Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:36
@canales
Für die einen ist der Assad wohl nicht viel besser oder schlimmer als die ach so geliebten und unterstützten Menschenfeinde aus Saudi Arabien. ;)

Jojo ich weiss die gehen nicht militärisch gegen ihr eigenes Volk vor, nur gegen das von Bahrain wenn Demonstrationen da zu brezlig werden für den lieben Monarchenkolegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:37
@wichtelprinz
Das ist doch bekannt. Soviel Zeit und Energie dafür, die Welt in gut und böse einzuteilen. Also für Unsinn.

Kommen nicht die ersten, die ulla bejubeln, weil sie Verfassungswiedrig unsere Luftwaffe in Syrien einsetzt? Was passiert, wenn Syriens Armee die Möglichkeit hat einen deutschen Tornado abzuschießen? Antworten wir mit Bombardements?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:39
@wichtelprinz
Und den Jemen, geduldet von unseren Menschenfreunden aus Washington.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 16:41
@wichtelprinz

Naja...wir können gerne Vergleiche suchen im Stile von Whataboutism...aber bei 6-stelligen Opferzahlen wird das nicht ganz einfach werden...aber ich lese aus Deinem Post heraus, weil es in Saudi-Arabien Menschenrechtsverletzungen gibt sind die dadurch auch in Syrien gedeckt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:07
@canales
Falsch, Du müsstest lesen das man mit keiner menschen verachtenden Tyrannei kooperieren sollte.
Aber da stehen wohl gewisse Interessen im Weg um dies glaubwürdig zu vertreten ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:19
@canales
Das relativieren kommt doch von anderer Seite. Niemand der bei Verstand ist, akzeptiert den gewaltsamen Tod von Kindern und ihren Eltern. Getroffen nur, weil sie zur flaschen Zeit am falschen Ort sind.

Das stört mich ja an unserer innenpolitischen Debatte. Mit den zivilen Opfern von 75% (wobei ich das rechtstaatslose Töten mittels Fernlenkung von "Tätern" grundfalsch finde). Wenn wir in den siebzigern bei der RAF für jeden Terroristen drei zivileOpfer bei der ergreifung oder "neutralisierung" gehabt hätten, wäre es nicht nur beim Rücktritt des Polizeichefs geblieben. Naja, so lächerlich haben wir uns ja auch bei den Attentaten auf die olympischen Spiele 72 gemacht. Terroristen gefangen, Geiseln tod wegen kompletter unfähigkeit und mangelhafter Ausstattung.

Meiner Meinung nach müßte jedes Bombardement unterbleiben und wenn es dann schon durchgeführt wird, von staatlich unabhängigen Menschenrechtsorganisation überprüft werden. Völkerrechtswiedrige und Menschenrechtskonfentionen verletztende Taten werden im Krieg akzeptiert, weil keine dieser Taten rechtstaatlich aufgeklärt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:22
@nickellodeon
genau und die ungelenkten Freifall-Bomben der Russen treffen nur IS...selbst wo keiner ist !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:35
@wichtelprinz

jo, er sagt in dem Interview nur das man Putin nicht ignorieren kann.

BTw muss man diese Interview hier jeden Tag reinbringen?

Und mit Putin zusammenarbeiten heißt noch lange nicht die Russische Agenda / Assad back to Dictator folgen muss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für die einen ist der Assad wohl nicht viel besser oder schlimmer als die ach so geliebten und unterstützten Menschenfeinde aus Saudi Arabien.
Für Dich auch nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:41
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Kommen nicht die ersten, die ulla bejubeln, weil sie Verfassungswiedrig unsere Luftwaffe in Syrien einsetzt? Was passiert, wenn Syriens Armee die Möglichkeit hat einen deutschen Tornado abzuschießen? Antworten wir mit Bombardements?
Na ob der gegen die Verfassung vestößt wird geprüft. Weiterhin ist das nicht Uschis Entscheidung (Ja die RT Fraktion kommt jetzt doch glatt mit Einastz ohen UN Mandat, bejubelt Russische Bombenangriffe und co)

Wird sich zeigen. Das Assad ausgerechnet Deutsche Aufklärungstornados aballert halte ich für Unwahrscheinlich. Warum sollte er sich jetzt den Zorn Frankreichs Deutschland und co noch mehr zuziehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falsch, Du müsstest lesen das man mit keiner menschen verachtenden Tyrannei kooperieren sollte.
Komisch du erzählst doch die ganze Zeit man muss mit Putin zusammenarbeiten ? Ja was denn nun.


zu gut die Vorlage


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:42
@Fedaykin
jo mal schauen wie langs hier dauer bis man nicht mehr vom pösen Russen spricht ;)

@canales
Nee für mich sind das alle die selben, menschen verachtenden Tyrannen welche jeder einzelne wohl zur äusserster, menschen verachtenden Gewalt greifen würde um an der Macht zu bleiben.

Ich mag da nicht so differenziert hinschauen wer wohl die Köpfe am tolerierbarsten rollen lässt -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:43
@Fedaykin
zu dumm die Vorlage das man wiedermal nicht erklären kann warum man aber breit ist mit gewissen Tyrannen zu kooperieren. Na, Heut dazu im stande?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:50
@wichtelprinz

Naja, alles dieselben...damit kann man auch Nordkorea
mit Russland vergleichen, ob dies nun den jeweiligen Gesellschaften gerecht wird?

Mir ist das doch zu vereinfachend...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:53
@canales
jo klar wenn man meint eine Diktatur mit Putin zu vergleichen, bitteschön. Oder sogar die saudische Tyrannei, kann man oben ja gerade nachlesen. Russland häutet ja auch Homosexuelle auf dem Marktplatz nach dem Abendgebet -.-

ich mein, mit solchen Aussagen erweist man seiner eigenen Objektivität wohl einen bärendienst.
Aber bitte, die Bühne ist frei sich zu profilieren :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 17:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jo mal schauen wie langs hier dauer bis man nicht mehr vom pösen Russen spricht ;)
Na das dafür müsste man erstmal Pauschal vom bösen Russen sprechen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:zu dumm die Vorlage das man wiedermal nicht erklären kann warum man aber breit ist mit gewissen Tyrannen zu kooperieren
Das nennt man eben Realpolitik. Sonst müsste man mit über 100 Nationen im klinsch liegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:01
@wichtelprinz

Also differenzierst Du doch...nach eigenen Vorgaben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nennt man eben Realpolitik.
psst falsches Wort, nenns doch einfach Wirtschaftsinteressen.
Und gerade bei Russland hat es sich ja gezeigt - die brauchen wir nicht, die kann man getrost ein wenig sanktionieren.

Vielleicht bin ich halt der Einzige den es tünkt das Menschenrechte und Völkerrechte käuflich sind.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also differenzierst Du doch...nach eigenen Vorgaben
Na und du übernimmst die Vorgaben Washington DC oder hast auch eigene? ;) :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:psst falsches Wort, nenns doch einfach Wirtschaftsinteressen.
Und gerade bei Russland hat es sich ja gezeigt - die brauchen wir nicht, die kann man getrost ein wenig sanktionieren
Nö, ich nenne es Realpolitik. Und Russland hat man nur mit Sanktönchen belegt. Die schlimmsten Sanktionen hat man sich dort ja selbst durch Embargos auferlegt.

Naja Autokratie eben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, ich nenne es Realpolitik. Und Russland hat man nur mit Sanktönchen belegt.
:D klar, die eigenen Brot und Spiele müssen ja weiter laufen. Ruf mich dann mal wenn man jemand so Sanktioniert das man selber auf etwas verzichten müsste :D


Anzeige

melden