Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 09:52
Zitat von lawinelawine schrieb:und du weißt ganz sicher, dass Russland außer GEtreidesilos, einer Kläranlage und einer Bäckerei keine weiteren Ziele "zerstört" hat??
Ja Kläranlagen und Silos haben wir teilweise auf den Karten nachgewiesen. Ist klar, war letzte Woche, such ich dir nicht schon wieder raus. Nutze Allmy Suchfunktion oder Google nach "Kläranlage Syrien, Allmystery"

Und ob sie weiter Ziele zerstört haben ist das Wurscht. Es geht um die Knallharten Falschaussagen für scheinbar Dumme Zuschauer.

Wer eine Klärananlage oder Silo als "Infrastruktur der Ölindustrie" ausgibt, hat entweder keinen Plan oder Lügt.

ebenso bzgl Baumwolllager.
Zitat von lawinelawine schrieb:der bist du lediglich am Wiederkäuen einzelner Fakten, um daraus (d)ein Bild zu stricken -das da lautet, Russland bombardiert ausschließlich zivile Ziele???
Oh zeige mal wo ich ausschließlich oder andere Absolutismen benutzt habe.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 11:12
@Fedaykin
zeig mir einen einzigen Krieg, in dem nicht gelogen wird.
Wahrheit ist das erste, was bei einer kriegerischen Auseinandersetzung stirbt. Kein Krieg, keine bewaffnete Auseinandersetzung ohne Probaganda, und zwar von keiner Seite. Russland macht da keine Ausnahme. so sind sie alle!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist klar, war letzte Woche, such ich dir nicht schon wieder raus.
brauchst du nicht, ich bin auf dem Laufenden.
ich hab das auch nicht bezweifelt, sondern dich gefragt, ob du
Zitat von lawinelawine schrieb: weißt ganz sicher, dass Russland außer GEtreidesilos, einer Kläranlage und einer Bäckerei keine weiteren Ziele "zerstört" hat??
darauf hast du jedenfalls keine Antwort, außer:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ob sie weiter Ziele zerstört haben ist das Wurscht.
genau, dir ist das Wurscht.

du bastelst weiter an DEINEM Russlandfeindbild, weil du deine Denkart aus der Zeit des Kalten Krieges, der Blöcke, nicht ablegen kannst.

fällt nicht nur mir auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 11:29
Zitat von lawinelawine schrieb:zeig mir einen einzigen Krieg, in dem nicht gelogen wird.
Wahrheit ist das erste, was bei einer kriegerischen Auseinandersetzung stirbt. Kein Krieg, keine bewaffnete Auseinandersetzung ohne Probaganda, und zwar von keiner Seite. Russland macht da keine Ausnahme. so sind sie alle!
Na wenn man denn wirklich im Krieg wäre. Aber es sind recht plumpe Lügen für einen der sich mit der Materie etwas auskennt. Vor allem bei einer Intervention in diesem Begrenzten Ausmaß.

Lügen um Erdogan oder der Türkei ISIS Ölverbindungungen zu unterstellen bringen da recht wenig.


Aber was diese Lügen einen zeigen ist ja eben das was wirklich Sache war/ist. Und da ist der ISIS nicht ganz oben auf der Liste bei den Russen.
darauf hast du jedenfalls keine Antwort, außer:
Fedaykin schrieb:
Und ob sie weiter Ziele zerstört haben ist das Wurscht.
genau, dir ist das Wurscht.
Es ist auch Wurscht. 1) Habe ich nicht behauptet das Russland nix anderes Trifft

2) Gibt es eben keine Erklärung warum Russland diese Ziele attackiert und dummdreist lügt wenn sogar Leien es entarnen können.

Und da ist für mich der Punkt. Es ist in erster Linie ein Showbomben gewesen. Austragen müssen es eben die Bewohner deren Großbäckere und Kläranlage weggebombt wurde.

Ebenso sollte Russland nicht alles was sie Bomben als "ISIS" Bezeichnen. Wenn wir hier die Fraktionen auseinanderhalten können, dann sollte es für die auch möglich sein.
Zitat von lawinelawine schrieb:du bastelst weiter an DEINEM Russlandfeindbild, weil du deine Denkart aus der Zeit des Kalten Krieges, der Blöcke, nicht ablegen kannst.
Mein RUsslandbild, hat Putin und die anderen Verantwortlichen ganz allein gebastelt. Und wenn einer im Kalten Krieg festhängt dann doch Putin. Wer sonst muss ständig seine Atomwaffen erwähnen. Quasi die Penispumpe der Russischen Außenpolitik.

Seit der Dummdreisten Lügerei mit der Krim ist er eben unten durch.

Und das liegt wohl daran das Russland sich mehr in die Vergangenheit bewegt als in die Zukunft. Und eines bewahrheitet sich, Russland respektiert nur Stärke und das wurde in Europa sträflich vernachlässigt und hat dann scheinbar so einige Leztes Jahr überrascht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 11:31
Im Zuge des Massenexodus der syrer ist es durchaus Wurscht ob noch andere Ziele zerstört werden , wenn die eine Hälfte des Landes verhungert , verdurstet oder in Staub aufgeht .
Naja, in Deutschland brauchen wir wohl erst die nächste Welle um die Russen mal ein bisschen ins Gebet zu nehmen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 17:22
hier mal ne kleine übersicht über das "trefferbild" der russen vom syrischen netzwerk für menschenrechte . sieht so aus als ob sich die meisten terroristen in schulen verstecken , dicht gefolgt von krankenhäusern und moscheen
CWcKoYjWIAAfySG
dazu kommen natürlich noch 437 kommandohauptposten , 367 ausbildungslager und 653 militärische vehikel von isis - die sind hier nicht aufgelistet .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 18:20
@Jedimindtricks

aha als es um Koalitionsangriffe ging, sagtest du noch, die Quelle benutzt du nicht...aber wenns um RF geht ist die doch noch gut genug..lustig ehmm ich meine lächerlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 18:25
@catman
bitte mal zitieren wo ich das gesagt habe ?!

ich hab eher ein problem damit das es soviele " netzwerke " gibt mit unterschiedlichen zahlen . das trefferbild kommt aber absolut hin . deutsche quellen scheinen sich bei diesem netzwerk auch zu bedienen , war gestern glaub bei irgendeinem link von @canales , spiegel /ntv ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 19:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hab eher ein problem damit das es soviele " netzwerke " gibt mit unterschiedlichen zahlen
Bei SOHR weiss man ja das es ein Oppositioneller aus Manchester UK ist der noch nie seine Quellen offenbart hat.
Bei SNHR weiss man nichteinmal das, eigentlich nur das die eine britische Telefonnummer angeben die bei google Eingabe in Leicester UK ein Ergebnis anzeigt, ein paar km östlich von Manchester.

2 Quellen aus UK und nur 1 ein Einziger der sich zu erkennen gibt.
Und dann schaut euch mal fast alle Meldungen zu Opferzahlen in Syrien an.
Egal ob "reuters" oder "AFP", "HRW" usw. die beziehen sich nach ein paar weiteren Recherchen auf SOHR.
Selbst die Daten von SNHR beziehen sich direkt auf SOHR oder auf andere Daten an dessen Ursprung dann auch fast immer wieder SOHR genannt wird.

Das wird doch schon seit Jahren bemängelt das diese 1-Mann Organisation aus UK die Basis der westlichen Propaganda zu den Opferzahlen in Syrien sind, da niemand weiss ob der die Zahlen würfelt oder diejenigen die er als anonyme Quellen in Syrien angibt würfeln oder ob das vielleicht doch stimmt.
Niemand hat das je überprüft, was eigentlich verwunderlich ist, denn eigentlich sprechen gerade westliche Zeitungen oft von moderaten Rebellen.
Wenn die doch moderat sind dürften doch die Journalisten Schlange stehen um dort aus den Gebieten der moderaten Rebellen zu berichten.
Oder haben die umsatzmilliardenschweren Wsetmedienkonzerne kein Geld mehr für saubere Recherche vor Ort?

Warum gibt es also in Syrien keine Journalisten die vor Ort sind wenn etwas passiert?
Oder gibt es da keine moderate Rebellen die ein Interesse daran hätten ihr Anliegen vor Ort von westlichen Journalisten aufgezeichnet wird?

Wahrscheinlich ist es besser das es keiner überprüft, solange man meint das SOHR als Quelle ausreicht um Rentner in Europa in Angst und Schrecken und Empörung zu versetzen und das Feindbild Assad+Putin zu kalibrieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 20:14
@HundertDrei

Es gibt ja noch andere Quellen...nur die Opferzahlen ähneln sich doch sehr.
Dass die Informanten in Syrien nicht preis gegeben werden dürfte ja bekannt sein, wenn man sich die Zahl der vor allem vom syrischen Staat entführten, gefolterten und ermordeten Menschen vor Augen führt. Hier mal die Zahlen des shrc bis 2013.

http://www.shrc.org/en/?p=22828


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 20:21
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt ja noch andere Quellen...nur die Opferzahlen ähneln sich doch sehr.
Genau das gilt es mal von dir zu belegen, denn die Quelle die du hier grad nennst kann es ja wohl nicht sein!
denn die behauptet genau das Gegenteil von dem was du gerade geschrieben hast.

Denn wenn du meine Kritik verstanden hättest, dann hättest du bestimmt gleich gemerkt das dein SHRC.org in seiner Auflistung bestimmt 4 mal den Namen SNHR nutzt und als auschliessliche Quelle nennt und deren Quelle ist SOHR.
Da steht sogar als erster Satz: "SNHR considered one of the most prominent sources of UN sources"
Wie kannst du sowas immer überlesen?

Also wenn ich meine Behauptung von eben belegen soll, dann hast du das gerade für mich getan, canales.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 20:31
@HundertDrei

Hast Du Probleme mit der Dokumentatonsmethode?

http://sn4hr.org/public_html/wp-content/pdf/english/SNHR%20Methodology.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2015)
Notable that United Nations had adopted on SNHR as primary source in all the statistics of
.analyzing Syrian conflict›s victims
Our reports are reliable source for several international and regional human rights bodies, in
.addition to hundreds of Ara
Aber es gibt natürlich Alternativen...

http://dchrs.org/english/news.php (Archiv-Version vom 05.01.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 21:27
Tja canales, die letzte Quelle dchrs.org kommt zwar aus Washington D.C: hat aber 2 Telefonummern aus Syrien aufgelistet.
Auch die geben ihre Quellen nur anonym an haben aber Mitte 2013 angekündigt 3 "Büros" in Syrien zu etablieren.
Wie der stand heute ist, alles unklar, aber es ist ein Quelle die zumindest niemals SOHR erwähnt somit scheint es schon etwas anderes zu sein.
Auf deren Homepage gibt es ein .pdf zu Oktober 2015, das ist "latest" Dokumentw as dort zu finden ist.
Ein paar tabellen ohne jedwede Quellennennung, wo zwar anegführt ist das die russischen Luftangriffe im IS Gebiet 293 Opfer gefordert haben aber sie hätten wohl Zivilisten geschrieben wenn sie davon Kenntnis erlangt hätten.

So richtig ins Detail gehen die nur in den ganz alten Dokumenten von 2012 usw.

Nochmals, es geht mir garnicht darum irgendwas klein zu rechnen, sondern einfach gegen diese Unart in den westlichen Medien anzugehen wo Assad und die Russen als Verantwortliche für 250.000 Tote in Syrien suggeriert werden auf Basis von daten die einfach nicht nachvollziehbar sind oder evrifiziert wurden.

es dürfte vollkommen klar sein das dort verschiedenste Gruppen Anteil an dem Bürgerkrieg haben und das Assad gerade aus propagandistischen gründen in den westlichen Massenmedien als Bösewicht gehandelt wird.

Das Völkerrecht wird überhaupt nicht genannt, weil dort selbstverständlich drin steht das jede UN Nation das Recht hat bewaffnete Aufstände im eigenen Land niederzuschlagen.

Es ist doch immer dasselbe Spiel:
Wenn Serbien oder Syrien das macht ist es böse.
Macht es die Kroatien, Turkmenistan, Türkei, Ukraine (wenn sie mal eine vom westen gestützte Regierung hat) oder sonst wer auf qwestlicher Seite dann wird alles schön geredet und die böse böse vom Ausland finanzierte Opposition..tsetse.
und da darf sich dann wirklich die westliche Medienlandschaft echt nicht mehr wundern wenn sie von ihren eigenen Lesern und Zuschauern als Lügner und Täuscher bezeichnet werden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 21:55
@HundertDrei

Na,du kannst natürlich alles in Frage stellen, fragt sich nur auf Grund wessen Informationen Du denn urteilst?


Wenn Du meinst, dass man das Verschwindenlassen von mehreren Zehntausend Menschen, Folter und Ermordung nicht als Böse bezeichnen darf, dann scheinst Du mir mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen.
Auch der Verweis auf andere Unrechtsstaaten ist nicht mehr als Ablenkung...leicht durchschaubar.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb: sondern einfach gegen diese Unart in den westlichen Medien anzugehen wo Assad und die Russen als Verantwortliche für 250.000 Tote in Syrien suggeriert werden auf Basis von daten die einfach nicht nachvollziehbar sind oder evrifiziert wurden.
Die Verantwortlichen für die Opfer des Bürgerkriegs sind ja fein säuberlich aufgelistet...mehrheitlich gehen sie auf Kosten der Regierung und ihrer Verbündeten.
Das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Wurde ja schon des Öfteren verlinkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 21:56
Bitte was hat die Ukraine getan?

Kroatien?

Oh Gott ist doch hier nicht wieder ein Exilpatriot aus Serbien am start. von wegem Slawischen Brudervolk und co?

Nun Tatsache bleibt ja schon mal das die Toten für die Luftangriffe auf das Konto von Assad gehen. Und gerade die ersten Jahre war es auch die Seite die am meisten Schwere Waffen einesetze bis hin zu Scud Raketen.

Die Wahrscheinlichkeit das sie mehr Opfer verursachten ist enorm hoch.

Jetzt kann man Zahlen und co als Propaganda abtun, aber unrealistisch sind sie nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 21:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein RUsslandbild, hat Putin und die anderen Verantwortlichen ganz allein gebastelt.
Gebastelt, meinst so?

Ab 8:01 bis Ende... wir basteln uns ein Dokument...!

Youtube: SCHTONK! 8/12
SCHTONK! 8/12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wie man Dokumente, Meinungsbilder, bastelt.
Länge 9:02.
Deutsch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 21:57
Nö meine ich nicht.

Ich meine eine Folge von Handlungen die sie begangen haben, und naja ihre Lügen sind eben ziemlich mies, fast so mies wie die von Nordkorea.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2015 um 22:06
Die Oppositionsgruppen haben sich auf Ryad Hidschab als Vertreter für die Verhandlungen geeinigt.

http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-opposition-idUSKBN0U026D20151217?feedType=RSS&feedName=topNews&utm_source=twitter

Wikipedia: Riyad Farid Hidschab


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2015 um 00:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Tatsache bleibt ja schon mal das die Toten für die Luftangriffe auf das Konto von Assad gehen.
Ja bei den Luftangriffen ist davon auszugehen das bei Luftangriffen der syrischen Armee Assad die Toten auf dem Gewissen haben.
Und wieviele Leute hat die Koalition die ja seit 4 Jahren da rumbombt auf dem Gewissen und wieviel die Türkei und Israel die da im eigenen Interesse unterwegs sind?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt kann man Zahlen und co als Propaganda abtun
Genau, und du machst sehr viel Gebrauch davon indem du ohne groß zu prüfen das Ganze dann noch mit offensichtlich einseitiger schlecht belegter Propaganda versuchst zu belegen.
Und das macht die Westpresse, dich und andere hier vollkommen unglaubwürdig.

Sich ständig die Rosinen raus suchen und dann alles mit Assad in Verbindung zu setzen.
Du konntest in meinen Augen noch nichteinmal belegen wieviele Leute von Assads Luftwaffe totgebombt worden sein soll, nicht einmal in einem Einzigen Fall.

Alle deine Versuche und die Versuche anderer hier sind alle mißlungen, Beleg nicht erbracht.
Wir hatten geschnittene Videos die teilweise durch geschickte Wahl verschiedener Orte die sich ähnelten Opfer darzustellen, wie bei Human Rights Watch, wir hatten viele Behauptungen wo keine Opfer zu sehen waren oder anderds herum Opfer die dann aber wieder nicht zu den Luftangriffen belegt werden konnten.

Auch das sind alles keine Belege, höchstens für Propaganda.

Ich glaube auch das Assad und seine paramilitärischen Partner mit höchster Wahrscheinlichkeit für einen großen Teil der Opfer Verantwortung tragen, aber wie hoch der Anteil im Detail ist darüber würde ich keine Aussage treffen.

Du machst da keinen Hehl draus, für sind das fast alle Assad Opfer, die anderen sind nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2015 um 01:56
Syrien ist das Spielplatz des Krieges. Viele Staaten sind jetzt daran beteiligt.
Es fehlt noch China:trollsanta: und danach kann der große Knall kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2015 um 05:44
Die UN hat mal wieder blabla und blub gemacht.
Unter anderem geht es darum, den Handel mit Öl und antiken Kulturgütern aus dem Gebiet der Terrormiliz zu unterbinden. Zudem werden alle Staaten aufgefordert, die Finanzierung von Terrorgruppen zu bestrafen - und zwar auch dann, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass Geld für Anschläge verwendet wurde.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ich mein tönt ja vernünftig.. aber mal ehrlich.. im Grunde geht es um die Austrocknung des Schwarzmarktes... das hat schon bei den Drogen nie wirklich geklappt.
Für mich mal wieder viel blabla ohne Aussicht auf Erfolg.
Und vorallem, wärs ja eh eine Selbstverständlichkeit, dass man so verfährt.


Anzeige

melden