Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:24
@Foss
Beitrag von Foss (Seite 2.207)
Da haben doch kaum noch Zeit dort übrig.
Und einen Konvoi zum Grossteil abzukassieren und auch noch ne super Propaganda dabei zu bewerkstelligen...
Was spricht dagegen..nix.

Lange werden die Terrororganisationen sich nicht mehr in Aleppo halten können....
Denk mal drüber nach..
NG

Anzeige
melden
2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:27
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier sieht man den airstrike:
Wir sehen kein Flugzeug bzw. Helikopter, keine Freifall- / Faßbomben. Lediglich zwei Explosionen sind zu sehen und das klassische "Gott ist groß" ist zu hören.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:28
@smokingun
Nix von Jets oder Helis zu hören und zu sehen würde ich sagen...

Ps ..Aussage verbessert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:28
Wo waren eigentlich die türkischen Flugzeuge? ;)
Ich mein ja nur ... wurde hier noch nicht erwähnt.
Motiv? Kann man sich schon was einfallen lassen..
Aber davon ab, versteh ich nicht wieso bei solch einer Aktion in solch einem Zustand der Waffen"ruhe", nicht genauer hingeschaut wird.
Ich mein man hat Monate lang verhandelt und dann hat keiner was gesehen... ich mein keiner der Daten liefern kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:30
@Glünggi
Ist das nun IS/Nusra kontolliertes Gebiet oder nicht?
Weisst du was genaues.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:31
Assad beendete die Waffenruhe

Da haben die aber schnell Geschaltet. Vor allem noch massig Schweres Gerät zusammengezogen.

Sonst hätten sie ja die Waffenruhe gebrochen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:32
@Z.
Nein weiss ich nicht, aber ich mein die haben Monatelang verhandelt, da schauen doch Leute dabei zu die ein interesse haben, dass der Konvoi sicher ankommt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:32
Und einen Konvoi zu grossteil abzukassieren und auch noch ne super propaganda zu bewerkstelligen...
Was spricht dagegen..nix.
Die Rebellen sind auf die Bevölkerung dort angewiesen. Sie zwingen sie sogar zum Teil zum Bleiben. Außerdem gehen sie ja auch unter die Bevölkerung und leben von den Hilfslieferungen. Deine Idee ist absoluter Bullshit! Die Rebellen müssen keinen Konvoi angreifen um an die Ladung zu gelangen, da sie die Verteilung eh übernehmen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:33
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:
wir können den Text gerne durchgehen


Ich dachte das hattest du bereits , denn dein Fazit war der Mann am Boden redet Mist .
Wo willst du anfangen ...?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:33
@ornis
Und "lustig" das ausgerechnet einer gerade während der kurzen Zeit eine Videocamera draufhält...!!!
Geht nur wenn das länger gebombt wird (Minuten) ...oder man genau weiss welchen Ort ein angeblich ankommendes Fluggerät da bombardieren wird.;)

Eher ein Gegenbeweis Video. Aber selbst das würde ich nicht akzeptieren wenn es von terrorgruppen aufegenommen und wiedergegeben wäre.
HG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:36
@ornis
@Z.

ach wer bombt aleppo und lässt die zivilsten bewusst aushungern? die Assad-Putin koalition. also ist nur die frage welches flugzeug die hilfslieferungen bombardierten . bis dato deutet alles auf Russland

"All the evidence we have points to that conclusion"


http://edition.cnn.com/2016/09/20/politics/syria-convoy-strike-us-conclusion-russia/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein weiss ich nicht, aber ich mein die haben Monatelang verhandelt, da schauen doch Leute dabei zu die ein interesse haben, dass der Konvoi sicher ankommt?
Na wenn das Drohenvideo der Russen zeitlich stimmt und es sich tatsächlich um eine nicht syrische 120mm handelt..
Könnens ja nur die Terroristen gewesen sein die da am konvoi entlang fahren... Ergo sollte es von Nusra/Is kollegen kontrolliertes Gebiet sein!?

Ein Wunder warum dann ein Konvoi in einem von Terroristen kontrolierten Gebiet abgeladen würde und sich eine UN Station in einem solchen Gebiet befände...
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:37
Und Du machst an der Armeezugehörigkeit einen
gebildete Bobachter
Bei Militärischen Angelegenheiten spielt das eine Rolle
Zitat von ornisornis schrieb:fest. :) Mal abgesehen davon, daß die Bilder seit gestern bekannt waren, Du aber erst Hilfe von einem anderen User brauchtest um die Ähnlichkeit zu erkennen. Und nur weil etwas so aussieht wie - ach was soll's:
Genau, ich habe erst Heute die Bilder mal durchgegangen. Und manchmal sind andere Schneller


Und ja in diesem Fall Weil wir nicht über Schriftzeichen oder Malerei sprechen, sondern über Aufnahmen der Realität hat eine Visuelle Ähnlichkeit durchaus seine Berechtigung.

Zuaml ja Krater, oder Waffenspuren von einer bestimmten Seite geleugnet wurden. Und wenn die Sekunden vom Video stimmen sehen wir auch ziemlich heftige Einschläge.


Doc
Zitat von ornisornis schrieb:h, einige haben schon mal das eine oder andere Zugeständnis gemacht oder zumindest über Merkwürdigkeiten nachgedacht: Allein für Dich gilt ja nur:
Ja wie die lustigen Schwarzmärkte, oder das bewusst Ingnorieren von modernen mobilen SAM Raketen die durch Donetsk fuhren etc.

ausrede um Ausrede. habe ich nicht vergessen.


Wie wäre es du suchst Indizien und Spuren für einen Rebellenangriff..
Fedaykin schrieb:
Und nein Leugnen, Lügen, Augen Zu
Ja so lief das ab damals. Wie man ein Bmp 97 dann wer weiß wo verortete obwohl es mitten bei den Sepas Rumstand...
Zitat von ornisornis schrieb:Die Wasserver- und -entsorgung zu bombardieren kann die Koalition auch recht gut. Kein Alleinstellungsmerkmal der Russen...
Die Russen können es besser, die dachten doch galtt es wäre ne Raffinerie, oder ein Baumwolllager wurde zum IS "Zeltlager"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:38
@Z.
es reicht eigentlich wenn wir beim wörtchen " aircraft " bleiben .
geben wir diesen begriff bei google ein finden wir wikipedia .schlagen wir wikipedia auf sticht als erstes ein mil-8 ins auge
Wikipedia: Aircraft#/media/File:Mi-8 (RA-24477) Helicopter in SPB.jpg


unter den begriff aircraft fällt also auch ein helikopter ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:38
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Deine Idee ist absoluter Bullshit!
Du kannst mich mal gerne haben.. :D

Was ich von dir halte kann nach solchen Aussagen auch leider nicht revidiert werden...schade eigentlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:39
tst das nun IS/Nusra kontolliertes Gebiet oder nicht?
Weisst du was genaues.
Nein, schau mal wei Syria War MAp nach.

Der IS ist woanders.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:40
Zitat von Z.Z. schrieb:Eher ein Gegenbeweis Video. Aber selbst das würde ich nicht akzeptieren wenn es von terrorgruppen aufegenommen und wiedergegeben wäre.
Ne, wie wir sehen brennt da schon was. War also nicht die erste Bombe.

und dann würde ich de "White Helm" Mist mal zuhören.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:40
@Z.
Wieso sollen keine Rebellen in ihrem Gebiet beim Konvoi rumfahren dürfen?
Auf Rebellengebiet hats schonma was Rebellisches auf der Strasse. Das sagt für mich nicht wirklich etwas aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es reicht eigentlich wenn wir beim wörtchen " aircraft " bleiben .
Ach ja reicht dass... nein es wird von Jets gesprochen das entspricht Aircraft...logisch.
Auch wird nix von fassbomben gesagt..dort.

Meinetwegen drehs wie du willst... wenn Helis mit drin wären hät mans sehr wahrscheinlich auch gesagt...
Die Aussagen widersprechen sich.


Anzeige

melden