Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:24
@canales
@HundertDrei
Weiß man doch genau wer so um Damaskus rumkraucht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZE8u1fPtMhg

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:29
canales,
auf deiner Karte sind sehr wohl IS verzeichnet keine 10 km östlich und südlich und das seit Bestehen des IS, alles auf deiner ukrainischen Propagandaseite!

Du kannst aber auch fast alle anderen karten nehmen, die sind sich alle einigas die IS östlich und südlich von Damaskus alles beherrscht.
Hier zum Beispiel:
i.hizliresim.com/L4A5G1.jpg
Da ist schön der Zusammenhang mit den Strassen in der Wüste zu sehen die nach Rakka und Deirezor gehen.
Damaskus ist die Hauptstadt Syriens und die Vororte sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs das Zentrum der Kämpfe in Syrien.
canales,
Seit wann beschäftigst du dich eigentlich mit dem Syrienkonflikt?
Ich glaube du has nicht den geringsten Überblick, wenn du hier immer so seltsame Kommentare fern der Realität abgibst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:30
@derpreusse

das scheint @HundertDrei nicht zu wissen...aber wer weiß für wen er den IS noch hält.

Die Gegner von Jaysh al Islam:
Opponents Syrian Armed Forces
PFLP – GC
Liwa Abu al-Fadhal al-Abbas
Islamic State of Iraq and the Levant[22]
Jaysh al-Ummah
Jabhat al-Nusra (In Ghouta)[23]
Wikipedia: Jaysh al-Islam


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:31
@canales
Idlib hat man Hand in Hand erobert. So viel Gegner können die nicht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:33
@HundertDrei

Vielleicht solltest Du mal lernen die Karte zu lesen...sind etwa 15 - 20km und dazwischen sind Stellungen der syrischen Streitkräfte...also so langsam kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Edit: ich sehe hast Du schon... dann solltest eigentlich auch einsehen dass am Vorgehen der Russen nichts falsch war. Ein Schiff egal wie gross auf Kollisionskurs ist eine Gefahr..vorallem wenn man sich im Krieg gegen den Terror befindet.
Das Fischerboot befand sich aber, nach Aussage des Kapitäns, nicht auf "Kollisionskurs"! Die Russen scheinen so langsam die Nerven zu verlieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:35
@derpreusse

Na, das spricht aber m.E. doch dagegen...
Filmed execution of ISIL members

On 30 June 2015, Jaysh al-Islam's website published a 20-minute video that showed its fighters executing 18 alleged ISIL militants by shotgun. The video mimics the imagery that ISIL has used for similar filmed executions; however, it reversed the imagery by having the executioners wearing orange prisoner outfits and the victims being dressed in black robes. The video, which included some English subtitles, stated the killings were in revenge for recent beheadings of captured Jaysh al-Islam fighters by ISI



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:36
canales,
Argumente alle und jezt Haare spalten.
Ich sag 10km du 15km und 15km sind nun deine Aussage dazu das die IS ganz weit weg von der Front sein soll, so wie du eben gesagt hast, die sind eigentlich garnicht da.
Das ist Kindergarten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:38
@canales
Warum spricht eine Exekution von Islamic Front Kämpfern durch IS Henker gegen die Zusammenarbeit mit Nusra?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:39
@HundertDrei

Die sind durch die syrischen Streitkräfte getrennt...wie oft soll ich das noch wiederholen. Oder meinst Du die spazieren einfach durch die Stellungen der syrischen Armee? Da spielt es keine Rolle ob nun 10 oder 20km dazwischen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 13:41
@derpreusse

Es ging mir um den IS...zumindest in der Gegend gibt es nach den Angaben von wiki keine Zusammenarbeit mit Nusra.

Aber eigentlich ging es darum ob die Franzosen diese Stellungen bombardieren...also das Gebiet um Douma.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:12
der türkei wird vorgeworfen den IS mit sarin bzw. materialien dafür versorgt zu haben.
es gab da wohl merkwürdige prozesse in der türkei anfangs , in denen dann aber die staatsanwälte ausgetauscht wurden und sich die prozesse plötzlich in luft auflösten.

https://www.youtube.com/watch?v=mEpMZw8BCLU


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:12
Der IS scheint überall fuss zu fassen wo ein Machtvakuum herrscht.
Wie stark ist der IS in Libyen?

Die libysche Stadt Sirte könnte das neue Raqqa werden. Eine UNO-Studie beurteilt die Schlagkraft der Terrormiliz in Libyen.
http://www.tagesanzeiger.ch/articles/565eecfbab5c376cfb000001


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:20
@wichtelprinz

Terror-Franchise, der Name IS Verkauft sich wohl ganz gut.

Mich würde interessieren, inwiefern die Islamischen Staaten miteinander zusammenhängen.
Also der Lybische IS mit dem IS im Irak und Syrien.
Oder auch Boko Haram und IS in Irak/Syrien.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:24
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Kannst du mal irgendwas von dem was du behauptest belegen bitte?
das muss ein schlechter Scherz sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:25
@evilparasit
IS breitet sich nur langsam aus
Über die Präsenz des IS in Libyen liegt nun eine neue Studie vor, verfasst von einer Beobachtungsmission der Vereinten Nationen. Nach Ansicht der UNO-Experten breitet sich der IS in Libyen nur langsam aus. Sie gehen davon aus, dass die Terrormiliz bis zu 3000 Kämpfer in Libyen hat.
An besten schreibst Du die UN direkt an und teilst uns hier die Einschätzung mit wer den so als IS gelte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:An besten schreibst Du die UN direkt an und teilst uns hier die Einschätzung mit wer den so als IS gelte.
würde mich auch thermobarisch interessieren...aber sowas von


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:44
@wichtelprinz
@catman

Ihr würdet doch nur blöd aus der Wäsche schauen, wenn ich ne offizielle Antwort der UN erhalten würde ..
Naja ich wäre auch überrascht.

Laut wiki gibt's ja den IS in:

Syrien
Irak
Libyen
Libanon
Nigeria (Boko Haram)
Jemen
Ägypten (Wilayat Sinai)
Afghanistan
Pakistan
Russland

Ich glaube aber nicht, dass die alle dem Kommando von Abu Bakr unterstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:49
@evilparasit
Auch Du darfst Wiki benutzen:
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 14:59
@wichtelprinz

Danke für Garnichts =)

denn darüber
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Mich würde interessieren, inwiefern die Islamischen Staaten miteinander zusammenhängen.
steht da nichts.


Anzeige

melden