Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:23
Zitat von Z.Z. schrieb:Fliegen die US da aus Versehen seelen ruhig mit oder haben die IS nun auch aus Versehen Kampfhubschrauber "erbeutet"....?
Der Hubschrauber ist reinkopiert

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:27
@Z.
Wie oft wird denn die nebelkerze noch gezündet ?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:31
@Jedimindtricks

Jedem das gleiche Recht bitte. Du Postest auch mal gut und gerne etwas doppelt und dreifach. Die letzten Tage beispielsweise das Bild von den LKW (RT International).

Edit: Übrigens ist das Video auch sehr interessant.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:33
Zitat von Z.Z. schrieb:Youtube: United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
oh das Video, na da musste einer Suchen. Habe das schon vor Monaten gesichtet.

na sehr seltsam. Der Hubschrauber ist Reinkopiert und verändert mehrmals die Siluette.

Weiterhin ist nix ersichtlich wem das gehört, noch können wir den Ort verifizieren.

Das also die USA den IS Absichtliche Waffen zuschustert bräuchte schon mehr Beweise.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:36
Zitat von lawinelawine schrieb:gibt es schlüssigere Argumente als ""das sieht schlecht aus"", warum die Allianz den IS nicht stark dezimieren kann??
ich finde , mit dem wenigen, was bislang über die SDF zu erfahren war, ist ein breit aufgestelltes Bündnis mit echtem Interesse entstanden, den IS zu bekämpfen.
und zwar ein Bündnis aus der Region!
Das Kräfteverhältnis passt nicht. Der Krieg der letzen 4 Jahre zeigt ebenfalls das ein schnelles vorankommen nicht möglich ist.

Diese Neue Truppe ist ersmal nur eine weiter Fraktion auf dem Feld, aber noch kein Garant den IS zu besiegen. Vor allem wenn der IS vielleicht wieder in den Untergrund geht. Das Problem bestand bei den Taliban ebenfalls.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Hubschrauber ist Reinkopiert und verändert mehrmals die Siluette.

Weiterhin ist nix ersichtlich wem das gehört, noch können wir den Ort verifizieren.
Solange das nicht bestätigt wurde, ist es eine mit Vorsicht zu genießende Quelle - wie die meisten Quellen die hier so kursieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiterhin ist nix ersichtlich wem das gehört, noch können wir den Ort verifizieren.
Da stimme ich dir natürlich zu, aber auch hier gilt - wie die meisten Quellen die hier so kursieren.

Ich möchte ein Interview posten von einem IS-Kämpfer, der in sehr gutem Englisch aussagt, dass sie (der IS) von den Türken mit Waffen beliefert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=N4jzn2bsqno

Länge: 09:30
Sprache: Englisch
Veröffentlichung auf YT: 01.11.2015


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:42
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Jedem das gleiche Recht bitte
Dann wird's mal zeit die Echtheit des Filmmaterials zu verifizieren .
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Edit: Übrigens ist das Video auch sehr interessant
Joo, haste die türkische Flagge gesehen auf Seiten der LKW Kolonne , eh Öltanker


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:43
Witzig an dem Video was da sonst noch für Autos zwischen Rumfahren.

so ab 1.25 oder 2.21

Schatten und Fußgänger sehen auch komisch aus. Noch hat der Kameramann mal hinterhergefilmt

ich glaube das ist fast alles Fake und einkopiert.? Kann man das Analysieren?

Man Beachte den Schatten des Fußgängers am Ende.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:48
@Mr_R_2_L

Was die Waffenlieferungen an den IS betrifft, so glaube ich doch eher denjenigen, die da Möglichkeiten haben zu recherchieren...

http://www.srf.ch/news/international/der-is-hat-waffen-aus-20-verschiedenen-laendern
Über verschlungene Pfade gelangt Kriegsmaterial unterschiedlichster Herkunft zur Terrormiliz IS. Conflict Armament Research, eine private Organisation in London, hat in Syrien und Irak dazu recherchiert – unterstützt von der EU. SRF hat mit Damien Spleeters, einem der Rechercheure, gesprochen.
Damien Spleeters: Wir arbeiten mit kurdischen Kämpfern zusammen, der Peshmerga im Irak und der YPD in Syrien. Sie zeigen uns, was sie im Kampf gegen den IS erbeutet haben. Wir dokumentieren dann minutiös die erbeuteten Waffen und die Munition und befragen die Kämpfer nach Ort und Zeitpunkt des Fundes.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:51
@Mr_R_2_L

das über die Türkische Grenze Schmuggel erfolgt ist nur bedingt ein Geheimnis. Wie offiziell das ist kann ich anhand des Interviews nicht beurteilen.

Das die Türkei ein Auge zudrückt wenn es gegen die Kurden geht halte ich auch für Wahrscheinlich.

Naja immerhin kann selbst eine Regionalmacht wie Russland an seiner Grenze keinen Waffenschmuggel verhindertn. Fraglich ob die Türkei das kann :)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:57
Zitat von canalescanales schrieb:Was die Waffenlieferungen an den IS betrifft, so glaube ich doch eher denjenigen, die da Möglichkeiten haben zu recherchieren...
Danke für den Link, sehr interessant, geht sofort in meine Kartei. Das schmälert in keinster Weiße den Informationsgehalt des Videos - natürlich auch hier, mit Vorsicht zu genießen.
das über die Türkische Grenze Schmuggel erfolgt ist nur bedingt ein Geheimnis.
Das die Türkei ein Auge zudrückt wenn es gegen die Kurden geht halte ich auch für Wahrscheinlich.
Ja klar, ist aber noch nicht bei jedem hier angekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja immerhin kann selbst eine Regionalmacht wie Russland an seiner Grenze keinen Waffenschmuggel verhindertn. Fraglich ob die Türkei das kann
Die wollen es beide nicht, warum auch, Geld stinkt nicht. Aber im Gegensatz zu der Türkei macht Russland kein großen Hehl draus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 14:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Denen einfach mal so von heut auf morgen eine kapitalistische Demokratie zu verpassen wäre utopisch.
Wo habe ich denn bitte von einer kapitalistischen Demokratie geschrieben?
Aber interessant das du mit Begriff Demokratie gleich sowas verbindest.
Meiner Meinung nach ist jedoch nachvollziehbar, dass die Menschen auch dort ihre Meinung frei äußern möchten, ohne das gleich der Geheimdienst vor der Tür steht.
Zitat von Z.Z. schrieb:Weist du überhaupt aus was fürn "Abschaum" die sich teils zusammensetzen? Augenscheinlich nicht. Dann informier dich mal.
Gewöhn dir mal nen anderen Ton an. ;)
Falls es dir entfallen sein sollte, Allmy ist ein Diskussionsforum. Und wenn ich meine Meinung zu einem bestimmten Thema oder Sachverhalt kund tue, muss dir das nicht gefallen. Aber du brauchst mich nicht zu belehren.

Weist du, mir ist absolut bewußt, dass jeder der involvierten Parteien Dreck am Stecken haben.
Ich verstehe zwar nicht weshalb du dich am Begriff Rebellen so aufregst, aber gut dann nenne ich sie Widerstandskämpfer. Besser?
Zitat von Z.Z. schrieb:Assads Zeiten sind vorbei, selbst wenn er nur im geringen Maße direkte Schuld an der Gewalt hätte, weil er seine veralteten Macht-Strukturen um ihm herum nicht im Griff hat.
Zu dieser Behauptung hätte ich dann doch gerne eine entsprechende Quelle.
Mal stelle sich, vor Assad hätte keine Kontrolle über sein Militär und Geheimdienste.
Warum ist das bisher im "Westen" nicht schon propagandistisch ausgeschlachtet worden.
Wäre doch ein Fest gewesen...
Jedoch das syrische Volk alleine muss bestimmen wer und in welcher Form dort in Zukunft die Fäden zieht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber das wird allerdings ziemlich schwierig und äußerst kompliziert.
Assad und seine Politik haben es geschafft das Land und die Bürger zu spalten und sie haben wirklich viel daran gesetzt, auch die letzten Brücken zur Verständigung zu zerstören. Viele Syrier haben aufgrund der Umstände das Land verlassen. Und das nur weil Assad unter allen Umständen auf dem Thron sitzen bleiben wollte.
Schließlich hat er ja den Posten von seinem Vater geerbt.

Wer ist also noch das syrische Volk?
Sind es die Militärs und Geheimdienstleute, die ihre Mitbürger drangsalieren, foltern oder gar töten?
Sind es die Terroristen vom IS?
Sind es die Widerstandskämpfer?

Ich sehe für das Land Syrien keine Zukunft, zumindest nicht als das Land welches man von früher kannte.
Meiner Meinung nach wird das Land zerfallen, in die verschiedenen Interessengruppen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:00
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Die wollen es beide nicht, warum auch, Geld stinkt nicht. Aber im Gegensatz zu der Türkei macht Russland kein großen Hehl draus.
Aber natürlich leugnet Russland die Belieferung mit Waffen an die Seperatisten in der Ostukraine.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber natürlich leugnet Russland die Belieferung mit Waffen an die Seperatisten in der Ostukraine.
Achso, ich dache du meinst Waffenlieferungen an Assad. Aber bei beiden - also Assad und Ostukraine - gilt, es wird zwar geleugnet aber das glauben sie sich ja schon selbst nicht mehr - so sehen dann auch die Dementis aus. Fehlt nur noch, dass die russische Administration dabei zwinkert. Die Türken dementieren im Gegensatz dazu, mit soviel nachdruck, dass es schon lächerlich wird.

Edit: Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann man das Analysieren?
Das Video hat insgesamt auch eine sehr schlechte Qualität.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:17
Zitat von FossFoss schrieb:Das Video hat insgesamt auch eine sehr schlechte Qualität.
Auch so ist sowas kaum zu machen, außer wir haben hier zufällig einen Diplom-Informatiker mit Zeit und der richtigen Hard- und Software. Er müsste forensische Spuren im Video sichtbar machen. Ist es echt sind sind nur Eigenschaften einer Kamera im Video enthalten. Ist es unecht, mindesten Spuren einer Weiteren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:30
ich finde , mit dem wenigen, was bislang über die SDF zu erfahren war, ist ein breit aufgestelltes Bündnis mit echtem Interesse entstanden, den IS zu bekämpfen.
und zwar ein Bündnis aus der Region!


Das Kräfteverhältnis passt nicht. Der Krieg der letzen 4 Jahre zeigt ebenfalls das ein schnelles vorankommen nicht möglich ist.
@Fedaykin was heißt, dass Kräfteverhältnis passt nicht???
der IS hat bei 50.000 , leider zu allem entschlossene Gotteskrieger. Aber derzeit berreits ein klitzekleines "Nachschubproblem". Von den Türken wird der IS nicht mehr wie in der Vergangenheit unterstützt werden können.

die Allianz aus kurdischen, arabischen und christlichen Milizien steht nicht a.
und allein auf weiter Flur. Sie partizipieren von den Luftschlägen der westl Allianz /Russland
wenn die Luftstreitkräfte die Stellungen des IS weiter/noch schärfer als bisher bombardieren, und am Boden Truppen nachrücken, kann das ein Erfolg werden.

Ein Erfolg ist auf jeden Fall, dass SDF ein Zusammenschluss lokaler Milizen ist und da mit allererster Priorität gemeinsam gegen den IS gekämpft wird (statt jeder gg jeden, oder gg Assad)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie Russland an seiner Grenze keinen Waffenschmuggel verhindertn. Fraglich ob die Türkei das kann
die Grenzen zu den Kurdengebieten hat Erdogan dicht gemacht; wenn die Türken Grenzen zu machen wollen , dann können die das. Aber die Grenze zu den syrischen IS Gebieten WOLLTEN die Türken oder Erdogan nicht schließen....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:35
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn die Türken Grenzen zu machen wollen , dann können die das.
Das wage ich zu bezweifeln. Die Grenzen sind verdammt lang und teilweise sehr zerklüftet. Was man dafür an manpower benötigt wird. Wenn uns die Geschichte eins lehrt, dann das keine Grenze der Welt unpassierbar ist.
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber die Grenze zu den syrischen IS Gebieten WOLLTEN die Türken oder Erdogan nicht schließen....
Daran liegt es vor allem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:48
@Mr_R_2_L
Doch. Der sog. "Antifaschistische Schutzwall", im Volksmund auch Mauer genannt, war unpassierbar. Da konnte Niemand Waffen schmuggeln oder mit Öl handeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 15:53
@Hape1238

Nonsens! Auch da sind Personen und Waren illegal hin und her gegangen. Das es vielleicht kein Öl war, liegt daran, dass dafür kein Grund gab. Auch Waffen sind mit Sicherheit hin und her gegangen, auch wenn es nicht über einen sog. "Ameisenverkehr" hinausging.


Anzeige

1x zitiertmelden