Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:36
@brucelee
@Fidaii

Assad will niemand wirklich aber die Rebellen wohl auch nicht. Was will man dann, jetzt außer MaoAm?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:42
@Fidaii

Dein Video ist 6 Monate alt. Und gesehen hat man die orchestrierten Demos selbst in den Hauptausgaben der Tagesschau. Da liegst du relativ falsch mit deinen Aussagen. Und heute ist auch in Damaskus fertig mit solchen "Veranstaltungen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:44
Ich kann mir gut vorstellen dass es auch eine bewusste Provokation in der Hoffnung war, dass eines der Flugzeuge außerhalb des Hoheitsgebietes erwischt wird und man dann den Bündnisfall hätte ausrufen können.
Es ist da aber wohl momentan sehr viel vorstellbar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:45
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und heute ist auch in Damaskus fertig mit solchen "Veranstaltungen".
Kein Wunder, die Pro-Assad-Demonstranten müssen sich nämlich fürchten, dass mehrere Bomben unter ihnen hochgehen bei einer Demonstration.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:45
ziemlich bescheuert von den syrern einfach so ein flugzeug abzuschießen. sie hätten die piloten ja erst einmal auffordern können den luftraum zu verlassen oder abfangjäger starten können um das flugzeug aus dem luftraum zu geleiten. ist eigentlich das übliche verfahren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/arktis-grenzgebiet-kanadische-jagdflieger-fangen-russische-bomber-ab-a-709520.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:49
@robert-capa

Die Situation ist dort aber sehr angespannt und man werkelt doch eh schon daran, dass man endlich einen Grund findet. Also sind Spionageflüge sicherlich nicht wie Passagierflugzeuge zu behandeln, da wird unmittelbar reagiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:49
@robert-capa

Wie ich hörte, war das nicht das erste Flugzeug, das unerlaubt in syrischen Luftraum eingedrungen ist. Zudem war dies sicher kein Versehen, da, wie ich vernahm, das Flugzeug etwa eine Meile vor der syrischen Küste im Tiefflug war, um der Radarortung zu entgehen, um zu spionieren. Es ist das legitime Recht Syriens solche Flugzeuge abzuschießen.

Was hätte wohl die Türkei gemacht, wenn ein syrisches Flugzeug in ihrem offiziellen Staatsgebiet geflogen wäre? Wahrscheinlich würde man nach Vergeltung schreien und eine militärische Intervention der NATO in Syrien fordern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:51
Sollte es stimmen das paramilitärische Einheiten die gegen Assad kämpfen in der Türkei Stützpunkte unterhalten dann befindet man sich mit Syrien sowieso praktisch im Kriegszustand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:52
@Fidaii

Wie die Türkei reagiert kann man ja sehen als sie selbst kleine kurdische Schmuggler weggebombt haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:53
@Fidaii
@Kalte_Sophie

natürlich ist der abschuß legitim, aber nunmal nicht besonders clever. wäre es eine israelische maschine gewesen hätte der abschuss dem regime sicher genutzt, aber einen türkischen aufklärer abzuschießen war meiner meinung nach ziemlich unklug.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:53
@Kalte_Sophie

Falsch, kurdische Schmuggler haben sich in einem Kriegsgebiet aufgehalten und sich verhalten wie PKK Einheiten die sich Nachts in den Bergen fortbewegen.
Und wurden durch die Drohnen Aufnahmen verwechselt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:54
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was hätte wohl die Türkei gemacht, wenn ein syrisches Flugzeug in ihrem offiziellen Staatsgebiet geflogen wäre? Wahrscheinlich würde man nach Vergeltung schreien und eine militärische Intervention der NATO in Syrien fordern.
Schießt die Türkei auf türkische Flüchtlinge, die sich schon auf syrischem Boden befinden?
Indem aber das Assad-Regime dies gegen ihr eigenes Volk tat, hat sie die Türkei ungewollt mit in den Konflikt gezogen.
Man will halt wissen und sich vergewissern, was da los ist. Und die Türkei hat dazu zum Teil Recht, da sie mit in den Konflikt gezogen wurde.


Und Aufklärerflugzeuge sind bei Weitem keine Bedrohung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:55
@robert-capa

Ich kann mir sogar gut vorstellen dass man davon ausging dass es ein israelisches Flugzeug ist. Ich weiß nicht ob man das sofort an Transpondersignalen erkennen kann oder ob man diese auch ändern könnte. Aber die werden wohl eh im Tiefflug unterwegs gewesen sein, so dass es eher zufällig bemerkt wurde und dann halt sofort reagiert wurde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:56
Die Türkei wird auf den Fall wohl auch nach der "Aufklärung" ruhig reagieren. Nehme auch an das der Jet nicht auf eigene Faust in den syrischen Luftraum eingedrungen ist.

Und hätte die Türkei ein Grund für weitere Eskalation gesucht hätten sie eigentlich jetzt schon mit den Vorwürfen beginnen können statt auf eine Untersuchung zu verweisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:57
Sucht die Türkei jetzt eigentlich gemeinsam mit Syrien nach den Piloten oder beide unabhängig voneinander?
Also koordinieren sie ihre Suche gegenseitig um so bestmögliche Chancen auf Erfolg zu haben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:59
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Indem aber das Assad-Regime dies gegen ihr eigenes Volk tat, hat sie die Türkei ungewollt mit in den Konflikt gezogen.
Man will halt wissen und sich vergewissern, was da los ist. Und die Türkei hat dazu zum Teil Recht, da sie mit in den Konflikt gezogen wurde.


Und Aufklärerflugzeuge sind bei Weitem keine Bedrohung.
Ach, komm, Erdogan ist ein Heuchler der übelsten Sorte. Man kann ihm ja schon fast wünschen, dass wildgewordene Wahhabiten die türkische Regierung mit Waffengewalt stürzen wollen. Ich will mal sehen, wie der Erdi dann vorgeht. Wahrscheinlich mindestens genauso, wie gegen die PKK-Rebellen in den kurdischen Bergen.

Die Türkei hatte KEIN Recht unerlaubt in den syrischen Lufrtraum einzudringen. Da gibt es keine Entschuldigung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:01
@Fidaii

Die Wahabiten stützen doch schon im Moment die islamistischen Rebellen. Wären es keine, würden sie auch von denen keine Hilfe zu erwarten haben.
Wirklich eine sehr blöde Situation dort


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:01
@Lightstorm
@Kalte_Sophie
bleibt die frage was die RF-4 für eine aufgabe hatte. was ist an dieser gegend so interessant das man einen fotaufklärer hin schickt? anscheinend planen die türken etwas in der gegend und die amerikaner scheinen nicht informiert oder beteiligt zu sein. sonst hätte man das gebiet mit satelliten oder drohen erkundet.

vielleicht will man dort irgendwo waffen anlanden oder stellungen der syrischen armee auskundschaften. schon irgendwie spannend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:03
"Spannend" finde ich jetzt aber das falsche Wort für Kriegsvorbereitungen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:04
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Die Wahabiten stützen doch schon im Moment die islamistischen Rebellen. Wären es keine, würden sie auch von denen keine Hilfe zu erwarten haben.
Ja, so ist es.


Anzeige

melden