Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:37
offenbar hat in darayya niemand bock zurzeit auf die website von vdc-sy-info zu gehen und dort ein märtyrer einzutragen.
man muss mal sehen , es gibt wohl in der tat verschiedenste vereinigungen die opferzahlen in unterschiedlichen höhen ins netz stellen . der " about us " text ist bei nahezu allen gleich . schon sehr auffallend . son richtiges mittel scheint es auch nicht zu geben , man kann aber allgemein von ausgehen das noch viel unter schutt begraben ist was gar nicht in der statistik auftaucht . shelling bedeutet in dem fall artillerie etc , luft angriffe sind mit air shelling gekennzeichnet .
denke mal , die wichtigen punkte sind klar bei allen
The UN Security Council must take further action as a year has passed since the adop
-
tion of resolution No. 2139 without the Assad regime showing the least commitment to
halting indiscriminate shelling, which has caused destruction and daily killings.

The Syrian file must be referred to the International Criminal Court and all those in
-
volved in war crimes and violations must be held accountable.

The UN Security Council must establish peace and security and protect Syrian civil
-
ians and their heritage from looting, destruction and vandalism.

Since the Security C ouncil failed to stop the bloodshed in Syria, safe zones must be
established where civilians can resort to in order to feel protected from the daily shell
-
ing, shooting, and massacres.
dazu wäre ne no fly zone super und paar waffenstillstände um ordnung ins chaos zu bringen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dazu wäre ne no fly zone super und paar waffenstillstände um ordnung ins chaos zu bringen .
Das haben wir ja jetzt.
Wenn die beknackten Terroristen vorgestern nicht inmitten von Wohngebieten ihre wohl letzte große Offensive gegen die Regierungsviertel in damaskus gestartet hätten wären uns die Opfer vom Wochenende wohl erspart geblieben.
Es wird Zeit das die letzten verschanzten Gruppierungen endlich Vernunft annehmen und sich entweder aus dem land begeben oder mit der Regierung anfangen zu verhandeln.
Am besten bevor der Streit NATO (in Form der Türkei) mit Russland noch eskaliert.
Sieht ja auch nicht so schlecht aus, heute hat es ein Angebot gegeben das es wieder EU Aufnahmegspräche mit der Türkei gibt und schon sind die türkischen Ausbilder im Irak nicht mehr ganz so vom IS gefährdet und verlassen den Irak.

Leider nur eine diplomatische Offensive der EU und die Damen und Herren in Washington wieder nur am stammeln, stottern wenn sie überhaupt den Mund aufkriegen ob dessen was ihr Südostfront-Staat da so für gefährliche Spielchen spielt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:54
@Jedimindtricks
Die Russen haben eine No fly Zone für türkische Jets über Syrien errichtet, klappt doch ganz gut ;-))


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 22:34
@HundertDrei
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die russischen Kriegsschiffe können und dürfen auch in internationalen Gewässern so lange rumschippern wie sie lustig sind.
nicht ganz...Nichtanrainerstaaten dürfen sich nur einen Monat lang dort aufhalten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 22:42
@catman
Dann fahren die russischen Schiffe eben mal kurz in syrische , aegyptische oder zypriotische Gewässer (alle diese 3 Staaten sind Verbündete Russlands) und dann wieder zurück in internationale Gewässer des oestlichen Mittelmeers.
Wobei ich vermute dass sich die russischen Kriegsschiffe hauptsächlich in syrische Gewässer befinden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 22:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dann fahren die russischen Schiffe eben mal kurz in syrische , aegyptische oder zypriotische Gewässer (alle diese 3 Staaten sind Verbündete Russlands) und dann wieder zurück in internationale Gewässer des oestlichen Mittelmeers.
eben nicht, der Vertrag sieht das nicht vor...man müsste schon ein anderes Schiff schicken damits funzt... Ein US Zerstörer war länger da, die haben sich damit rausgeredet, dass das Ding kaputtgegangen ist und abgeschleppt werden musste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:12
@catman
kann es sein dass du das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer verwechselst,und dann auch noch vergisst dass Russland Anrainerstaat des Schwarzen Meeres ist?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:13
catman, Southbalkan
Worum geht es bitte?

Ich nehme mal an das Southbalkan auf Seite 1957 mich fäschlicherweise (Verwechslung) zitiert hat, oder was meintest du Southbalkan?

Dieser "Vertrag" ist das der von Montreux, catman?
Da geht es um den Bosporus, und da ist Russland natürlich als Anrainer drin.
Ich habe auch kein Problem damit das die Türkei dort in der Nähe Syriens rumschippert; ist an der Grenze zu einem Bürgerkriegsland mit vielen Bootsflüchtlingen nicht nur nachvollziehbar sondern Pflicht.

Mir bereitet es nur Sorgen wenn immer Mächte dort ihre Waffen auf so engem Raum konzentrieren und oft undurchsichtige Motive haben.
Zudem sind dort unterschiedlichste Fraktionen die sich überkreuz gegenüberstehen.
Da kann ein Konflikt sehr schnell sehr heftig eskalieren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:18
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:kann es sein dass du das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer verwechselst
Ja
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:,und dann auch noch vergisst dass Russland Anrainerstaat des Schwarzen Meeres ist?
Nein
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Dieser "Vertrag" ist das der von Montreux, catman?
Ja
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Da geht es um den Bosporus, und da ist Russland natürlich als Anrainer drin.
Is mir klar, habs verpeilt
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Mir bereitet es nur Sorgen wenn immer Mächte dort ihre Waffen auf so engem Raum konzentrieren und oft undurchsichtige Motive haben.
Ebenfalls ja
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Zudem sind dort unterschiedlichste Fraktionen die sich überkreuz gegenüberstehen.
Da kann ein Konflikt sehr schnell sehr heftig eskalieren.
glaub ich jetzt eher weniger


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:27
Ich denke ohne die Türkei ist die Gefahr einer Eskalation sehr gering, aber die Türken drehen ja fast im Minutentakt ihr Fähnchen in den Wind und verhalten sich ab und zu mal irrational.
Ich kann das mit der Irrationalität schlecht beschreiben oder belegen.
Bei dem SU-24 Abschuss dachte ich noch an gewisse Absprachen mit Russland um die NATO in eine Ecke zu drängen aus der sie nur mit klaren Worten und Taten wieder herauskommt.
Aber irgendwie ist seit dem Abschuss das alles weiterhin in der Schwebe und wenn die Türkei mit Russland hinter dem Rücken der NATO zusammenarbeitet, dann ist da wohl so einiges nicht so gelaufen wie es sollte.
Sonst müssten Russland und die Türkei sich jetzt nicht schon wieder gegenseitig hochschaukeln mit den Schiffchen.

Das ganze Thema Syrienkrieg geht gerade in eine entscheidene Phase, beim IS ist alles ruhig, deutsche Tornados und französische Trägerflugzeuge alle fein auf Habacht Stellung und die Türken mal rein und dann wieder raus aus dem Irak.

Ruhe vor dem Sturm?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:33
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ruhe vor dem Sturm?
meine Glaskugel ist grad in der Reinigung :)

edit:
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ich kann das mit der Irrationalität schlecht beschreiben oder belegen.
ich weiss trotzdem, was du meinst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:37
Meine Autobatterie ist neulich während der Fahrt durch den nächtlichen Wald kaputtgegangen, da dachte ich schon jetzt ist es soweit! das ist der EMP Schlag =)
Vielleicht habe ich das noch nicht richtig verarbeitet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:42
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Meine Autobatterie ist neulich während der Fahrt durch den nächtlichen Wald kaputtgegangen, da dachte ich schon jetzt ist es soweit! das ist der EMP Schlag =)
lol... in dem anderen Themenbereich würd jemand bestimmt von UFOs faseln :)
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Vielleicht habe ich das noch nicht richtig verarbeitet.
ist mir mittlerweile sowas von egal...die Erde wird sich weiterdrehen auch wenns die Menschheit nicht mehr gibt....kannst eh nix machen, von daher isses schnurz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:46
Ich befürchte nur das wenn es knallt, man noch versucht wochenlang durch die Gegend zu irren und wie sich das ausgibt sah man ja an den Flüchtlingsbildern vor ein paar Wochen und Monaten.
Und das ganze Dilemma dann noch mit einer unbekannten Strahlendosis die einem vielleicht erst nach Monaten der Strapazen der Flucht irgendwo auf der Südhalbkugel elendig zugrunde richtet umgeben von Chaos und Mangelversorgung der üblen Sorte.
Warum also nicht jetzt schon einen Flug buchen, so eine Batterie kostet mehr wie one-way nach Rio!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 23:59
Ah da ist sie schon die Nachricht die die langeweile durchbricht.
Stichwort: "Islamic military alliance"
IMA hört sich fast so geil an wie das an US angelehnte IS.
rt.com/news/325929-islamic-coalition-terrorism-saudi/

Saudi Arabien hat eine gemeinsame Truppe aus 34 Staaten gebildet die einen muslimischen Hintergrund haben, also eigentlich einen sunnitisch-muslimischen.
Mal schauen was der Iran davon so hält.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 04:53
Nochmal etwas zu den Giftgasangriffen:

Fedaykin Du schreibst ja an pere_ubu:
Der schöne Einsatz damals was auch Assad.

Neue Giftgaseinsätze sind seit dem Abgabe nicht mehr bekannt geworden.
In einem Heise-Artikel vom 30.10.2015 steht:
Obwohl die gemeinsame UN- und OPCW-Mission bereits im Juni 2014 die Zerstörung der letzten staatlichen Saringas-Bestände vermeldete, gingen die Angriffe weiter. Von mehr als 60 weiteren Chemiewaffen-Angriffen seit dem 21. August 2013 sprechen die Vereinten Nationen. Auch die verwackelten Bilder vom Beginn des Artikels stammen nicht aus Ghouta. Der Clip zeigt die die Folgen eines Saringas-Angriffs, der sich im März dieses Jahres rund 50 Kilometer südwestlich von Aleppo in Sarmin ereignete. Über den Schuldigen gab es dort keinen Zweifel mehr. Es war der IS. Im August beschloss der UN-Sicherheitsrat die Resolution 2235 (2015), nach der eine gemeinsame UN- und OPCW-Untersuchung klären soll, wer für die Giftgasangriffe verantwortlich ist.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46414/1.html

Die Resolution ist verlinkt.
Der Artikel ist auch bezüglich der momentanen Berichterstattung von RT bezgl. der Sarin-Gas Lieferung interessant, weil hier schon Ende Oktober darüber berichtet wird. Zudem gibt es mehr Infos zu den Vorwürfen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 08:50
Also zu IS und Giftgas muss man echt nur Googel bedienen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 08:55
@Senigma

In diesem Bericht wird Assad's Luftwaffe für den Angriff in Sarmin (Idlib) verantwortlich gemacht...gleichzeitig wird vermutet, dass der IS sich ebenfalls Chlor aus dem Irak besorgen könne.
Recent reports suggest that militant forces in Syria, including Isis, are developing a chemical weapons capability of their own. Isis are understood to have used chlorine in Iraq. However, Sams said that all the attacks in their data were launched from helicopters, which are only operated by the Assad regime.
http://www.theguardian.com/world/2015/jun/16/syria-assad-regime-is-weaponising-chlorine-us-congress-to-hear


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 09:51
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Mir bereitet es nur Sorgen wenn immer Mächte dort ihre Waffen auf so engem Raum konzentrieren und oft undurchsichtige Motive haben.
ICh denke das genau war Putins Absicht. Hat auch Logistische Gründe weil die Schwarzmeerflotte nicht viel hochseeschiffmaterial hergibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 10:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dass der Großteil ihrer Flotte derzeitig im oestlichen Mittelmeer ist hat natürlich was mit Russland und deren Engagement in Syrien zu tun.
Genauso verhält es sich mit der relativ hohen Anzahl der US Schiffe im oestlichen Mittelmeer.
Eigentlich nicht. Die US Schiffe waren schon länger dort, vor allem weil sie auch Teil der Luftangriffe der Anti US Koalition bilden.

Besondere Flottenverstärkung hat es nicht gegeben.

Naja RT halt.


Anzeige

melden