Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 00:51
@HundertDrei
Stimmt. Der Pastor aus Rostock, bei dem ich 88 die Ehre hatte, eine Kirchenbesichtigung mitzuerleben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 01:17
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb: Eine Kanzlerin, als im in der ddr tätig, ruiniert innerhalb von zwei Jahren unser excellentes politisches Verhältniss zu Frankreich
wie meinen???

ich habe eine Bundeskanzlerin erlebt, die bis zur körperlichen Erschöpfung zusammen mit Hollande alles drangegeben hat, die Ukrainekrise mit Diplomatie zu entschärfen
(Fehler inklusive)

hätte sie nicht ein exzellentes Verhältnis zu Hollande, dann hätten die amerikanischen Scharfmacher gewonnen ("fuck the eu", du erinnerst dich?? Ohne das Duo Merkel/Hollande bräuchten wir uns um Syrien keine Sorgen machen.
Besser: wir könnten uns um Syrien keine Sorgen machen, wir hätten einen US-amerikanisch - russischen Krieg in Europa (auf dem Boden der Ukraine, Weißrusslands und Polens)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 01:26
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ihr dürft von dem Leid der Menschen dort nicht schreiben; sonst seit ihr auch bald Assad Gurus oder Truther.
Was zum Teufel ist ein Assad Guru?
Ich hasse Assad so abgrundtief wie ich sonstige abscheulichen Regimes hasse.


Nur wenn du gegen Willkür in Terror von von Ausland, Türkei etc. genehmigten "Rebellen" Stellung nehmen musst, bleiben dir noch Kurden, Assad ,Iran , Moderate anyway und immer wieder Amerika, und klar, die Russen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 01:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe eine Bundeskanzlerin erlebt, die bis zur körperlichen Erschöpfung zusammen mit Hollande alles drangegeben hat, die Ukrainekrise mit Diplomatie zu entschärfen
Merkel ist schon ok, wenn ich könnte, würde ich ihr eine Mütze spenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 08:23
@lawine
Deshalb ist Merkel auch vor den Wahlen nach Frankreich gefahren und hat Sarkotzy im Wahlkampf unterstützt. Was meinst du, wie das ankam beim anderen politischen Lager, weil das ungewöhnlich, nein sogar ungebührlich war und die Sozialisten sich zurecht aufgeregt haben.

Es gab di gute Tradition seit Adenauer, sofort nach seinem Wahlsieg zum westlichen Nachbarn zu reisen für einen Amtsantritt. Stattdessen mußte sich Frankreich, das unter der Agenda 2010 genau so gelitten hat wie hier die H4 Bezieher, belehrungen anhören, wie Wirtschaft geht und das Reformen zwingend nötig sind.

Und der Ukraine Konflikt wurde durch unsere Geheimdienste zudem angeheizt, was durch die Verhaftung im Separatistengebiet belegt ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 08:25
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und der Ukraine Konflikt wurde durch unsere Geheimdienste zudem angeheizt, was durch die Verhaftung im Separatistengebiet belegt ist.
na dann beleg mal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 08:35
@querdenkerSZ

Die Osze sendet lt eigenen Aussagen keine uniformierten in Krisengebiete. Und da dankenswerterweise die Pässe der Offiziere veröffentlicht wurden, kannst du den Rest dazu recherschieren. Was kommt raus? Geheimdienstleute, die zu doof waren, sich nicht entdecken zu lassen mit Karten und Übersichten der Sepastellungen. Und das 60 Jahre, nachdem wir da schon eine unrühmliche Rolle gespielt haben. Wäre ich Russe, wäre ich höchstalamiert gewesen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-separatisten-fuehren-deutsche-osze-beobachter-vor-a-966404.html

Aus solchen Beschreibungen entstanden im übrigen die Begriffe der Lügenpresse, da die Prämisse schon nicht zutrifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 08:55
@nickellodeon
Die Deutschen waren auf Einladung der Ukraine dort. So what ?
Da können die Russen noch so alarmiert sein, das geht die einen Scheißdreck an !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 09:48
Quelle für die Einladung?
Bundesoffiziere im Außeneinsatz ohne Parlamentsvorbehalt entsandt? Wie stehts da mit dem Verfassungsbruch?
Ich wüßte auch nicht, das 2014 die Separatisten oder Unabhängigkeitskämpfer keine Ukrainischen Staatsbürger waren.

Bastel du dir die Welt ruhig zurecht. Aber von den verständlichen Ängsten der Polen vor den Russen aufgrund der Historie faseln. Passt irgend wie nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 09:51
@nickellodeon
Lies mal Deine Quellen richtig, und nicht nur das, was Du lesen möchtest.
Bundeswehreinsatz ? Was faselst Du ?
Du meinst Terroristen ? Unabhängigkeitskämpfer gibts da Keine. Und viele russische Staatsbürger, Urlauber genannt.
Im übrigen mußt Du mal die Polen fragen, was die von Russland halten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:11
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Bin eben unsicher in der Frage eines Bodentruppeneinsatzes aus den genannten Gründen. Denke, man sollte das auch hier in diesem Forum ruhig diskutieren und keine Denkverbote aufgrund von vergangenen Einsätzen a la Irak, Vietnam, etc. aussprechen.
oh ich bin auch gegen Denkverbote. Ich will auch nicht mit den anderen Konflikten als Ausrede ranhalten. Immerhin waren die alle etwas eigenständiges und Verbindungen bzgl Ablauf trafen nur einzelne Elemente.

Die Ausgangsituationen und co waren anders, aber so ist es eben auch in Syrien. Das Wichtigste Fehlt aber im Moment. Während man den IS aus dem Irak noch recht gut Vertreiben kann, weil dort die Reguläre Regierung übernimmt ist es in Syrien ungleich schwieriger.

Also sind sämtliche Einsätze erstmal abhängig davon das man eine Strategie hat. Die Politische Stratgie fehlt für Syiren aber noch
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Behaupte mal gegen eine professionelle Armee wie die amerikanische mit entsprechender Luftunrerstützung, Artillerie, haben die IS-Kämpfer keine Chance oder siehst du das anders ? Das sollte doch in Wochen erledigt sein mal unabhängig von der politischen Problematik.
Der IS wird den Offenen Kampf ausweichen. Militärisch wurden die Armeen (Bis auf die Franzosen in Dien Bien Phu) eigentlich nie besiegt im Offenen Kampf gegen solche Kräfte.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Knifflig wirds ja wieder dann wenn man den Gegner militärisch besiegt hat.
Genau das ist dann der Punkt siehe Afgahnistan, siehe Irak.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:10 Jahre sind eh zuwenig.. vorallem in solch verheizten Ländern wie Syrien... da würd ich mal von positiven 25-50 Jahren ausgehen.
ist leider eher Wahrscheinlicher als Unwahrscheinlicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:13
Zitat von Z.Z. schrieb:Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir damit einzig und allein verdeutlichen das US Bodentruppen wahrscheinlich nicht geeignet sind in Syrien einen schnellen Erfolg zu erzielen, wie man sich das wünschen könnte.
NG
Die Herkunft der Soldaten hat weniger Einlfuss auf die Proffessionalität als ihre Ausbildung und Führung. sprich das Gesamtkonstrukt.

Die Fremdenlegion zeigt das mal als Extrembeispiel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:17
Zitat von lawinelawine schrieb:Besser: wir könnten uns um Syrien keine Sorgen machen, wir hätten einen US-amerikanisch - russischen Krieg in Europa (auf dem Boden der Ukraine, Weißrusslands und Polens)
So ein Unsinn.

Au0er Russland würde in die Baltischen Staaten einmarschieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:20
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Deshalb ist Merkel auch vor den Wahlen nach Frankreich gefahren und hat Sarkotzy im Wahlkampf unterstützt. Was meinst du, wie das ankam beim anderen politischen Lager, weil das ungewöhnlich, nein sogar ungebührlich war und die Sozialisten sich zurecht aufgeregt haben.
Naja kann man drüber streiten. Hollande war und ist ne Pfeife. Er hat den Wahlkampf mit unrealen Versprechungen gewonnen.

Seine Bilanz? Nix außenpolitische Ablenkungen durch Libyien, Syrien und Mali.

Erfolgreiche Reformen ? Nix


Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es gab di gute Tradition seit Adenauer, sofort nach seinem Wahlsieg zum westlichen Nachbarn zu reisen für einen Amtsantritt. Stattdessen mußte sich Frankreich, das unter der Agenda 2010 genau so gelitten hat wie hier die H4 Bezieher, belehrungen anhören, wie Wirtschaft geht und das Reformen zwingend nötig sind.
ist aber nunmal so. Frankreich leidet unter der Agenda 2010? Na dann sollte sie eben selber mal Schauen ob man mir ihren 90er Jahre Denken in der Globalisierten Welt so mithalten kann.

Währungsabwertung wäre Frankreichs Option ohne Euro, aber das würde auch nicht viel Bewirken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hollande war und ist ne Pfeife. Er hat den Wahlkampf mit unrealen Versprechungen gewonnen.
Ja und er ist bestimmt der erste Politiker der auf diese Art gewonnen hat^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 10:38
Der erste Nicht. Aber die Franzosen hätte es besser wissen sollen.

und es ist ja nicht viel bei rumgekommen.

Frankreich hat wie Russland leider das Problem das die "Eigenwahrnehmung" bzgl Stand in der Welt erheblich von der Realität abweicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:01
Und wieder ein russischer Navigationsfehler.

http://m.welt.de/politik/ausland/article149430318/Israel-meldet-Eindringen-von-russischem-Militaerflugzeug.html (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Um 1,5 km verteilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:13
@evilparasit
.....das sind bestimmt wieder diese Urlauber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:17
@evilparasit
@Balthasar70

Scheinbar gibt's ne Absprache zwischen Israel und Russland. Die halten ja still wenn die IAF die Hisbollah bombardiert. Bisher wohl zwei mal seit dem russischen Luftengagemant in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 11:23
@JoschiX
Kann nicht nachvollziehen woraus Du das schließt, die Russen fliegen ja keine Abfangeisätze für Assad.


Anzeige

1x zitiertmelden