Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 21:54
In Betracht der bisherigen rasanten Expansion, der offenen Formulierung der Ansprüche und Ziele, der kompromisslosen Umsetzung dieser, muss man einfach davon ausgehen, dass die Konsolidierung nur dem Zweck dienen wird, Kraft zu tanken, sich neu zu formieren und in absehbarer Zukunft das Programm wieder aufzunehmen.

Eben weil die abrahamitischen Religionen, die buchstäblich gelesen und verstanden wird, nur die Weltherrschaft kennt.

Die Vorteile beziehen sich allerdings nur auf eine geringe Zahl der Menschen, die dort lebt. Gut, das ist nur meine Meinung. Aber böte die IS wirklich ein Paradies für radikale Muslime, würden wie nicht von gerade einmal hunderten bis tausenden Menschen, die dorthin auswandern, lesen sondern von Millionen.

Die Millionen sind allerdings gerade real, auf eine andere Art und Weise. Auf der Flucht vor Assad und vor dem IS etc..
Weiter ist bekannt, dass die IS die Ausreise bzw. Flucht erschwert indem sie die Pässe wegnimmt, die Knotenpunkte kontrolliert, das Internet nur exclusiv "vertreibt" usw. usf.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Nach der derzeitigen Nachrichtenlage ist der IS informell doch schon längst in den Ländern Lybien, Irak und Syrien ein selbstständig existierendes und von diesen Ländern respektiertes Gebiet.
Da sagst du was. Du erinnerst dich bestimmt an die Karten, die anfangs propagandistisch verbreitet wurden. Ein Zugeständnis an die IS hätte eben noch das fatale Signal zur Folge, ähnliche Bestrebungen auch in Libyen etc. zu motivieren; Ägypten ist da btw durchaus auch bedroht.

Geordenete radikale Scharia? Haben wir schon, siehe Saudi-Arabien. Die Führen die Zahl der Köpfungen nach dem Iran und vor dem IS.
Allerdings bleibt die Frage, wer die Flüchtlinge aufnehmen soll, die keine Lust auf einen radikalen Islam haben und einer gewissen Rechtsstaatlichkeit dann auch die Wahl haben müssten, legal auszuwandern?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 22:03
Ach mist, glaube, ich habe da was verwechselt. Köpfungen waren es im Iran glaube ich nicht, aber dennoch sollte die Zahl der Exekutionen dort höher sein als in Saudi-Arabien, wenn ich mich nicht täusche..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 22:07
Davon ist auszugehen das die dann glauben Kraft tanken zu können, aber erstmal müssen die sich gegenüber ihren Leuten selbst beweisen.
Vielleicht zerfällt das ganze dann in einen korrupten Staat wie es derezit viele auf der Welt gibt, Staaten aus denen der islamische Staat entstanden ist.
Dann fängt das Spiel von vorne an.
Vielleicht aber wird es auch der erste wirklich basisdemokratische Staat indem eine ganz neue Zeitrechnung und eine nie gekannte Modernisierung und Interpretation von Scharia, Islam usw. stattfindet.


Vielleicht wird so ein islamischer Staat handzahm und sich mit seiner eigenen Enstehungsgeschichte sehr kritisch auseinandersetzen.

Allen dürfte ja wohl klar sein das der Islam heutzutage stark mißbraucht wird von totalotären Herrschern um ihre Macht zu sichern oder soziale Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen.

Hier bei einem neuartigen islamischen Staatsgebilde ist schlimmstenfalls zu erwarten das es so wird wie es bereits in vielen islamischen Ländern ist, bestenfalls kann aber etwas sehr Modernes und auch Humanistische dabei herauskommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 22:11
Auch wenn ich nicht glaube, dass aus etwas Inhumanem, etwas Humanes und Modernes entstehen kann, so würde ich das Experiment dennoch gutheißen. Allerdings nur auf freiwilliger Basis und daran wird es in der Praxis wohl scheitern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 22:36
@Fedaykin
Hast du bitte eine Quelle die belegt dass Russland in dicht besiedelten Gebieten in denen sich noch Zivilisten befunden haben ungelenkte Bomben eingesetzt haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 00:00
@HundertDrei
Wenn welcher Held auch immer es nicht völlig aus Randbedingungen zusammengezimmert hat, dann wird sich wohl so etwas wie die französische Revolution gegen die Kalifen wenden.

Aber das wird im Zeitplan sehr knapp und ich sehe das ganze kritisch. Es sollte dafür nicht hierzulande eben das Ergebnis dieser besagten Revolutionen ignoriert werden.


Und falls es am Ende doch alles der böse, böse Kapitalismus war, dann sollte man sich so früh wie möglich für das Marsprojekt einschreiben und einen Marx mitnehmen lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 06:16
@MrBananentoast
@HundertDrei
Ich würde mir da keine Hoffnung machen auf eine Reformation bzw Revolution innerhalb einer solchen Sekte. Darauf warten wir zbsp im Iran schon seit Jahrzehnten.
Man kann höchstens darauf hoffen, dass wenn es zu "Unfällen" in der Führungsebene kommt, es da in Sachen Nachfolge zu Streitereien kommt.
Einerseits sag ich mir, wäre Bagdhadi ja blöd hätte er für diesen offensichtlichen Fall nicht vorgesorgt, anderseits muss man auch eingestehen, dass selbst Muhamed bei seiner Nachfolge gefailt hat... bzw, genau diese der Ursprung für so viele Differenzen ist.
Aber das muss auch nicht wirklich darauf hinauslaufen dass sich eine Organisation auflöst deswegen... sonst gäbe es heute keinen Islam mehr...und keine katholische Kirche ;)
Bei Muhamed war eine Spaltung in zwei Hauptströme, die sich Spinnefeind sind, die Folge.
Also auch wenn es uns gelingt die IS zu zerschlagen, so ist das noch lange nicht das Ende allen übels.
Ich denke mit passiver Gewalt kommen wir da nicht weit. Also Dinge wie finanziell austrocknen oder innerer Widerstand fördern etc. Das wird kaum klappen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 07:06
@Glünggi
Na gut aber drei vier Mann plus Vorgarten wegzusprengen weil ein Funkspruch aus dem Haus kam ist eher so als würden sie die Angreifer finanziell austrocknen.

Vor allem wenn die Amerikaner Anti-Panzer Waffen gegen Scharfschützen einsetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 07:39
@HundertDrei
Vielleicht aber wird ((der IS)) auch der erste wirklich basisdemokratische Staat indem eine ganz neue Zeitrechnung und eine nie gekannte Modernisierung und Interpretation von Scharia, Islam usw. stattfindet.


Vielleicht wird so ein islamischer Staat handzahm und sich mit seiner eigenen Enstehungsgeschichte sehr kritisch auseinandersetzen.

Allen dürfte ja wohl klar sein das der Islam heutzutage stark mißbraucht wird von totalotären Herrschern um ihre Macht zu sichern oder soziale Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen.

Hier bei einem neuartigen islamischen Staatsgebilde ist schlimmstenfalls zu erwarten das es so wird wie es bereits in vielen islamischen Ländern ist, bestenfalls kann aber etwas sehr Modernes und auch Humanistische dabei herauskommen.
dein beitrag macht mich fassungslos, bist du Anhänger des IS???

dein Beitrag strotzt vor Verharmlosung und Verdrehung der Tatsachen. Du hättest wohl auch kein Problem mit den Nazischergen und ihrer Herrschaft gehabt, sie waren ja "sozialistisch"......
seit wann ist Terror, seit wann ist Menschen grausam hinzurichten, ein Zeichen für Basisdemokratie, oder ein Zeichen nie gekannter Modernisierung?? wie kann unter Terrorherrschaft Humanistisches entstehen??

du meinst, es wäre sinnvoll, dass der IS zu einem realen Staat erklärt wird und es sich dort alle menschenabschlachtenden Radikalislamisten /Islamfaschisten gemütlich machen??
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Allen dürfte ja wohl klar sein das der Islam heutzutage stark mißbraucht wird von totalotären Herrschern um ihre Macht zu sichern oder soziale Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen.

und der IS toppt sie alle; mir ist zumindest klar, dass der selbsternannte IS die totale Herrschaft für sich beansprucht, nach eigener Lesart weltweit....ohne jegliche Anerkennnung von Menschenrechten, weil die von der IS Auslegung der Sharia zuerst abgeschafft werden...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 07:40
Hier wurden ja mehrfach Videos mit Abwürfen von Faßbomben gezeigt. Dazu mal eine Frage: Woran erkenne ich, daß es sich um eine Faßbomben handelt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 07:51
@ornis

das sind faßbomben, einfach nur der große ungelenkte bombe nach abwurf

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R_iYQlMw0r0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 10:08
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du bitte eine Quelle die belegt dass Russland in dicht besiedelten Gebieten in denen sich noch Zivilisten befunden haben ungelenkte Bomben eingesetzt haben?
Oh irgenwo her müssen die Toten ja Kommen. Kannst die Angriffe doch anschauen auf die Städte. Unter anderem die Brotfabrik.

Ich spiel mit dir nicht das Cherrypickingspiel

Wie beweist man denn die " Nichtexistenz" von Zivilisten im Gebiet?

Youtube: Russian airstrikes hit Aleppo
Russian airstrikes hit Aleppo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=SNwE_NYL4iI

Youtube: Russian airstrikes hit Idlib
Russian airstrikes hit Idlib
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich spiel mit dir nicht das Cherrypickingspiel
hmm , gehört zur 4D propaganda würd ich sagen . kann man hier alles sehr gut beobachten . in dem fall "distort" ... wenn dir die fakten nicht gefallen , verdreh sie .

hab mal paar sachen von ben nimmo gelesen mittlerweile und muss sagen das passt alles soweit .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 13:31
@canuma
Eine Fassbombe ist eine improvisierte Explosionswaffe, die erstmals im Vietnamkrieg von der amerikanischen Luftwaffe eingesetzt wurde.[1] Typischerweise besteht eine Fassbombe aus einem mit Sprengmitteln und Metallteilen gefüllten Fass, das von einem Hubschrauber über dem Einsatzgebiet abgeworfen wird.[2] Die zerstörerische Wirkung beruht auf der Menge an Sprengstoff in einem solchen Behälter [3] und der verheerenden Wirkung der Metallteile, vor allem auf weiche Ziele.
Es geht bei der Missbilligung der Bomben Art hauptsächlich um die "Metallteile", die eine ungeordnete Schrapnellwolke mit geringer Geschwindigkeit erzeugt und somit fürchterliche Schäden bei betroffenen bewirkt. Dann um die geringe Zielgenauigkeit. Ich habe bereits gefragt warum so eine verdammte Bombe schlechter sein soll als eine andere.
Jede Bombe ist sch...

Die Frage ist ob die in den Videos gezeigten Bomben
A. mit Metallteilen bestückt sind.
B. Wahllos auf Zivilisten abgeworfen werden.

In den Videos sind ua. Panzer, schwere MG und andere bewaffnete in Städten zu sehen, ich denke mal die Angriffe in den Videos gelten denen.

Warum sollte die Syrer absichtlich unbewaffnete Zivilisten bombardieren, das Frage ich noch mal.
Dann, wenn ein Hubschrauber aus 100-200m Höhe eine Bombe abwirft ist diese nur relativ ungenau.
Zumal wenn der Hub direkt über dem Ziel steht.

Fragen über Fragen.
Ich komme zu dem Schluss das Fragen hier nicht geklärt sondern instrumentalisiert werden.
Was ist zB. wenn es sich bei allen diesen Videos um die der Al-Nusra Front oder der IS handelt?
Die Frage ist also, welche Werbevideos sehen wir hier eigentlich, die für ein paar User wohl ein ganz klarer Beweis sind das Assad ein Menschenschlächter ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 13:48
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich komme zu dem Schluss das Fragen hier nicht geklärt sondern instrumentalisiert werden.
Ich denke das musst Du Dich selber Fragen weil Du versuchst diese Bomben zu relativieren.

Das Problem bei diesen Bomben ist, dass sie eine sehr breite Streuwirkung haben und somit in bewohnten Gebieten die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist auch unbeteiligte Zivilisten zu treffen.
Bezüglich der Höhe aus denen sie abgeworfen werden, so schätze ich mindestens 500m wenn nicht höher. Wie kommst Du auf 100 - 200m?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 13:52
@Z.

Du denkst die werfen die Bomben aus 100-200m ab?
Wo sie mühelos von AK-47 durchlöchert werden können?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 13:53
@canuma
Bei der "Diskussion" um handfeste Beweise für....

A. Das Zivilisten absichtlich von Assad gebombt werden.
B. Splitterbomben, also Fassbomben, gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt werden/wurden.

..., muss man sich ua. sowas gefallen lassen, natürlich von den Usern die hier imho wahrscheinlich IS und Al-Nusra Videos, als Beweise ihrer "Thesen" verlinken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rotz von Propaganda
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich emfehle Dir, mal die roten Socken aus zuziehen und das Zentralorgan bei Seite zu legen. Das hat Dich schon vor 30 Jahren beschissen und tut es Heute noch..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erst leugnet dann relativiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das du Assad Angriffe auf Zivilisten oder Inkaufnahme von Zivilisten inkauf nimmst ist mir Wurscht. Gläubige sind eben Gläubige.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fanboy
(Mittlerweile gelöscht)

Insofern kann man sich selbst überzeugen wie hier mit fraglichen Videos, wahrscheinlich von Terrororganisationen die in Syrien überfallen haben und dort Menschen abschlachten, weiterhin argumentiert wird.

Natürlich bin ich auch schon Russlandtreu und auf Putinlinie.

Das mir das alles zu Dumb wird ist klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 13:57
@canales
Na wie hoch dürfte der HUB hier sein?
"https://www.youtube.com/watch?v=R_iYQlMw0r0 (Video: HD Syrian Air Force Death From Above Airstrikes And Barrel Bombs Collection In Syria)"
Sek 17.

Auf 500m sone Auflösung?
Wie anders als aus hier verlinkten Al-Nusra Videos soll ich den drauf kommen?
Beitrag von canales (Seite 1.884)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:01
was soll eigentlich dieses planlose getrolle ?
A double-tap* barrel bombing on an MSF-supported hospital in a besieged zone in the northern Homs governorate of Syria, caused 7 deaths, the partial destruction of the hospital and an influx of 47 wounded patients needing to be transferred to nearby field hospitals

In total these bombings have killed seven and wounded 47 people. Half of the wounded (23 out of 47 people) were women, and children under 15 years old.

“This bombing shows all the signs of a double-tap, where one area is bombed and then a second bombing hits the paramedic response teams or the nearest hospital providing care,” says Brice de le Vingne, Director of Operations for MSF. “This double-tap tactic shows a level of calculated destruction that can scarcely be imagined.”
http://www.msf.org/article/syria-double-tap-bombing-msf-supported-hospital-%E2%80%93-hospital-partially-destroyed-%E2%80%93-patients

nein , es gibt keine handfeste beweise das absichtlich zivilisten gebombt werden . es gibt auch keine beweise dafür das die noch grausamere " double tap methode " angewandt wird .
assad loves you all und bombt nur al nusra und ISIS . die verstecken sich in getreidesilos , krankenhäuser , schulen , marktpkätze , bäckereien etc pp
oh yes , oh yes


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:01
@Z.

Na, wenn Du nicht weißt mit welchem Zoom da gearbeitet wird, kannst Du das schwer einschätzen...

Hier mal eine Aufnahme aus dem Helikopter...das sind mehr als 1000m in meinen Augen.

http://www.spiegel.de/video/syrien-video-zeigt-anwurf-von-fassbomben-video-1579118.html


Anzeige

melden