Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 00:58
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Assad ist bald Geschichte.
Oder auch nicht. Und ganz ehrlich - ohne jetzt Assad verteidigen zu wollen, der Typ ist ganz sicher ein unvermindertes A****loch -, ich glaube auch nicht alle Berichte der Aktivisten. Man kann sich einfach nicht wirklich sicher sein, was da genau abgeht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 01:26
Du kannst dir sicher sein das die Aktivisten kein mist erzählen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 01:41
Ich bin für eine Flugverbotszone in Syrien. Die Aufständischen verdienen dieselbe Chance wie in Libyen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:23
@GrandOldParty

Es sieht so aus, als ob der sogenannte "Nationale Uebergangsrat" keine Macht ueber die Rebellengruppen verfuegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:24
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du kannst dir sicher sein das die Aktivisten kein mist erzählen.
Der war gut...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:41
@Thawra

Auch wenn 90% der Berichte erlogen sind, gibt es mehr als genuegend Gruende, gegen dieses Regime zu kaempfen.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:56
@Thawra
Ich würde dir empfehlen etwas über Syrien in youtube zu suchen dort wirst du videos finden die grauenhaft doktumentieren was in letzter zeit so in syrien vor sich geht.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:57
@GrandOldParty
An der geschichte in Libyen zweifel ich da waren Söldner von der Blackwater dabei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 02:59
@masafi

Theoretisch ja. Praktisch halte ich die Sache in Libyen nicht für besonders gelungen, darum würde ich aufpassen, wo man jetzt wie genau eingreift.

@tib

Das weiss ich auch. Zugleich beweist das noch nicht, dass die andere Seite ausschliesslich friedlich vorgegangen ist. D.h. es ist deswegen noch lange nicht klar, was genau vor sich geht. Auch die Aktivisten verfolgen eine Agenda und erzählen nicht unbedingt die gesamte Wahrheit. Es ist einfach eine heikle Sache, das Ganze.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 03:07
@Thawra
Ja aufjedenfall steck auch viel im schatten man weiss nie was die gegenseite verfolgen aber man sollte
schon entscheiden können ob man da eben ein kind erschossen hat oder einen gewaltsamen aktivisten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 06:34
Ich halte einen Staatsstreich in Syrien für unwahrscheinlich. Syrien ist nicht Libyen, Tunesien oder Ägypten die alle drei Europa vertraut hatten. Es gibt weitaus mehr Anhänger als Rebellen die Angst haben ihren säkularisierten Staat zu verlieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 12:20
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du kannst dir sicher sein das die Aktivisten kein mist erzählen.
Ah die Kristallkugel wieder hervorgeholt.


Das interessanteste an der ganzen Geschichte ist eigentlich wie viele der Leute hier im Forum früher pro-Assad waren weil er ja ganz nett schien. Aber nun hat sich das alles irgendwie gewandelt. Manchmal erschlägt einen die Ironie richtig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 20:47
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah die Kristallkugel wieder hervorgeholt.
Ich weiß das einfach, ich habe die Kenntnisse darüber im Gegensatz zu dir. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Das interessanteste an der ganzen Geschichte ist eigentlich wie viele der Leute hier im Forum früher pro-Assad waren weil er ja ganz nett schien.
Wer denn? Ich ganz bestimmt nicht!

Aber du hast ja selbst früher gegen Assad geschossen und jetzt findest du ihn doch nicht so schlimm. Wieso? Weil angeblich dein Heimatland Israel bedroht ist wenn in Syrien Demokratie herrscht?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 20:59
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich weiß das einfach, ich habe die Kenntnisse darüber im Gegensatz zu dir.
Das behauptest du. Ich kann auch behaupten das ich weiß was auf Mauritius los ist. Das macht es aber noch lange nicht richtig.

Ein paar ruckelige Videos von angeschossenen oder erschossenen Menschen sagen nicht viel aus.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber du hast ja selbst früher gegen Assad geschossen und jetzt findest du ihn doch nicht so schlimm. Wieso? Weil angeblich dein Heimatland Israel bedroht ist wenn in Syrien Demokratie herrscht?
Also fangen wir mal an.
Wo habe ich geschrieben das Assad kein schlimmer Diktator ist? Bitte mit Link.

Wo habe ich jemals geschrieben das Israel mein Heimatland ist? Bitte auch mit Link.


Aber nun wird wieder keine wirkliche Antwort folgen. Eigentlich so wie immer.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 21:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo habe ich geschrieben das Assad kein schlimmer Diktator ist? Bitte mit Link.
Na hier. Du hast du doch geschrieben das ich eine Glaskugel habe weil ich meinte das die Aktivisten kein mist erzählen. Das heißt für mich die Aktivisten sind die Bösen und Assad der Gute!
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo habe ich jemals geschrieben das Israel mein Heimatland ist? Bitte auch mit Link.
Brauch ich nicht, das sehe ich ja immer in verschiedene Israel/Palästina Threads. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Ein paar ruckelige Videos von angeschossenen oder erschossenen Menschen sagen nicht viel aus.
Davon rede ich nicht, sondern von Kenntnisse! ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 21:29
@Spartacus

Mit der glaskugel meinte er, das mit afrika.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 21:42
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Na hier. Du hast du doch geschrieben das ich eine Glaskugel habe weil ich meinte das die Aktivisten kein mist erzählen. Das heißt für mich die Aktivisten sind die Bösen und Assad der Gute!
Du denkst also in schwarz und weiß. Das ist natürlich dein gutes Recht.
Ich kann mich trotzdem nicht daran erinnern das ich das Assad-Regime irgendwo verharmlost oder gar unterstützt habe.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Brauch ich nicht, das sehe ich ja immer in verschiedene Israel/Palästina Threads.
Dann ist es für dich ja kein Problem ein Zitat von mir zu finden wo ich schreibe das Israel mein Heimatland ist.
Was du natürlich nicht machen wirst weil ich so etwas noch nie in meinem Leben geschrieben habe.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Davon rede ich nicht, sondern von Kenntnisse!
Und da haben wir es wieder. Wieder eine schwammige Aussage die irgendetwas beweisen soll. Das tut sie aber nicht da sie nur eine Behauptung ist.

Aber ich glaube das verstehst du noch nicht einmal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 21:53
@Tyon

Egal lassen wir das, aber du ich wissen das ich recht habe. ;)

Zum anderen Punkt, muss man deiner Meinung nach in Syrien geboren und aufgewachsen sein um zu wissen wie es dort zugeht und was dort los ist? ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 22:20
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Egal lassen wir das, aber du ich wissen das ich recht habe.
Youtube: M Bison: Of Course!
M Bison: Of Course!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Zum anderen Punkt, muss man deiner Meinung nach in Syrien geboren und aufgewachsen sein um zu wissen wie es dort zugeht und was dort los ist?
Irgendwelche Quellen wären schon mal toll. Aber so etwas kriegt man bei dir eigentlich nie.

Immer nur ein "ich weiß das".
Mach ich bei meiner Master Thesis dann auch... "ich weiß das, ich brauch keine Quellen"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 22:25
@Tyon

Jo ich bin halt ein Master und ich weiß es einfach und brauche keine Quellen! :kingfu:

Ich wurde in Syrien geboren und dort bin ich aufgewachsen und ja der Kontakt zu Syrien besteht immer noch. Jetzt weißt du bescheid warum ich weiß wie es ist in Syrien zu leben und was dort gerade los ist. ;)

@Thawra

Jetzt weißt du auch bescheid. ;)

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

1x zitiertmelden