Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:21
@brasco24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogan Anhänger.
Wenn dem so ist, brauchts keine Antwort.
Danke.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:26
sry leute , hisbollah leute in deutschland werden vom verfassungsschutz beobachtet und werden als islamistische organisation gelistet . tendenziell sind sie von der Un zur entwaffnung verpflichtet was bis heute nicht geschehen ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:26
@Jedimindtricks
Hi...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kein ding !

naja , müsste man wissen ob england die einladung angenommen hat experten zu schicken , an andere länder hat man sich wohl nicht rangetraut - ausser es gibt da noch andere informationen die ich jetzt nich weiss . warum england liegt eigentlich auf der hand ..
Danke erstmal für dein Vote!!

Du wie es aktuell aussieht gabs tatsächlich noch keine Entscheidung der Briten oder anderer Länder die Blackbox Auswertung begutachten zuwollen. Das wäre echt Schade...
„Soweit ich weiß, gab es noch keine Antwort. Derzeit warten wir noch auf Antworten, ob Bereitschaft oder eben keine Bereitschaft dieser oder jener Länder, sich (an der Auswertung – d. Red.) zu beteiligen, besteht“, sagte Peskow.
Wie lange Russland noch bereit ist, auf die Antwort seiner Partner zu warten, wollte Peskow vorerst nicht kommentieren.
Zitat Ria N...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:28
@SouthBalkan
Ich bin kein Erdogan anhânger, das heisst aber nicht das ich jeder Lüge gewâhren lassen werde, oder jeder Lüge die gegen ihn verwendet wird glaube. Das der Salafismus durch die Türkei finanziert werden soll ist witzig, weil er in der Türkei bekâmpft wird, da gibt es andere Gruppen die vom Staat unterstützt werden und die sind nicht Fundamentalistisch, du weisst genau das ich all diese Sekten nicht ausstehen kann, aber Heuchelei kann ich noch weniger ausstehen.

@Z.
Kann ich den Artikel sehen ? Wo Fuat Avni das gesagt haben soll, aber hey nur mal so, der listet jeden Tag 1000 Vt auf, wenn einer zutrifft sagt der ich habs doch gesagt, glaubst wirklich daran das 2 AWACS (USA-SA) der Türkei gesagt haben hey die Russen kommen, holt den runter, ne du für solche Theorien habe ich nix übrig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:32
Zitat von Z.Z. schrieb:Soweit ich weiß, gab es noch keine Antwort. Derzeit warten wir noch auf Antworten, ob Bereitschaft oder eben keine Bereitschaft dieser oder jener Länder, sich (an der Auswertung – d. Red.) zu beteiligen, besteht“, sagte Peskow.
Das ist komisch , da Putin und Cameron telefoniert haben und er da die Einladung gemacht haben will .hat er ihn wohl vertröstet auf unbestimmte zeit ?!
"Dieser oder jener" Länder klingt schwammig , bis jetzt ist nur England bekannt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:35
@Jedimindtricks
Bisher (vor dem Zitat Peskows...)warn auch mir nur die Briten bekannt.
Aber ich denke es ist logisch das man alle möglichen Vetrauenswürdigen Länder ranzieht!?
Warum sollten die Briten kein Interesse haben, ne kurze Idee?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:46
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das der Salafismus durch die Türkei finanziert werden soll ist witzig, weil er in der Türkei bekâmpft wird,
Nu du scheinst nicht zu wissen was abgeht.
Mal ein Bsp. aus Europa:
Die Radikalisierung des Islam ist hausgemacht. Jahrzehntelang hat sich Österreich um seine Muslime nicht gekümmert. Jetzt werden Hunderte Moscheevereine und Imame von der Türkei und arabischen Ländern gesponsert.
Ein solches Kellerlokal in der Venediger Au im Zweiten Wiener Gemeindebezirk, das "Altun Alem“, steht seit geraumer Zeit unter staatspolizeilicher Beobachtung. Der dort praktizierende Imam stammt aus dem serbischen Sandzak und ist in regem Austausch mit salafistischen Predigern und ehemaligen Mudschaheddin-Kämpfern in Bosnien.
Der Islam in Österreich hat eine andere Geschichte. An dem unkontrollierten Wildwuchs seiner Moscheevereine trägt er keine Schuld. Es ist ein Versäumnis der Vergangenheit, auch der IGGiÖ, dass heute salafistische Imame eine streng konservative Ausrichtung des Islam lehren, in privaten islamischen Kindergärten arabische Koransuren gedrillt werden und Jugendliche immer öfter in Moscheevereinen im Internet surfen, wo stets ein "Bruder“ zur Hand ist, der sie in das "richtige“ islamische Leben einführt.
http://www.profil.at/oesterreich/scharia-import-tuerkei-saudi-arabien-golfstaaten-hunderte-vereine-oesterreich-378548
Eine dem Salafismus nahestehende Moschee in Wien-Favoriten, die bei der IGGiÖ registriert ist, betreibt unter derselben Adresse einen Kindergarten, der auf seiner Website mit Arabisch und Koranstunden und einem kleinen Mädchen wirbt, das ein Kopftuch trägt. Die Einrichtung ist verlinkt mit einer islamischen Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht und einem islamischen Gymnasium. Als der deutsche Hassprediger Pierre Vogel vor einiger Zeit nach Wien kam, wurde er vom Betreiber der Einrichtung, Mohamed Ismail Suk, empfangen und durch den Kindergarten geführt
All diese Vereine werden mehr oder weniger aus der Türkei bezahlt und haben sich in den vergangenen Jahren, parallel zur Entwicklung der AKP unter Recep Erdogan, zu einer orthodoxen Ausrichtung des Islam - in Einzelfällen sogar mit salafistischen Tendenzen - hin entwickelt. In der IGGiÖ stellen sie die stärkste Fraktion.
Keine Ahnung ... was da abgeht und ich will dich nun nicht mit noch mehr zeugs zuwerfen..
All den Lügen und so gegen den so gesehenen "Smeagol" der Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 18:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja obs bei den Sunniten besser für die Christen sein wird?
Vermutlich nicht, deshalb schrieb ich ja, dass für Manche jetzt der Iran die moderaten Saudis sind...

Für mich würde die Damaszener Erklärung aus dem Jahr 2005 als eine gute Grundlage gelten...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 19:30
Die Ergebnisse der Konferenz der so genannten gemäßigten syrischen Opposition in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad sind wegen der Teilnahme von Terroristen radikaler Gruppierungen in der Delegation der syrischen Opposition unannehmbar, wie der Brigadegeneral der Freien Syrischen Armee (FSA) Husam al-Awak der Agentur Sputnik sagte.
Uuups.
Wie der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag mitteilte, greifen die 5000 Mann starken Einheiten der FSA gemeinsam mit den Regierungstruppen die Stellungen der Terroristen an.
http://de.sputniknews.com/politik/20151211/306391122/general-konferenz-riad-terroristen.html (Archiv-Version vom 14.12.2015)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 19:41
@Z.

Vor Kurzem waren es ja ausschließlich Terroristen...scheinbar scheint sich das zu ändern.
uuups...immerhin hat man gemerkt, dass die FSA auch gegen den IS kämpft, mal sehen ob die weiterhin bombardiert werden, während sie im Norden gegen den IS kämpfen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 22:04
Tja, hâtte man von Anfang an die FSA unterstützt hâtten die Salafisten wohl nicht soviel Macht da unten, aber Nein waren ja bis gestern ebenfalls Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 22:10
Brasco24,
Ja das wäre die Kurzfassung davon, keine Sorge, die Türken kommen bestimmt nicht schlechter raus wie sie reingegangen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2015 um 22:14
@HundertDrei
die Türken stehen heute schlecht da, auch wenn ihr denkt das es anders rum aussieht, es wird glaube ich noch schlechter aussehen, denn der Konflikt ist lange noch nicht beendet, es ist auch kein Ende in sicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 01:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: dass für Manche jetzt der Iran die moderaten Saudis sind...
Es wäre eigentlich der Job Irans und Saudi Arabiens, diesen Konflikt als Schutzmacht diplomatisch zu lösen... stattdessen zieht man den Endsieg vor.
Nun haben wir noch die USA und Russland die als Schutzmacht für diese zwei Schutzmächte fungieren und sich nicht viel besser aufführen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 01:48
Die Russen und Syrer fangen wohl an mit der freien syrischen Armee zusammen zu arbeiten die mit den Kurden zusammen Kobane verteidigten.
Da in den letzten Tagen mehrere Rebellengruppen aufgegeben haben und hektische diplomatische Verhandlungen eigentlich aller kämpfenden Gruppen untereinander aufgenommen wurden müsste der Konflikt bald größtenteils entschärft sein.
Neue Flüchtlinge sind auch eher selten geworden und wenn es gut läuft wird nicht erst zur Zielvorgabe Ostern 2016 der Konflikt beendet sein sondern in dem Zeitraum die Flüchtlinge im großen Stil in ihre Heimat zurückkehren können.
Hoffentlich funktioniert das alles und es gibt noch einen feinen politischen Prozess und ein ebenso schnelles Ende des Bürgerkriegs im Irak um langfristige politische Lösungen in der Region zu beginnen.
Gut auch das das Ende des ganzen Konflikts in Sicht ist bevor die Odyssee der deutschen Tornados beendet ist und die einsatzbereit sind.
(Auf wikipedia steht die fliegen die Strecke auch in ca. einer Stunde, auch gut das es diesmal etwas länger gedauert hat, somit konnte sich noch keiner der Piloten da unten verletzten).

Mal schauen wann die ersten US Politiker aus ihren diplomatischen Löchern gekrochen kommen um vor den Kameras der Westmedien die Behauptung zu bringen sie wären ja für die schnelle Beendigung des Konfliktes massgeblich verantwortlich.
Die Show wird uns die nächsten Wochen sicher nicht erspart bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 01:54
Begründung: Verschlüsselte VT ohne Belege

Das ist die Begründung zur Löschung eines Beitrages von mir, versteht jemand was damit gemeint ist?
Ich meine es ging um eine Meinungsäusserung, verstehe nicht recht was daran VT sein soll oder verschlüsselt.
Jeder der den Kontext der Diskussion kennt, also mitgelesen hat weiss doch was mit Taschenspieler gemeint war.
Und warum ist der andere verschlüsselte Kontext nicht gleich mitgelöscht worden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 02:11
@HundertDrei

Du solltest Deine eigene Meinung als solche kennzeichnen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 02:23
Ich fasse mal den Inhalt kurz zusammen mit Klarname für den Taschenspieler und Quellenverweis auf die Seite wikipedia.
Dort einfach die Geschichtspalten von Iran, Irak, SA, Jordanien, VAE, Kuwait, Türkei, Armenien anklicken und mal so ab 1900 durchlesen.
Zudem noch folgendes eingeben:
Flugzeugträger (USA)
Kernwaffen
Erdöl
Erdgas
Saudi Aramco
Exxon/Esso/Standard Oil
Fracking
Kurze Zusammenfassung des gelöschten Inhalts:
Achtung! MEINE MEINUNG folgt nun!

(klar genug gekennzeichnet?)

Die NATO Länder bedrohen mit ihren Atomwaffen, Flugzeugträgerflotten alle Länder der Welt und bomben alles kurz und klein was sich ihnen in den Weg stellt und keine ebenbürtige Militärmacht hat.
Da das sehr viel Geld kostest versuchen sie vorher Diktatoren und Revolutionen zu kaufen oder unterdrückte Gruppen und rüsten diese auf damit die Anschläge und Bürgerkriege starten was einen direkten militärischen Einsatz verhindern kann.
Die syrische Regierung hat das nicht verstanden und steckt im Bürgerkrieg mit Terroristen.
Syrien ist islamisch geprägt.
Der Islam ist gespalten in 2 Auslegungen die von 2 Ländern Iran und Saudi Arabien dominiert werden.
Die NATO Länder haben sehr oft Arabien und Iran angegriffen und angreifen lassen und sich deren Bodenschätze einzuverleiben versucht, in Arabien ist es gelungen.
In Iran nicht immer, darum nutzten die NATO Staaten diesen Konflikt seit langem aus um beide Auslegungen des Islam gegeneinander aufzuwiegeln und die islamische Kultur zu schwächen.

Da die NATO derzeit sehr schwach ist und die NATO Länder ausser den USA kein weitere Hass säen wollen steht die USA alleine da und die beiden Auslegungen des Islam könnten sich arrangieren.
Das finden die USA garnicht gut, werden aber von ihren NATO Freunden und den islamischen Ländern vordergründig freundlich angegrinst und hintenrum nur angelogen, und zwar von allen.

Wer meint hier Fakten zu finden der bediene sich an den Quellenverweis oben.

LOL, wie damals im Osten.

Muss ich noch irgendwo etwas unterschreiben, allmy?


6x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 03:35
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:darum nutzten die NATO Staaten diesen Konflikt seit langem aus um beide Auslegungen des Islam gegeneinander aufzuwiegeln
Und wie werden die armen Opfer dieses inszenierten Konflikts dazu gezwungen bei dem "Spass" mitzumachen?
Ich würde mir da so ziemlich verarscht vorkommen.
Schliess die Regionalmächte nicht aus der Kalkulation aus.
Die handeln durchaus auch in Eigenregie und sind nicht nur Opfer irgendwelcher Manipulationen.
Die Regionalmächte kämpfen um Einflusszonen und um regionale Macht, auch um global gewichtiger zu werden... das würden sie auch ganz ohne den Westen tun... vermutlich sogar noch viel intensiver.
Das Eingreifen der USA im Irak hat eine Verschiebung in diesem Gefüge verursacht... aber keiner hat die Parteien dazu gezwungen diese Machtfragen militärisch zu lösen und sich gegenseitig zu unterdrücken... das tun sie von ganz alleine.
Die USA spielt eine Rolle, die USA hat viele Dinge falsch gemacht... aber sie ist nicht alleine für das Chaos da unten verantwortlich. Fehler wurden schon seit dem Niedergang des osmanischen Reiches begangen... damals warens noch die Briten und Franzosen. Die ganzen Grundlagen dieser Konflikte wurden von den Kolonialmächten mit ihrer irrwitzigen Grenzziehung gelegt... auch nicht von den USA.
Doch selbst wenn man auf die Völker Rücksicht genommen hätte, so wäre der Konflikt dann halt international und nicht nur aufs Innere beschränkt... man hätte dafür aber rechtlich bessere Prävention-- also für zwischenstaatliche Konflikte, als für innerstaatliche..
Der kalte Krieg hatte auch einen relativen Einfluss auf diese ganzen Entwicklungen.
Aber eben auch das wachsende Selbstvertrauen regionaler Mächte.--- die darf man nicht einfach ignorieren und als willenlose Marionetten westlicher Interessens sehen... das wird der Sache einfach nicht gerecht.
Ja klar..der Westen versucht sich darin zurecht zu finden und hat ein Talent dazu ins Fettnäpfchen zu treten. Die Kontrolle hatte er nie wirklich... die Erfolgsstatistik ist eher bescheiden.
Der Westen hat Einfluss verloren durch den ganzen Umbruch... gewonnen haben Regionalmächte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 04:10
@HundertDrei
Hier mal eine Liste der Nutzniesser, wie ich das so sehe:
Tunesien: Katar
Libyen: Noch nicht geklärt. Entweder Katar und GS oder beide... auch die Türkei mischt mit. Auf jeden ist Konkurrent Gaddafi aus dem Rennen. ;)
Aegypten: GS (Golfstaaten) - Katar (Mursi) ist aus dem Rennen.
Irak: Iran
Syrien: das Spiel läuft noch.


Anzeige

melden