Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:31
Wie die Deutsche Bevölkerung zum Einsatz steht wird sich wahrecheinlich erst zeigen falls dann mal ein deutscher Pilot dort "unfreiwillig landen" muss.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:32
@Fedaykin


IS ist doch nicht der Grund, weshalb Russen und Europäer und Amerikaner und Saudis dort Luftangriffe fliegen. Denen geht es doch nicht darum, den IS zu vernichten. IS ist für alle Seiten eine Jokerkarte und jeder versucht sie gegen den anderen auszuspielen. Tornadoaufklärer gegen IS? Was wollen die da eigentlich fotografieren?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:34
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb: Was wollen die da eigentlich fotografieren?
Vielleicht die Fahndungsfotos der Rückkehrer? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:38
Zitat von BefenBefen schrieb:IS ist doch nicht der Grund, weshalb Russen und Europäer und Amerikaner und Saudis dort Luftangriffe fliegen. Denen geht es doch nicht darum, den IS zu vernichten. IS ist für alle Seiten eine Jokerkarte und jeder versucht sie gegen den anderen auszuspielen. Tornadoaufklärer gegen IS? Was wollen die da eigentlich fotografieren
Doch vor dem IS hat man sich schön rausgehalten. Erst als der im Irak vorrückte mussten die USA wieder den Irakis helfen. Das wurde dann auf die Syrischen IS Gebiete ausgeweitet.

Was man Aufklären Will? Gute Frage, schätze Stellungen, Infrastruktur (was beim IS recht schwer sein dürfte) und Sammelpunkte.

Wie wir an Russlands komischen Angriffen sehen (Silos, Baumwolllager und Kläranlagen) ist eine gute Zielaufklärung wohl bitter nötig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:40
@Fedaykin


Ja gut, dass Russland falsch spielt wissen wir seit Georgien. Ich bin nur der Meinung, dass dafür Drohnen oder Geheimdienstler am Boden besser geeignet wären als diese veraltete Technik der Bundeswehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:44
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=36.088796&lon=40.769877&z=17&m=b

so sehen im übrigen die "Raffinerien" aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:46
@Befen

Oh so veraltet ist das gar nicht. Drohnen sind sicherlich auch eine gute Bereicherung.

Aber Deutschland hat keine Drohnen.

Vor allem ist die Sensorpalette etwas breiter als bei den Drohnen.


http://www.raf.mod.uk/equipment/raptor.cfm (Archiv-Version vom 13.11.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:47
@Fedaykin


Deutschland nicht...nein. Deutschland zieht in den Kampf weil wir den Franzosen ein bisschen den Arsch pudern damit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:00
Der Syrien-Konflikt wird dank Ankara immer mehr verschärft. Während die NATO-Koalition gegen den IS kämpft, treibt Erdogan und seine Familie die Öl-Geschäfte mit den Terroristen und belegt Kurden mit Bomben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:12
Man könnte ja annehmen das jede vakuum oder fassbombe den Konflikt weiter verschärft , das wäre aber zu einfach . Ist auch noch weit weg offenbar vom Völkermord das ganze wie in der Ukraine .
Nein , die unbelegte Propaganda wird immer und immer wiedergekaut . @catman
Mach dir mal Gedanken warum russische Friedenstruppen gegen Völkerrecht verstoßen haben .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:13
@canales
Du meinst, dass die geschätzt mehr als 300 verschiedenen Rebellengruppen nicht noch aufgeschlüsselt werden?
Naja, dann wäre der Beitrag von Monitor vermutlich immer noch am laufen...
Nein ich meine das in deutschen Medien der Erdogan mit dem IS in einem "Gruppen"-Bildchen dargestellt wird.
Beitrag von wichtelprinz (Seite 1.886)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:18
Nagut , dann sollte Deutschland den Elsass mit deutschen Pässen ausstatten und dort Friedenstruppen platzieren . Ist ja alles vom Völkerrecht gedeckt .
Na der tagliavani Report sieht zwei Täter .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:26
Zitat von catmancatman schrieb:die kürzlich angeprangerten Kriegsverbrechen auch der "moderaten" Rebellen sind da etz nicht so wichtig scheinbar, warum eigentlich ? Damit man nur einen Bösen hat und sich eine einfache Erklärung zurechtschustert damit man nich soviel nachdenken muss ?
Ich favorisiere keine Lösung des Konflikts, die solche "moderaten" Rebellen einschliessen, deren Ziel es ist eine Herrschaft aufzubauen, die ich persönlich ablehne. Aus dem gleichen Grund lehne ich auch ein zukünftiges Syrien unter Beibehaltung des Unterdrückerregimes Assad/Baath ab.

Moderater Rebell, FSA usw sind für mich auch nur abstrakte Begriffe. Ich weiss das es unter ihnen sowohl Jihadis wie auch säkulare Kräfte gibt. In erster Linie sehe ich die Situation dort von einem realistischem Standpunkt aus. Ich weiss das die moderaten Kräfte aus den unterschiedlichsten Motiven heraus unterstützt werden. So unterschiedlich das sie schon gar nicht mehr unter einen Hut zu bringen sind.
Da muss ich weder was rechtfertigen noch was gutheissen noch verurteilen.

Niemand hier im Forum, ausser Ashert in all seinen Reinkarnationen, möchte dort ein zukünftiges Regime sehen das auf Barbarei und Ungerechtigkeit aufbaut. Wem gegenüber soll ich also diese Verbrechen der moderaten Rebellen vorhalten ?

Wenn es nach mir ginge sollten sich alle Jihadis dort aufreiben und gegenseitig bekämpfen bis nur noch die übrig bleiben die ein bisschen Verstand in der Birne haben und sagen "so es reicht". Das ist aber unrealistisch und auch angesichts der Zivilisten nicht wirklich wünschenswert.

Es gibt Kräfte dort die eine positive Zukunft für Syrien im Auge haben. Auch wenn ich sie persönlich nicht benennen kann, bekommen diese aber meine moralische Unterstüzung. Es sind nicht der IS, nicht Al-Nusra, nicht Assad und auch nicht all die anderen Jihadigruppen.
Zitat von catmancatman schrieb:nö da wird nur von Verhältnismäßigkeit gesprochen und das ist wie so vieles im völkerrechtlichen Bereich Auslegungssache, wird doch sowieso immer von allen so zurechtgebogen bis es passt.
Nein bei der "Wahl der Mittel" wird NICHT von verhältnismässigkeit gesprochen, diese Verhältnismässigkeit greift nur bei der "Wahl militärischer Ziele innerhalb ziviler Umgebungen".
Liess es nach und bringe es nicht durcheinander.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19770112/201407180000/0.518.521.pdf (Archiv-Version vom 18.12.2015)
Art. 51 Schutz der Zivilbevölkerung

4. Unterschiedslose Angriffe sind verboten. Unterschiedslose Angriffe sind

a) Angriffe, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden,

b) Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, die
nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden können, oder

c) Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, deren
Wirkungen nicht entsprechend den Vorschriften dieses Protokolls begrenzt
werden können

und die daher in jedem dieser Fälle militärische Ziele und Zivilpersonen oder zivile
Objekte unterschiedslos treffen können.
D.h.

a) Schüsse ins blaue sind nicht erlaubt weil sie KEIN "bestimmtes" Ziel treffen
b) Der Einsatz von Mitteln denen es nicht möglich ist sie einzusetzen um ein "bestimmtes" Ziel zu treffen ist nicht erlaubt (Streubomben, Brandbomben, Fassbomben)


jetzt der Abschnitt mit der Verhältnismässigkeit:
5. Unter anderem sind folgende Angriffsarten als unterschiedslos anzusehen:
a) ein Angriff durch Bombardierung – gleichviel mit welchen Methoden oder
Mitteln – bei dem mehrere deutlich voneinander getrennte militärische Einzelziele
in einer Stadt, einem Dorf oder einem sonstigen Gebiet, in dem Zivilpersonen
oder zivile Objekte ähnlich stark konzentriert sind, wie ein einziges
militärisches Ziel behandelt werden
– gleichviel mit welchen Methoden oder Mitteln –
D.h.

a) auch wenn hier Mittel und Methoden eingesetzt werden die nicht gegen Absatz 4 sprechen.


Darüber hinaus der Umstand das der UN Sicherheitsrat bereits 2 Resolutionen verabschiedet hat die das Assadregime auffordern diese Waffen nicht mehr in zivilen Umgebungen einzusetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:33
Blos gut, dass da die RF rausfällt...?
die machen genug (teils unnötigen) Mist...ich finds nach wie vor zum Kotzen, dies immer wieder erwähnen zu müssen, weils vielen einfach nicht ins Hirn reingehen will, dass ich halt alle dämlich finde. Aber man muss ja bedingungslos pro Putin/RF wie auch immer sein, wenn man schon irgendwen anders kritisiert...passt halt in simple Denkmuster nicht rein, dass es Leute gibt, die alle Beteiligten bescheuert finden.

Find ich inzwischen garnicht mehr lustig den Shit


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:33
@Jedimindtricks
EU-Bericht: Georgien begann Kaukasuskrieg

Georgien hat vor 13 Monaten den Kaukasus-Krieg gegen Russland begonnen. Der heute vorgelegte Bericht einer internationalen Untersuchungskommission widerspricht damit der offiziellen Version Georgiens. Heidi Tagliavini, Leiterin der Kommission kritisiert aber auch das "unverhältnismäßige" Vorgehen Russlands gegen Georgien.

...

Tagliavini stellte fest: "Es gab keinen laufenden militärischen Angriff Russlands vor dem Beginn der georgischen Operation." Es habe auch nicht nachgewiesen werden können, dass Russland kurz vor einem solchen Angriff gestanden habe.

Russische Verstöße gegen Völkerrecht

Russlands Einsatz des Militärs zur Verteidigung sei in der ersten Phase des Konflikts grundsätzlich legal gewesen. Allerdings sei fraglich, ob das spätere Vorrücken russischer Truppen nach Kern- Georgien "notwendig und verhältnismäßig" gewesen sei. Es scheine so zu sein, "als ob ein großer Teil der russischen Militäraktion weit über die vernünftigen Grenzen der Selbstverteidigung hinausging". Die späteren Zerstörungen durch Russland nach dem Waffenstillstandsabkommen seien "in keiner Hinsicht gerechtfertigt gewesen".

"Es muss gesagt werden, dass die russische Militäraktion außerhalb Südossetiens im Wesentlichen ein Verstoß gegen internationales Recht war." Es habe nach dem 8. August "viele Verstöße gegen das Völkerrecht" in Südossetien und der russisch besetzten "Pufferzone" gegeben.
Den Krieg vom Zaun gebrochen hat also Georgien. Da hat Rußland noch korrekt reagiert und hat das dann völkerrechtswidrig beendet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 11:34
@JoschiX
Du , gibt da ne ganz nette Argumentationskette . Die Freiheitskämpfer haben einfach Angst weil völkermordende Regime Bomben auf ihr Haus schmeißen das sie mit gradwerfern im Garten verbergen ? Siehst du das nicht ? Die Freiheitskämpfer Dürfen das , zumal sie nie ne Genfer Konvention unterschreiben .
Na, blutet schon das ohr ?
Ja, die Doppelmoralisten . So ist das


Anzeige

2x zitiertmelden