Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 09:46
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:, kein Iran, keine Hisbollah, keine Schiiten
Erklär das mal den Israelis die in Grenznähe von Raketen attackiert werden...

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 10:23
braut sich da etwas zusammen?
gestern sollen sich nach bekanntmachung der kurdischen autonomie 45 führende stammesoberhäupter zusammen mit der fsa-führung in sanliurfa getroffen haben. ausgerufen wurde die gründung einer gemeinsamen armeekoalition unter dem namen "armee der oststämme" gegen die pyd! jene solle bis zum ende der pyd bestehen bleiben.

einzige quelle welche mir dsbzgl. bis jetzt in die quere gekommen ist, ist diese:
->
http://www.haber7.com/guncel/haber/1849991-45-asiret-ayaklandi-yeni-ordu-kuracaklar

von daher, take it with a grain of salt ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 10:51
Ich könnte mir schon vorstellten, dass sich nun die Kurden mit der moderaten Opposition verbünden.
Und der Russe zieht ab, und hält sich raus.

Das Assad keine Autonomie zulässt war eh klar.
Wenn er es den Kurden zuspricht, muss er das auch den Sunniten.
Und dann ist er mit seiner Führung in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 11:02
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich könnte mir schon vorstellten, dass sich nun die Kurden mit der moderaten Opposition verbünden.
So wie ich das auf dem Schirm habe, ist ja eben auch die syrische Opposition gegen eine kurdische Autonomie.
Dazu die Meldung von vor einigen Tagen das der Iran die Türkei beim Anti Terrorkampf unterstützen will... anstatt das sich alles irgendwie auflöst und man einen klareren Blick hätte wird alles nur verworrener.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 11:20
@JoschiX

Hab mich da wohl etwas verlesen, so wie ich grad sehe, stehen die Kurden mit ihrer Autonomie ziemlich einsam da.
Die Türken wollen nicht, Assad will nicht, die Opposition will nicht.
Und Russland sagt, so etwas können die Kurden nicht alleine entscheiden.

Die USA und die EU werden wohl mehr oder weniger schweigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 12:35
@evilparasit
jeps so sehe ich das auch. Sie stehen alleine da.
@Corellian
Vermutlich wird die Armee der Oststämme dann unter die Räder kommen und die Türkei muss eingreifen. Die Kurden wollen ja eh die Ostprovinz mit der Westprovinz verbinden.
Wir werdens sehen.. lassen wir uns überraschen.
Ich finde den Zeitpunkt ehrlichgesagt von den Kurden etwas dumm gewählt... ich hätte damit noch etwas gewartet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 13:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:jeps so sehe ich das auch. Sie stehen alleine da.
Wiedermal ein Bauernopfer eingesetz von denen die jetzt schweigen.
So betrachtet eben kein dummer Zeitpunkt sondern der Richtige um klarzustellen für was ihr Blut fliesst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 13:18
@wichtelprinz
Naja halt die anderen auch noch gegen sich aufhetzen wenn man von der Türkei unter Druck steht. Spielt halt eher der Türkei in die Hände.mMn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 13:27
@Glünggi
yep, abwarten & tee trinken heißt die devise!

interessant ist noch, nebenbei erwähnt, dass die pkk ihren hauptstützpunkt von kandil aus in eben diese nun autonome region verlegt haben soll. der umzug soll quasi abgeschlossen sein. und jetzt kommt der kicker. erdogan hat erst kürzlich in einer rede bekanntgegeben, dass man bei weiterer eskalation von artikel 51 der un-charta gebrauch machen werde. die möglichen szenarien dazu kann man sich ja ausmalen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 13:56
@Glünggi
Gut man könnte natürlich auch weiterhin den Hampelmann für die div Staaten spielen um am Ende dezimiert und ohne rein gar nichts da zu stehen.

Ich denke auch nicht das man andere gegen sich Aufbringt weil jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Sondern sie würden allesamt dagegen sein, vorher, jetzt und auch in der Zukunft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wiedermal ein Bauernopfer eingesetz von denen die jetzt schweigen.
mmh haben die nicht im Februar noch das Bodenelement für Assad und die Russische Luftwaffe gestellt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:12
@Fedaykin
mmh haben die Kurden nicht Waffen bekommen, von wem?
Wart ich muss mal genau überlegen wer denen Waffen gab, war irgendwas in der Gegend hier und noch was über dem grossen Teich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:32
Waffen haben sie von allen seiten Bekommen. ist die Frage welche Fraktion.

Aber soll ich nochmal den Februar rausuchen?

Eine Autonomiegebiet wurde ihnen nicht versprochen. Von daher ist Neutralität doch ne ganz gute Haltung zu den Ehrgeizigen Plänen.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2058)


Da war ja noch Freude das sie auf Seiten assads kämpfen

ich sagte ja schon das die kurden ihr eigenes ding duchziehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:42
@Fedaykin
Assad sagte dass man über eine Autonomie verhandeln könne, er schloss nur eine Abspaltung aus.
Aber ihm geht's halt gegen den Strich, dass die Kurden das nun ohne seinen Segen durchgezogen haben.
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und auch in der Zukunft.
Nach einer Intervention der Türkei vielleicht weniger


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:43
Scheinbar glauben immer noch alle Fraktionen an ein vereintes Syrien.

Täten sich selber einen Gefallen ein Föderales System in Betracht zu ziehen.

Ich sehe sonst den nächsten Waffengang schon vorprogrammiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:46
@Fedaykin
tja ist überall das gleiche.. ist ja nicht nur in Syrien das Problem.
Vielvölkerstaaten funktionieren nunmal geschmeidiger in föderalen Systemen. Ansonsten haben wir meist nur die Extreme der Abspaltung oder Unterdrückung.
Aber man will halt irgendwie unbedingt daran festhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:56
Es war von Anfang an keine gute Idee die PYD zu unterstützen. Sie sind zu radikal und gehen auch mit anderen Kurden die ihnen nicht folgen auf Konfrontation.
Aber wen wunderts, die PYD ist die syrische PKK.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 14:58
Nützt aber auch nix. Die Kampagnen gegen die Kurden bringen auch keine Lösung.

Die Eskaltion letztes Jahr war Contraproduktiv.

Hätte die Türkei das Grenzland nicht ignoriert als der IS vorrückte in Kobane, hätte man sich vielleicht auch gar nicht so entschlossen die Kurden zu unterstützen.

So ist es immer ein Abwegen gewesen was das kleinere Übel ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 15:10
@Fedaykin

Den IS von Kobane fern zu halten wäre auch eine Unterstützung der PYD gewesen. Damit wäre für die Türkei nichts gewonnen.

Fakt ist das in Syrien verschiedene radikale Gruppen aufgerüstet wurden, weil sich alle weigerten eigene Truppen einzusetzen. Die Türkei gehörte nicht zu den Verweigerern, die wiederholten Vorschläge nach der Einrichtung einer gemeinsamen Sicherheitszone verhallten immer wieder.
Die USA zögerten und zögerten und dann kamen die Russen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2016 um 15:41
@Fedaykin
Man muss und musste kein Hellseher sein für welche Sache die Kurden kämpfen.

Aber klar sind natürlich immer alle ahnungslos bis sies merken. Und unsere lieben Politiker sind echt soo schlau, die merken irgendwann alles :D


Anzeige

1x zitiertmelden