Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 12:06
@Jedimindtricks
Bitte bring doch mal die Versionen... meine eigene kenn ich.
Den Link schau ich mir an. Danke.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 12:14
@Z.
deine eigene ? :D

dann schau mal , russland hat auch seine eigene
http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2015/11/russian-jet-shootdown-russianvers.png

sie hatten auch noch ne grafik mit radarplots auf ihrer pk , find ich grade nicht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 12:31
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Und ich bat das zu belegen.
Gerne:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-113.html
Seit bald einem Monat fliegt Russland Angriffe in Syrien. Nun versucht es Moskau wieder verstärkt mit Kooperation. Ein Angebot ging auch an die moderate Opposition Syriens. Die forderte jedoch, zunächst solle Russland aufhören, sei zu bombardieren.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 12:40
@Z.

Eigentlich hast Du dies ja bereits selbst belegt...mit dem Sputnik-Artikel.
Wie der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag mitteilte, greifen die 5000 Mann starken Einheiten der FSA gemeinsam mit den Regierungstruppen die Stellungen der Terroristen an.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151211/306391122/general-konferenz-riad-terroristen.html#ixzz3u6bHAGvd (Archiv-Version vom 14.12.2015)
Anscheinend besteht die FSA nun nicht mehr nur aus "Terroristen"...aber mit Sputnik ist das ja immer etwas problematisch, was den Wahrheitsgehalt betrifft.
Ich seh die FSA noch nicht gemeinsame Sache machen mit den Regierungstruppen. Es gibt Einheiten, die gemeinsam mit der YPG kämpfen und Einheiten die im nördlichen Aleppo gegen den IS kämpfen und dabei von der russ. Luftwaffe bombardiert werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:00
@canales
Der General Alawak repräsentiert eine prorussische Fake-FSA die auch sonst die russische Position unterstützt, meint zumindest ein türkischer Tv Sender
In an interview with Russian news website Sputnik, a Syrian man named Hosam Alawak, who claims to be a Free Syrian army (FSA) brigadier, said he is in possession of contracts proving the Turkish government had purchased oil from DAESH terrorist organisation, using Qatari imported vehicles.

However, Alawak turned out to be a man residing in Egypt without any relation to FSA.
http://www.trtworld.com/mea/russia-cites-fake-fsa-general-to-support-daesh-claim-12032


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:02
@canales
na so wie ich das verstehe wird assad nur mit "heimatpatrioten" verhandeln , nicht mit ausländern
“Opposition is a political term, not a military term. So, talking about the concept is different from the practice, because so far, we’ve been seeing that some countries, including Saudi Arabia, the United States, and some western countries wanted the terrorist groups to join these negotiations. They want the Syrian government to negotiate with the terrorists, something I don’t think anyone would accept in any country,”
--
An agreement on a peaceful resolution to the crisis, according to Assad, can only be reached with the “real, patriotic, national opposition” that has grassroots in and related to Syria, “not to any other state or regime in the world.”
hinzu kommt ...
“Opposition, for everyone in this world, doesn’t mean militant,” Assad stressed. He said that Damascus is already engaged in dialogue with certain armed “groups, not organizations”, so they would lay down their arms in exchange for “amnesty from the government” and a chance to return to “normal life.”


das heisst auf gut deutsch assad wird mit niemanden verhandeln ausser solchen " al awaks "


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:05
@Jedimindtricks

Nun, wenn die RF die FSA ins Spiel bringt, dann hat man vermutlich noch einen Plan B und der dürfte dann ohne Assad sein, bzw. der einen Ausstieg von Assad vorsieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:07
@canales
nun, jetzt darf man bestimmt würfeln wer die
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:“real, patriotic, national opposition”
ist . hast du da ne ahnung ?
die FSA ist ja im moment hauptziel der offensiven und bombardements .
glaube nicht das russland die noch als option ausm hut zaubern kann bei der geschichte ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:21
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Und wie soll ich meine eigene Meinung untermauern, hast du da eine Idee?
Mit Links, ISBN Nummern, Fokus, Dokumente usw.

Es wird aber schwierig sein deine Meinung fundiert zu belegen, da du einen groben Fehler machst den viele begehen.
Du hast ein Feindbild kreiert, die USA, und hast deine Meinung auf jene fixiert.

Jedoch sind die bei weitem nicht der einflussreichste Faktor in diesem Konflikt.

Damit ist der Syrien Konflikt nicht zu klären.


Fracking, vermeintliches drohen mit Atombomben, Hass sähen, Flugzeugträger, Öl usw sind alles Stichworte, mit welchen du deine Meinung nicht untermauern, oder belegen kannst.
Wäre das ganze so einfach, wäre Syrien unter US Flagge, und die USA wären in der OPEC, und der Ölpreis wäre bei 250 USD.


Die USA sie d erfolgreich wiel sie viele Iphones verkaufen, und nicht weil sie Bomben werfen.

Tote und zerbombte und bettelarme Menschen können keine Iphones kaufen ..

Leider lässt sich die Welt nicht erklären, in dem man alle US Kritik in einen Topf wirft, und drei mal umrührt.

Damit folgt man nur der Argumentation und Manipulation von Islamisten, welche ihre Schandtaten damit rechtfertigen.

Idiotie zu glauben, der 20 Jährige Syrer muss den Einsatz des iranischen Schahs im Iran rächen.
Nur Islamistenversteher können solche Schlussfolgerungen ziehen, und den Schuldigen hinterm Atlantik finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:32
@Jedimindtricks
un, jetzt darf man bestimmt würfeln wer die
“real, patriotic, national opposition”
ist . hast du da ne ahnung ?
Ich hoff mal nicht die "Blockflöten", die man dafür schnell installiert hat.
Man wundert sich halt nur, dass man den Begriff FSA jetzt in die Manege wirft.
Ohne Absicht wird das sicherlich nicht gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:37
@canales
na dieser al awak scheint ja dann aber so ne art " schläferblockflöte " zu sein und die "moderate fsa" darzustellen .
mit dem mann kann man ja jede einigung die eventuell getroffen wird irgendwo und nicht den eigenen vorstellungen entspricht torpedieren .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:45
Wer und warum will den alles nach Syrien... Kurz: Kann belegt werden.
Ua. die Saudis, die Iraner, die Iraker. Grund Öl aber hauptsächlich Gaspipelines ins Mittelmeer... und das seit Jahren.
Öl eher weniger. Die Pipelines hatten wir vor Monaten mal durchgegangen. Die meisten sind aber mitlerweile gecancelt.

Im Kosten Nutzen Verhältnis steht das aber alles nicht für den Konflikt noch wäre Syrien zwingend notwendig dafür (Die meisten kreuzen nur einen Zipfel)

In dem Spiel hätte aber Russland Interesse da keine Seite dort ne Pipline baut in Konkurrenz auf dem EU Markt auftritt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Zeitaufwand für die zwei F-16-Jets, um die Motoren zu starten, auf der Piste von Diyarbakir Air Base anzurollen und den Dienstbereich, 410 km von ihrer Basis entfernt, zu erreichen, zeigt, dass die zwei türkischen F-16 ihre Mission eine Stunde vor dem Abflug der russischen Bomber empfangen haben. Das zeigt, dass die türkischen Piloten wussten, dass sie es mit russischen Su-24 Flugzeugen zu tun haben würden, und das
Nö, das zeigt es nicht. Es zeigt lediglich das die Türkei scheinbar seit der Damligen Grenzverletzung CAP in der Luft hat und nicht die Bereitschaften am Boden.

NAja Russland muss drehen. Mal sehen ob die Flugschreiber tatsächlich international oder in Cooperation ausgewertet werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:50
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ich fasse mal den Inhalt kurz zusammen mit Klarname für den Taschenspieler und Quellenverweis auf die Seite wikipedia.
Dort einfach die Geschichtspalten von Iran, Irak, SA, Jordanien, VAE, Kuwait, Türkei, Armenien anklicken und mal so ab 1900 durchlesen.
Zudem noch folgendes eingeben:
Flugzeugträger (USA)
Kernwaffen
Erdöl
Erdgas
Saudi Aramco
Exxon/Esso/Standard Oil
Fracking
Kurze Zusammenfassung des gelöschten Inhalts:
Achtung! MEINE MEINUNG folgt nun!
Gähn, Flugzeugträger sind nur ergänzend, Kernwaffen ist ne Rein Russische Geschichte.

der Rest ist wie erwähnt Ökonomisch nicht Tragbar. Geisterölfelder die größer sind als die Saudischen und Irakischen Reserven zuammen sind keine Grundlage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 13:52
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die NATO Länder bedrohen mit ihren Atomwaffen, Flugzeugträgerflotten alle Länder der Welt und bomben alles kurz und klein was sich ihnen in den Weg stellt und keine ebenbürtige Militärmacht hat.
false.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Gruppen und rüsten diese auf damit die Anschläge und Bürgerkriege starten was einen direkten militärischen Einsatz verhindern kann.
false
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die syrische Regierung hat das nicht verstanden und steckt im Bürgerkrieg mit Terroristen.
Syrien ist islamisch geprägt.
Der Islam ist gespalten in 2 Auslegungen die von 2 Ländern Iran und Saudi Arabien dominiert werden.
Die NATO Länder haben sehr oft Arabien und Iran angegriffen und angreifen lassen und sich deren Bodenschätze einzuverleiben versucht, in Arabien ist es gelungen.
false
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:In Iran nicht immer, darum nutzten die NATO Staaten diesen Konflikt seit langem aus um beide Auslegungen des Islam gegeneinander aufzuwiegeln und die islamische Kultur zu schwächen.
false
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Da die NATO derzeit sehr schwach ist und die NATO Länder ausser den USA kein weitere Hass säen wollen steht die USA alleine da und die beiden Auslegungen des Islam könnten sich arrangieren.
Das finden die USA garnicht gut, werden aber von ihren NATO Freunden und den islamischen Ländern vordergründig freundlich angegrinst und hintenrum nur angelogen, und zwar von allen.
Wer meint hier Fakten zu finden der bediene sich an den Quellenverweis oben.
false


Allmy hatte Recht. Ab in den VT Bereich. Ist aber amüsant wenn Leute so einen Unsinn fantasierne, aber eben in den Richtigen Berecih


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:19
HundertDrei schrieb:
Und wie soll ich meine eigene Meinung untermauern, hast du da eine Idee?

Mit Links, ISBN Nummern, Fokus, Dokumente usw.
Und wie belege ich meine Meinung wenn ich für meine Meinung noch kein Buch geschrieben habe und keine Dokumentation gedreht habe?
Es also keine Quellen ausser Meiner Sichtweise gibt?
Und wäre es dir lieber wenn ich einen blog aufmache, dort den selben text wie hier reinschreibe und dann hier auf den blog verlinke?
Würde das den Ansprüchen an Belege zur genüge reichen oder brauchst du einen link zur Tgaesschau deren Glaubwürdigkeit auf
publikumskonferenz.de
massiv angezweifelt wird sogar belegt durch die vielfachen Entschuldigungen und Besserungsansagen der zuständigen Programmdirektoren und Redakteure.

Oder ist es dir lieber ich mache es wie andere hier und zitiere ständig russische Staatsmedien und behaupte dann aber im dafür eingerichteten Thread das die sowieso nur lügen und als Beleg führe ich eine Satiresendung an die ich als Originalnachrichtensendung bezeichne?

Diese Verfahren fände ich nicht nur widersprüchlich sondern als Beleg nicht ausreichend und erstrecht nicht glaubwürdig.
Es bringt doch überhaupt nichts etwas mit cherrypicking zu belegen was garnicht zu belegen ist da es nur einer persönliche Meinung darstellt.
Der syrienkonflikt ist vollkommen unübersichtlich, es gibt so gut wie keine Informationen, nur einzelne Fragmente die in fast allen Fällen nicht verifizierbar sind und von daher als Beleg völlig ungeeignet sind.

Schau mal in die Nachrichten zum syrienkonflikt, da wird dir schnell auffallen das dort fast nie etwas belegt wird, und die paar Geschehnisse die man beschreibt sind immer umstritten und können nicht eindeutig zugeordnet werden.
Was soll man da so belegen das es Sinn macht und als fakt da steht wenn es solche Beweise nicht gibt.
Ich kann Satellitenbilder zeigen oder Videos aber was man dort en detail sieht und welche Gruppe dort was macht das sehe ich nicht.
Wir hatten das doch neulich mit den Silos.
Einer sagt das sind Getreidesilos, Belege? Fehlanzeige.
Die Russen sagen es war Infrastruktur für die IS Wirtschaft. Belege? Nur das es Infrastruktur ist wo zumindest nachvollziehbar ist das sie für die IS genutzt worden sein könnten, aber ob die das wirklich genutzt haben? nein darüber gibt es keine Belege.

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn euch irgendwas nicht klar ist und ihr Belege haben wollt, dann fragt doch einfach nach Details dann suche ich Belege raus.
Aber bitte keine Aufforderungen ich solle belegen wer den konflikt steuert.
ich frage euch Kritiker auch nicht belegt mal das die IS da Krieg führt, denn ich weiss ihr werdet dazu keine Belege finden die ausreichend sind.
Aber wenn ich euch frage hat es in der Ortschaft X gestren Kämpfe zwischen Y und Z gegeben, dann wäre das u.U. verifizierbar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na dieser al awak scheint ja dann aber so ne art " schläferblockflöte " zu sein und die "moderate fsa" darzustellen .
mit dem mann kann man ja jede einigung die eventuell getroffen wird irgendwo und nicht den eigenen vorstellungen entspricht torpedieren .
Fragt hier auch jemand nach Belegen für die Behauptungen?
Es sind viele Behauptungen drin:
Al Awak scheint eine Schläferblockflöte zu sein - Belege?
Jede vereinbarung mit dem ist torpedierbar - Belege?
Eigene Vorstellung - Belege?
Nichtentsprechung - Belege?

Ja was soll ich jedimindtricks jetzt genau als Belege anfragen?
Das nehme ich so hin und würde sogar auf Grundlage dessen diskutieren.
Er müsste aber ersteinmal sagen wer da jetzt genau mit wem über was diskutiert.
Das wäre aber eine weitere Frage die er erst beantworten müsste.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:30
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Und wie belege ich meine Meinung wenn ich für meine Meinung noch kein Buch geschrieben habe und keine Dokumentation gedreht habe?
ganze einfach man sucht Daten und Belege, die deine Meinung Nahrung geben. So wie ich deine Beiträge zerlegt habe.

Einfaches Beispiel.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die NATO Länder bedrohen mit ihren Atomwaffen, Flugzeugträgerflotten alle Länder der Welt und bomben alles kurz und klein was sich ihnen in den Weg stellt und keine ebenbürtige Militärmacht hat.
Liste mal auf welche Nationen von der NATO mit Atomwaffen oder Trägergruppen bedroht wurden, oder welche Länder kurz und klein gebombt wurden.

Wichtig bei der Suche- Den Konflikt und seine Ursachen auch verstehen, vor allem auch die Oppostionsseite.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die NATO Länder haben sehr oft Arabien und Iran angegriffen und angreifen lassen und sich deren Bodenschätze einzuverleiben versucht, in Arabien ist es gelungen.
Auch hier zeigt mal wann die NATO Länder diese angegriffen haben, oder Bodenschätze in Besitz genomme haben.

Entweder bist du noch recht jung, oder hast enorme Lücken zu stopfen.


Damit dürftest du ja dann beschäftigt sein.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Und wäre es dir lieber wenn ich einen blog aufmache, dort den selben text wie hier reinschreibe und dann hier auf den blog verlinke?
Definitiv, dann müllt es den Thread nicht zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:31
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ja was soll ich jedimindtricks jetzt genau als Belege anfragen?
Das nehme ich so hin und würde sogar auf Grundlage dessen diskutieren.
Na zb was über diese Person bekannt ist und wo und wie sie denn Gewirkt hat? Tauchte der Name schon vor der Russischen Intervention auf? usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:35
Fedaykin
Die Liste mit den Ländern die bedroht werden ist einfach, es sind ausnahmslos alle Länder sogar die USA selber durch das MAD Prinzip.
Und bei kurz und klein bomben und oder Einflussnahme komme ich bei fast allen Ländern heraus.
Mit Ausnahme von Skandinavien, nenne mir ein land deiner Wahl und ich belege es dir.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2015 um 14:40
Da die Suche bei dir wohl etwas länger dauern wird, würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es mir gelingen wird es mit wikipedia oder westlichen Massenmedien zu belegen, die du ja oft als seriöse Quellen empfiehlst und selber verlinkst, ok?!


Anzeige

melden