Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:49
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.904)

@Jedimindtricks

Na dann erklär mal was wir da sehen....
Aus Einfach mal so en paar Bildchen aneinanderreihen, kann ich keinen Cafesatz lesen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 23:59
Der jedimindtricks sollte sich mal die ganze PK anschauen dann sieht er wie auf manchen Parkplätzen tausende eindeutige Tanklaster stehen.
Auf einem Bild sind über 3.000 Tanklastzüge auf einem einzelnen neu eingerichteten Parkplatz in Grenznähe.
Auf anderen Bildern hunderte Tanklaster direkt neben den improvisierten Kleinstraffinerien mitten in der Wüste und auch solche neu geschaffenen Parkplätze an den Ölhäfen im Südosten der Türkei.
Die PK ist sehr aufschlussreich und selbst die Türkei demntiert nicht die Echtheit der Bilder und wissen auch noch nicht so recht wie sich da herausreden wollen.
Das Bild das jedimindtricks zeigt ist das was oft in westlichen Medien gezeigt wird.
Und auch dort sieht man eigentlich ganz gut erklärt das die Fahrzeuge nicht oder unzureichend kontrolliert werden, niemand von offizieller Seite der Türkei oder anderen staaten dementiert das.
Es sind wohl viel zu viele Belege die sich auch mit den Erkenntnissen anderer Nationen decken.
Und eines tages wird die Türkei sich erklären müssen.
Vielleicht gelingt es ja der Türkei die Verantwortung auf private türkische Firmen zu schieben, das wird aber ein extrem teurer Spass, denn allein in syrien geht es wohl um Erdöldiebstahl in zweistelliger Milliardenhöhe.
Der Irak ist da noch nicht eingerechnet und ob Abu Bakr al Bagdadi soviel Kleingeld dabei hat wenn man den mal erwischt ist mehr als fraglich.

Aus der Nummer kommt die Türkei nie und nimmer ohne Schaden heraus, hat der Putin schon gesagt das das sehr teuer wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 00:32
Befürchte das auf die Fassbomben Analyse und auf die Ölnummer nur wieder.... "ja ja alles Propaganda und VT" ;)
kommen wird.

Schreibe schon ein paar Seiten hier ....
Statt mal zu sehen wie und was mit Öl da unten abgeht... dem Russen zumindest mal ein "gut gemacht", für die Aufklärung zu zustehen, kippen manche alles nur mit VT Vorwürfen und voll, gehen auf ad hominem Abwegen spazieren, wenn man versucht das ganze mal neutral zu analysieren.

Die Diskussionskultur ist in BRD am A.... oder kurz davor, befürchte ich.
Besonders beim Thema Syrien, kommts mir wieder hoch.

Welches in Schutt und Asche liegt, am Rande des Chaos dahinvegetiert, weil IS Terroristen von US-Irak-Waffenlagern "aus Versehen" mit Waffen bestückt und andere wahrscheinlich auch aus Versehene mit Waffen bestückte (Wer weis von wem) Killertruppen einmarschierten, um den gewählten Präsi platt zu machen und die Ölmacht an sich zu reißen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 00:37
Zitat von canalescanales schrieb:Hier noch ein Bericht der in Deinen Augen die Verbrechen instrumentalisiert...ai ist ja auch bekannt dafür, dass sie Propaganda betreiben.
öhmmm nach der Story mit Snowden und was danach seitens der britischen Regierung vorgefallen ist, würd ich net unbedingt auf Guardian als das Aushängeschild pochen.

Genausowenig wie sich VTler einmalig auf etwas berufen könnnen...was war denn mit denjenigen, die den Watergateskandal aufdeckten ? Danach zur VTler Fraktion und das wars

Dass sowohl HRW als auch Ärzte ohne Grenzen instrumentalisiert werden ist auch klar, da spielt es keine Rolle von wem....dennn , wenn man Berichte anbringt, die irgendwie anders lauten ist das dann ja so ....HRW schützt palästinensische Waffenlager oder sonstiger Bullshit....mich kotzt es einfach dermassen an , dass dauernd mit zweierlei gemessen wird und das oft sogar unpassend, wie der Bullshit mit den zwei Atombomben.

Konflikte und Kriege folgen in ihrer Entsehung gewissen gesetzmässigkeiten...die jedoch weder berechenbar noch vorhersagbar sind, jedoch ohne Jemanden, ders zumindest ansatzweise studiert hat tappt man immer da rein.

Absolut die Waffenlieferungen untersagen...kann man ja machen, nur aufgrund des fortschrittlicheren Rechtsstaatssystems werden "wir" trotzdem den Scheiss ausbaden müssen

Dieses naive, wenn man nix macht und nix verkauft, dann ist man nicht verantwortlich stimmt eben net, denn dass grossartige Völkerrecht sieht einen Rückzug aus dem Dilemma garnicht vor, also Augen auf und durch und net Augen zu und ducken

Wenn schon Völkerrecht, dann auf alle Rechte geschissen und man macht garnixmehr..fertig ist man halt wieder 200 Jahre in der Vergangenheit. Ein wirksamer Durchsetzungsmechanismus muss her... gerade den grossen Vetomächten wie USA, RF, VCR muss her aber nein solangs nicht schlimm genug ist mach jeder seinen eigenen Scheiss.... der IS war eine Möglichkeit als Weltgemeinschaft zusammenzuwachsen. Fuck it die oberen zumindest sind noch nicht soweit und wenn man sich sonst alles ansieht...das Normalvolk auch nicht

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr das wirklich weiterzuführen, weil dann eh 20 Seiten dazukommen und ausser irgendwelchen Anfeindungen kommt mittlerweile nix mehr...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 00:42
@catman
srry


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 00:59
Zitat von Z.Z. schrieb:Welches in Schutt und Asche liegt, am Rande des Chaos dahinvegetiert, weil IS Terroristen von US-Irak-Waffenlagern "aus Versehen" mit Waffen bestückt und andere wahrscheinlich auch aus Versehene mit Waffen bestückte (Wer weis von wem) Killertruppen einmarschierten, um den gewählten Präsi platt zu machen und die Ölmacht an sich zu reißen.
Nachdem isis nach jahrelanger NATO Bombardierungen nicht besiegt wurde, sondern sogar prächtig gediehen und gewachsen ist, bringen die erheblichen Erfolge Russlands binnen drei Monaten zwei erhebliche Probleme für die NATO. Zum einen den sehr hässlichen Verdacht, dass die NATO ganz offensichtlich unfähig ist oder aber, dass die NATO dreist gelogen und in Wirklichkeit nichts gegen isis unternommen sowie sie gefördert hat.
Zum anderen den Umstand, dass die NATO nicht einfach zusehen kann, wie Russland anschließend, wenn gebeten, auch noch den Kampf im Irak unterstützt.

Wie stark ein PR-, Shownwesen ausgeprägt ist, zeigte dieser Tage die Meldung, dass die NATO nicht einmal mehr einen halbwegs passablen Vorrat an Munition hat. Eine Militärgruppierung aber, die kaum Munition, dafür aber irrwitzig teure Phantasieprojekte und real in vielen Mitgliedsländern bis ins Erbärmliche und Lächerliche heruntergekürzte Streitkräfte und Ausstattung hat, ist nichts wert und nicht brauchbar. Eines kann sie keinesfalls: Ihre Hauptleistung erbringen, ihren offiziellen Daseinszweck erfüllen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:17
@heise4ever
HI....

hab ich auch wahrgenommen, Nato und US Munition knapp, Deutsche Tornado defekt etc... alles im Zusammenhang mit Terrorbekämpfung der IS, Syrien und so..

Da freut sich die Rüstungsindustrie aber ganz dolle! Na ja wenigstens einer der was von Kriegen hat oder.
IS ja schliesslich bald Weihnachten! Und "schliesslich" soll ja auch die Nato erweitert werden...Vlt noch Syrien in die Nato? He warum eigentlich nicht?

Na ja was ich sagen will ist, das der Gedanke das das alles unorganisierter Haufen wäre mir widerstrebt.

Ich sehe da eher "Geschäftspolitik" als Versagen. Waffenhersteller dürften Syrien doch eher als positives Marktsignal betrachten. Russische natürlich auch. Na ja dass kommt eben davon wenn man sich dem Westen annähert, sozusagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:21
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Erfolge Russlands binnen drei Monaten
Die Rebellengruppen außerhalb vom IS sind seitens der westlichen Industriestaaten Koalition auch nie bekämpft wurden!
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:dass die NATO nicht einmal mehr einen halbwegs passablen Vorrat an Munition hat.
Das ist spätestens seit der französischen Intervention in Libyen bekannt.
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Eine Militärgruppierung aber, die kaum Munition, dafür aber irrwitzig teure Phantasieprojekte und real in vielen Mitgliedsländern bis ins Erbärmliche und Lächerliche heruntergekürzte Streitkräfte und Ausstattung hat
Die Rüstungspläne unterliegen den jeweiligen Regierungen. Was hat das mit der sogenannten NATO zu tun. Soll die erwähnte NATO unter massiven Einschränkung der Souveränität der Mitgliedsländer in den Verteidigungshaushalt eingreifen und ihnen Vorschriften erteilen, deren Weisungen kein Mitgliedsstaat bisher wirklich ernst genommen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:22
@heise4ever

ich hatte es hier sogar mal nachgerechnet...sind immerhin offizielle Zahlen:
Kann sich noch wer erinnern, als man sich über RF lustig machte, als die Sonderschichten einführten, um Muni nachzuproduzieren ?

Die US-Luftwaffe warnt, dass ihre Munition im Kampf gegen den "Islamischen Staat" zur Neige gehen könnte. 20.000 Raketen und Bomben haben die USA nach Angaben von Air-Force-Chef Mark Welsh in den vergangenen 15 Monaten im Kampf gegen die Terrormiliz verbraucht. Die Munitionslager leerten sich schneller, als sie wieder aufgefüllt werden könnten, sagte Welsh dem US-Fernsehsender CNN.

Der Air-Force-Chef fordert, die Waffenproduktion rasch anzukurbeln und die Finanzierung des Anti-Terror-Kampfs in Syrien und im Irak aufzustocken. Nur so könne man sicherstellen, dass man auch auf einen längeren Kampf vorbereitet sei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-gehen-die-munition-aus-a-1066273.html

Jetzt bin ich Mal mit Lachen dran :)

edit: mal schnell nachrechnen 20.000 : 450 = 44,4 pro Tag ... klingt ja nicht nach sonderlich viel, wenn man bedenkt wieviel son Flugzeug alleine schleppen kann
Beitrag von catman (Seite 1.895)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:26
@catman
Die Frage ist wen die US getroffen haben, wenn der IS sich so nett nach Syrien ausgebreitet hat derweil.
Es gibt ja auch Berichte das die US aus Versehen Waffen an IS lieferte.. (die müssen also abgezogen werden)
Gab man sogar zu....
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:35
Die Frage ist wen die US getroffen haben, wenn der IS sich so nett ausgebreitet hat derweil.
frag mich was Leichteres, die RF hat sich wohl auch etwas einfacher vorgestellt...anfangs hatte ich noch Hoffnung, naja immerhin haben se die Kontrahenten an den Tisch gebombt, was ursprünglich nie in Frage kam seitens der US Koalition

Witzig war auch als RF bei den USA anfragte, wenn ihr uns schon kritisiert, dann sagt uns wo wir bomben sollen....die Anfrage wurde abgeschmettert...dann kam halt, dann sagt uns wenigstens wo wir NICHT bomben sollen.....auch abgeschmettert. Aber dann mitm Finger druffzeigen

Vielleicht ist die RF Aufklärung so beschissen, dass die kein Plan haben wer weiss...Interessant auch, dass Merkel eine Kooperation mit RF ausschliesst öhmmm... also waren die bisherigen Forderungen RF soll bei der US Koalition mitmachen sowieso nur Schein. Heisst wenn RF so mitmachen will wie der Rest...wirds vom Rest nicht akzeptiert. Wenns nicht so traurig wär, würd ich lachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:46
Hörn wie uns doch mal den Ex CDU Abgeordneten Todenhöfer an was der so zu Syrien und IS etc. zu sagen hat.
Jürgen Todenhöfer über den Pseudo-Kampf der USA gegen ISIS. In Wahrheit verdient die USA an diesem grausamen Krieg mit.
Radio Interview. 37 Min / Deutsch
Syrien Assad setzt Gewalt bei Demos ein /Türkei liefert Waffen nach Syrien / Irak / IS - Konflikt. etc.
Deutschlands Rolle
"Frankensteinkoalition"
Gespräch mit Assad

https://www.youtube.com/watch?v=bR0T568VIw8 (Video: Syrien-Lüge für US-Waffenhandel: USA beliefert FSA; FSA verkauft an ISIS!)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 01:48
@catman
Na ein Problem mit Koordination haben eher die US und Briten ...die eben aus Versehen Waffen an IS lieferten.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 02:09
Zitat von Z.Z. schrieb:Hörn wie uns doch mal den Ex CDU Abgeordneten Todenhöfer an was der so zu Syrien und IS etc. zu sagen hat.
nein "wir" tun das nicht, mir gehen die Vids mittlerweile sowas von aufn Sack und Todenhöfer denkt zu utopisch, wobei ich dem keineswegs seine Leistungen in Abrede stellen will, das hatte ich aber schonmal erwähnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 02:43
@catman
Klar wie du meinst.
Eines will ich jedoch klar stellen:

Mich interessieren die "Leistungen" eines Todenhöfers eine Sche...dreck.
Mir geht es ausschliesslich um seine Aussagen als Zeitzeuge, Assad und den hausgemachten Konflikt, die Mitspieler betreff.

Dein "Leistungen Todenhöfers" zwingt mich im Kontext hier klare Worte zu finden.
Komm mal runter. Alles mögliche überzuinterpretieren, Menschen in Schubladen zu stecken bringt nichts.
Die Aufgabe ist klaren Kopf zu behalten... sonst sind "wir" nur weitere Propagandaopfer.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 03:02
Zitat von Z.Z. schrieb:seine Aussagen als Zeitzeuge, Assad und den hausgemachten Konflikt, die Mitspieler betreff.

Dein "Leistungen Todenhöfers" zwingt mich im Kontext hier klare Worte zu finden.
ehmmm mit Leistungen meine ich aber eben, dass er unter Einsatz seines eigenen Arsche sich dahinbegeben und mit den Leutz gesprochen hat...komm du mal runter

edit: ich dachte es soll ne neutrale Diskussion werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 03:38
also ich find's ja besonders geil, das zwar jeder von den USA bewaffnet wird
aber trotzdem die meisten mit AK-47 rumrennen

Gibts da so Umbau-Sets, damit sich der M4-Terrorist nicht benachteiligt fühlt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 03:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-bagdad-stellt-der-tuerkei-rueckzugs-ultimatum-a-1066390.html
Innerhalb von 48 Stunden sollen alle Soldaten abgezogen werden, fordert nun Regierungschef Abadi. Andernfalls werde er "alle zur Verfügung stehenden Optionen" nutzen.
Lächerlich sowas. Was wollen die denn machen? Die laufen doch schon vor dem IS weg. Bin gespannt was daraus wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 06:44
Russland will man anbeteln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 07:07
Zitat von Z.Z. schrieb:Killertruppen einmarschierten, um den gewählten Präsi platt zu machen und die Ölmacht an sich zu reißen.
Interessant, aber du kannst dich sicher erinnern wie es zum Bürgerkrieg in Syrien gekommen ist.
Falls es dir entfallen sein sollte, kam es infolge des arabischen Frühlings zu Demonstrationen um einen demokratischen Machtwechsel zu fordern. Ich weiss nicht genau, wie du auf "gewählter Präsi" kommst.

Denn er ist nur durch den Tod seines Vaters (1971-2000) an die Macht gekommen. Im Vorfeld des Machtwechsels wurde sogar eigens die syrische Verfassung geändert. Was hat das also mit "gewählt" zu tun?
Nichts und eben aus diesem Grunde kam es zu den Demonstrationen, mit dem Wunsch nach Demokratie.
Nur war Assad bzw. die regierende Baath Partei damit überhaupt nicht einverstanden und haben dann mit dem gewalttätigem Vorgehen gegen die Demonstranten den Bürgerkrieg entfacht.

Es gab ja vor einigen Tagen die Idee vom französischen Außenminister, das die Regimetruppen und die Rebellen ihren Kampf untereinander einstellen sollten und um gemeinsam gegen den IS zu kämpfen.

Nur hat Assad daran gar kein Interesse. Sein Ziel, und damit auch das Ziel von Russland, ist die Ausschaltung der Rebellen. Sollte das gelingen, kann er die Welt vor die Wahl stellen. Assad oder IS.
Bedauerlicherweise unterstützen die Russen den Plan nach Kräften und sichern so den Machterhalt dieses Despoten.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden