Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 19:57
@lilit
Behaupte ich nicht, jeder hat diesem Leid der Bevölkerung beigetragen, der eine mehr, der andere weniger, es hâtte von Anfang an eine Flugverbotszone benötigt im Norden, wo die vielen Millionen Flüchtlinge unter der Uno leben könnten. Hâtte man das von Anfang an durchgezogen wâre es nie zu dieser Situation gekommen.

Die Islamische Welt mach gerade das durch was Europa in den ersten beiden Weltkriegen erlebt hat, ich denke das die Islamische Welt gerade sich selbst sâubert( auch wenn sich das böse anhört ) es passiert was schon lange nötig war, das Problem ist das der Westen Partei ergreift und damit einen Fehler begeht, denn die Seite die am Ende verlieren wird, hat dann einen Feindbild aus Europa/USA/Russland. Das wird den Konflikt irgendwann auf die Region ziehen, wenn nicht Heute dann Morgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 19:58
@Jedimindtricks
Zommen muss nicht sein, das ist nicht der Punkt. Schnitte in einem Video können dazu führen, dass du nicht 100% sicher gehen kannst, dass es nicht doch aus dem Kontext zusammengeschnitten worden sein könnte. Ich meine welche Anhaltspunkte hat man? Ich guck mir das mal genauer an, vielleicht gibt es ja noch Details die mir entgangen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo Russland täglich wie wild Bomben auf Alleepo regnen lässt und eindeutig Zivilisten dabei ermordet
irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass all die russischen aktionen einen boomerang-effekt nach sich ziehen werden. auf nationaler ebene. sprich, terror in irgend einer art & weise ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:03
@mayday
Naja, ich würd auch bezweifeln das gezeigtes Flugzeug mit der Bombardierung in Zusammenhang ist . Es ist aber auch reger Bahnhof am Himmel um Aleppo , es wäre nicht der Knackpunkt .
Was ich nicht bezweifel ist das streumunition in urbanen Gebiet eingesetzt wird, Gebiet was noch bewohnbar aussieht. Daran gibt es keine Zweifel . Wessen Verbrechen hier gezeigt werden spielt keine Rolle , so ist kein Frieden möglich . So ist Russlandassad auch kein Partner .

Wenn man dann noch die Bilder von CNN sieht von grünen Männchen in un Flüchtlingszelten.....
Nee, geht gar nicht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:15
Beitrag von lawine (Seite 2.053)
Ach er, er erzählt mal wieder Unsinn.
Weder die Amerikaner noch die Europäer hatten eine Strategie für ein friedliches Syrien und waren auch nicht bereit, sich militärisch massiv zu engagieren. Das Ergebnis waren viele Tausend Tote und Flüchtlinge.
Klar, der Westen ist schuld weil er sich einmischt und jetzt ist er schuld, weil er sich nicht eingemischt hat. Schon krass wie schnell der Westen immer für alles die Schuld hat. Und in Syrien hat man sich halt mal zum größten Teil rausgehalten, soll aber verantwortlich für die ganzen Toten sein? Assad ist verantwortlich für die ganzen Toten! Und Putin lässt jetzt anstelle weiter auf Zivilisten bomben, weil dem Assad wahrscheinlich die Bomben ausgegangen sind. Da brauch man auch keine "nüchterne Analyse" machen um zu wissen, dass man mit denen keine gemeinsame Sache machen will.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:20
@Corellian
Nicht nur russische Aktionen, allgemein werfen militärische Interventionen mit Boomerang Effekt nur so um sich.

Türkei muss mal zurechtgestutzt werden, SDF wurde von Amerika gegründet , von Russland, Syrien als Partner gegen IS akzeptiert , unterstützt und gefördert, und konnte als Bodentruppe die bisher besten Ergebnisse zeigen, im Kampf gegen IS.
Türkei schiesst auf sie, weil sie Türkeis Ahrar al Sham/ Nusra verdrängen? Die Koridor für Nachschub für sich und IS unbedingt offen halten wollen weil sie sich als Zukunftsweisende Alternative zu Assad sehen, mit Kalifat und Sharia und Demokratie in noch weiterer Ferne als jeh zuvor?
Türkei will lieber eine Grenze mit Nusra/IS, als mit YPG, SDF ?,
Terrorvorwürfe gegen Moskau und Ankara

Angesichts der gegenwärtigen Entwicklung erscheint die Diskussion über eine Flugverbotszone ohnehin als Nebensache. Trotz der jüngsten Friedensgespräche und der Rede von einem Waffenstillstand scheint der Konflikt zwischen den direkt und indirekt beteiligten Parteien eher zu eskalieren. Diktator Assad hat den Waffenstillstand in der geplanten Frist von einer Woche für unmöglich erklärt - was damit zusammenhängen dürfte, dass seine Truppen derzeit im Norden Gelände gewinnen.



Die Türkei signalisiert die Bereitschaft, Bodentruppen einzusetzen, um den Bürgerkrieg endgültig zu beenden - wenngleich nur mit internationalen Verbündeten. Zugleich verstärkt das Land die Angriffe auf Stellungen der verfeindeten Kurden und offenbar auch der Regierungstruppen bei Aleppo. Die Kurden, wichtige Verbündete des Westens im Kampf gegen den IS, sind dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu zufolge "bezahlte Soldaten Russlands".

Moskau wirft Ankara deshalb "offene Unterstützung des internationalen Terrorismus" vor und will das "aggressive" und "provokante" Vorgehen der Türken im UN-Sicherheitsrat debattieren. Davutoğlu warnte Russland dagegen, wenn es sich "weiter verhält wie eine Terrororganisation und Zivilisten zur Flucht zwingt, werden wir eine extrem entschlossene Antwort geben".


Die USA wieder haben Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate gebeten, Spezialeinheiten nach Syrien zu schicken, um die wichtigste Stadt des IS, Rakka, von den Terroristen zu befreien.

Je größer das Engagement auf Seiten der nicht syrischen Assad-Gegner wird, desto größer ist aber die Gefahr von Zusammenstößen mit den Russen. Russlands Ministerpräsident Dmitrij Medwedjew warnt nun, dass ausländische Bodentruppen in Syrien zu einem umfassenden, langen Krieg führen könnten.

Das macht es dem UN-Sondervermittler Staffan de Mistura, der derzeit in Damaskus ist, nicht einfacher, für die Waffenruhe zu werben. Dabei würde die auch helfen, die Menschen von der Flucht aus Syrien abzuhalten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/buergerkrieg-in-syrien-wem-eine-flugverbotszone-ueber-syrien-nuetzt-und-wem-nicht-1.2866153-2


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:22
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Assad ist verantwortlich für die ganzen Toten! Und Putin lässt jetzt anstelle weiter auf Zivilisten bomben, weil dem Assad wahrscheinlich die Bomben ausgegangen sind. Da brauch man auch keine "nüchterne Analyse" machen um zu wissen, dass man mit denen keine gemeinsame Sache machen will.
Ja , man kanns sichs auch einfach machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:28
@lilit
Müsste man mal schauen .


Also konkret zur SDF , die war doch ursprünglich für andere Zwecke gedacht , besteht ja hauptsächlich aus Kurden .
Nach dem Abschuss der SU scheint es einen fließenden Übergang zur PKK zugeben , weil die SDF nur das Fähnchen in den Wind hebt.
Richtig befreiend wirken die Bilder seit dem SU Abschuss aus der Gegend azaz nicht .
Die Propaganda , die Mär , der Versorgungsroute wurde Wochenlang gestreut , man erinnert sich an die pks mir den LKWs .
Klar Brauch es essen für die Gegend , die Kurden besetzen hier Land mit Hilfe vernichtenden Luftschlägen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:38
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:SDF wurde von Amerika gegründet
Naja, eigentlich kommen die aus der FSA, sieht man auch an der Fahne mit den 3 Sternen...und nennen sich Jaysh al-Thuwar

Wikipedia: Army of Revolutionaries


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:39
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Islamische Welt mach gerade das durch was Europa in den ersten beiden Weltkriegen erlebt hat, ich denke das die Islamische Welt gerade sich selbst sâubert
Nur das am Ende dieses "Säuberungsprozess" die Islamisten und Autokraten zu obsiegen scheinen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:42
@Fedaykin
@Jedimindtricks
Habe ein Fake Video erstellt. Bitte seht euch das mal an. Die erst beste Szene von Jets nahm ich aus irgend einem Video auf Youtube..Farben noch etwas angepasst und gut..mit mehr Zeit ginge das natürlich noch besser..ich bin nur ein VideoAmateur --> https://vimeo.com/155571308/6aeeb40479


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:48
@mayday
Was soll das denn jetzt? Ist jedes Video eine Fälschung in denen geschnitten wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:50
@Foss
Nein habe ich nie gesagt! Ich halte beides für möglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:51
@mayday
Du kannst auch quax einblenden , ändert nix .
Das ist nur getreu dem Motto es gibt keine Belege , ich Spiel das nicht mit ;)
Gibt genug Belege für streumunition an russischen kampfjets, geliefert bei liveübertragungen vom eigenen haussender RT .
Dumm gelaufen . Aber ich versteh die Taktik . Kein Problem mit .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 20:56
Propaganda der Russen stellt keinen Clou dar. Es gibt , wie etwa in der Ukraine , für nix Belege. Dafür gibt es aber genug Belege das ganz Syrien von jihadisten terrorisiert wird . Kann man sich von einlullen lassen , muss man aber nicht .
Ist wie die Story der SDF. Die waren ja mal dazu gedacht gegen den IS zu kämpfen , jetzt schustern sie sich rojave zurecht und dann mal gucken was Russland meint .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 21:22
Zitat von CorellianCorellian schrieb:irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass all die russischen aktionen einen boomerang-effekt nach sich ziehen werden. auf nationaler ebene. sprich, terror in irgend einer art & weise ...
da sind die russen dran gewöhnt, die hatten jahrelang terroristen im eigenen land und mussten mehrere kriege gegen die terroristen führen um das abzustellen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Klar Brauch es essen für die Gegend , die Kurden besetzen hier Land mit Hilfe vernichtenden Luftschlägen.
Land das bisher von terroristen gehalten wurde.
hasst du die russen so sehr das unsere kurdischen verbündeten aufeinmal auch schlimm sind sobald sie mit den russen gegen terroristen zusammenarbeiten?

warum arbeiten die den mit den russen zusammen? weil der westen sie im stich gelassen hat, statt das wir al-nusra und co bombadieren und für eine effektive abriegelug DURCH die türkei sorgen sehen wir einfach zu wie millionen von menschen durch die kopfabschneider vertrieben werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 21:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Türkei muss mal zurechtgestutzt werden
so ein schmarrn. ein land mit einer über 900km langen grenze zu syrien soll sich wohl komplett aus den angelegenheiten dsbzgl. fernhalten?!
die pyd hat quasi den krieg kontra tr erklärt (da ihre waffenbrüder zurechtgestutz werden ...) mit beschuss von grenzposten der tr!

ja, die tr sieht die pyd als eine gefahr für den inneren frieden an. bestes bsp. ist die pkk. es herrscht ein reger austausch an personal & waffen zw. pkk & pyd. das versuchte die tr der us zu verklickern, aber ist dabei auf taube ohren gestossen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 21:35
Tjo schon blöd wenn Landesgrenzen gewisse Völker nicht zu interessieren scheinen.. aber dieser Faktor wird ja überbewertet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 21:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Türkei schiesst auf sie, weil sie Türkeis Ahrar al Sham/ Nusra verdrängen? Die Koridor für Nachschub für sich und IS unbedingt offen halten wollen weil sie sich als Zukunftsweisende Alternative zu Assad sehen, mit Kalifat und Sharia und Demokratie in noch weiterer Ferne als jeh zuvor?
Türkei will lieber eine Grenze mit Nusra/IS, als mit YPG, SDF ?,
ja, muss man sich noch mal genau durchdenken:

Dshihadisten wie Al Nusra (Ableger der Terrororganisation AlQaida, programatisch ganz nahe am IS), die ebenso wie der IS ein staatsübergreifendes Terrorregime unter Sharia Recht einrichten wollen, werden als "gemäßigte Rebellen" bezeichnet. mit denen als Nachbarn kann die Türkei unter Erdogan wohl gut leben. Autonomie für die Kurden ist dagegen Teufelszeug und darf um den Preis von Tausenden Toten nicht wahr werden. Im Islamismus endeckt man seine Gemeinsamkeiten, nicht bei den Menschenrechten, nicht bei demokratischen oder gar westlichen Werten

irgenwie ist manchen der moralische Kompass total abhanden gekommen oder sie hatten nie einen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2016 um 21:40
@Glünggi
Richtig . Der Buhmann war bei der Türkei , siehe kobane .
Auch hier wieder gutes Beispiel wie schlechte Beispiele wie Russland , die hier aktiv mitmischen , in anderen Geschichten schlecht vorangehen.


Anzeige

melden