Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:37
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich halte es für falsch das die terorristen von Libyen kommen, wohl eher aus den benachbarten ländern...
Die Links, die ich oben gepostet habe sprechen eine andere Sprache aber gut, es ist deine Meinung.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Terroristen sind die einzigen welche das Volk aktiv unterstützen, kein wunder wachsen diese an. Was die Gewalt angeht, verantwortlich ist in erster Linie Assad, man darf nicht vergessen das die Opposition über Monate friedlich blieb, und erst mit der Zeit gewalttätig wurde, was schlicht und einfach notwehr war. Das es in der zwischenzeit eskalierte war von vornherein klar. Ich habe nicht ohne Grund schon vor einem Jahr nach einer Intervention geschrien.
ich glaube wir werden hier nicht klären können wer angefangen hat. Allerdings habe ich vor einigen Tagen eine der geleakten Stratfor E-MAils bei Wikileaks gelesen, aus der ganz klar hervorgeht, dass westliche Spezialeinheiten schon lange in Syrien aktiv sind. Vielleicht finde ich diese noch irgendwo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:38
@Salty
welchen nutzen haben die usa oder der westen davon wenn in syrien terroristen herrschen? das wäre eine große bedrohung für israel, das geld bekommmen sie von den saudis und katar. saudi arabien hat schon immer seine eigenen interessen hinter dem rücken der amerikaner verfolgt und das tun sie auch jetzt. den amerikanern kann es nicht recht sein wenn die saudis die region beherrschen, das würde nämlich dazu führen das die saudis nicht mehr auf die amerikaner angewiesen sind.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher Westen? Hast du dafür Belege das Irland und Österreich was damit zu tun haben?
Das ist jemand angriffslustig. Ich denke wir beide wissen, dass du weißt, von wem ich spreche.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:40
@Salty
Lichtenstein? Portugal?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:41
@Salty
Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen hatte kein westliches Land einen glaubhaften Grund, in Syrien einen Wandel vollstrecken lassen zu wollen.
Spoiler
Danke, es gibt doch tatsächlich noch "antiwesten" User, mit dennen ma normal diskutieren kann. Hoffe das ändert sich nicht.



2x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:welchen nutzen haben die usa oder der westen davon wenn in syrien terroristen herrschen?
Welchen nutzen haben sie davon, dass sie diese in Libyen an die MAcht gebombt haben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das wäre eine große bedrohung für israel, das geld bekommmen sie von den saudis und katar. saudi arabien hat schon immer seine eigenen interessen hinter dem rücken der amerikaner verfolgt und das tun sie auch jetzt. den amerikanern kann es nicht recht sein wenn die saudis die region beherrschen, das würde nämlich dazu führen das die saudis nicht mehr auf die amerikaner angewiesen sind.
Das kann man durchaus so interpretieren.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:42
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Welchen nutzen haben sie davon, dass sie diese in Libyen an die MAcht gebombt haben
Keinen da sie aufgrund eines hilfegesuchs der Arabischen liga dort eingriffen (USA ungerne) um ein abschlachten der Rebellen zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:44
Zitat von SaltySalty schrieb:Welchen nutzen haben sie davon, dass sie diese in Libyen an die MAcht gebombt haben.
Es ging ums Prinzip. Hätten sie nicht interventiert wäre ein Blutbad ausgebrochen. Jetzt hat das lybische Volk wenigstens selber die Macht, ihr Schicksal zu bestimmen. Und nach revolutionen ist es eigentlich immer chaotisch, zu beginn versteht sich. Was die UNO jedoch versäumte war, Friedenstruppen ins Land zu stellen.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:44
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen hatte kein westliches Land einen glaubhaften Grund, in Syrien einen Wandel vollstrecken lassen zu wollen.
Nein, aber den russischen Aktionsspielraum würde man sicherlich gerne einschränken, auch im Hinblick auf das Raketenabwehrsystem. Zudem soll meines Wissens eine Pipeline durch Syrien verlaufen. Das habe ich allerdings nicht mehr 100% richtig in Erinnerung.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Danke, es gibt doch tatsächlich noch "antiwesten" User, mit dennen ma normal diskutieren kann. Hoffe das ändert sich nicht.
Ich bin nicht anti-westlich. Ich sehe nur die Politik aus dem Raum aus dem ich komme mit kritischen Augen. Die Art und Weise, wie Assad vorgeht missfällt mir mindestens so viel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:46
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Welchen nutzen haben sie davon, dass sie diese in Libyen an die MAcht gebombt haben.
musst du die franzosen fragen. ich war gegen den einsatz.
Zitat von SaltySalty schrieb:dass westliche Spezialeinheiten schon lange in Syrien aktiv sind.
sehr warscheinlich, möglicherweise green berets und cia-operator die kontakte knüpfen die man bei einer möglichen intervention gebrauchen kann, außerdem werden die infos sammeln inwiefern der iran, russland und china assad unterstützen.


@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen hatte kein westliches Land einen glaubhaften Grund, in Syrien einen Wandel vollstrecken lassen zu wollen.
das assad verschwindet will sicher keienr im westen. aber man ist sicher daran interessiert syrien zu destabilisieren, syrien wäre dann im falle eines angriffs auf den iran ausgeschaltet und die hisbollah hätte es schwer an nachschub zu kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:48
Zitat von SaltySalty schrieb:Nein, aber den russischen Aktionsspielraum würde man sicherlich gerne einschränken, auch im Hinblick auf das Raketenabwehrsystem. Zudem soll meines Wissens eine Pipeline durch Syrien verlaufen. Das habe ich allerdings nicht mehr 100% richtig in Erinnerung.
ist auch richtig so. Russland welches immer mehr in die Sowjetära zurückfällt soll eingeschränkt werden. Aber das ist garantiert kein Grund. was jetzt in Syrien passiert ist garantiert nicht förderlich für einen Pipeline bau. Zumal der Westen sich viel stärker für das syrische Volk einsetzen würde, wenn er wirklich an einem solchigen Wandel interessiert wäre...


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:48
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es ging ums Prinzip. Hätten sie nicht interventiert wäre ein Blutbad ausgebrochen. Jetzt hat das lybische Volk wenigstens selber die Macht, ihr Schicksal zu bestimmen.
Das sieht bei den momentanen Meldungen aber ganz anders aus. Die Foltervorwürfe haben stark zugenommen.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:49
Zitat von killiminikillimini schrieb:ist auch richtig so. Russland welches immer mehr in die Sowjetära zurückfällt soll eingeschränkt werden.
Warum sollte Russland sich dort vertreiben lassen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:52
@robert-capa
naja, mittlerweile will der westen garantiert assad aus dem Weg haben... mit wenigen Ausnahmen, Israel beispielsweise...
Zitat von SaltySalty schrieb:Die Foltervorwürfe haben stark zugenommen.
Deshalb hätten Blauhelme reingehen sollen.
Zitat von SaltySalty schrieb:Warum sollte Russland sich dort vertreiben lassen?
Tun sie ja eben nicht. Lieber wird behauptet man solle sich nicht einmischen und gleichzeitig werden munter waffen geliefert...

Oder meintest du die Frage anders? In dem falle muss ich schreiben das mir die Politik von Russland sowas von auf den Zeiger geht. Ist ja eine Diktatur, und solche Regime haben kein existenzrecht.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:56
Zitat von killiminikillimini schrieb:Tun sie ja eben nicht. Lieber wird behauptet man solle sich nicht einmischen und gleichzeitig werden munter waffen geliefert...
Die "Freunde Syriens" liefern der Gegenseite ja auch kräftig Waffen. Gleiches Recht für alle oder?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Oder meintest du die Frage anders? In dem falle muss ich schreiben das mir die Politik von Russland sowas von auf den Zeiger geht. Ist ja eine Diktatur, und solche Regime haben kein existenzrecht
Russland = Diktatur? Das ist wohl nur deine persönliche Meinung oder? Sachlich richtig ist dies jedenfalls nicht.

Warum geht dir die Politik Russlands auf den Zeiger?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 23:02
@Salty
gleiches recht für alle??? wäre dem so würde es keine Ausschreitungen geben sondern Wahlen und Reformen!

Spoiler
Inoffiziell ist es eine Diktatur... zumindest hat es grosse Züge davon. Keine Pressefreiheit, Opposition wird unterdrückt. Unfaire "Wahlen". Politische Gegner werden hinter Gitter gebracht usw.
Das ist auch der Grund weshalb ich Russlands Führung ins Klosett spülen würde. Aber ja, schlussendlich ist es meine persönliche Meinung, die jedoch viele Teilen, insbesondere die 10 000 Demonstranten welche gestern in Moskau marschierten.
Aber dies hier ist eh offtpic...



1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 23:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:gleiches recht für alle??? wäre dem so würde es keine Ausschreitungen geben sondern Wahlen und Reformen!
Es gab gerade erst Wahlen. Die sind natürlich eine Farce, wenn sich die Opposition nicht daran beteiligt.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Inoffiziell ist es eine Diktatur... zumindest hat es grosse Züge davon. Keine Pressefreiheit, Opposition wird unterdrückt. Unfaire "Wahlen". Politische Gegner werden hinter Gitter gebracht usw.
Das ist auch der Grund weshalb ich Russlands Führung ins Klosett spülen würde. Aber ja, schlussendlich ist es meine persönliche Meinung, die jedoch viele Teilen, insbesondere die 10 000 Demonstranten welche gestern in Moskau marschierten.
Aber dies hier ist eh offtpic...
Inoffiziell könnte man auch die USA als Diktatur sehen. Da gibt es mittlerweile LEIDER durchaus Ähnlichkeiten. Sowohl Russland, wie auch die USA haben sich nicht unbedingt zum Positiven verändert. Aber richtig, dass ist offtopic.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 23:12
Zitat von SaltySalty schrieb:Die sind natürlich eine Farce, wenn sich die Opposition nicht daran beteiligt.
Ernsthaft???
Selbst wen Assad kein Diktator wäre und alles fachgerecht ablaufen würde wäre das Resultat nicht richtig. In einem Krieg kann man keine fairen Wahlen führen. Das diese Wahlen ein Farce seitens der Regierung und nicht der Rebellen ist sollte eigentlich jedem einleuchten... o.O

Alleine die Tatsache das Assad unabhängige Beobachter nicht zulies zeigt das es keine Wahlen waren.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 23:24
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ernsthaft???
Selbst wen Assad kein Diktator wäre und alles fachgerecht ablaufen würde wäre das Resultat nicht richtig. In einem Krieg kann man keine fairen Wahlen führen. Das diese Wahlen ein Farce seitens der Regierung und nicht der Rebellen ist sollte eigentlich jedem einleuchten... o.O

Alleine die Tatsache das Assad unabhängige Beobachter nicht zulies zeigt das es keine Wahlen waren.
Die Opposition hat die Wahlen boykottiert. Das ist nun mal Fakt, und ja natürlich, du hast Recht, zunächst hätte ein Waffenstillstand verhandelt werden müssen.

Aber wer sollen denn die "unabhängigen Beobachter" sein? Aus welchen Nationen sollen die kommen? Aus denen, die er momentan als seine Feinde betrachtet? Es würde meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle spielen, ob Beobachter da wären oder nicht. Selbst wenn alles nach Vorschrift gelaufen wäre, würde man behaupten, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben hätte. Es ist ziemlich offensichtlich, dass man Assad entfernt sehen möchte.

Zudem stellt sich die Frage, inwiefern die Attentate mit Autobomben durch Terroristen auf unschuldige Zivilisten in Damaskus wirklich dazu beitragen, dass dieser Konflikt friedlich gelöst wird.

Man muss beide Seiten kritisch betrachten. In den westlichen Medien kommt die Kritik an der Opposition manchmal etwas zu kurz.


So jetzt gehts aber erstmal ab in die Federn... Gute Nacht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2012 um 12:18
Das ist keine Alkaida Flagge. Auf der Flagge steht "Es gibt keinen Gott ausser Allah" und "Mohammed ist der Gesandte Gottes" Ist für jeden Moslem die heiligste Flagge. Erhältlich auch Eingerahmt, als Aufnäher, Poster usw. in Türkei, Libanon, Malaysia und ziemlich überall auf der Welt.


Anzeige

melden