Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:18
@barew
Zitat von barewbarew schrieb:ist aber eh alles ot :-)
Es zeigt russische Staatspolitik auf.
Zitat von barewbarew schrieb:freue mich auf jeden fall auf die s-400
Das zeigt deine Besinnung auf.

Anzeige
1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:20
@roots.
Zitat von roots.roots. schrieb:Es zeigt russische Staatspolitik auf.
und jetzt?
Zitat von roots.roots. schrieb:Das zeigt deine Besinnung auf.
und jetzt?

willst du mir deine besinnung aufzwingen? :-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:21
@wichtelprinz
wenn man auf doe Turkmenen Bomben abwirft, brauch man sich auch nicht wundern, wenn diese zurük schießen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oops sorry ja, ich war bei den "moderaten Rebellen" die auf Fallschirme schiessen und sich damit nacher brüsten.
TJa und ich und der Preusse unterhielten uns über die SAA und ob sie mit Russischen Rüstungsgütern etwas bewirken kann,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:26
@barew

Die Russen stellen sich gerne, als Opfer ausländischer Aggression dar.

Wenn du das auf die Konflikte Tschetschenien, Georgien, Ukraine und Türkei beziehst..
Was fällt dir auf? ;)

Erkennst du eine Chronologie!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:28
@kintarooe

Naja gegen die Konventionen verstößt es schon, sofern er denn wirklich Erschossen wurde am Falschirm.

Wurde die Leiche schon zurückgegeben.

Angesichts der Mittel in diesen Konflikt und der Methoden fällt sowas also schwerlich aus der Rolle. Die SAA oder deren Luftwaffe geht ja jetzt auch nicht mit Beispiel voran.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:28
@roots.
also mindestens in tschetschenien und ukraine war russland nicht das opfer :-) Im letzteren würde dann kiew heute anders aussehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:30
ja ja an ISIS, meint ihr die Toyota Pickup´s hat die ISIS selbst bestellt und deren Logistik übernommen?
Die USA hat die irakische Armee mit Toyotas ausgestattet.
Der IS hat Mossul kampflos eingenommen, als die irakische Armee wie die Hasen weggelaufen ist. Dort war jede Menge militärisches Gerät gelagert, was sie erbeuteten.
Es ist anzunehmen, dass sich in Mossul auch ein Fuhrpark mit Toyotas befand ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:33
@all

Hier mal Erdogan selbst zu den nun noch unhaltbareren "Meinungen" RU bombadiere im Grenzgebiet zur Türkei hauptsächlich, oder mal so nebenbei a gross Turkmenische Zivilisten.

Zitat Erdogan keine zivilisten in tuerkiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das Zitat stammt aus seiner Rede vom 23. 11. 15 (RT)

Hoffen wir mal das dies endlich eine Versachlichung des Themenbereiches "Turkmenen" herstellt.
Weitere Behauptungen wie "Russland bombardiere Turkmenische Dörfer und somit hauptsächlich Turkmenische Zivilisten" sollten bitte mit sachlichen Hinweisen versehen werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:36
Das war eine Falle und die Türken sind reingetappt, jetzt hat die RF, erweiterten Handlungsraum was vorher nur schwer akzeptabel wäre zusätztlich hat die RF damit der TR die Maske runtergerissen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:38
ach so.. und das Deutschland ÖL von ISIS kauft ist dir entgangen?
oder das Gauck den Putschisten Sisi einlädt.. alles nur Demokratie.. was für eine Tragödie.
@pisperss


Hi :D
Sag mal wie kommst du überhaupt drauf das ich hier die Meinung Deutscher Politiker vertrete!!!
Im Gegenteil versuche ich sachlich an die Sache ranzugehen.

"Gauck" ist zwar OT...aber mal kurz:
Er ist imho ein "Kriegstreiber" den Deutschland nicht verdient hat.
Sehr peinlich für die deutsche Kultur so ein Mann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ja ja an ISIS, meint ihr die Toyota Pickup´s hat die ISIS selbst bestellt und deren Logistik übernommen?
Durchaus. Ist ja nicht so schwer das über Mittelsmänner zu beschaffen.

Ich meine allein was innerhalb der EU an Schmuggel möglich ist.

Natürlich können wir davon ausgehen das die Grenzen nicht so dicht sind wie man es vielleicht wünscht.

Aber in die Ostukraine wurden ja ganze Panzer reingeschmuggelt, sofern sie nicht aus Russischen Beständen stammen.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:39
@Fedaykin
oh gabs mitlerweile beweise dafür? oder einfach nur wieder logistische durchrennungen ala es kann nicht anders sein?

btw sry für OT


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:40
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Das war eine Falle und die Türken sind reingetappt, jetzt hat die RF, erweiterten Handlungsraum was vorher nur schwer akzeptabel wäre zusätztlich hat die RF damit der TR die Maske runtergerissen
.
Ich glaub da hast du den Russischen Außenminister falsch verstanden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:40
Um mal etwas mehr Hintergrund zu vermitteln..
Am vergangenen Wochenende dann eskaliert der Konflikt diplomatisch. Die Türkei rief den Uno-Sicherheitsrat an, weil Moskaus Luftwaffe nicht nur den "Islamischen Staat" bombardiert, sondern auch Gruppen, die Ankara als gemäßigte Opposition, Verbündete und sogar "Verwandte" bezeichnet. Gemeint waren vor allem die Turkmenen in Syrien. "Assad schlachtet Turkmenen mit russischer Hilfe ab", lautete eine Schlagzeile von der Tageszeitung "Sabah".

Premier Ahmet Davutoglu warnte Russland schon zu diesem Zeitpunkt vor weiteren Angriffen. Es sei unzulässig, "Massaker an unseren Brüdern mit angeblichem Anti-Terror-Kampf zu rechtfertigen". Moskau ignorierte die Warnung, obwohl Präsident Recep Tayyip Erdogan seinen Kampfjets öffentlich Schießbefehl gegeben hatte.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:42
Zitat von barewbarew schrieb:oh gabs mitlerweile beweise dafür? oder einfach nur wieder logistische durchrennungen ala es kann nicht anders sein?
gäähn, gibt es on Mass. Aber das fang ich hier nicht wieder an. Ich bin nicht Jesus, kann also den "Blinden" nicht das Augenlicht schenken.


Wie erwähnt die Alternative ist das man an der Russisch Ukranischen Grenze schwere Waffen locker durchschmuggeln kann.

Wie schwer wäre das also für sowas Banales wie Pick Up Trucks bei einer noch viel schwerer zu sichernden Grenze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:42
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-experte-bestaetigt-deutschen-militaereinsatz-in-syrienkonflikt-a-1064738.html
Bisher wollte sich Deutschland nicht an den Militäreinsätzen gegen den IS beteiligen. Doch nach den Anschlägen in Paris gibt Berlin diese Zurückhaltung offenbar auf. Die Rede ist nun von "Tornado"-Aufklärungsflügen der Bundeswehr.
...
Am Nachmittag hieß es aus Koalitionskreisen gegenüber SPIEGEL ONLINE, es gehe um Satellitenaufklärung und Aufklärungs-Tornados, um Luftbetankung. Zum Schutz des französischen Flugzeugträgers werde wahrscheinlich eine Fregatte zur Verfügung gestellt. Grundlage für den Einsatz, der noch vom Bundestag genehmigt werden muss, solle eine Uno-Resolution mit Verweis auf Artikel 51 (Recht zur Selbstverteidigung) und der Hinweis auf Artikel 42.7 des EU-Lissabon-Vertrages (Beistandsklausel) sein, hieß es weiter.
Dann fehlt wohl nur noch diese UN Resolution.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:42
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte am Mittwoch, dass der nächste wichtige Schritt zur Eindämmung des islamistischen Terrors die Schließung der türkisch-syrischen Grenze sei.
Wenn sie das so gut können, wieso verhindern sie nicht, dass tschetschenische Kämpfer nach Syrien reisen und sich der IS anschließen?


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:43
@Fedaykin
also ala gähn logistische durchrechnungen .... danke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 15:50
Nö, musst du mal die Thread durchforsten.

KLar Idendifiziert mehrer T72 B3, die SA22 in Lughansk, BMP 97 uvm.

wie erwähnt es macht keinen Sinn das mit Leuten durchzugehen die etwas nicht "Sehen können" weil sie nicht "sehen Wollen"


Die Logistischen Rechnungen zeigen nur auf das die Sepas von außen Unterstützt werden mussetn wenn sie solche Operationen fahren wollten.

aber das Thema ist lange durch.


Anzeige

melden