Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:12
Zitat von catmancatman schrieb:die SU 30 auf den Bildern hatten immer welche dabei, die SU 24 nur ab un zu
Das war deine Aussage und die ist falsch bzw. nicht belegt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Diskussion war das Luft/Luft Usus am Fluggerät sind , und das war für die Russen ( wohlmöglich nicht an allen Flugzeugen ) nicht der fall .
Richtig.

Ich zitiere mich mal selber...
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich will ja garnicht polemisch werden und habe nichts dagegen wenn wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren, aber gewisse Aussagen die einfach in den Raum gestellt werden, sollten belegt werden, sonst kann ich sie nicht einfach unkommentiert so stehen lassen.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Diskussion war das Luft/Luft Usus am Fluggerät sind , und das war für die Russen ( wohlmöglich nicht an allen Flugzeugen ) nicht der fall .
das kann sein...könnte auch Überheblichkeit sein, nach dem Motto "ach an uns traut sich eh keiner"..

Sollte aber kein Vorbild für die hiesigen Truppen sein, zumal es um den BW Einsatz ging und sich die Vorschriften/Einsatzregeln von den der Russki Army deutlich unterscheiden dürften


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:12
@xovi

Was ich glaube ist doch hier nicht die Frage.
Ich versuche hier unvoreingenommen zu analysieren.
Wie mein Post hier durchaus belegt:
Beitrag von Z. (Seite 1.897)
Hier wird ua. deutlich das Assad laut ÄOG Fassbomben einsetzt.


Das Assadtruppen nicht im Zusammenhang mit Homs... gennant werden, ist nicht mein Ding.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/syrien-angriffe-auf-von-aerzte-ohne-grenzen-unterstuetztes-krankenhaus (Archiv-Version vom 12.12.2015)

Hubschrauber.
Wer alles im Besitz von Hubschraubern ist ist unklar.
Hier mit Modellhubs zu argumentieren. "Reine Ablenkung"?

Warum sollte zB. der IS und andere Terrorgrupen keine haben.
Hier mal ein anderes Video von IS-Truppen in "Modellhubschrauber" Begleitung.

Youtube: United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Entweder sehen die US da untätig zu oder aber der Hub wird von IS gesteuert.
http://www.liveleak.com/view?i=fd7_1447058458
Bilder HUB zum Schluss..
Achtung wahrscheinlich IS Videomaterial!

Dann....
Ihr wollt mir doch nicht verkaufen das man aus solchen Hubs keine Fassbombem abwerfen kann??
Beitrag von xovi (Seite 1.898)
Das wär ne fette Nebelkerze...

Bitte bleibt sachlich. Danke.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:15
Zitat von Z.Z. schrieb:Entweder sehen die US da untätig zu oder aber der Hub wird von IS gesteuert
ist mir auch schon Paarmal aufgefallen...sieht man da in HD seelenruhig der Kolonne zu, statt mal die Raketen abzufeuern die man hat, oder wenn Muni alle ist noch wen rufen...mit Nachbrenner hinzuschieren dauert ja nich lange


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:18
Zitat von Z.Z. schrieb:Entweder sehen die US da untätig zu oder aber der Hub wird von IS gesteuert.
Vielleicht schließt das eine ja das andere nicht aus! Bevor sich gleich welche aufregen, war nur ein Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:18
Ahja ok . Und wieviel Belege gibt es dafür das ein Apache fassbomben über Syrien abwirft ?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ahja ok . Und wieviel Belege gibt es dafür das ein Apache fassbomben über Syrien abwirft ?!
ich denke nicht , dass es welche gibt, zumal Apaches ja nicht erbeutet wurden. Und wie gesagt, selbst wenn der IS ein paarmal sowas durchziehen konnte, bleibts halt bei Assads Truppen, die das größtenteils veranstaltet haben. Ob ein Paar Prozent aufs IS Konto umgebucht werden müssten ist angesichts der Zahlen nicht mehr wichtig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:25
@Jedimindtricks
Suchen wir die Videos mit HUBs die Bomben abwerfen doch einfach raus.
Zudem gebe ich zu bedenken das die Aufnahmen aller angeblichen Fassbombenabwürfe..

A. Von Antiregierugstruppen stammen.
B. Auch von Terroristen gedreht wurden.

Is doch mal toll einen syrischen HUB mit Fassbombe über ner besetzten Stadt fliegen zu lassen nich?

Also mal schön sachlich bleiben und die Situation erstmal sauberer analysieren.
Musste nich is mein Motto.

Deswegen bin ich sicher gleich wieder Assadunterstützer und Putinsbettboy...
Ne :D


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine Drohgebärde ohne Luft - luft Raketen zu fliegen ?!
sie drohen nicht damit, ohne zu fliegen, sondern die drohen damit mit zu fliegen

da sie sie sowieso (meist) mit dabei hatten, ist diese Drohung ... heiße Luft

zum Glück ist heiße Luft im kalten Moskau sehr wertvoll

---
@Mr_R_2_L

und ich sag's nochmal

Um es zu beweisen, müßte er ALLE Bilder posten
zum widerlegen brauchst du nur eins

Also jammer nicht rum - poste ein Bild

und ich zitier dich auch gern
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich will ja garnicht polemisch werden und habe nichts dagegen wenn wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren, aber gewisse Aussagen die einfach in den Raum gestellt werden, sollten belegt werden, sonst kann ich sie nicht einfach unkommentiert so stehen lassen.
also - beleg mal schön

----
Zitat von Z.Z. schrieb:Was ich glaube ist doch hier nicht die Frage.
Ich versuche hier unvoreingenommen zu analysieren.
Dann analysiere meine Frage, und präsentier mir das Ergebnis.
Bin ich sehr zufrieden damit
Solang überhaupt eine Antwort kommt
(manche Leute vermeiden sowas nämlich gern)
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier mit Modellhubs zu argumentieren. "Reine Ablenkung"?
dieser Beitrag war eindeutig als Scherz zu erkennen
Mir einen Scherz als Argument zu präsentieren ... lachhaft? (weil wir heute schon wortwitze hatten ;) )
Warum sollte zB. der IS und andere Terrorgrupen keine haben.
Hier mal ein anderes Video von IS-Truppen in "Modellhubschrauber" Bekleidung.
Ach so, auf meinen Witze wird nochmal eingegangen
Zitat von Z.Z. schrieb:Entweder sehen die US da untätig zu oder aber der Hub wird von IS gesteuert.
Ähm ... ja ... Witz, rememeber ?
Zitat von Z.Z. schrieb:Dann....
Ihr wollt mir doch nicht verkaufen das man aus solchen Hubs keine Fassbombem abwerfen kann??
Nein, wollt ich nicht
Hab ich auch vorher dezidiert geschrieben
Wenn du es nicht liest, ist das nicht meine Schuld
ich zitier mich mal ganz frech selber
Zitat von xovixovi schrieb:ich sag ja nicht das es nicht möglich ist

ich meine nur
"Die Hubschrauber die ich in den Videos gesehen habe (beim Fassbombenabwurf) entsprachen nicht diesem Typus"
---
Nachtrag
Zitat von Z.Z. schrieb:Das wär ne fette Nebelkerze...

Bitte bleibt sachlich. Danke.
und was war dein Post, wenn nicht ne Nebelkerze ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:28
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Is doch mal toll einen syrischen HUB mit Fassbombe über ner besetzten Stadt fliegen zu lassen nich?
tja, die Lackierung und die Hocheitsabzeichen wären bei den Rebellen ja gleich...sogar die Seriennummer/Registrierungsnummer wäre echt :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Zudem gebe ich zu bedenken das die Aufnahmen aller angeblichen Fassbombenabwürfe..

A. Von Antiregierugstruppen stammen.
B. Auch von Terroristen gedreht wurden.
Du, das macht Sinn . Ansonsten müssten wir von ausgehen das die assadarmee sich selber bebombt.
Glaub lang müssen wir nicht suchen , das Gro deckt wohl diese Marke ab Wikipedia: Mil (Hubschrauber)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:30
@Jedimindtricks
Wär doch mal schön nun ein Video von dir zu bekommen das Fassbomben Abwurf zeigt..
Aber nein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:36
@Z.
die Videos hatten wir vor ein paar Seiten

du meintest sie seien ja alle von "Terroristen" und deshalb nicht aussagekräftig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:36
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier mal ein anderes Video von IS-Truppen in "Modellhubschrauber" Begleitung.
Wo bleibt denn Assads Luftwaffe oder die irakische Luftwaffe, sehen die nicht die ISIS-Autokolonnen?
ISIS hat in erster Linie ungepanzerte Fahrzeuge, es wäre kein Problem von der Luft oder vom Boden aus gegen die ISIS-Fahrzeuge vorzugehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:39
@Z.
und warum willst du jetzt videos von fassbombenabwürfen sehen ?
gut , ich komm dem nach - gefilmt von der SAA

->https://www.youtube.com/watch?v=6-IpY9Supag


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:41
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:dieser Beitrag war eindeutig als Scherz zu erkennen
Ach ja... was bist du nur fürn Scherzbold.
Und das wo wir über bombardiert Zivilisten absichtlich mit Fassbomben aus Hubschraubern sprechen...
Na schon ein gar lustiges Thema.
Srry das hatte ich vollkommen übersehen.
verwirrt

Mein Post:
Will feststellen ob IS und andere Terrorgruppen nicht über HUBs verfügen.
Mein Post will aufzeigen das mit Videos von Terrorgruppen nicht zu Spassen ist, was deren Authentizität anbelangt alle mal. Man könnte den Scheisskerlen durchaus zumuten das sie die von ihnen besetzten Gebiete auch mal selbst mit ner Fassbombe bewerfen um ein nettes Video drehen. Sie können durchaus auch über syrische Hubs verfügen....
Und oder etc..

Das ist eben das Ding mit Videos von Terrorgruppen. Wer denen unbedacht glaubt ist nicht ganz bei der Sache.
Ich habe bereits gesagt das auch ÄOG von Fassbomben syrischer Truppen berichten.
Ich stehe also nicht auf dem Standpunkt das Assad die nicht auch einsetzt.

Ich will nur eine entsprechende Analyse anhand gegebener Fakten.
Wenn du daruf keine Lust hast oder das für "Witzig" findest... geht mir das am A... vorbei.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:42
Zitat von xovixovi schrieb:da sie sie sowieso (meist) mit dabei hatten, ist diese Drohung ... heiße Luft
Und wieder wird diese Aussage nicht belegt. Rede ich Chinesisch? Ich habe einen Link gepostet, von einer renommierten internationalen Zeitung, wo schwarz auf weiß davon gesprochen wird, dass Russland NACH dem Abschuss einer Maschine, die Jets mit air to air missiles ausstattet! Wie oft muss ich mich noch wiederholen?
Zitat von xovixovi schrieb:Um es zu beweisen, müßte er ALLE Bilder posten
zum widerlegen brauchst du nur eins
Völliger Schwachsinn. Eine vernümftige Quelle (es muss ja nichtmal ein Bild sein) die ganz klar besagt, dass die Russen auch Vor dem Abschuss schon air to air ausgerüstet waren reicht mir schon.
Zitat von xovixovi schrieb:also - beleg mal schön
Hab ich doch - was los mit dir? Wissenschaftliches Arbeiten nicht so dein Thema oder?

Also nochmal

http://www.ibtimes.co.uk/russia-equips-planes-air-air-missiles-syria-1531162

http://www.reuters.com/article/mideast-crisis-syria-russia-bombers-idUSR4N13K01320151130


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaub lang müssen wir nicht suchen , das Gro deckt wohl diese Marke ab
das tuts tatsächlich:

Wikipedia: Mil Mi-8

UdSSR/Russland, Ägypten, Äthiopien, Afghanistan, Albanien, Algerien, Angola, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesh, Weissrussland, Belgien, Bhutan, Bosnien, Bulgarien, Burkina Faso, China, DDR aber auch Bundesrepublik Deutschland, Dschibuti, Ecuador, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Ghana, Guyana, Indinien, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Japan, Jemen, Jugoslawien, Kambodscha, Kasachstan, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Lettland, Lybien, Litauen, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Malta, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Mongolei, Mosambik, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Nordkorea, Pakistan, Papua - Neuguinea, Peru, Polen, Ruanda, Rumänien, Sambia, Serbien, Sierra - Leone, Slowakei, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Sudan, Südkorea, Südafrika, Südsudan, Swasiland, Syrien, Tschad, Tschechien, Türkei, Turkmenistand, Uganda, Ukraine, Ungarn, USA, Venezuela, Vereinigtes Königreich und der letzte Vietnam

Ich glaub die Kisten wurden in mehr Länder verkauft als Volkswagen :)

Na hoffentlich verkürzt diese Liste die der Verdächtigen muahahahaha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:47
@Mr_R_2_L
und WIEDER, muß ich dir erklären das du es mit dem belegen viel einfacher hast - dich aber schlicht weigerst
rede ich Mandarin ?!?
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Völliger Schwachsinn. Eine vernümftige Quelle (es muss ja nichtmal ein Bild sein) die ganz klar besagt, dass die Russen auch Vor dem Abschuss schon air to air ausgerüstet waren reicht mir schon.
ok, wenn dir eines reicht
ich mach mich gleich auf die suche
in 5 min ist es da
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Hab ich doch - was los mit dir?
hast du nicht - merkst es nur scheinbar nicht

mir egal - ich hol jez das scheiß bild, das dir scheinbar zu viel mühe macht, und dann hat sich die sache


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:49
sie drohen nicht damit, ohne zu fliegen, sondern die drohen damit mit zu fliegen

da sie sie sowieso (meist) mit dabei hatten, ist diese Drohung ... heiße Luft
jo , aber fakt scheint wohl zu sein das eben diese beiden su-24 , von denen einer abgeschossen wurde , nicht damit ausgestattet waren , und das doch recht nahe an " feindlichem " gebiet . also war es zumindest nicht usus , eher schlampigkeit oder was auch immer .
das nachträgliche montieren ist ja eher nach dem motto " the show must go on "


Anzeige

melden