Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 07:48
Zitat von catmancatman schrieb:also das was du da erzählst is nunmal Bullsht...ein Luftüberlegenheitsjäger vpn dem es eh nur wenige gibt....wo sollen wir denn weitermache....was du meinst ist die 24 nicht die 23 oder 32 stabile Kisten aber du schinst es nicht zu erkennen.....aber irgendwas von Panzern faseln... komm schon....

edit: mig , su und mi sind drei verschiedene konstruktions"büros"

muss man wissen :)
Einspruch, euer Ehren, mehrere Versionen der MiG-23 eignen sich vorzüglich als Jagdbomber - unter anderem die von den Syrern eingesetzten BN (über hundert Stück sind auch nicht gerade "wenig").
Muss man wissen... :)

paco

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 08:47
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Das einzige sichere was ich aus den Quellen herauslesen kann ist, das es heute wie fast jeden Tag seit Jahren einen Luftangriff von unbekannter Seite gegeben hat und das das syrische Militär Boden Boden Raketen eingestzt hat und die Rebellen Mörser.
Also gibt es seit Jahren Luftangriffe von unbekannten Tätern ?! Oder was ist hier die Erkenntnis ?
Ganz groß das die weißen Helme vor Ort keine seriöse Quelle sind , vielleicht sollten wir einfach alle RT und Sputnik lesen und Ken jebsen nebenbei lauschen . Der Hat doch sicher ne Antwort wer die unbekannten Täter sind die Luftangriffe auf schulen fliegen ?!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 09:14
Vielleicht sollten die Russen erst mal alle türkischen Fischerboote versenken, so rein prophylaktisch, damit von denen keine Gefahr ausgeht. Die haben da schließlich nichts zu suchen. Die sollen im Atlantik fischen, damit der Bosporus frei ist, für die russische Marine. Und der Fährbetrieb ist ab sofort einzustellen ! Sonst kommt die Atomrakete !!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 10:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vielleicht sollten die Russen erst mal alle türkischen Fischerboote versenken, so rein prophylaktisch, damit von denen keine Gefahr ausgeht. Die haben da schließlich nichts zu suchen.
macht doch schon die EU (Stichworte: Flüchtlinge und Schlepper)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die sollen im Atlantik fischen, damit der Bosporus frei ist, für die russische Marine.
gibts da noch welche, nachdem man mit den Thrawlern so ziemlich alles um Afrika rum leergefischt hat ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 10:16
@paco_

ich Säftl habs selber mit 25 und 31 vewrwechselt *facepalm*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 10:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Der Hat doch sicher ne Antwort wer die unbekannten Täter sind die Luftangriffe auf schulen fliegen ?!
die Alternativversion würd mich auch mal interessieren....was zum Totlachen wär bei dem "Konflikt" zur Abwechslung mal was anderes...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vielleicht sollten wir einfach alle RT und Sputnik lesen
kanns schon langsam nicht mehr hören, wer liest den Rotz überhaupt ? Tust ja grad so, als ob die nicht Einverstndenen nix anderes tun als ob... meine Fresse. Ist doch total übertrieben, na gut in einigen Fällen trifft das wohl zu, wenn ich 103 und Konsorten lese, denke ich auch....... wer zum Henker hat das Hirn rausgerissen und verbrannt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:31
Zitat von catmancatman schrieb:also das was du da erzählst is nunmal Bullsht...ein Luftüberlegenheitsjäger vpn dem es eh nur wenige gibt....wo sollen wir denn weitermache....was du meinst ist die 24 nicht die 23 oder 32 stabile Kisten aber du schinst es nicht zu erkennen.....aber irgendwas von Panzern faseln... komm schon....
edit: mig , su und mi sind drei verschiedene konstruktions"büros"
Naja die Mig23 ist Multirole. Aber mit gleichen "Rahmensatz gibt es noch eine andere Version die als Jagdbomber fungiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:33
@Jedimindtricks

du solltest nicht mit HundertDrei diskutieren. Er ist ein recht schlechter Troll, immerhin hat die NATO ja auch sämtliche Länder zu Klump gebomt, oder Iran und "Arabien" angegriffen.

Belege oder dergleichen wirst du auch nicht bekommen.

Ich meine wer ersthaft glaube das er Bürgerkrieg für Assad entschieden ist wegen der kleinen Frontverschiebungen seit 2 Monaten. Bitte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also gibt es seit Jahren Luftangriffe von unbekannten Tätern ?! Oder was ist hier die Erkenntnis ?
Ganz groß das die weißen Helme vor Ort keine seriöse Quelle sind , vielleicht sollten wir einfach alle RT und Sputnik lesen und Ken jebsen nebenbei lauschen . Der Hat doch sicher ne Antwort wer die unbekannten Täter sind die Luftangriffe auf schulen fliegen ?!
Was du dir da wieder zusammendrehst ist schon wieder unglaublich.
Wenn du dich den ganzen Tag mit Ken Jebsen und mit russischen Medien beschäftigst dann beschwer dich doch nicht bei mir das dir die Nachrichtenlage nicht gefällt.
Ich habe neulich schon gefragt warum du immer RT schaust, wenn du das so Scheisse findest.
Warum schaust du nicht die Quellen die ich verlinkt habe, mir wird doch immer vorgeworfen keine Quellen zu verlinken.
Tue ich das schaust du auch nicht rein und meckerst dann über russische Nachrichten.

Hier die Quelle von SOHR zu den Atacken vom Wochenende. Man beachte, das die Samstag und Sonntag stattfanden und erst gestern, Sonntag, in den Westmedien zum Thema wurden, passend zu den Berichten zu dem Fischerbootvorfall in der Ägäis.
http://www.syriahr.com/en/2015/12/more-airstrikes-on-the-eastern-outskirts-of-the-capital-damascus-and-on-al-ghouta/ (Archiv-Version vom 15.12.2015)

Da steht drin:
- also warplanes believed to be Russian carried out more airstrikes
- Warplanes believed to be Russian carried out airstrikes

"believed" heisst man geht davon aus, aber so richtig kann das niemand bestätigen, also unbekannt.

- also shells launched by the Islamic factions
- regime forces opened heavy machineguns fire
- the regime forces also used heavy machineguns fire to target

Das wird als gesichert angegeben, Maschinengewehrfeuer der Regierung und und Granatebeschuss durch islamischen Rebellen

Die Luftangriffe können auf Seiten assads von Russland, Frankreich oder den syrischen Streitkräften ausgeführt worden sein.
Es gibt aber noch 3 weitere Gruppen die regelmässig seit Jahren Angriffe in Syrien fliegen.
Das ist die internationale Gruppe aus arabischen Ländern, USA und UK.
Dann noch die Türken die mit der internationalen Gruppe Angriffe flogen und nebenher noch im eigenen Interesse gegen kurdische Gruppen die auch gegen die Türkei kämpfen.
Und es gibt noch Israel, die oftmals in westlichen Medien genannt werden das sie Angriffe gegen die Hisbollah in Syrien fliegen, aber wo und ob die noch weitere Angriffe fliegen ist unbekannt.
Naturgemäss dürfte Israel aber auch Interesse daran haben radikalislamische Gruppen wie den IS nicht so nah an der eigenen Grenze zu haben.
Also gibt es seit Jahren Luftangriffe von unbekannten Tätern ?! Oder was ist hier die Erkenntnis ?
Ganz groß das die weißen Helme vor Ort keine seriöse Quelle sind , vielleicht sollten wir einfach alle RT und Sputnik lesen und Ken jebsen nebenbei lauschen . Der Hat doch sicher ne Antwort wer die unbekannten Täter sind die Luftangriffe auf schulen fliegen ?!
Die Erkenntnis ist ich weiss es nicht, und schätzen wie du werde ich nicht.
Aber du kannst gerne mal versuchen zu belegen das die Schule von Luftangriffen getroffen wurde und welche der oben genannten Gruppen dafür verantwortlich gewesen sein soll und wann genau das passiert ist.

Aus den Quellen geht dazu nämlich nichts hervor.

Und das du jetzt die SCD als unseriös darstellst ist deine Sache, ich sage nur das die SCD keine Zuordnung zur Verantwortung gemacht hat und im Weiteren das nur eine einzige Quelle nicht allgemein anerkannten journalistischen Standards entspricht.

Und ich kann mittlerweile ganz sicher sagen das du Jedimindtricks, trotz deiner selbsterklärten Erkenntnislosigkeit wirklich fast immer versuchst eine Verantwortung bei Russland oder Syrien zu finden.
Belege und Quellen die du bringst entsprechen nicht deinen Aussagen und du zitierst deine Quellen, und andere Nutzer hier und auch mich ständig falsch.
Die Inhalte deiner posts sind für mich deswegen mittlerweile unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:39
@catman
Mal einwenig türkischer Slapstick - weil es gerade so gut passt.
Youtube: Recep Tayyip Erdoğan vs Esad and Putin
Recep Tayyip Erdoğan vs Esad and Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist knapp 2 Minuten lang.
Hab zwar kein Wort verstanden, aber lustig ist es.
Erdogan der neue starke Mann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:42
@Senigma


bvesser gleich so...weil kloppen sich die "wichtigen" Männer drum...ohne Kollateralschäden. Ist aber wohl eher eine Utopie:

Youtube: LITTLE BIG - Kind Inside, Hard Outside (fighting Putin vs. Obama)
LITTLE BIG - Kind Inside, Hard Outside (fighting Putin vs. Obama)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:49
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die Luftangriffe können auf Seiten assads von Russland, Frankreich oder den syrischen Streitkräften ausgeführt worden sein.
Mach Dich mal schlau, wo Douma oder Duma liegt...dann kannst Du ja nochmals überdenken ob da die Franzosen bombardieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 12:54
Yepp , man kann ja mal schauen wer alles mit migs da unten rumfliegt .
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:, ich sage nur das die SCD keine Zuordnung zur Verantwortung gemacht hat .
Yor, weils selbstredend ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:01
canales,
Wo sind denn die Franzosen?
Ich nehme mal an das die irgendwo vor den Emirates sind und sich auf einen längeren Aufenthalt vorbereiten und die Tourismusmöglichkeiten/steuervorteile dort mitnutzen wollen.
Die Entfernungen von dort nach Rakka oder Damaskus sind nahezu die selben.
Auf jeden Fall fliegen sie dann weit entfernt von der türkischen Luftabwehr, was wohl ein wichtiges Thema sein dürfte.
Wenn das nicht so wäre würden sie sich ja irgendwo im Mittelmeer aufhalten da man dort ja wesentlich näher am Geschehen wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:06
@canales

wie erwähnt, die Beiträge wären Analog wenigstens noch als Heizmaterial braubar. Erwarte da nix, wir erinnern uns doch noch an die Nebelkerzenbrigaden vom letzten Jahr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:10
@HundertDrei

Seit wann bombardieren die Franzosen oder die Koalition Gebiete, welche nicht vom IS besetzt sind und zudem noch nahe an den syrischen Positionen sind?

Weshalb sollen die Franzosen die türkische Luftabwehr fürchten...sind ja Verbündete, spielt doch keine Rolle ob die jetzt vom Flugzeugträger im Mittelmeer, aus Jordanien oder den VAA starten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:12
http://www.ossietzky.net/22-2015&textfile=3289 (Archiv-Version vom 05.05.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:15
@nickellodeon

Super Sache, wie war das mit noch mal mit den Beiträgen und Links?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:17
canales,
Sind denn in Damaskus keine IS Leute oder Al Nusra?
Gibt es einen Ort in Syrien in dem seit 4 jahren heftiger gekämpft wird wie in den Vororten von Damaskus?
Kannst du mal irgendwas von dem was du behauptest belegen bitte?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:22
@HundertDrei

Auf der Karte sind dort keie IS-Stellungen verzeichnet...


http://syria.liveuamap.com/en/2015/13-december-douma-today-40-killed-multiple-casualties

Was soll ich belegen, dass die Franzosen dort nicht bombardieren?

@nickellodeon

Na, dass die den Namen Ossietzky verwenden...der würd sich vermutlich im Grab umdrehen.


Anzeige

melden