Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 10:35
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Syrien und Iran sind Verbündet. Iran und Saudi Arabien sind verfeindet.
Richtig.
Die saudischen Sunniten haben den syrischen Aufstand, der nahezu ausschliesslich von Syrern sunnitischen Glaubens unterstützt wird, nur deswegen angezettelt, finanziert und unterstützt,
um eine ihnen genehme sunnistische Regierung an die Macht zu putschen.
Zudem wollen die Aktivisten und Rebellen in Syrien einen Muslimischen Staat errichten.Keine Liberalen sonder Leute wie die Muslimbrüder.
Sie wollen vor allem eine sunnitische Regierung an die Macht bringen. Aber keine demokratische Regierung, sondern eine fundamtalistische sunnitische,die einen Gottesstaat und die Scharia wie in Saudi-Arabien einführen wollen Als erste Massnahme werden diese religiösen Fanatiker und Gottesdiener genau die Rechte verbieteten, welche sie jetzt als Opposition so vehement einfordern. Saudi-Arabien unterstützt in Syrien die Opposition und lässt gleichzeitig in ihrem eigenen Land JEDE Opposition gewaltsam unterdrücken.Der Westen wird sich noch wundern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 12:54
Erinnert an Libyen, als auch paar Luftwaffenoffiziere nach Malte flüchteten...
21 June 2012 Last updated at 10:38 GMT

Syria crisis: Homs shelling stalls evacuation

..........................

Meanwhile, a Syrian Mig 21 fighter jet made an emergency landing in neighbouring Jordan, at a base in the north of the country, reports said.

Syrian state TV earlier announced that contact had been lost with a fighter plane during a training mission.

A Jordanian security source told AFP that the plane had landed at the King Hussein air base in Mafraq.

Syrian activists quoted by Reuters said the pilot had defected, but this has not been confirmed.

......
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-18530684#TWEET162811


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 13:13
Zitat von lysanderlysander schrieb:Westen wird sich noch wundern...
Siehst Du nicht ,das dem Westen Syrien eigentlich piepegal ist einschließlich der Opposition. Wenn es anders wäre ,dann wäre Assad schon längst Geschichte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 14:38
Der Westen wird sich alles, aber sicher nicht wundern darüber.
Die CIA hängt doch bei den meisten radikalmuslimischen Institutionen mit drin.
Bei Al-Quaeda, der Mulimbrüderschaft, bei den Waffenlieferungen an die "Oppositionellen" usw.
Im Pentagon und im Oval Office wird sich niemand "wundern".
Jetzt kämpft Al-Quaeda also offiziell zusammen mit der freien syrischen Armee gegen den Unrechtsstaat Syrien und bekommt Waffenlieferungen, der Patriarch Bin Laden war ein guter freund Bush Sr.'s, aber man soll weiter den kamf gegen den Terror glauben. Ich meine, für wie doof hält man uns eigentlich?
Es soll sich dann am Ende bloß keiner wundern, wenn der große Knall kommt.
Syrien als Land ist für nächste Zeit sowieso am Arsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 15:16
@fcnforever
hast du eigentlich handfeste beweise dafür das der CIA das ganze steuert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 15:59
@robert-capa

Es ist Tatsache das die Syrischen Rebellen und Aktivisten mit allem ''Nötigen'' versorgt werden von Sympatisten. Durch aus warscheinlich das es die Golf Monarchien sind die ja Interesse an einem Sturz Assad's haben.

Ob es das CIA macht ist wohl eher riskant zusagen aber wenn es bewiesen ist mit Seriösen Quellen würde es mich nicht wundern.


@Luminarah

Das stimmt. Wie es denn Menschen dort geht ist es egal. Man kann ja in Libyen sehen wie die allein gelassen werden und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.



Solang bei denn Saudis noch Öl ist wird der Westen nichts sagen bei Ihren Macht spielen.
Das gleiche gilt für Iran und China und die anderen Asiaten die sich gegen Intervention in Zukunft massiv wären würden da sie Ihr Öl aus Iran beziehen.

Sobald es weg ist wird man die Gegend ignorien.

Durch das Wegbrechen der Haupteinnahme Quelle Öl bricht denn Diktatur und Monarchien die Machtgrundlage weg. Man kann Unterdrückungsapparte nicht mehr bezahlen.

Dann müssen die die dort Interesse haben an Demokratien (Westen ?) da sein und denn Leuten helfen falls es wieder zu Aufständen kommen sollten (Nicht wie in der Gegenwart) Israel hätte auch Interesse an Demokratien in der Nachbarschaft falls wieder jemand sagt die Israelis machen was dagegen.

Und nein ich bin kein VT. Solche Leute reimen sich die Wahrheit zusammen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/freie-syrische-armee-plant-strategiewechsel-im-guerilla-kampf-a-830540.html
"Wir brennen darauf, dass das saudische Geld endlich fließt", sagt auch der Waffenhändler Abu Mahmud. Innerhalb von Tagen könnte er dann "jede gewünschte Anzahl" schweren Kriegsgeräts liefern. Er lacht, wenn er erzählt, von wem er seine Ware in der Hauptsache bezieht: Die Syrer lieferten Waffen an ihre Verbündeten im Libanon, an die Hisbollah, an Alawiten-Grüppchen, an verbündete Christen. Unter ihnen fänden sich immer Männer, denen Dollars wichtiger seien als Loyalität. "Die verkaufen mir, was sie von der syrischen Regierung geschenkt bekommen, und ich verkaufe es an die syrischen Aufständischen, damit die damit dieselbe Regierung bekämpfen." Als Beweis zeigt er Kalaschnikow-Munition aus seinem Sortiment: An kleinen Markierungen erkennt der Fachmann, dass sie in Iran beziehungsweise Syrien produziert wurde. "Und bald ist es auf dem Weg zurück dorthin", sagt Abu Mahmud......................................................Abu Mahmud wittert das Geschäft seines Lebens, in zwei Phasen: Erst ein kurzer, brutaler Krieg, mit dem Machthaber Baschar al-Assad beseitigt werden wird. Danach ein Bürgerkrieg, in dem abgerechnet wird. "Wenn Assad fällt, geht das erst richtig los. Das wird schlimmer als Irak", sagt Abu Mahmud. Er sieht dabei gar nicht unglücklich aus.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:02
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ob es das CIA macht ist wohl eher riskant zusagen aber wenn es bewiesen ist mit Seriösen Quellen würde es mich nicht wundern.
der cia unerstützt bestimmt einige rebellengruppen, aber ich bezweifle das der ganze aufstand von den usa gesteuert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:14
@brucelee
Gerrade deswegen hätte die NATO schon viel früher rein. Leider war man gezwungen zuzusehen bis es zu dem gekommen ist wie es ist. Bedanken kannst du dich aber bei Russland und China.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:16
@interrobang
wenn assad weg ist wird syrien schlimmer als der irak, sollen doch bitte mal die araber selbst für ruhe sorgen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:22
@robert-capa

Das stimmt. Der Westen tut sich kein gefallen wenn sie sich wieder in ein Militärisches Abenteuer wie Irak oder Afganistan einlassen. Aber denke die haben daraus gelernt. Aber in denn USA sind ja Wahlen dieses Jahr. Da kann sich einiges ändern mit einem neuen Gesicht. Denke es wird eher Iran und die Bombe sein als Syrien. Die sollte man unter sich lassen. Man weis nicht wer wer ist und wenn Unterstütz oder was. Noch unübersichtlicher als Lybien da viele Minderheiten und die Großen und Ihre Interessen.

Bezweifle auch das die CIA das alles steuert. Bis sowas bewiesen ist sollte man das nicht behaupten sonst katapultiert man sich selber im Thread auf die Seite der VT und ''verirrten Schaafe''
Ich bin eher Skeptisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:24
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sollen doch bitte mal die araber selbst für ruhe sorgen.
Wo klappt das den bitte in den Arabischen Länden?? Das was die bräuchten währe eine riesige Wand die Sunniten und Shiiten trennt. Hoffentlich geht denen bald das Öl aus damit man nicht länger den pakt mit dem Teufel eingehen muss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:30
@brucelee

in syrien gibt es sehr viele konfliktparteien die türkei, iran, russland, china, israel, die usa, saudi arabien, katar, kurden usw.

israel wird sich allerdings sehr zurückhalten und mit sicherheit keine waffen an die sunniten liefern, aber möglicherweise an kurdische rebellen. die usa leifern sicher auch keine waffen an al kaida, gibt ja auch genug andere rebellengruppen denen man waffen leifern kann. es gibt nicht "die rebellen" die von irgendjemand gesteuert werden es gibt dutzende gruppen die sich auch teilweise bekämpfen. es ist also ziemlich kompliziert und sobald es kompliziert wird gibt es für verschwörungstheoretiker sowieso nur eine erklärung und zwar das die usa und israel dahinter stecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:35
@interrobang


word

die araber sind unfähig frieden zu schaffen, sie sind auch gar nicht daran interessiert ob es ihren brüdern und schwestern gut geht, das ist immer nur immer nur ein vorwand um abzulenken, kein schwein interessiert sich für die syrer oder palästinenser sie werden ausgenutzt. der hass auf israel ist nur ein mittel um die massen gefügig zu machen und von der eigenen unfähigkeit abzulenken.

aber warum sollten wir syrien zu unserem problem machen und truppen als zielscheibe nach syrien schicken? syrien ist strategisch und wirtschaftlich einfach zu unbedeutend um 250000 mann für die nächsten 10 jahre dort zu stationieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:46
https://www.youtube.com/watch?v=sXXa6zmEFAQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 16:47
Demokratie im Nahen Osten kann machbar sein. Aber von selbst wird das nichts. Die Leute haben kein Demokratieverständnis und die Massen sind im Vergleich zu uns sicher viel religiöser.

In Europa hat man ja auch die Demokratie nach dem Krieg so gut wie überall eingeführt. Ausser in Osteuropa wo es noch Defizite und Diktatoren gibt allerdings hatten die unterdem Einfluss des Kalten Kriegs zu leiden. Der Westen könnte wenn er will. Lybien wäre eine Chance gewesen. Intevention unter Voraussetzungen. Demokratische Grundstrukturen aufbauen und Extremisten raus halten,notfalls mit Gewalt (Wenn man eh schon so rum Bombt wie es nicht vorgesehen war von der UN kann man auch die weg halten.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 17:14
@brucelee
@interrobang
Wieso denkt ihr, dass wenn die Quellen versiegen, diese Länder pleite seien?
Die vergraben das Geld ja nicht in der Wüste... auch wenn die Quellen versiegen, sind sie noch extrem reich.. man ist dann vielleicht nichtmehr von ihrem öl abhängig, aber dafür von ihrem Geld.

Es wirkt sich ja heute schon aus.. sieht man in den Ländern des arabischen Frühlings. Saudiarabien spendet 4 mia. Dollar an salafisten in einem einzigen Land die USA 700 mio in alle Länder zusammen ohne sich gross um sekläre Kräfte zu kümmern.. Da ist die Entwicklung einfach nicht verwunderlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 17:21
@Glünggi

Langfristig nehme ich an schon. Da können die es bunkern wie sie wollen. Das Geld ist bald alle.
Falls sie nicht so klug sind und mit denn Öl Milliarden alternative Geldquellen schaffen für die Zeit nachdem Öl.

Aber die jeweiligen Länder verlieren dadurch ihre ''Attraktivität'' für die Großmächte.
USA hat kein Interesse mehr an denn Golf Monarchien.
Russland (falls es von dort Öl oder Gas bezieht) und China an Iran.

Das heißt die tolerieren das jeweilige Verhalten ihrer Öllieferanten so schlimm es auch sein mag nicht mehr da sie kein Grund mehr haben.
China braucht immer mehr Ressourcen da es wächst. Die USA verbraucht jetzt schon Unmengen.

Edit: Wäre mir neu das jemand vom Geld der Öl Milliardäre abhänging wäre ausser denn Terroristen,Islamisten und sonstigem was in die Richtung geht.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ohne Öl kein Geld von denn Großen. Ohne Öl kein Interesse und Untestützung der Großen. Die Regime brechen zusammen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 18:07
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Falls sie nicht so klug sind und mit denn Öl Milliarden alternative Geldquellen schaffen für die Zeit nachdem Öl.
Sind sie:
-Saudischer Prinz pumpt Millionen in Twitter ...
-Saudische Investoren kaufen das Hotel Paris' Hôtel de Crillon ...
-BP-Rettung durch saudische Investoren?
-Vorbild für diese Lösung ist ein Vergleich, den der saudische Investor Al Waleed Bin Talal mit der ägyptischen Regierung über Ackerland in der Toshka-Region ...
-Im Niger versuchten saudische Investoren (bisher ohne Erfolg) auf 40?000 Hektaren Reis in einem Schutzgebiet anzubauen
-Inhaber von Rotana ist der saudische Investor
-dass saudische Investoren, die faktisch jetzt schon das Monopol am arabischen Satellitenhimmel haben
-Partner gesucht : Saudis locken den Berliner Mittelstand
-Saudische Investoren kennt man denn auch als gewichtige Investoren in «normalen» Banken: zBsp bei der Credit Suisse.
-ist auch die von saudischen Investoren für 260 Mio. USD geplante Zementfabrik im Os- ten des Landes (Mukalla City, Hadramout Provinz) zu nennen
-Zuletzt haben im November saudische Investoren bei Plattner & Co. vorgefühlt. Ob man denn Aktien aus dem Pool der SAP-Gründer kaufen könne?,
-Bei der VW-Leasingfirma Leaseplan nutzten die Investoren vom Staatsfonds Mubadala (Abu Dhabi) und die saudische Olayan-Gruppe Ende 2008 eine ...
-Die Saudis wollen Nano-Effect-Produkte im. Nahen Osten vermarkten und vertreiben.
-Der saudi-arabische Prinz Velid Bin Tallal hielt sich in der Türkei auf, um sich über Investitions-Möglichkeiten in der ...
- Air Berlin- Der saudische Investor Kamal Abdullah S. Bahamdan ist mittlerweile mit mehr als 3 Prozent an der Airline beteiligt
- Islamischer Zentralrat von Saudis finanziert.
-Der Konzern MBC befindet sich im Besitz saudischer Investoren.
-13 Saudische Investoren haben rund 600 Milliarden US-Dollar in den USA ...
- Finanzspritze für Citigroup Milliardenhilfe von Saudis
- Kronprinz Sultan (79) steigt bei der UBS ein
usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 18:37
600 Milliarden in den USA angelegt. Gut ich wurde wohl eines besseren belehrt. Aber bleibe dabei das die Großmächte kein Interesse mehr an der Region haben. Die Saudis währden wohl auch in Zunkunft Geld haben.

Ich nehme an das die Türkei ihren Status ausbauen kann in dem Machtvakuum. Iran ist wohl nicht so groß auf Investistions Kurs in der Welt wie die Saudis wird daher wohl wirtschaftlich große Einbußen erleben. Türkei lebt ja im gegensatz zuden anderen Nahost Ländern nicht hauptsächlich vom Öl. Als zukünftige Großmacht sehe ich sie aber nicht. Eher als Regionalmacht nach Süd-Osten hin. Sicherlich mit einfluss auf den Kaukasus, Balkan, Zentralasien.
Vielleicht können die Saudis mit ihren Investionen was machen. Als potentieller 4. Kandidat kann man Agypten sehen zu Regionalmacht. Allerdings sind dort Instabile verhältnise und die Jahrzehntelane Diktatur die der Wirtschaft geschadet hat. Irak wird nie wieder wie früher sein.(Kann nicht in die Zukunft schauen aber ihr wisst wie das Land geworden ist).


Anzeige

1x zitiertmelden