Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:43
Zitat von catmancatman schrieb:Und was die USA eingesetzt haben und was die Russkis die Liste hab ich noch nicht gesehen... also bleibts nur eine Behauptung ohne Wert
im Detail nicht, aber bei den Russischen "Battleaction" Videos sieht man ganz gut die FAB Serie die drunter hängt.
Zitat von catmancatman schrieb:durchschnittlich 40 Bomben täglich klingt für mich eben nicht nach einer guten Quote...die einzige gute Quote der US - Koalition ist, dass sie weit weniger Zivilisten erwischt haben, was aber nich unbedingt kausal zusammenhängt
Oh der Witz ist das diese Bomben wohl ihre Ziele Treffen.

Während bei Freifallbomben mehr Bomben für einen sicheren Treffer nötig sind.

Anhand der verschossenen Munition den Erfolg abzuleiten funzt nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wogegen willst du Begleitschutz?
War nur ne theoretische Überlegung um zu zeigen dass die Eurofighter keine Aufklärungsvariante haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:44
@catman
an normale Flaks hatte ich wirklich nicht gedacht, Asche über mein Haupt ....

zu den Stingern:
falls sie bereits geliefert wurden sind sie im spiel
egal ob durch "friendly-fire" weil der Rebell nicht genau geschaut hat
oder weil der IS die Stinger im Kampf erbeutet

Sobald wir den Rebellen etwas liefern, wird es auch seinen Weg zum IS finden

nochmal kurz zu den Flaks
sollten die nicht als erstes vernichtet worden sein?
Flaks sind ja doch ein wenig größer, und nicht ganz so leicht zu transportieren/verstecken wie ne AK oder ne Stinger


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anhand der verschossenen Munition den Erfolg abzuleiten funzt nicht wirklich.
na aber irgendwie geht da ja eh nix vorwärts, also wird der Erfolg sich wohl in Grenzen halten

edit: ausserdem hatte ich gesagt, dass es für mich nicht nach wirklich viel aussieht und es nicht felsenfest behauptet, gibt ja mehrere Faktoren theoretisch kannst ja mit einer Bombe mehr erreichen als mit 100, wenn alles gut läuft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:48
Na es liegt eher daran das man diesen Luftangriffen eine Wirkung unterstellt die sie nicht haben können in diesen Konflikt.

Egal wer die jetzt Wirft. Russland hatte wohl auch gehofft das ihre Bomben am Boden einen "Blitzkrieg" auslösen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:49
Zitat von canalescanales schrieb:War nur ne theoretische Überlegung um zu zeigen dass die Eurofighter keine Aufklärungsvariante haben.
an den Eurofighter kannst auch Aufklärungspods dranschnallen... ich glaub es war mehr son politischer "Trick" spezielle Aufklärer zu schicken, obwohl die ja auch bewaffnet rumdüsen (können)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:54
Zitat von xovixovi schrieb:sollten die nicht als erstes vernichtet worden sein?
Flaks sind ja doch ein wenig größer, und nicht ganz so leicht zu transportieren/verstecken wie ne AK oder ne Stinger
na die Rebellen werden wohl eher keine oder nur wenige haben, sonst hätten sie schon einiges von der RF abgeschossen, die flogen ja auch nicht immer in großer Höhe, da hätts gereicht.. Flares helfen ja gegen Flak net :)

Und bei den IS Videos sieht man öfter die Flakdinger rumfahren


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:54
Zitat von catmancatman schrieb:an den Eurofighter kannst auch Aufklärungspods dranschnallen...
Bist du da wirklich sicher?
Ich kenne keinen der auf nen EF paßt
falls du einen kennst, link wäre nett :)

---
nachtrag
Zitat von catmancatman schrieb:na die Rebellen werden wohl eher keine oder nur wenige haben, sonst hätten sie schon einiges von der RF abgeschossen, die flogen ja auch nicht immer in großer Höhe, da hätts gereicht.. Flares helfen ja gegen Flak net :)
deswegen hab ich ja auch nicht an die gedacht :D
Zitat von catmancatman schrieb:Und bei den IS Videos sieht man öfter die Flakdinger rumfahren
Mist, muß ich nochmal genauer schaun :(
Würde aber erklären warum die meisten Luftangriffe im Rebellengebiet stattfinden, anstatt im IS-Gebiet


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:03
Zitat von xovixovi schrieb:Bist du da wirklich sicher?
nö habs vorhin wohl zu schnell überflogen (haha guter Wortwitz :) ) hab jetzt bissle genauer nachgelesen, da gibts Überlegungen und so Zeugs, was Konkretes hab ich auf die schnelle nicht gefunden...später vielleicht hab grad kein Bock auf Suchmaschinen sorry (kann aber auch sein, dass ich nix finde)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:04
@catman
ne, suchen kann ich ja selber
dachte nur du hättest vielleicht einen zur hand

aber danke für die Mühe :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:10
@xovi
@canales

noch ein Paar Überlegungen zu "warum Tornado und nicht Eurofighter":
Schon seit Jahren gibt es Probleme mit dem "Eurofighter" - jetzt ist die Liste der Ärgernisse noch länger geworden. Laut Medienberichten hat das Verteidigungsministerium den Bundestag über neue Mängel unterrichtet. Man nehme Airbus momentan keine Maschinen mehr ab.

Beim Kampfflugzeug "Eurofighter" sind offenbar neue Probleme aufgetaucht. "Süddeutsche Zeitung" und "Spiegel Online" berichten übereinstimmend, das Verteidigungsministerium habe den Bundestag über Fertigungsmängel im Bereich der Verbindung zwischen dem Seitenleitwerk und Rumpf unterrichtet.

Demnach wurden dort Bohrungen "nicht spezifikationskonform gesenkt und entgratet". Eine "Schädigung der Struktur des Luftfahrzeuges" könne nicht ausgeschlossen werden. Demnach sind alle ausgelieferten Flugzeuge der Tranchen 1 bis 3A von dem Mangel betroffen.
https://www.tagesschau.de/inland/eurofighter-119.html

das ist wohl weniger wichtig, aber irgendwie lustig:
Der Bundeswehr mangelt es einem Bericht zufolge an Mittelstrecken-Raketen für ihre Eurofighter-Kampfflugzeuge. Die Luftwaffe verfüge über 82 radargelenkte Raketen vom Typ Amraam, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Anfrage der Linken beim Bundesverteidigungsministerium. Jeder der 109 Kampfjets müsse im Ernstfall aber mit zwei Amraam-Raketen bestückt werden.

"Die Zahl der Lenkflugkörper reicht nicht mal aus, um jeden flugfähigen Eurofighter damit auszustatten", monierte der Linken-Verteidigungsexperte Michael Leutert. Auch die Grünen reagierten mit Unverständnis. "Den Eurofighter für Milliarden Steuergeld zu kaufen, ohne genügend Munition zu beschaffen, ist dilettantisch", sagte der Grünen-Abgeordnete Tobias Lindner.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Bundeswehr-fehlen-die-Raketen-article16356646.html

die im Artikel genannte Quelle ist nich so der Kracher, aber was solls :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:31
@catman
ach, in Aut ist es noch schlimmer mit den Amraam
waren zu teuer, deswegen wurden bei unseren EF, die Steuersoftware für Mittelstreckenraketen entfernt ........

Yep, Eurofighter is ne Missgeburt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:32
Und schon folgt die Nazikeule/Nazivergleich mit einer Teleumfrage von NTV??
Puhh ein hartes Pflaster hier.
Abwegiger gehts nicht.
Es war kein Vergleich auf Basis der politischen Orientierung, sondern ein Vergleich auf Basis der zu erwartenden unterschiedlichen Aussage der jeweiligen Interessengruppen. Aber extra für dich kann ich ja ein anderes Beispiel bringen.
An einer Onlineumfrage zur Gesetzlichen Regulierung des Fleischverzehrs, bei der 30.000 Aussagen, überwiegend von Vegetarier, da sie aktiver und besser vernetzt sind und sich organisiert haben, gesammelt wurden, ist das Ergebnis dem zu Folge nicht repräsentativ, gegenüber einer Umfrage, deren 1.000 Teilnehmer gezielt aus Interessengruppen ausgewählt wurde, die der statistischen Verteilung der Gesamtbevölkerung am nächsten kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wogegen willst du Begleitschutz?
Was mich wundert ist der Einsatz der Korvette "gegen den Terror". Also die, der der Charles de Gaulle Geleitschutz gibt. Das scheint tatsächlich nur ein Symbol für den Beistand zu Frankreich zu sein. Denn IS-Kämpfer auf dem Wasser? Oder erwartet man da noch was anderes? (Russland)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 12:56
@Foss

na die Fregatte hat auch noch 2 Hubschrauber an Bord vielleicht sind die zu irgendwas zu gebrauchen, und Russen werden wegen Syrien wohl kaum gegen Europa in den Krieg ziehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 13:02
Zitat von xovixovi schrieb:Yep, Eurofighter is ne Missgeburt
Nicht wirklich, eher wie man Projekt in Deutschland umgesetzt hat.

Andere Nutzer scheinen sehr viel Weniger Probleme zu haben.


Der Zustand ist generelle Fragwürdie bei der BW wie man sieht.

Witzig das gerade die Linken und Grünen sich beschweren.

Gut, Weitblick bzgl Militär hat hier fast keiner der Politiker.

Das ist immer so hüh und hott ( Klar 2001 als Afgahnistan und co anlag sagte sich die Politiker wir brauchen keine/weniger)

)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 13:05
Zitat von FossFoss schrieb:Denn IS-Kämpfer auf dem Wasser? Oder erwartet man da noch was anderes? (Russland)
Eine äußerst berechtigte Frage die ich aber weniger tendenziös gestellt hätte. Die Frage kann man aber auch im Bezug auf die Luft-Luft-Raketen stellen, mit den die Tornados bestückt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 13:06
@Foss

Naja das ist eben tatsächlich nur Beistand. Aber eine Trägergruppe bekommt eben immer Geleitschutz, also den Standard.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 13:07
Die Frage kann man aber auch im Bezug auf die Luft-Luft-Raketen stellen, mit den die Tornados bestückt werdent
.

Auch hier gilt. Standard. Die bekommen bestenfalls 2 AIM 9 mit.

das sind eben die Selbstschutzwaffen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch hier gilt. Standard. Die bekommen bestenfalls 2 AIM 9 mit.

das sind eben die Selbstschutzwaffen.
jepp, man kann ja nie wissen und sone Kiste ist verflucht teuer... der Pilot ist aufgrund des Mangels sogar noch wertvoller, son Flugzeug kannste schneller ersetzen als nen Piloten

Und hier noch was aus einem früheren Konflikt, ist etz die Frage obs diesmal besser aussieht:
Der Luftkrieg über Libyen dauert etwas mehr als einen Monat, aber der Nato geht bereits die Munition aus. Die Vorräte der europäischen Streitkräfte an lasergelenkten Präzisionsbomben schwinden.

Der Direktor des Forschungsinstituts Globalsecurity.org, John Pike, findet deutliche Worte: "Libyen ist kein großer Krieg. Wenn den Europäern schon zu so einem frühen Zeitpunkt in so einer kleinen Mission die Munition ausgeht, fragt man sich, auf welche Art von Krieg sie sich vorbereitet haben", sagte er der "Washington Post". "Vielleicht wollten sie ihre Luftwaffen nur bei Flugshows einsetzen."
hat man sich halt kaputtgespart

http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-krieg-nato-geht-munition-gegen-gaddafi-aus-a-757498.html


Anzeige

melden