Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 19:11
Nach Meldungen sollen aktuell etwa 70.000 Zivilisten aus dem Gebiet Nord-Aleppo fliehen...vor Luftangriffen und Kämpfen.

Youtube: الآلاف من ريف حلب الشمالي عالقين على الحدود السورية التركية بسبب القصف الروسي
الآلاف من ريف حلب الشمالي عالقين على الحدود السورية التركية بسبب القصف الروسي
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 19:44
Hat der türkische Ministerprâsident heute Morgen schon gesagt, 10.000Menschen sind an der Grenze, 70.000 kommen noch, wenn Allepo weiter bombardiert wird haben wir weitere 400.000 flüchtlinge. Ich denke die meisten davon landen dann hier in Deutschland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 19:54
das ist ja das perfide . die türkei braucht jetzt das geld um diese leute in einem ordentlichen lager unterbringen zu können das sie eben nicht weiter bis nach deutschland machen . das problem sind halt echt die massen , das artet alles in "massenmenschhaltung " aus , zumal man nicht abschätzen kann wielang der krieg noch dauert und ob die leute überhaupt noch zurück wollen in die landschaft aus staub .

echt problematisch . die " internationale gemeinschaft " sieht offenbar momentan noch kein problem , die syrien gespräche platzen und werden vertagt und jeder beschuldigt sich gegenseitig.
das läuft alles nicht so prickelnd ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 19:59
Wieviel zahlt eigentlich Russland in den Syrienfonds ein...aber bestimmt kann man ja keinen Zusammenhang herstellen, zwischen der neuen Flüchtlingswelle und den Bombenangriffen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 20:19
@canales

Wenn ich die Tabellen richtig interpretiere ca. 700 Mio $ im letzten und genau so viel im aktuellen Jahr.

https://www.oxfam.org/sites/www.oxfam.org/files/file_attachments/bn-syria-fair-shares-analysis-010216-en.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 20:29
@ornis

Hmm, das liest sich hier aber etwas Anders...da wäre der fair-share 689 Mill Dollar aber gezahlt wird nur 6,9 Mill also grad mal 1%.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4916210/Studie_Wer-zu-wenig-SyrienHilfe-fur-Kriegsopfer-zahlt?_vl_backlink=/home/index.do


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 20:39
da lassen sich mittlerweile mehrere threads fliessend zusammen führen , denn in syrien passiert militärisch nixmehr ohne die kontrolle von russland , wie zb diese totale unsinnige offensive auf aleppo die von jihads ausgeführt wird ,russland bombt bis zum erbrechen . jihadi gg jihadi , und dazwischen befindet sich die bevölkerung . echt unsinnig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 21:22
Naja, ich hoffe das die in Syrien ihr Grab finden werden.
Gemeint sind alle Parteien die Intervenieren wollen, siehe Aktuelle Nachricht Türkei und Saudi Arabien.
Es war nicht genug das Syrien in einen Bürgerkrieg getrieben wurden, Nein, die Aasgeier kreisen jetzt über den Resten und versuchen sich noch das beste rauszupicken.
Das einzig gute an dieser Sache hier ist das die Kurden jetzt eine Chance auf einen eigenen Staat haben, alles andere ist mies.
Von Anfang an war das alles ein gequirlte Soße. Ich mein Lybien, Ja, Ghadddafi war ein Despot, ein böser Prinz der Finsterniss aber das Volk hätte alleine eine Entscheidung beiführen müssen und nun dasselbe in Syrien. Aber so ist das nun mal, das sind Postkolonialistische Wehen die da auftreten und das ganze nennt sich im Fachausdruck "orientalism".
Der Westen der glaube das "die" dort, diese "muselmanen", die Fackel der Demokratie benötigen von Ländern Jenseits des Ostens, das großartige Abendland mit seiner degenrierten Apple Iphone Generation.
Aber ich bleib mal sachlich.
Syrien war wunderschön, es war sicher und es war zivilisiert.
Syrien hatte eine Zukunft und Syrien war wer in den arabischen Ländern, überall wilkommen und berühmt für seine Gastfreundlichkeit und Universitäten.
Assad hier und Assad da, blabla. Das ist wie mit den MVW im Iraq, purer eigennutz seitens einer verkorksten, dekadenten politischen westlichen Welt.
Komisch das ein so großes Land wie China keine Raubzüge durch die Welt zelebriert wie das amerikiansiche Hollywood.
Und jetzt müssen die Syrer wie ein bettelndes Volk durch Europa wandern und sich den Mist von dummschwätzern anhören die nichtmal so weit denken können wie pissen.
Diese Hohlbratzen mit ihrer Angst um ihre "Werte" die sie niemals erkannt geschweige denn dazu beigtragen haben, sei es nur mit einem literarischen Beitrag.
In diesem Sinne,
allen ein frohes Weinachten und auf das in Syrien der Frieden eintritt und alle sich die Finger verbrennen, die aus einem Zivilisierten land die Mutterbasis für Terror machen wollen:)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 21:23
Mit westlicher Welt meine ich die Politik des Westens. Nicht die Menschen die Zuhause sitzen und GNTM schauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:13
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Syrien war wunderschön, es war sicher und es war zivilisiert.
Wunderschön mag sein. Zivilisiert? SCheinbar nicht genug um ihre Probleme zivilisiert zu lösen
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Syrien hatte eine Zukunft und Syrien war wer in den arabischen Ländern, überall wilkommen und berühmt für seine Gastfreundlichkeit und Universitäten.
Sehr Subjektiv. Eine Zukunft? Nicht wirklich. Ein verkappte Dikatatur die über 50 Jahre Druck im Kessel aufgebaut hatte.

Wirtschaftlich mäßig. Gastfreundschaft scheint es immer noch zu geben wenn man sieht wieviel Kämpfer von überall dorthin strömen.

Und wie wir momentan an so sehen war Bildung auch eher unterdurchschnittlich nach Europäischen Masstäben.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich mein Lybien, Ja, Ghadddafi war ein Despot, ein böser Prinz der Finsterniss aber das Volk hätte alleine eine Entscheidung beiführen müssen und nun dasselbe in Syrien
Das Volk hat die Entscheidung doch herbeigeführt? Hätte sich etwas geändert wenn die Luftschläge nicht gewesen wären, der Krieg länger und mehr gestorben wären? Oder wenn Gadaffi im Fall eines Sieges seiner Blutrache gefrönt hätte?

Du hast eine stark emotional verklärte Sicht auf die Dinge.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:20
Dann lest mal Reiseberichte von vor 2011 von und über Syrien.Da steht genau das was@kickboxer187
Beschrieben hat. Also so falsch kann er da nicht liegen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Zivilisiert? SCheinbar nicht genug um ihre Probleme zivilisiert zu lösen
passiert wenn man terroristen mit waffen ausrüstet um gegen Assad zu kämpfen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehr Subjektiv. Eine Zukunft? Nicht wirklich. Ein verkappte Dikatatur die über 50 Jahre Druck im Kessel aufgebaut hatte.
Mehr Zukunft als die restlichen arabischen staaten aufjedenfall...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Gastfreundschaft scheint es immer noch zu geben wenn man sieht wieviel Kämpfer von überall dorthin strömen.
Du meinst ISIS kämpfer?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie wir momentan an so sehen war Bildung auch eher unterdurchschnittlich nach Europäischen Masstäben.
trifft auf fast jedes land außerhalb europas zu...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Volk hat die Entscheidung doch herbeigeführt?
Du meinst nato bomber und Waffenlieferungen an terroristen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder wenn Gadaffi im Fall eines Sieges seiner Blutrache gefrönt hätte?
Wenn Gadaffi Terroristen tötet ist das schlimm, wenn die usa das mit drohnen tun ist es hingegen okay, dabei sind das doch die gleichen terroristen die bekämpft werden...


Und das jetzt Saudi Arabien intervenieren will ist nur noch makaber. Zwischen Saudi arabien und ISIS gibt es praktisch keinen unterschied was die menschenrechte angeht..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:24
@Träumer71
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Dann lest mal Reiseberichte von vor 2011 von und über Syrien.Da steht genau das was@kickboxer187
Beschrieben hat. Also so falsch kann er da nicht liegen.
Das erinnert mich an Bruno Heck 1973 über Chile: "Das Leben im Stadion ist bei schönem Wetter recht angenehm"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:28
Zitat von canalescanales schrieb:Das erinnert mich an Bruno Heck 1973 über Chile: "Das Leben im Stadion ist bei schönem Wetter recht angenehm"
Was in einem Westlich geprägtem land nen zivilisationsbruch ist, ist in der arabischen welt meistens ein fortschritt...

Selbst über ein PResse recht wie es ungarn hat würden sich die meisten liberalen in der arabischen welt freuen, wäre es doch ne massive verbesserung zu dem was heute ist,


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:39
Jetzt passiert zwar das was vor 2 Jahren noch wünschenswert gewesen wäre... aber ich persönlich denke die Motivation ist eine andere.

https://english.alarabiya.net/en/2016/02/04/Saudi-Arabia-ready-to-join-ground-operation-in-Syria-.html
The spokesman for Saudi Arabia’s military said on Thursday the kingdom was ready to join any ground operation in Syria if required by the U.S.-led coalition.

"The kingdom is ready to participate in any ground operations that the coalition (against Islamic State) may agree to carry out in Syria," said military spokesman Brigadier General Ahmed al-Asiri during an interview with Al Arabiya News Channel.
Saudis vom Süden und Türkei vom Norden :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:41
@JoschiX
Die Sauds sollten mal zuerst ihre Baustelle im Jemen fertig stellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:41
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Und das jetzt Saudi Arabien intervenieren will ist nur noch makaber. Zwischen Saudi arabien und ISIS gibt es praktisch keinen unterschied was die menschenrechte angeht..
Lange Zeit unterstützten Geldgeber aus Saudi Arabien den Islamischen Staat, indirekt wurde Daesh auch durch das Königshaus gefördert. Inzwischen verfügt der IS über eigene Geldquellen, und somit schwindet der Einfluss Saudi-Arabiens auf die Terrororganisation. Das bereitet den Saudis zunehmend Sorgen, da sie selbst Ziel von IS-Terror werden könnten. Deren Ideologien sind jedoch absolut deckungsgleich, daran liegt es sicher nicht. Außerdem sollte man erstmal abwarten. Möglicherweise ist es nichts weiter als heiße Luft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Sauds sollten mal zuerst ihre Baustelle im Jemen fertig stellen.
2525 also...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:43
@Glünggi

So ein bisschen overstretching bekommen die Saudis schon hin, viel haben sie ja nicht im Jemen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:45
@JoschiX
Jo ne eben..seit sie im Jemen eingreifen hat die AlKaida gut Landgewinn gemacht. DAs lässt bezüglich Syrien hoffen ;)

@hagen_hase
Vermutlich ;)

@collectivist
Nur die religiöse Ideologie ist deckungsgleich. Bezüglich Staatssystem stehen sich Monarchie und Kalifat gegenüber.


Anzeige

1x zitiertmelden