Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 13:11
War ein Aufklärer, und wohl nicht der erste. Nach der türkischen Presse steht das Mittelmeer vor Syrien seit Wochen unter dauernder Überwachung aus der Luft. Und so ein moderner Aufklärer, die sind eine Koproduktion zwischen der Türkei und Israel, ist auch ein hervorragender elektronischer Aufklärer. Möglicherweise wollten die Syrer da ganz einfach dem Treiben ein Ende setzen...
... Meanwhile, Turkish Deputy Prime Minister Bulent Arinc said on Saturday a jet that was shot down by Syria was not a warplane but a reconnaissance aircraft, state television TRT reported.

It was not immediately clear where Arinc, who is one of four deputy prime ministers and also the government's spokesman, was speaking. Turkish media reported the downed jet was an F-4 Phantom, a supersonic jet fighter which can also carry out reconnaissance operations.

On Saturday, Syria confirmed that it shot down a Turkish warplane over its territory, sparking a fresh crisis on the two countries’ long border which is already awash with refugees and rebel fighters. .....
http://english.alarabiya.net/articles/2012/06/23/222231.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 13:42
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkischer-kampfjet-von-syrien-abgeschossen-westerwelle-in-grosser-sorge-1.1391508

War der Jet zur Aufklärung eingesetzt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 13:47
Konsequenzen dürfte es trotzdem keine haben ,hält ein Flugzeug weniger ,deswegen wird es keinen Krieg geben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 14:16
@Luminarah


Wegen dem Flugzeug wohl eher nicht, die zwei Angehörigen der türkischen Luftwaffe sind ein anderes Kapitel. Zwei wohl tote Offiziere nimmt keiner auf die leichte Schulter...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:12
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur weil sie alt sind heißt es ja nicht das sie schlecht sind.
Nein, das ist sie sicherlich nicht und habe ich auch nicht behauptet, vor allem wegen ihrer hohen Reichweite. Allerdings sind diese Dinger ausgeleiert, Relikte des KK, und wurden schon von der Bundeswehr und USAF, Navy ausgemustert.
Die Aufgaben, hauptsächlich als Abfangjäger, könnte auch eine F-15 übernehmen.

Nur, diese abgeschossene F-4 wurde vermutlich als Aufklärer benutzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:17
Die F-4 wurde sicher als Aufklärer benutzt. Hatt wohl Eigentschaften die sie geeignet machen.
Die F-16 übernimmt die anderen Aufgaben.
Die F-35 ist noch nicht da


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:17
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Bei einer Verletzung des Luftraumes durch die türkischen Kampfflugzeuge dürfte die einzige Maßnahme dann aber sein möglichst schnell den Mund zu halten und sich für die Verletzung des Luftraumes zu entschuldigen
Gilt das auch, wenn die syrische Armee auf Flüchtlinge, die schon auf türkischem Territorium sind, schießen? Muss Assad dann auch die Klappe halten? Ist das auch eine Verletzung der Grenzen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:22
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Bei einer Verletzung des Luftraumes durch die türkischen Kampfflugzeuge dürfte die einzige Maßnahme dann aber sein möglichst schnell den Mund zu halten und sich für die Verletzung des Luftraumes zu entschuldigen
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Interessant ist ja die Frage was ein türkischer Kampfjet so nah an der Küstenlinie macht und ob er vielleicht sogar in deren Hoheitsgebiet eingedrungen ist, was dann natürlich den Abschuss legitimieren würde
Ist es legitim wenn deutsche Bundeswehrsoldaten getötet werden weil sie in Afghnistan nichts zu suchen haben und sie auch keiner Eingeladen hat und in Hoheitsgebit eingedrungen sind ?

Ist es legtitm amerikanische Soldaten im Irak und Afhgnistan abszuknallen weil sie keiner eingeladen hat und in Hoheitsgebit eingedrungen sind ?

Komm sag mal dass es legitim ist Deutsche Soldaten abzukanllen in Afghanistan , dass wirst du niemals sagen, aber gegen Türken geht immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:23
@al-mekka

Das ist auch unzulässig und erinnert mich an die Berliner Mauer, wo man auf westdeutscher Seite bei Republikflüchtlingen auch immer darauf geachtet hat dass nicht auf sie von ostdeutscher Seite aus geschossen wird, sofern sie das westdeutsche Territorium schon erreicht hatten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:24
@nurunalanur

Ich frage mich gerade wieso du eigentlich immer irgendwleche Ablenkunsgvergleiche ziehst. Welcher Sinn wohl dahinter stecken mag?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:25
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-zeigt-flugroute-von-abgeschossenem-tuerkischem-militaerjet-a-840547.html

Wer hat Recht. Es kommen immer mehr Infos raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:25
@Kalte_Sophie

Nein Ablekung nicht ich sehe aber eine Doppelmoral, und vielmehr sehe ich dass du grad versuchst abzulenken und der Frage auszuweichen.

Ein Schelm wer dabei was an böses denkt dass du meiner Frage ausweichst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:25
@nurunalanur
Die Bundeswehr hat ein Mandat. Hat die Türkei ein Mandat mit Militärmaschinen Hoheitsgeiete zu verletzen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:26
@nurunalanur


Hier ist Syrien das Thema. Wenn du dich schon verirrst.


Terminator2
Die in Israel zum F-4E/2020 Terminator modernisierte F-4E Phantom II (c/n 73-1054) auf der TIAD 2001 - Ausstellung in Izmir.
http://www.tuncay-deniz.com/DEUTSCH/Luftwaffe/luftwaffe.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:30
@Personenschutz

Warum sieht man z.B. nie solche Videos in unseren Massenmedien?

Youtube: Syria: Damascus - MEGA-PRO-ASSAD rally,
Syria: Damascus - MEGA-PRO-ASSAD rally,
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist nicht so, dass die Mehrheit des Volkes gegen Bashar al-Assad ist.

Und warum setzen sich ausgerechnet Staaten wie Amerika, Qatar und Saudi-Arabien für einen Regimewechsel in Syrien ein?
Seit wann sind diese Staaten die Rächer der Entrechteten?
Warum berichtet man kaum über die Unterdrückung der Menschen in Bahrein und Saudi-Arabien und setzt sich nicht für deren Rechte ein?
Oder sind die Herrscher in Bahrein und Saudi-Arabien etwa besser, als es das syrische Regime ist?

Man will Syrien stürzen, um einen weiteren Verbündeten des Iran zu beseitigen und den Iran weiter zu umzingeln und unter Druck zu setzen.
Dafür spielt man das alte Spiel "Teile und herrsche", indem man Schiiten und Sunniten gegeneinander aufhetzt.
In den Wahhabiten hat man die besten Marionetten dieses Spiels gefunden, denn ihr Hass auf Schiiten ist unter allen Muslimen am größten.

Man sollte wissen, dass der Lieblingsgelehrte der Salafisten/Wahhabiten, nämlich Ibn Taymiyya (13-14 Jh. n Chr.) zu Lebzeiten eine Fatwa veröffentlichte, in der er die Alawiten/Nusayris als Abtrünnige und Kuffar (Ungläubige) deklarierte, die "schlimmer als die Juden und Christen" seien. Was das wahhabitische Urteil über "Abtrünnige" und "Kuffar" ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Nusayris zu töten, gilt den Wahhabiten doch als Wohltat vor ihrem Herrn (=Shaytan). Der Hass der Wahhabiten auf die Nusayris ist riesig und wird ständig dem Fußvolk der Wahhabiten eingebläut, damit sich der Hass und Zorn in ihren Herzen manifestiert und festsetzt. Selbst ein gerechter und vernünftiger Herrscher würde niemals von ihnen anerkannt werden, wenn er ein Nusayri oder ein Schiite ist. Ja, die Salafisten lechzen nach dem Blut der Nusayris und anderer Schiiten. Aber auch Andersgläubige in Syrien wie die Christen hätten nichts zu lachen unter einer wahhabitischen Herrschaft, wie man auch jetzt am derzeitigen Konflikt schon sehen kann. Und dann will man uns tatsächlich glauben lassen, die Opposition in Syrien würde für Freiheit und gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Wer's glaubt, wird selig!

Bashar al-Assad und das syrische Regime sind sicher keine Heiligen und es gibt sicherlich vieles, was an diesem Regime zu kritisieren ist. Aber diese einseitige Verdammung und übertriebene Verteufelung des syrischen Regimes, wie sie derzeit oft geschieht, hat mit der Wahrheit nichts gemein.
Mir ist das derzeitige Regime in Syrien viel lieber, als ein scheinheiliges Wahhabitenregime unter der Hand Saudi-Arabiens und Konsorten.
Bashar al-Assad ist mir lieber als ein Adnan Arour, das muss ich ehrlich zugeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:33
@Fidaii

Du hast recht. Die meisten im Thread die man ernst nehmen kann und skeptisch sind sagen das gleiche. Aber Assad wollen sie auch nicht sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 15:36
Ne, ich meine nicht DIE türkische Seele sondern deine.
ja das ist mir bewusst und genauso war es von mir gemeint, meine Seele ist für dich klein, es ist angekommen.


Anzeige

melden