Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 17:17
@Fidaii
Ah, die FSA, ein Sammelbecken religioes-fundamentalistischer Bastarde, die auch gerne mal ganze Landstriche von religioesen Abweichlern leer fegen und sie weg deportieren und sich dann selbst gerne als unschuldige Opfer des Assadterrors stilisieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 17:48
Die Bilder u. Videos in diesem Thread sprechen eine klare sprache

https://www.youtube.com/watch?v=uYCC6YP6ato (Video: WHAT IS GOING ON IN SYRIA?)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 17:52
Laut BLÖD wurd heute ein türksicher Jet von syrischen Truppen abgeschossen...noch keine offizielle Bestätigung...weiß jemand mehr? Deren Quelle bezieht sich auf einen libanesischen TV-Sender!


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 17:53
Man muss wohl warten. Am Abend sind wie vielleicht schlauer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:05
Ist bestätigt seitens der Türkei, also der Verlust einer F-4 Phantom über syrischen Gewässern im Mittelmeer. Einzig der Grund ist noch offen. Und auf twitter gibts Gerüchte dass die Türkei die Streitkräfte aus dem Urlaub zurück beordert hat. Shit...
Turkey says warplane lost off Syria

22 June 2012 / REUTERS, ISTANBUL

Turkey said on Friday it had lost contact with one of its military aircraft while it was over the sea off the southeastern coast, and a television station said it had crashed in Syrian territorial waters.

CNN Türk television said Turkey was in contact with the Syrian authorities to get permission to conduct a search for the airmen, although there was no immediate official confirmation.

In a statement, Turkey's military said a search and rescue operation was underway. It lost radar and radio contact with the plane after it took off from Erhac Airport in the eastern province of Malatya, which borders Syria.

Two crew were aboard the F-4 at the time of the crash, the Turkish state news agency Anatolia said, citing Malatya governor Ulvi Saran.
http://www.todayszaman.com/news-284325-turkey-says-warplane-lost-off-syria.html (Archiv-Version vom 22.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso soll das in Syrien anders sein?
Genau da liegt der Fehler. Wir Menschen denken immer nur an uns. Eigene Vorteile überwiegen immer. Doch dieser Egoismus wird uns eines Tages noch das Leben kosten.

@Glünggi
@brucelee
Und das genügt euch als Rechtfertigung? Der Mensch wird sich eh nie ändern. Weshalb sich dann die Mühe machen seine Stimme für die Gerechtigkeit zu erheben... spare ich mir die Energie doch lieber für das mitgröllen beim nächsten Länderspiel meiner Nationalmannschafft... *ironie*

Kein Wunder lehrt uns die Geschichte nur eines wenn wir immer diesen beschissenen egoistischen Tunnelblick einhalten. Es liegt an uns die Welt zu einem besseren Ort zu machen! Jeder einzelne Mensch ist gefragt. Ein einzelner kann wenig ausrichten, aber als Masse sind wir stark. Wir haben das privileg ein schönes Leben führen zu können, weshalb sollen wir es anderen vorenthalten? Ach ja... uns geht es ja gut und die Politiker (welche wir gewählt haben!) denken eh nur an ihre eigene Vorteile!

Wacht endlich auf! Wir haben es geschafft die Sklaverei "auszuroten". Wir entledigten fast ganz Europa von den verschiedenen Diktaturen. Wir haben uns Demokratie erkämpft. Also können wir auch die restlichen Flächen auf Erden mit dieser menschlichen Staatsform bepflanzen. Also ist es möglich eines Tages keine Kriege mehr führen zu müssen. Das einzige was wir Menschen machen müssen ist diesen ekligen Egoismus und die Vorurteile abzustreifen. Schmeisst diese Eigenschaften weg und schaltet eure Menschlichkeit ein!
Es ist machbar wenn genügend Menschen an diesem Strang ziehen, und die allermeisten wollen ja Frieden, es sind die wenigen welche für all das Leid verantwortlich sind, denen gilt einhalt zu gebieten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:11
Sowas kann sich schnell hochschaukeln. Aber denke das die Türken sich zurückhalten werden. Die machen generell nicht bei jedem Nato Militär Abenteuer im großen Maß mit.
Daher halte ich ein direkten Konflikt für unwarscheinlich.

Ironie an

Falls ich wie ich annehme Bundeskanzler werde (Bin 16, die Laufbahn wird dementsprechend geplant, Beitritt zu denn Jungen Liberalen eine Frage der Zeit) werde ich versuchen die Welt zu verbessern.

Ironie aus

@killimini
Was sollen wir deiner Meinung nach tun. Wir diskutieren hier nur. Also weis nicht was wir bewirken sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:13
@brucelee
Sicher mal aufhören zu behaupten dass man eh nichts ändern kann...
Diese Einstellung ist falsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:15
Das macht Sorge....
Jon Williams ‏@WilliamsJon

Journos with #Turkey's PM Erdogan returning from Brazil quote him as saying "other side have expressed regret" over downing of jet #Syria
5:39 PM - 22 Jun 12 via Twitter for iPhone · Details

Jon Williams ‏@WilliamsJon

#Turkey's Anatolia news agency reports PM Erdogan to hold emergency meeting with & top military & intelligence chiefs on plane crash #Syria
5:26 PM - 22 Jun 12 via Twitter for iPhone · Details

Ḱ@яℯℯм ℒαḯł@н ‏@KareemLailah

BREAKING - TRT Turk: #Turkey massed naval troops inside #Syria's territorial waters
4:19 PM - 22 Jun 12 via web · Details
https://twitter.com/#!/search/%23Syria (Archiv-Version vom 22.06.2012)
Syria apologizes for taking down Turkish warplane: Turkish PM

ISTANBUL

Syrian authorities have apologized for taking down a military plane that had lost contact with the Turkish Armed Forces earlier today, Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan said.

The plane was taken down by Syrian forces, an official Turkish source confirmed to Hürriyet Daily News.
http://www.hurriyetdailynews.com/missing-warplane-crashed-in-syrian-territorial-waters-report.aspx?pageID=238&nID=23802&NewsCatID=341


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:19
Ob das der berühmt-berüchtige Tropen ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:31
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Doch dieser Egoismus wird uns eines Tages noch das Leben kosten.
Tja so ist das.. der Egoismuss der uns eigentlich das überleben sichern soll bewirkt eben gleichzeitig auch das Gegenteil.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und das genügt euch als Rechtfertigung? Der Mensch wird sich eh nie ändern.
Was soll heissen "genügt"? So siehts für mich einfach aus wenn ich mir die Sache anschaue.
Ghandi wurde vorhin schon zitiert....
Wacht auf... seit 2000 Jahren predigen sie uns die Menschlichkeit und die Nächstenliebe von der Kanzel...
Die wenigen Leute die das Ganze auch in den Alltag einwirken liessen, waren so aussergewöhnlich, dass man sie heilig gesprochen hat... oder ihnen einen Nobelpreis verleiht.
Man kann nichts tun ausser es (vor) zu leben. Man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen.
Wenn ich mich umschauhe so sehe ich einfach, dass es viel zuwenige sind die mitziehen wollen um es einen Wandel zu nennen.
Sorry, dass ich nicht Deine Hoffnungen teilen kann.
Das heisst ja nicht, dass ich desswegen auch egoistisch sein will, da es ja eh nichts bringt.
Nein ich versuche ja danach zu leben, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg... ich kann nicht anders, weil ich es nicht vor mir selber verantworten könnte, da ich es ja falsch finde.
Ich glaub blos nicht daran, dass sich der Mensch als solches ändern wird.
Weil er mir einfach viel zu selten das Gegenteil beweisst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:35
@Glünggi
Ich zitiere dieses Zitat auch desöfteren weil es leider stimmt... Aber dass heisst nicht dass es für die Ewigkeit stimmt. Doch wenn wir weiterhin so denken:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich glaub blos nicht daran, dass sich der Mensch als solches ändern wird.
wird das Zitat immer zutreffen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:38
@Glünggi
Ich zitiere dieses Zitat auch desöfteren weil es leider stimmt... Aber dass heisst nicht dass es für die Ewigkeit stimmt. Doch wenn wir weiterhin so denken:

iijil schrieb:
Ich glaub blos nicht daran, dass sich der Mensch als solches ändern wird.

wird das Zitat immer zutreffen...
Das stimmt, aber was sollen wir im Forum tun. Wir diskutieren nur.
Ich denke das führt nur in eine Sackgasse.


Gibt es was neues vom Kampfjetvorfall ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:41
@brucelee
Ich gehe davon aus dass ihr im RL genau gleich denkt und handelt... insofern würde es schon helfen wenn man sich bewusst wird dass man als Einheit etwas ändern kann...

Ne, noch nichts neues gelesen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 18:51
@brucelee


Alles noch wirr und daher wohl fraglich. Piloten leben, Piloten leben nicht, Syrien hat sich entchuldigt, Syrien hat sich nicht entschuldigt, etc, etc. Einzig gesichert ist offenbar der Abschuss durch syrische Luftabwehr, eine Suchaktion und eine Dringlichkeitssitzung des türkischen Sicherheitsrates heute am späten Abend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 19:02
Gehe davon aus das im Moment alles dramtisch wirkt und hoch ''gepusht'' wird und am Ende nur Türkei Syrien verurteilt für die Aktion aber kein Krieg anfängt.

Wenn es wirklich so war das die türkischen Flugzeuge in denn syrischen Luftraum eingedrungen sind dann ist ein Abschuss legimentiert.
Man fordert auf denn Luftraum zu verlassen, wenn die dem nicht nachkommen werden die abgeschossen auf Grund einer massiven Luftraumverletzung und damit verbunden völkerrechtlichen legimentierten Gegenmaßnahmen.

Kurz und kanpp. Die Jets ''unter'' türkischer Flagge haben nichts über Syrien verloren.

Meine Ansicht.

Aber wir müssen auf Details warten bezüglich des Ereignisses. Dann kann man weiter schauen-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 19:06
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:dass ihr im RL genau gleich denkt und handelt
Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht so handle.
Ich bin mir bewusst dass es miteinander einfacher wäre als gegeneinander... und desshalb lebe ich ja auch danach.. versuche es zumindest.. bin ja auch nur ein Mensch ;) .
Aber ich kann meine Augen nicht vor meinem Umfeld verschliessen und mir irgendwas einreden was nicht ist.
Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll... wir befinden uns eh argh an der Offtopicgrenze und zu diesem Thema gibts auch andere Threads denke ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 19:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkischer-kampfjet-vor-syriens-kueste-abgestuerzt-a-840481.html

Edit: Gut, das bringt uns auch nicht weiter... wurde schon erwähnt. Abwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 20:29
Heute wird ja wieder Fussball gespielt. Schau ich mir auch an. Aber die wissen das. Und finden es wohl eher unpassend. Anti-Assad Demo heute:

https://www.youtube.com/watch?v=PWM11grMYYc


Anzeige

melden