Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:14
Zitat von ornisornis schrieb:Nein: Du bewegst Dich exakt auf dem Niveau vom Boulevard Journalismus - Yellow press at it's best.
Ist egal wo ich mich deiner Meinung nach beweg , es macht mich nicht zum " jihadi-Jedi und es bringt auch nichts wenn du dich auf meine Person runterdividierst .
Wenn HRW, Amnesty , Ärzte ohne grenzen etc Boulevard sind dann ist doch alles klar .
Gut , was hilfreich wäre wären Gegenbelege außer "yellowliarpress"

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Assad und Putin können machen was sie wollen
Diese Büchse der Pandorra wurde schon von ziemlich vielen geöffnet. Da wird gefoltert, gemordet, verschleppt, Geheimgefängnisse betrieben, Taliban bis in die Krankenhäuser zugebombt, ohne ein rechtstaatliches Gerichtsverfahren Menschen zum Tode verurteilt und per Drohne exikutiert ect ect

Ich denk der internationale Schwanzvergleich was man sich so alles heutzutage ungestraft erlauben kann dürfte mitlerweile angekommen sein. Jetzt dürften alle mal wieder ein wenig zur internatioal anerkannten Rechtsordnung zurückfinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist egal wo ich mich deiner Meinung nach beweg
Meiner Meinung nach ist dir das syrische Volk egal, hauptsache deine Vorurteile sind bestätigt. Jedenfalls drückst du dich despektierlich aus.
Die Situation in Syrien ist sehr komplex und nicht auf ein paar feindbilder reduzierbar. Auch nicht auf Islamisten.

Aber dass gewisse externe Einflüsse wie Bewaffnung und Unterstützung gewisser islamistisch angehauchter Milizen im Syrienkrieg eine relevante Rolle spielen, kann man sich fast nicht uneinig sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:24
Zitat von lilitlilit schrieb:Meiner Meinung nach ist dir das syrische Volk egal, hauptsache deine Vorurteile sind bestätigt. Jedenfalls drückst du dich despektierlich aus.
Gut , aber das syrische Volk sitzt vor meiner Haustür und Nichtmehr in Syrien .damit ist das schon erledigt deine Meinung .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:25
http://theaviationist.com/2015/10/05/russian-cluster-bombs-over-aleppo


ziemlich Klar. Gut als Entschuldigung vielleicht haben sie ja die Syrer damit losgeschickt.


Bleibt die Frage welche Variante es ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber das syrische Volk sitzt vor meiner Haustür
Tja, zuhause zwischen 2 Höllen, im Exyl in der 3.Hölle!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:30
@lilit
Siehst du . Man kann nicht von ausgehen das mir das egal ist weil ich vermeintlich dispektierlich Kling .
Bewaffnung ist scheisse ok , weiß jeder .
Es weiß aber auch jeder das man in so einem Bürgerkrieg überall Waffen findet .

So , mir fällt auf das miese spielt gespielt werden , nehmen wir doch nurmal die Kurdenfrage


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn HRW, Amnesty , Ärzte ohne grenzen etc Boulevard sind dann ist doch alles klar .
Habe ich nicht geschrieben. Ich hatte lediglich angemerkt, daß sie im Gegensatz zu dem von Dir behaupteten Einsatz von Streubomben durch die RF, keine eindeutige Schuldzuweisung vornehmen, da die Fakten das nicht hergeben. Alles andere ist eine unzulässige Schuldzuweisung deinerseits...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:40
@ornis
@Jedimindtricks
@Fedaykin
@wichtelprinz
@canales
@nickellodeon
@hagen_hase
@Glünggi
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nehmen wir doch nurmal die Kurdenfrage
Ja?
Der Ko-Chef des oppositionellen Syrischen Demokratierates, Haitham Manna, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, seine Gruppe werde nicht teilnehmen, wenn die beiden kurdischen Anführer Saleh Muslim und Ilham Ahmed keine Einladung erhielten. "Ich gehe mit meinen Freunden oder gar nicht", sagte er am Mittwoch. Die bisherige Auswahl umfasse Gruppen, die von der Regierung in Moskau unterstützt würden. "Ich will kein Mitglied der russischen Delegation sein. Wir haben das Recht auf unsere eigene Delegation."
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0V51GE


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:47
@lilit


Naja, da muss die Türkei halt mal über ihren Schatten springen...die PYD ist genauso Teil der Auseinandersetzung wie die restlichen Gruppen, die verhandlungsbereit sind. Diese Verhandlungsbereitschaft wäre für mich die Voraussetzung einer Teilnahme, abgesehen vom IS und Nusra.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, da muss die Türkei halt mal über ihren Schatten springen...
Und wie, der Schatten ist immerhin sehr umfangreich. :(


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:50
@Fedaykin

Aus dem Artikel:
In particular, according to some of our readers, these could be submunitions of an RBK-250 or 500 cluster bomb.

However, there is no evident sign of impact of the incendiary submunitions with the ground, therefore it could be a cluster bomb for anti-personnel shrapnels or flechettes (or something else, like mines or even leaflets).
Also nach Meinung einiger Leser könnte es sein, daß es sich um eine Streubombe handelt. Aber ohne Impact?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:51
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und wie, der Schatten ist immerhin sehr umfangreich
Vielleicht kann der eine oder andere befreundete Staat ja eine Sprunghilfe geben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:52
Zitat von ornisornis schrieb:lles andere ist eine unzulässige Schuldzuweisung deinerseits...
Gut , wie erwähnt . Dann hat man die Syrer das ganze abwerfen lassen , vermutlich den Trend der Radikalisierung entgegen zu wirken und Beliebtheitspunkte .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 13:53
Zitat von ornisornis schrieb:Aber ohne Impact?
Fletchets... Anti Personen Waffen.
Die Perspektive könnte täuschen aber für mich sah es aus als wären die Waffen über dem Feld eingesetzt worden. Aus meiner Sicht wäre der Einsatz von Clustermunition dort in Ordnung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 14:00
@canales
@JoschiX
@ornis
@Jedimindtricks
PYD, YPG ,
spielen so grosse Rolle in Verteidigung und Kampf gegen IS aber werden nicht eingeladen.

die Türken sind gegen Kurdenkräfte,


die Araber haben eh eigene Ziele,
die Amerikaner und Europäer hangen sich bei den Mächtigsten, momentan, also den Araber ein. Die Perser gehen unter.

die Russen und Iraner ziehen (oder hängen) am gleichen Strang,
und bieten wenn nicht Frieden, so Waffenstillstand.
Was bleibt den Kurden ausser Selbstverteidigung und
..
Flucht?
Und den übrigen Syrer?
Katastrophe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 14:00
@Jedimindtricks
Wenn andere Deine Schläue schon längst berücksichtigt hätten wie man Terroeisten eben nicht produziert wäre man wohl heute nie an dem tiefst Punkt wo man ist.

Auf jedenfall wärens die letzten Jahre nicht russische Soldaten die Länder da unten aus dem Blickwinkel der dort vorherrschenden Religion das Land entweithen und es waren auch keine russischen Drohnen die über Jahre hinaus mit ihrer Terroristenjagt Angst und Schrecken verbreiteten.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 14:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Fletchets... Anti Personen Waffen.
Wie muß ich mir deren Verhalten nach dem Verlassen des Containers vorstellen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 14:08
@wichtelprinz
Es waren doch eh immer die anderen und alle anderen sind Schuld , oder genauer der Ami und seine Drohnen.
Irgendwie mal ne andere Platte oder One hit Wonder ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2016 um 14:12
@ornis

Es sind kleine Antriebslose Pfeile, Wuchtgeschosse. Als Artilleriegeschoss haben sie eine verheerende Wirkung auf alle Weichziele.

Wikipedia: Flechet#Wirkung
Flechets führen zu schwerwiegenden Verletzungen, da sie im Körper des Opfers instabil sind und sich verformen. So verbog sich die Spitze bei Tests angelhakenförmig oder das gesamte Geschoss nahm eine U-Form an. Darüber hinaus neigen Flechets dazu, sich im Ziel quer zu stellen.

Bei Tests wurden alle gängigen Schutzwesten und Helme durchschlagen. Dabei zog das Geschoss oftmals Teile dieses Schutzes oder auch normaler Kleidung in den Wundkanal. Insbesondere Schutzwestenteile führten dabei zu schweren Sekundärverletzungen.

Der Verlauf des Wundkanals ist nicht vorhersagbar. So fliegt das Geschoss relativ gerade durch Stahl, verformt sich aber in weichem Gewebe und kann dadurch seine Bewegungsrichtung ändern.



Anzeige

melden