Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:24
Nö, meine Welt ist Sauber, also da wo ich lebe. :)

Die Welt ist so gut oder schlecht, wie deine Erwartungshaltung ist.

Wenn das erst durch den Syrienkonflikt zur Neuen Erkenntnis wird bitte.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:25
@Glünggi
Bis auf uns, wir sind die guten. Soviel demokratie und rechstaatlichkeit und moral gibts nirgens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:26
Ja Europa ist da wohl führend. Neben ein paar Ländern in Amerika und Asien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:26
sie sind beide schuld. und sie haben beide extrem dämlich gehandelt.

wobei die türkei wohl die dämlichsten waren...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:27
Zitat von canumacanuma schrieb:sie sind beide schuld. und sie haben beide extrem dämlich gehandelt.

wobei die türkei wohl die dämlichsten waren...
Dämlicher sind wohl die Russen, dass sie sich nicht mit den anderen Kriegsparteien und Regionalmächten dort absprechen ...
Irgendwann knallts dort auch mit Briten, Franzosen oder Amerikanern ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:28
@Fedaykin
Ich sage nur dass der Syrienkonflikt uns das schonungslos präsentiert. Wie kein anderer Konflikt zuvor... er spült die [....] an die Oberfläche.
@nickellodeon
Jeps das ist so.. wir sind alle von Idioten umgeben, die nicht akzeptieren, dass wir es besser wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:29
http://www.stern.de/politik/ausland/abschuss-von-russischem-bomber--darf-ein-fremder-jet-im-eigenen-luftraum-einfach-abgeschossen-werden--6574326.html

Hier mal die Frage bzgl Verhältnismäßigkeiten und Regeln


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nach dem Zwischenfall im Oktober an der türkischen Grenze wurde Russland gewarnt, dass man so etwas nicht mehr dulden wird.
Aber Putin ist sowas ja egal, der hält bekanntlich nichts von der Souveränität eines Staates ...
Putin saß in der Su-24?
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut... ;)
Scherz beiseite: Wie ich bereits ausgeführt habe, ist mit großer Wahrscheinlichkeit dem Piloten die Luftraumverletzung gar nicht bewusst gewesen - was das nun mit Putin und Souveränität zu tun hat, erschließt sich mir nicht - zumal gerade die Türken in dieser Hinsicht nicht gerade Musterknaben sind...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier mal die Frage bzgl Verhältnismäßigkeiten und Regeln
Tja, und das Verfahren wird beschrieben:
Luftraumverletzer, die sich nicht melden, werden nach international festgelegten Verfahren zunächst per Funk angesprochen. Reagieren sie nicht, wird ein sogenannter Quick Reaction Alert (QRA) ausgelöst. Innerhalb kürzester Zeit steigen dabei Abfangjäger auf, um zu dem Eindringling Sichtkontakt herzustellen. Das geschah auch so beim Germanwings-Flug über den französischen Alpen, als der Airbus auf seinem Crashkurs einer Sperrzone über einer Atomforschungsanlage gefährlich nahe kam. Reagiert der Eindringling auf optische Signale nicht, droht die Eskalation - die bis zum Abschuss reichen kann.
Eben dieses Verfahren wurde nicht eingehalten!

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:50
@Glünggi
blicken wir die letzten 50 Jahre zurück sehen wir etliche Kriege stürtze von Regierungen und dem stützen von von Despoten und Trannen. Wirf ein Blick auf Afrika...Südamerika und Asien...Syrienist nicht der erste Stellvertreter Krieg..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:50
na doch ,schon
Wie viele Warnungen notwendig beziehungsweise angebracht sind, scheint eine Ermessensfrage zu sein. Ein Regelwerk scheint es diesbezüglich nicht zu geben.

Funksprüche, die der Warnung dienen, werden in einem solchen Fall über eine Notruffrequenz gesendet. Diese muss jeder Pilot abhören, ob er nun militärisch oder zivil in der Luft unterwegs ist. Im konkreten Fall hätte der Pilot zehn Warnungen innerhalb von fünf Minuten überhören müssen.
das die russen probleme beim navigieren haben ist nix neues , sieht man bei ihrem kampf gegen den isis .
aber hey ,das kann nicht ernsthaft als argument angeführt werden , die machen sich doch zum kasper .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Funksprüche, die der Warnung dienen, werden in einem solchen Fall über eine Notruffrequenz gesendet. Diese muss jeder Pilot abhören, ob er nun militärisch oder zivil in der Luft unterwegs ist.
Das mag im zivilen Bereich zutreffen, im militärischen nicht - vor allem nicht während eines Kampfeinsatzes, da haben die Piloten andere Dinge im Kopf, als die Notfrequenz abzuhören!

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:53
@Jedimindtricks
Den Putinfreunden ist selbst kein Argumment recht, um ihn zu verteidigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:53
@kintarooe
Das sagt nichts aus, meist kamen viel schlimmere Tyrannen und Regimes nach. Man kann fast glauben das manche Länder nie wieder aus diesem Loch kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:54
die russischen piloten haben dort in der region aber nicht soviel gefahren die auf sie lauern könnten , nur eben jene türkischen abfangjets . also die stehen jetzt nicht grade unter stress und full combat modus .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:58
die russischen piloten haben dort in der region aber nicht soviel gefahren die auf sie lauern könnte , nur eben jene türkischen abfangjets . also die stehen jetzt nicht grade unter stress und full combat modus .
Sie haben die schultergestützten Fla-Raketen, die auf sie lauern und die Flak - nicht gerade angenehm, das ignorieren zu müssen.
Hauptsächlich sind sie aber damit beschäftigt, ihre Ziele auszumachen - und das kann ganz schön fordernd sein.

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:02
@paco_
vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen nen gescheites navi an den mann zu bringen , da ist wohl selbst mein telefon besser .
die ziele sind dort wohl nur bergregionen . in wieweit fordernd das ist weiss ich nicht ,aber würd mal sagen der pilot hat sein beruf verfehlt wenn er nicht in der lage ist den notfallsender abzuhören , sich aber gedanken über schultergestützte flakraketen macht derweil .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:02
@babykecks
Das sind halt die Folgen der Einmischungen durch Weltmächte, Weltkonzerne und die industrienationen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:04
@kintarooe
Diese Einmischung gab es immer schon, nur ein wichtiges Element fehlt seit neuester Zeit. Etwas wichtiges damit daraus wieder was neues entstehen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:04
@kintarooe
Klar ist die Geschichte so alt wie die Menschheit... aber heute besitzen wir Handys und sind darum zivilisiert ;)
Dennoch kommt in Syrien zur Zeit alles etwas zusammen... es blamieren sich so ne riesen Anzahl von Ländern dort.
Man kann ihn auch den Fettnäpfchenkrieg nennen... ist einfach ne verdammt peinliche Angelegenheit für die Menschheit als solches. Wenn Ausserirdische ihr Teleskop auf Syrien ausgerichtet haben, dann schicken sie den Todesstern vorbei... oder am besten gleich zwei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 19:12
Zitat von paco_paco_ schrieb:Putin saß in der Su-24?
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut... ;)
Scherz beiseite: Wie ich bereits ausgeführt habe, ist mit großer Wahrscheinlichkeit dem Piloten die Luftraumverletzung gar nicht bewusst gewesen - was das nun mit Putin und Souveränität zu tun hat, erschließt sich mir nicht - zumal gerade die Türken in dieser Hinsicht nicht gerade Musterknaben sind...
Es ist nicht außergewöhnlich, dass man nebenbei mal testet, wie es um die Verteidigungsfähigkeit und die Nerven von NATO-Staaten bestellt ist ... Hier kann man davon ausgehen, dass Putin oder seine Gefolgsleute entsprechende Order herausgegeben haben, bis an die Grenzen (sprichwörtlich) zu gehen ...


Anzeige

1x zitiertmelden