weil sie sich ihrer Infos nicht so sicher sind wie sie ansagen und einfach nur die Bemühungen im Kampf gegen IS diskreditieren wollen?
Eines von beiden ist aber sicher: Entweder sie wollen nicht das die ANTI IS Koalition/Parteien weiss wo sich die IS aufhält und wo nicht oder aber sie erzählen totalen Unsinn.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 09:09
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die zentrale Angabe von 3.000 Toten durch Fassbombe kommt von der umstrittenen 1-Mann Menschenrechtsbeobachtungsstelle in Großbritannien und konnte nicht ausreichend gegengeprüft werden.
Steht aber im ai-Bericht anders...und in Aleppo (Stadt) sind auch keine IS-Kämpfer.
Und ai bekommt seine Angaben immer von "Dritten", oder denkst Du die sind bei jeder Menschenrechtsverletzung persönlich dabei?
Last month local activists recorded at least 85 barrel bomb attacks in Aleppo city that killed at least 110 civilians. Yet the Syrian government has failed to acknowledge a single civilian casualty caused by such attacks, with President Bashar al-Assad categorically denying that barrel bombs had ever been used by his forces in a media interview in February 2015.

Survivors of the eight barrel bomb attacks documented in this report described harrowing scenes of carnage in the aftermath of the explosions making clear the true horror of these attacks.
http://www.amnestyusa.org/research/reports/death-everywhere-war-crimes-and-human-rights-abuses-in-aleppo


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 09:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:und in Aleppo (Stadt) sind auch keine IS-Kämpfer.
IS nicht aber Al-Nusra:
Rebellenbündnis rückt auf Aleppo vor

Nach dem Beginn einer Offensive gegen Regimetruppen in der nordsyrischen Metropole Aleppo sind islamistische Rebellen im Westen der Stadt vorgerückt. Der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge bombardiert die syrische Armee die Regimegegner aus der Luft. Auf beiden Seiten habe es Tote gegeben.

...

Al-Kaida-Ableger zählt zu Rebellenbündnis

Zu dem Rebellenbündnis gehört auch die radikale Al-Nusra-Front, der syrische Ableger des Terrornetzwerks Al-Kaida. Die Regimegegner wollen die gesamte Stadt einnehmen. Bislang kontrolliert die Regierung den Westen der Stadt, Regimegegner halten den Osten.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_74600044/aleppo-rebellenbuendnis-rueckt-im-westen-der-stadt-vor.html


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 09:46
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Kleiner Tip. Aus Syrien kommt sehr gute Baumwolle und ist ein Exportschlager
Keine Frage, aber wenn Du Dich schon so gut auszukennen scheinst: Was sind "Baumwollschuppen"?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 09:50
@HundertDrei

E gibt hier im Faden mindestens ein Video von der Eroberung eines Getreidesilos in Syrien. Und der ist eben aus Beton. Die Silos aus den Videos scheinen für Olivenöl der umgebenden Oliven-Haine zu sein. Diese liegen meist außerhalb der Ortschaften und wenn die Bevölkerung aus diesen Orten verschwunden ist eignen sie sich hervoragend zum Aufbewahren des geförderten Erdöl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 09:59
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du kannst auch belegen, daß es sich um Baumwollschuppen, Getreidesilos und Kläranlagen handelt, die auch als solche genutzt werden bzw. nicht auch für die Lagerung von Öl / Treibstoffen herangezogen werden? Und was ist ein Baumwollschuppen und wozu dient dieser?
Jo das ist Belegbar, Ist sogar hier im Thread. WEnn du mal wieder "Blind" Spielst kann ich dir nicht helfen. Wie erwähnt bei Ingroranten ist ihr Dogma Stärker als die Sinne. Für einen der nicht mal ein BMP97 erkennt wenn es über den FUß fährt.

Für alle anderen mit GEsunden Sinnen ist es klar Erkennbar. Die Kläranlage ist sogar super zu erkennen und Lokalisiert.

Witzig nur das die Russen das der US Koalition zuschustern wollten aber die Videos unter Ölangriffen laufen liesen wovon nur einzelfälle Öltanks waren. Meist Getreidesilos.


Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1878)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 10:01
@ornis
Der Fehler bei diesen "Öltanks" ist jedoch, das die nicht brennen. Selbst leere Öltanks brennen, weit sichtbar, wenn sie von einer Bombe getroffen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 10:03
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Von baugleichen Anlagen habe ich schon 5 Stück in den Wüstengebieten gesehen wo im Umkreis ausschließlich Olivenbaumplantagen sind.
Für Getreide scheinen die nicht ausgelegt zu sein da keine baulichen Anlagen zur Trocknung auf den Betriebsgeländen zu sehen sind was zwingend erforderlich ist damit das Getreide nicht gährt.
Oh da ändert natürlich alles.

Brennt blos nix, scheint nirgenwo Erdöl zwischenzulagern noch sonstige Aktivitätten zu sehen.

Btw damit dürfte man dem IS wohl weniger Schaden als allen anderen. Der IS verkauft das zeug direkt an der Quelle. und alles was an Zivililer Struktur noch Steht in Syrien ist auf Erdölg bzw Produkte angewiesen.


Anzeige

melden