Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:23
Na die Luft-luft machen die Russen auch erst seit der su24 ans Fluggerät , davor nicht .

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na die Luft-luft machen die Russen auch erst seit der su24 ans Fluggerät , davor nicht .
die SU 30 auf den Bildern hatten immer welche dabei, die SU 24 nur ab un zu


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:35
@catman

http://www.ibtimes.co.uk/russia-equips-planes-air-air-missiles-syria-1531162
Russia is sending bombers into the air over Syria armed with air-to-air missiles, after a Russian warplane was shot down by a Turkish jet for allegedly straying into Turkish airspace.
Der Nebensatz nach dem Komma ist dabei sehr entscheidend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:36
@Mr_R_2_L

ne Drohung ums nochmal zu betonen...kennt man doch die RF Defense Spielchen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:38
@catman

Mag sein. Was deine Aussage nicht richtiger macht.
Zitat von catmancatman schrieb:die SU 30 auf den Bildern hatten immer welche dabei



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:40
@Z.
ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, und ich hoffe du kannst sie mir beantworten

Wenn die Fassbomben nicht von syrischen Truppen geworfen werden, von wem dann?

das sie geworfen werden, darüber sind wir uns inzwischen ja (glaub ich) einig

@Mr_R_2_L
das
Zitat von catmancatman schrieb:die SU 30 auf den Bildern hatten immer welche dabei
falsch ist, wurde aber auch noch nicht belegt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:42
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Mag sein. Was deine Aussage nicht richtiger macht.
habe nie gesagt alle Bilder gesehen zu haben. Und das Bild in deinem Artikel belegt nur, dass die russischen Flugzeuge nur mit Zusatztanks und völlig unbewaffnet über Syrien rumkurven


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:47
@xovi
Wenn die Fassbomben nicht von syrischen Truppen geworfen werden, von wem dann?
tja Hubschrauber um den Müll auf Menschen abzuwerfen dürften sich nur bei Assad finden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:52
@xovi
@catman
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-terrorgruppe-isis-besitzt-humvees-haubitzen-und-hubschrauber-a-975701.html
Terrorgruppe im Irak: Erbeutete Waffen erhöhen Schlagkraft der Dschihadisten
Speaks räumte ein, dass die Vereinigten Staaten den Irak mit Hubschraubern vom Typ OH58 Kiowas und Scout Bell IA-407 beliefert habe. Ob die Dschihadisten diese Helikopter erbeutet haben, ist derzeit unklar - allerdings berichteten Augenzeugen, dass Isis nach der Eroberung Mossuls mindestens zwei Hubschrauber vorgeführt habe. Am Steuerknüppel könnten Piloten sitzen, die aus der syrischen Armee desertiert sind und sich den islamistischen Extremisten angeschlossen haben.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:57
@Z.

soweit ich mich erinnere, wurden die beiden Helis kurz danach zerstört. Kann aber sein, dass ich das verwechsle mit den zwei DPR "Fliegern". Trotzdem IS mit Helis bis fast vor die Hauptstadt... hättens doch eh nich geschafft. Ausserdem gehts ja drum, selbst wenn der IS es ab und zu geschafft haben sollte, haben Assads Truppen das nunmal im großen Stil getan...allzuviel reissts also net raus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:59
@catman
das sind doch in Wirklichkeit nur ferngesteuerte Spielzeughubschrauber in gut 100m Höhe
die dienen rein zur ablenkung
die Fassbomben werden ja von der ISS abgeworfen, jedesmal wenn sie über Syrien ist :trollsanta:

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:...vom Typ OH58 Kiowas und Scout Bell IA-407...
OH 58D 2Original anzeigen (0,8 MB)
das ist der OH58

iraqiarmyaviationArmed-407BellhelicopterOriginal anzeigen (0,3 MB)
das ist der IA-407

die Hubschrauber aus denen die Fassbomben abgeworfen werden, sehen anders aus (z.B. Heckklappe)


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:59
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:vom Typ OH58 Kiowas und Scout Bell
Du glaubst aber nicht das die damit Fassbomben abgeworfen haben oder was? Wie soll denn das gehen? Schonmal so ein Hubschrauber angeschaut? Das sind keine Transportmaschinen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 14:59
@xovi

warst schneller.. sorry für den Doppelpost


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:01
Zitat von xovixovi schrieb:die Hubschrauber aus denen die Fassbomben abgeworfen werden, sehen anders aus (z.B. Heckklappe)
kannst an den Kufen befestigen mit Kette und Auslöser...brauchst keine Laderampe. Aber wie gesagt selbst wenn der IS sowas durchgezogen haben sollte, ist die andere Arschgeige für den Grossteil zuständig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:02
@xovi

Wenn ich eine Aussage tätige muss ich sie mit Quellen unterlegen. Das habe ich getan, @catman nicht. Eine umkehr der Beweislast ist unangebracht.
Zitat von catmancatman schrieb:habe nie gesagt alle Bilder gesehen zu haben.
Ich verstehe.
Zitat von catmancatman schrieb:Und das Bild in deinem Artikel belegt nur, dass die russischen Flugzeuge nur mit Zusatztanks und völlig unbewaffnet über Syrien rumkurven
Der Inhalt des Artikels ist entscheidend.

Ich will ja garnicht polemisch werden und habe nichts dagegen wenn wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren, aber gewisse Aussagen die einfach in den Raum gestellt werden, sollten belegt werden, sonst kann ich sie nicht einfach unkommentiert so stehen lassen.

Meiner Ansicht nach haben wir folgende Gemengelage:

Deutschland beteiligt sich an einem Krieg der Verfassungsrechtlich, sagen wir mal, auf sehr wackligen Beinen steht und mehr durch Winkeladvokatentum glänzt, als auf einem seriösen rechtlichen Fundament. Ob ich recht behalten werde, wird - hoffentlich bald - in Karlsruhe entschieden.

Wir haben in Syrien einen Stellvertreterkrieg an dem nahezu alle militärischen Schwergewichte der Erde beteiligt sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht auszudenken wenn auch nur durch menschliches Versagen, irgendetwas schief läuft. Der Erste Weltkrieg ist für weniger ausgebrochen.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:02
@catman
ich sag ja nicht das es nicht möglich ist

ich meine nur
"Die Hubschrauber die ich in den Videos gesehen habe (beim Fassbombenabwurf) entsprachen nicht diesem Typus"

----
Nachtrag:
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wenn ich eine Aussage tätige muss ich sie mit Quellen unterlegen.
Da hast du zwar prinzipiell recht

ABER

@catman müßte um sein Aussage zu beweisen, ALLE Bilder posten

du brauchst nur ein einziges posten, um ihn zu widerlegen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:04
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wenn ich eine Aussage tätige muss ich sie mit Quellen unterlegen. Das habe ich getan, @catman nicht. Eine umkehr der Beweislast ist unangebracht.
ist das jetzt ein Witz ?

Damit gings los:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na die Luft-luft machen die Russen auch erst seit der su24 ans Fluggerät , davor nicht .
das ist der vollständige Post...daraufhin habe ich auch was in den Raum geschmissen in der Hoffnung auf Belege... und du stresst ausgerechnet mich an ?

als Beweis, dass in dem Post nur ein Satz ohne alles drin war/ist

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.898)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:08
Die Diskussion war das Luft/Luft Usus am Fluggerät sind , und das war für die Russen ( wohlmöglich nicht an allen Flugzeugen ) nicht der fall .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:09
@Jedimindtricks
und das das ein Annahme deinerseits ist, die auf einer "Drohgebärde" Russlands aufbaut, wurde auch schon erklärt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 15:11
@xovi
Eine Drohgebärde ohne Luft - luft Raketen zu fliegen ?!
Oder das nachträgliche montieren jetzt ? Na das fällt dann wohl jetzt unter Arbeitsschutz .


Anzeige

2x zitiertmelden