Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:08
@Fidaii

Du sprichst das die Türkei kein Recht hat in den syrischen Flugraum einzudringen. Ich kann darüber eher schmunzeln. Wer hat denn Assad und seinem Clan das Recht gegeben das Land undemokratisch zu beherrschen.

Der stärkere nimmt sich was er kann. Und momentan stellt sich die Frage ob Assads Regime nicht langsam ein Ende finden sollte. Und wer die Opfer in Syrien jetzt verteidigen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:09
Ein Unrecht legitimiert kein anderes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:10
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Assad will niemand wirklich aber die Rebellen wohl auch nicht. Was will man dann, jetzt außer MaoAm?
Das stimmt nicht.
Alawiten, Armenier, Christen, Drusen, Kurden, Juden und sämtliche Schiiten stehen geschlossen hinter Assad. Nur ein Teil der Sunniten sind gegen ihn. Weder das sunnitische Bürgetum noch die Intelligenz, sondern allein die von den Hasspredigern aufgestachelten gewaltbereiten radikale religiösen sunnitischen Fundamentalisten sind gegen ihn. Die also, die in Syrien mit Blut
und Terror die Scharia herbei bomben wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:12
@Kalte_Sophie

Assads Regime zu zerschlagen betrachte ich als Kampf für mehr Gerechtigkeit und nicht als Unrecht.
Wobei ich nicht weiß was danach wirklich kommt.

Aber man sollte den schwachen immer eine Chance einräumen. Besser als Schulter zuckend nichts zu tun und sich weiterhin von einer Adelsfamilie ausbeuten zu lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:12
Alawiten, Armenier, Christen, Drusen, Kurden, Juden und sämtliche Schiiten stehen geschlossen hinter Assad. Nur ein Teil der Sunniten sind gegen ihn. Weder das Bürgetum noch die Intelligenz, sondern allein die von den Hasspredigern aufgestachelten gewaltbereiten radikale religiösen Fundamentalisten, die in Syrien mit Blut und Terror die Scharia herbei bomben wollen.
So ist auch meine Wahrnehmung der Lage, ebenso wie es in Libyen war. Beides Despoten aber beide haben mit harter Hand dafür gesorgt, dass die sehr unterschiedlichen Religionsgruppen doch irgendwie miteinander zusammen leben konnten und mussten.
Das ist alles nirgendwo ein "tunesischer, libyischer, ägyptischer oder syrischer Frühling", das ist ein islamistischer Frühling


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du sprichst das die Türkei kein Recht hat in den syrischen Flugraum einzudringen. Ich kann darüber eher schmunzeln. Wer hat denn Assad und seinem Clan das Recht gegeben das Land undemokratisch zu beherrschen.

Der stärkere nimmt sich was er kann. Und momentan stellt sich die Frage ob Assads Regime nicht langsam ein Ende finden sollte. Und wer die Opfer in Syrien jetzt verteidigen soll.
@Lightstorm

Wieso sollte Assads Regime ein Ende finden, wenn die Mehrheit der Syrer doch hinter dem syrischen Regime steht bzw. zumindest nicht hinter den gewalttätigen oppositionellen Terroristen? Wenn die Mehrheit des Volkes also hinter Assad steht, was ist daran undemokratisch? ;)

Aha, der Stärkere nimmt sich also, was er kann? D.h. der vermeintlich Stärkere darf sich also jetzt alles erlauben? Ich denke kaum, dass Du dies ernst meinst.

Wer verteidigt die kurdischen Opfer der kurdischen Freiheitskämpfer (wenn die FSA Freiheitskämpfer sind, die mit Waffengewalt vorgehen dürfen, dann ist die PKK ebenfalls ein Verein von Freiheitskämpfern), die vom türkischen Militär weggebombt wurden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:13
@Lightstorm

Was dabei rauskommt oder rauskommen kann ist ja derzeit sehr gut in libyen zu beobachten. Toller Verbesserungen hat es gegeben. Städte zerbombt, mehr Menschen tot als Gaddafi in 1000 Jahren getötet hätte und nun ein Schariastaat. Tolle Erungenschaften die man herbeigebombt hat
Hallelujah


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:13
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Beides Despoten aber beide haben mit harter Hand dafür gesorgt, dass die sehr unterschiedlichen Religionsgruppen doch irgendwie miteinander zusammen leben konnten und mussten.
also dann bin ich eher dafür das man die länder teilt, anstatt die menschen dort für immer einem verückten diktator zu überlassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:19
@Fidaii

Woher wissen wir das das Volk hinter dem Regime steht, welchen Quellen kann ich vertrauen.

Mir erscheint das sowieso sehr zweifelhaft das eine sunnitische Volksmehrheit einer alewitschen Adelsschicht die Kritiker verstummen lässt trauen soll.


Ich bin der Meinung die islamischen Ländern müssen sich von dem Großteil ihrer bisherigen Regierungen und Regierungsformen verabschieden, da diese der Gesellschaft als Staat mehr schaden und behindern als nützen, die beispielsweise keine Kritik an ihrer Politik dulden, was in manchen Zeiten zu katastrophalen Zuständen führen kann.

Das einzige was den Kampf gegen Assads Regime negativ überschattet sind die Interessen anderer Länder wie USA, Israel, Russland, Iran.

Angefangen hat es mit den üblichen Aufständen wie in einigen anderen muslimischen Ländern.
Der Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit und Freiheit wird leider von verschiedenen Seiten untergraben durch eigene Interessen.


Klar ist für mich, wenn Assads Regime dabei fällt und es danach eine reale Demokratie gibt hat sich das langfristig für die Syrer gelohnt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:20
Das ist alles nirgendwo ein "tunesischer, libyischer, agyptischer oder syrischer Frühling", das ist ein islamistischer Frühling
Völlig richtig.
Es soll überall Gottesstaat ,Scharia und der religiöse Terror instaliert werden.
Keine Spur von Demokratie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:21
@Kalte_Sophie

Und wenn schon, man muss sich entscheiden, kämpfen und die Chance ergreifen oder weiter in Ungerechtigkeit leben. Libyen ist nur eine Möglichkeit. Eine die übrigens nicht überraschen sollte, da Libyens Gesellschaft immer noch eine ausgeprägte dezentrale Kultur hat, nämlich die der Stammesgesellschaft. Die haben sich noch nicht ausreichend vermischt und vereint, deswegen war ein Machtwechsel ohne einen Kollaps kaum möglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:23
Wieso wird hier noch herum gestritten !!!

Es ist ja schon gezeigt worden im Thread das die Syrischen Rebellen und Aktivisten von denn Golf Monarchien bezahlte Terroristen,Salafisten und was sonst in die Richtung geht sind.
Das sind keine friedlichen, demokratie fordernden Zivilisten mehr sondern Leute die eine Islamischen Gottesstaat nach der Scharia errichten wollen.

Assad ist sowieso mindestens so schlimm wie die Aktivisten und Rebellen. Ein typischer Diktator.
Das das ganze Volk hinter ihn steht darf auch bezweifelt werden.
Eher ist das Volk ihn mehrere Lager mit unterschiedlichen Zielen und vorgehensweisen geteilt.

Als ich sagt @Fidaii hat Recht meinte ich das weil er schön beschrieben hat wer zum großteil diese Rebellen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:23
@Lightstorm

Das sind aber eigentlich innerstaatliche Angelegenheiten, in welche durch das Völkerrecht geschützt andere Länder eigentlich nicht eingreifen dürfen. Das dürfen sie nur in sehr seltenen Ausnahmefällen wenn es zu gröbsten Menschenrechtsverletzungen an Massen der Bevölkerung kommt. Also müssten man jetzt eigentlich die vormals unterstützten Rebellen wegbomben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:24
Was eher weiter führt ist zu schauen was mit dem Kampfjet Vorfall ist.
Alles andere führt in eine Sackgasse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:24
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Klar ist für mich, wenn Assads Regime dabei fällt und es danach eine reale Demokratie gibt hat sich das langfristig für die Syrer gelohnt.
Eine reale Demokratie wird es ganz bestimmt nicht geben. Wer das glaubt, der ist zu wenig informiert oder einfach nur naiv. Vielmehr wird es nach Assad auch nicht besser werden, womöglich sogar viel schlimmer. Das Land würde sich auch nach Assad in einem Bürgerkrieg befinden.

Die wahhabitischen Fanatiker würden jeden, der sich ihnen nicht unterwirft, gnadenlos jagen, einsperren oder sogar töten. Adnan Arour sagte: "Bei Allah, wir werden euer Fleisch an die Hunde verfüttern".

Frag mal die Wahhabiten, ob sie eine Demokratie in Syrien wollen!

@Lightstorm


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:verückten diktator zu überlassen.
Nur die sunnitische Hasspropaganda behauptet, Assad wäre verrückt. Wenn Assad durchr Terror weggebomt wird, dann, erst dann kommen die " wahren " Verrückten . Syrien nach Assad wir im Blut versinken. Der heutige Irak. ein völlig ruiniertes Land, wird dagegen noch ein Paradies sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:25
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Eine reale Demokratie wird es ganz bestimmt nicht geben. Wer das glaubt
, glaubt auch dass die Erde der Rücken einer Schildkröte sei :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:25
@Kalte_Sophie

LOL

Ja, so kann man es auch sagen. :)


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 16:27
@Kalte_Sophie

Das Völkerrecht sollte keine Despoten in Schutz nehmen, sonst ist es nicht im Sinne der Menschen gemacht.


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Eine reale Demokratie wird es ganz bestimmt nicht geben.
Und durch nichts tun und Duldung von Assad. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit auf eine Demokratie irgendwann?

Wird Assads Familie auf ihre immensen Vorteile verzichten und seine Söhne die nachfolgen Demokratie verkünden?


Anzeige

melden