Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:31
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Außer den Syrern - die werden von Deu nach Aut, von Aut nach Ungarn, von Ungarn nach Rümänien - und immer so weiter - bis zurück nach Syrien abgeschoben
Aber doch nur die die sich partout nich REGISTRIEREN lassen wollen. Alle anderen kommen rein und genießen erstmal das Asylrecht. Ich weiß nich was daran so schwer zu verstehen is. Womit kommst Du nich klar? Mit dem Anstellen in der Warteschlange auf österreichischem Gebiet? Wie gesagt, die Österreicher werden das auch überleben, denke ich jedenfalls. Sind doch zähe Burschen. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen wir auch mal Kontextfrei Angela Merkel eingebaut.
Man sollte die Verantwortlichen schon beim Namen nennen wie ich finde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja der Arme wird wohl noch länger Warten müssen.
Mach dir mal darüber keine Sorgen. Ich kann warten, dabei sogar genießen und solange natürlich AfD wählen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da verfliegt man sich nicht über Grenzen.
Und ich dachte die starten sogar von türkischem Boden aus in Richtung Syrien.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:36
Stimmt das trifft dein Niveau schon eher.

vielleicht noch nen bischen um den Block demonstrieren. Ne eherlich diese Aushilfspatrioten habe ich unheimlich gerne.

Aber so ist das in einem Rechtstaat, da muss man eben auch "Ertragen können"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ich dachte die starten sogar von türkischem Boden aus in Richtung Syrien.
Gruß greenkeeper
Nee du dachtest das nicht, andere User haben dir deinen Denkfehler vorgehalten.

Und ja, wie du siehst können sie gar keine Grenzverletzung in der Türkei begehen.

Deine Aussage bzgl Türkischen Abschuss ist also Nonsens, vor allem wenn sie doch viel Leichter die Reifen plattstechen könnten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als hätten sich jemals in der Geschichte zwei "Herrscher" öffentlich angespuckt.
Nee aber gemieden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow Hitler hat man auch die Hand geschüttelt? Heißt das sie mochten ihn im Ausland? Ne nicht wirklich.
Du solltest nochmal ein Blick in die Geschichtsbücher wagen - ich weiß anstrengend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:56
Ich bin zwar, natürlich, nicht mit allem einverstanden, was Angela Merkel tut.

Jedoch ist sie aus meiner Sicht trotzdem eine sehr gute und unaufgeregte Kanzlerin.

Man sollte sich mal klarmachen, was dieser Job bedeutet: In erster Linie extreme Verantwortung und Öffentlichkeitsdruck.
Unzählige Interessen treten an sie heran und wollen, dass sie in deren Sinne handelt. Unterschiedliche Wirtschaftszweige, politische Seiten, schlaue Journalisten, außerparlamentarische Oppositionelle und Aktivisten, stinknormale Bürger - man erwartet von ihr perfektes Handeln, selbst bei sich völlig widerstreitenden Interessen.
Die meisten Leute sind allerdings gar nicht in der Lage, in größeren Bahnen zu denken und zu verstehen.

Und ihre Entscheidungen haben im wahrsten Sinne des Wortes weltweite Bedeutung.

Dass man in solchen Situationen besser nicht einfach so rumpoltern, markige Sprüche raushauen und aus dem Bauch heraus entscheiden sollte, dürfte sich von selbst verstehen.

Scheinbar wünschen sich aber immer mehr Leute wieder genau eine solche Person, eine Art Führer, der kurzentschlossen entscheidet und allen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben.

Das ist Frau Merkel nicht. Und ich finde das gut.


Klar sein sollte jedem übrigens auch, dass sie als Kanzlerin natürlich Symbolik nutzen muss.
Wenn Frau Merkel sagt:,,Wir schaffen das" in Bezug auf Flüchtlinge, dann meint sie damit nicht:,,Alles ganz einfach, morgen ist die Sache gegessen".
Man kann ihr schon abnehmen, dass sie deutlich gebildeter ist, als der Durchschnittsdeutsche. Und sie genau weiss, dass Integration oder internationale, politische und wirtschaftliche Angelegenheiten nicht einfach so mit links erledigt werden.

Wenn sie also sagt:,,Wir schaffen das", dann geht es bewusst um Symbolik, darum, nicht nur in Heulen und Zähneklappern und Pessimismus zu verharren, sondern pragmatisch und lösungsorientiert sowie optimistisch zu handeln!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:57
@Kc

das mag sein, ist aber für "Besorgte Bürger" zweitrangig

wir sollten das Thema hier aber auch nicht vertiefen sofern es nicht zum Topic gehört.
Zitat von KcKc schrieb:Scheinbar wünschen sich aber immer mehr Leute wieder genau eine solche Person, eine Art Führer, der kurzentschlossen entscheidet und allen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben.
diesen Wunsch finde ich bei Allmy recht häufig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:07
Kann sich noch wer erinnern, als man sich über RF lustig machte, als die Sonderschichten einführten, um Muni nachzuproduzieren ?
Die US-Luftwaffe warnt, dass ihre Munition im Kampf gegen den "Islamischen Staat" zur Neige gehen könnte. 20.000 Raketen und Bomben haben die USA nach Angaben von Air-Force-Chef Mark Welsh in den vergangenen 15 Monaten im Kampf gegen die Terrormiliz verbraucht. Die Munitionslager leerten sich schneller, als sie wieder aufgefüllt werden könnten, sagte Welsh dem US-Fernsehsender CNN.

Der Air-Force-Chef fordert, die Waffenproduktion rasch anzukurbeln und die Finanzierung des Anti-Terror-Kampfs in Syrien und im Irak aufzustocken. Nur so könne man sicherstellen, dass man auch auf einen längeren Kampf vorbereitet sei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-gehen-die-munition-aus-a-1066273.html

Jetzt bin ich Mal mit Lachen dran :)

edit: mal schnell nachrechnen 20.000 : 450 = 44,4 pro Tag ... klingt ja nicht nach sonderlich viel, wenn man bedenkt wieviel son Flugzeug alleine schleppen kann


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber doch nur die die sich partout nich REGISTRIEREN lassen wollen.
du meinst die, die partout kein Arbeitslosengeld oder sonstiges wollen?
gibt es solche leute?
hast du nen link?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Alle anderen kommen rein und genießen erstmal das Asylrecht.
Aber erst nachdem sie monatelang gewartet haben
Es gibt nun mal viel viel viel mehr Flüchtlinge, als "Registrierungsbeamte"
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich weiß nich was daran so schwer zu verstehen is.
Ich auch nicht, ganz ehrlich .....
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Womit kommst Du nich klar?
ist das ein Vorwurf oder eine Frage?
falls es letzteres ist:
Mit Leuten, die ihren Rassismus hinter Besorgniss verstecken
(ohne zu unterstellen, das du das tust)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit dem Anstellen in der Warteschlange auf österreichischem Gebiet?
Österreich hat keine EU-Außengrenze
daher gäbe es hier auch keine Schlange

die wäre in der Türkisch-Syrischen Grenze

aber das hab ich ja schon geschrieben ...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Wie gesagt, die Österreicher werden das auch überleben, denke ich jedenfalls. Sind doch zähe Burschen. :)
Genauso zäh wie die Deutschen, die werden es (im Umkehrschluß) also auch überleben, denke ich jedenfalls ;)

----
Edit:
@greenkeeper

mir fällt grad auf, wir schweifen stark ins offtopic ab
wir können aber gern in einem der Flüchtlings-Threads weiterreden ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:14
@catman

naja wenn man bedenkt das RF nur 2 Monate durchgehalten hat und das meiste "Dumb Bombs" waren.

da ist das nach einem Jahr recht gute Quote.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:18
@catman

Jo, scheint überall Engpässe zu geben, hierzulande scheinen es eher die Ersatzteile zu sein.

Weiß eigentlich wer weshalb die Tornados geschickt werden und nicht die moderneren Eurofighter, oder sind die nicht für Aufklärung ausgerichtet und kämen eher als Begleitschutz in Frage?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja wenn man bedenkt das RF nur 2 Monate durchgehalten hat und das meiste "Dumb Bombs" waren.
ich wusste , dass das kommt und ich wusste auch, dass du das sein würdest. Müsste man Mal die Anzahl der Einsätze und abgeworfener Bomben vergleichen und nicht den Zeitraum.

Und was die USA eingesetzt haben und was die Russkis die Liste hab ich noch nicht gesehen... also bleibts nur eine Behauptung ohne Wert
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da ist das nach einem Jahr recht gute Quote.
durchschnittlich 40 Bomben täglich klingt für mich eben nicht nach einer guten Quote...die einzige gute Quote der US - Koalition ist, dass sie weit weniger Zivilisten erwischt haben, was aber nich unbedingt kausal zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:23
@canales

ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber:

Vom Eurofighter gibt es keine spezielle "Aufklärungs"-Variante, vergleichbar mit dem "Tornado Recce"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:25
@xovi

Danke...so was hatte ich vermutet.
Die Eurofighter sind ja noch nicht so lange im Gebrauch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:25
Zitat von xovixovi schrieb:Vom Eurofighter gibt es keine spezielle "Aufklärungs"-Variante, vergleichbar mit dem "Tornado Recce"
Tornado ist gegen Bodenbeschuss auch besser gewappnet als Eurofighter.

edit: obwohl die Kiste schon Paar Jährchen aufm Buckel hat, ist die immer noch gut


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:27
@catman
Aufklärer fliegen aber selten niedrig genug um sie mit ner AK runterholen zu können ;)

(Wobei ich natürlich nicht sagen will das du falsch liegst)

(nachtrag: oder haben die Rebellen inzwischen die angeforderten Stinger erhalten?)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:38
Zitat von xovixovi schrieb:Aufklärer fliegen aber selten niedrig genug um sie mit ner AK runterholen zu können
ging aber garnicht um AK, Flaks gibts da auch und was die Stinger betrifft, es soll ja um den IS gehen und nicht um Rebellen...was die vom IS so alles haben, weiss keiner so genau


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 11:39
Zitat von canalescanales schrieb:Weiß eigentlich wer weshalb die Tornados geschickt werden und nicht die moderneren Eurofighter, oder sind die nicht für Aufklärung ausgerichtet und kämen eher als Begleitschutz in Frage?
Nein die EF sind nicht im Recon Bereich Tätig bei der Luftwaffe

Und wogegen willst du Begleitschutz?

Der Tornado ist im Grunde ein Flugzeug was auf Überschalltieflug ausgerichtet ist. Und hat ein 2 Mann Cockpit.


Anzeige

2x zitiertmelden