Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:45
@spielmitmir

Nein, gehe nicht über Los. Gehe auf Seite 1 und schaue nach wie der Thread auf Seit 1 anfing
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was ich vermeiden will ist eine völlig einseitige Sichtweise zu tolerieren mit dem Versuch andere Länder rein zu waschen.
Der Einzige der hier reinwaschen will bist du. Oder was soll die Begründung für die schweren Bombadierungen.
Noch einmal zu mit schreiben … Amerika bombt dort sein einigen Jahren mit NULL erfolgen „Absichtlich ? „ … Syrien stand bereits im Eck und die IS davor das Land zu übernehmen, das sind die Fakten.t
Nein Fakten sind das nicht

1) Wie kommst du auf Null Erfolg? Ist Unsinn zumal die Kampagne auch den Irak umfasst, Dort erobert man Gebiet vom IS zurück, Das dauert natürlich länger weil man eben nicht die eigene Bevölkerung zu Klump Bombt, Aushungert und dergleichen.

2) Russland hat den IS auch nicht aufgehalten. Wir haben hier im Thread das seit letzen September mit Infos und Karten, man sieht klar wo die Russen eingegriffen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:50
@spielmitmir
Noch einmal zu mit schreiben … Amerika bombt dort sein einigen Jahren mit NULL erfolgen „Absichtlich ? Noch einmal zu mit schreiben … Amerika bombt dort sein einigen Jahren mit NULL erfolgen „Absichtlich ?
Oh Mann...wen willst Du eigentlich mit solchen Aussagen beeindrucken?
Schau Die an wie der IS noch vor 2 Jahren stand und wie jetzt...btw. das hat weder die russische Luftwaffe noch die syrische Armee erreicht, sondern überwiegend die Kurden und andere Rebellen mit Unterstützung der Koalition und seit Kurzem auch die türkische Armee.
Der einzige Versuch im Südosten in den letzten Monaten durch die Syrer/RF ist kläglich gescheitert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Einzige der hier reinwaschen will bist du. Oder was soll die Begründung für die schweren Bombadierungen.
Stecke mal dein persönliches weg und komme endlich zu den Fakten … Amerika bombt dort schon seit Jahren und unterstütz nachweislich Terroristen ach man nennt die nun gute Terroristen weil Amerika die unterstütz .. ganz nebenbei haben die einige solcher Gruppen erst ins Leben gerufen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Wie kommst du auf Null Erfolg? Ist Unsinn zumal die Kampagne auch den Irak umfasst, Dort erobert man Gebiet vom IS zurück, Das dauert natürlich länger weil man eben nicht die eigene Bevölkerung zu Klump Bombt, Aushungert und dergleichen.
Null Erfolg begründe ich damit, dass die IS kurz davor stand das Land zu übernehmen. Du meinst es sein ein Erfolg zzzzz
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Russland hat den IS auch nicht aufgehalten. Wir haben hier im Thread das seit letzen September mit Infos und Karten, man sieht klar wo die Russen eingegriffen haben
Man erkennt genau wer hier seine Geopolitischen Ziele umsetzen will und das mit allen Mitteln sogar Terroristen werden dann im Schafspelz gekleidet um solche Taktiken schönzureden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:55
Zitat von canalescanales schrieb:Schau Die an wie der IS noch vor 2 Jahren stand
Das Land liegt nun in Schutt und Aschen … das nenne ich mal ein erfolgreichen Einsatz... was genau willst du mir weiss machen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Amerika bombt dort sein einigen Jahren mit NULL erfolgen „Absichtlich ? „ … Syrien stand bereits im Eck und die IS davor das Land zu übernehmen, das sind die Fakten.
lol, schau dir den Irak an! Außerdem hat das Stagnieren und der Rückzug des IS schon lange bevor Russland eingegriffen hat stattgefunden. Kobane z.B. wurde ein gutes halbes Jahr vor der Einmischung Russlands zurückerobert. (mit Luftunterstützung durch die USA z.B.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stecke mal dein persönliches weg und komme endlich zu den Fakten … Amerika bombt dort schon seit Jahren und unterstütz nachweislich Terroristen ach man nennt die nun gute Terroristen weil Amerika die unterstütz .. ganz nebenbei haben die einige solcher Gruppen erst ins Leben gerufen.
Also die US Kampange gegen den IS kannst du gut nachlesen. Ebenso die Erfolge

http://www.inherentresolve.mil/




Die Unterstützung der Terroristen also direkte Unterstützung solltest du dann schon Belegen.

Kommt nicht mit dem Hodntöter der sich hat verarschen lassen.


Und in SYrien gibt es viele Gruppen, das kann man sowieso nur beingt auseinanderhalten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Null Erfolg begründe ich damit, dass die IS kurz davor stand das Land zu übernehmen. Du meinst es sein ein Erfolg zzzzz
Mmh du solltest das mal Chronologisch auflisten. Du vertauscht da Daten.

Erst kam der IS dann kam die US Intervention. Die Russen kamen über 1 Jahr Später und haben alle möglichen Bomabdiert, den IS aber nur am RAnde.


Dann Rate ich dir nochmals den Thread in den Jahren nachzuschauen, wann wo der IS Landgewinnge tätigte und wann er verlor

ansonsten kommt der Verdacht auf das Jedimindsrecht hatte.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man erkennt genau wer hier seine Geopolitischen Ziele umsetzen will und das mit allen Mitteln sogar Terroristen werden dann im Schafspelz gekleidet um solche Taktiken schönzureden.
Na Beschreib mal. Russland will ja nach eigenen Masstäben "Frieden Schaffen" Momentan sieht es eher nach Friedhof aus.

Aber wie erwähnt. Wird langsam Zeit Zahen, Daten, Fakten hervorzuholen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:02
lol, schau dir den Irak an! Außerdem hat das Stagnieren und der Rückzug des IS schon lange bevor Russland eingegriffen hat stattgefunden. Kobane z.B. wurde ein gutes halbe Jahr vor der Einmischung Russlands zurückerobert.
Irak .. ich schaue mir den irak an und erkenne das dort extrem viele Fehler gemacht worden sind, die erst ein IS möglich gemacht haben … also nichts mit wir bringen die Demokratie, nach meiner Meinung war es klar gewollt und auch so einkalkuliert. Dasselbe Spiel erkennen wir in Libyen oder viele andere ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Land liegt nun in Schutt und Aschen … das nenne ich mal ein erfolgreichen Einsatz... was genau willst du mir weiss machen
Jo, kannst Dich bei der syrischen und russischen Luftwaffe überwiegend dafür bedanken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann Rate ich dir nochmals den Thread in den Jahren nachzuschauen
brauche ich nicht !!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh du solltest das mal Chronologisch auflisten. Du vertauscht da Daten.
Ja wo ist denn die Demokratie geblieben und ganz nebenbei wo sind die Atomwaffen.

Ich vertausche hier rein nichts, sondern es ist eindeutig das hier extreme Fehler gemacht worden sind, im Übrigen gesteht das auch die amerikanische Führung ein auch England.
Im Grunde hat man alles dafür gemacht das der Irak instabil bleibt … ein Krieg gewinnt man mit der Bevölkerung und nicht gegen dieser. Ich persönlich fande es damals auch gut dass man gegen ein Diktator vorgeht aber nicht so und schon dreimal nicht mit dieser gewollten und rücksichtsloser Gewaltspirale.

Nun bin ich nicht so extrem blauäugige und erkenne das weitere Vorgehen und das riecht extrem nach einer gewollten Eskalation... siehe Lybien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:14
Ein Haufen whatabouts,wie gehabt .warte noch auf den Jemen .

Schaut man sich aber lybien an ist das im Gegensatz zu Syrien der maximale Erfolg .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:14
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, kannst Dich bei der syrischen und russischen Luftwaffe überwiegend dafür bedanken.
Ach und die amerikanischen Drohnenangriffe und Bomben treffen NUR die bösen, mein Gott bist du naiv .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:24
ISIS ist aber nun mal im Camp Bucca entstanden – Die Führungsriege besteht eigentlich nur aus Irakern - Syrer haben da nichts zu melden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:brauche ich nicht !!
Deine Entscheidung. Nötig hättest du es schon. Weil du einfach Unsinn erzählst

Wie erwähnt schau nach wann der IS und Vorgängen in Syrien große Gewinne erzielten und wann Inherent Resolve einsetzte
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:a wo ist denn die Demokratie geblieben und ganz nebenbei wo sind die Atomwaffen.
Also im Irak haben wir eine Demokratie. Atomwaffen hat man dem Irak nicht unterstellt, nur ein A Waffenprogramm.

Aber bleiben wir doch beim Thema. Zu Irakischen C Waffen
http://www.thepoliticalinsider.com/bombshell-new-york-times-reports-wmds-found-iraq/

Wie richtig gesagt: Whatabouts, und naja deine Argumentationswaffe ist irgendwie so:

simpsons-aufzieh-affe-14848
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:gewollten Eskalation... siehe Lybien
Ja voll Sinnig. Blos musst du dich bei Lybien an frankreich und Italien wenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:34
Eine der gängigsten Verschwörungstheorien zum Islamischen Staat ist, er sei ein Produkt der USA. Die Enthüllung geheimer Dokumente zeigt, dass die Amerikaner der Entstehung des IS zumindest nichts entgegensetzt haben - weil sie darin ein Chance sahen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-den-IS-gewaehren-article15177536.html

die USA und westliche Staaten gemeinsam mit der Türkei und sunnitischen Golfstaaten wissentlich radikal-islamische Gruppen in Syrien unterstützt hätten. Dabei hätten sie in Kauf genommen, dass sich diese im weiteren Verlauf des Krieges zu einer großen neuen islamistischen Terrorgruppe zusammenschließen könnten

Hier gibt es noch unendlich viele andere Links … schrecklich wird es wenn man sich jetzt nur auf Russland versteift und deren eingreifen als rücksichtslos versucht hinzustellen …
Die Frage sollte doch eher sein, wer hat es erst möglich gemacht oder in Gang gesetzt.

Das war und ist alles einkalkuliert worden selbst die Flüchtling .. die wissen genau was se da treiben und kennen die Folgen ihres Handels.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:37
@spielmitmir

Der IS hat nen Eigenen Thread. Und ja gab es da Problem. Vor allem von den Irakern selbst die die Sunniten ab 2009 wieder gegen sich aufgebracht und so dem IS zulauf beschwert haben.

Hinzu kam der Fehler die Truppen 2011 abzuziehen, war aber eben IRakische Wunsch.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das war und ist alles einkalkuliert worden selbst die Flüchtling .. die wissen genau was se da treiben und kennen die Folgen ihres Handels.
Nein ist nur ne Vt, und wenn mich nix täuscht habe ich die gerne mal bei der Rechten Szene Erlebt

versucht mal mit mehr Komplexität und weniger Compact . Denn so klingt der Unsinn.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Frage sollte doch eher sein, wer hat es erst möglich gemacht oder in Gang gesetzt.
Assad.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dschihadisten-mit-knast-vergangenheit-im-krieg-a-926764.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:42
@Fedaykin
Zitat von lilitlilit schrieb:Assad.
Lese mal deine eigenen Quellen , demnach sind die USA schuld, wenn ich jetzt mir deine oberflächliche Argumentation zu eigen mache.
Manche saßen in den bekanntesten Terror-Gefängnissen ein

Einzelne Schicksale sind bekannt geworden, die interessante Einblicke geben:

Guantanamo: Mindestens ein Ex-Häftling des US-Gefängnisses auf Kuba hat in Syrien gekämpft, der Marokkaner Mohammed al-Alami. Er war als Dschihadist schon in Afghanistan und Pakistan, wo er verhaftet wurde, bevor er 2002 bis 2006 in Guantanamo einsaß. Danach wurde er nach Marokko ausgeliefert, wo er erneut für einen unbekannten Zeitraum im Gefängnis saß. Im Sommer kam er in Syrien ums Leben. Ob und wie viele andere Ex-Guantanamo-Insassen in dem Bürgerkriegsland kämpfen, ist nicht bekannt.
Abu Ghuraib: Das irakische Gefängnis wurde durch US-Folterskandale bekannt. 2013 gelang es der irakischen al-Qaida, Hunderte Insassen zu befreien. Wie viele von ihnen nach Syrien weitergezogen sind, ist nicht bekannt. Die irakische al-Qaida bemüht sich offenbar sehr um ihre Weiterschleusung. Reportern des Online-Magazins "Foreign Policy" ist es kürzlich gelungen, die gut organisierte Entsendung eines Irakers an die Front in Syrien mit Hilfe von Qaida-Mittelsmännern zu beschreiben.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:44
@xxrabiatorxx

Chronolgie. Die Radikalen verdrängten die ursprünglich Opposition im Syrischen Bürgerkrieg.

wie erwähnt 2011 hier im Thread anfangen, dann erkennt man die Eskalationspirale


Und zwischen Freilassen und mit GEwalt befreien gibt es einen gewissen Unterschied.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:45
@Fedaykin
Was du hier schreibst, finde ich in der Tat auch einseitig.
Alle Kritiker (egal welcher Gesinnung oder Argumentation)sind natürlich von der anderen Seite...(Hobby Troll in Washington :D ?)

Ich bin für dich also wohl eher nur ein Putindogan :D
Massenmörder und Diktatoren mag ich auch übrigens sehr...wir alle lieben sie !

Deine seriösen "Beweise" sind hier oft auch nicht grade die besten... (siehe Bilder und Quellenangaben) - von der Argumentation und Kenntnissen ganz zu schweigen.
Wenn man eine Behauptung nach der anderen raushaut, stimmt jedenfalls etwas ganz und gar nicht..

(OT :Einsam aber Spitze.. Dein Video von Hillary Clintons epileptischen Anfall - )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:50
Nö, ich habe von Clintons nie ein video verlinkt

musst du schon verwechseln.

Aber gut was hast du an dem Bild der UN auszusetzen zum Thema Konvoi?

http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/aleppo-aid-convoy-attack-syria-russian-un-satellite-data-confirms-that-air-strike-killed-20-aid-a7345601.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 12:50
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ach und die amerikanischen Drohnenangriffe und Bomben treffen NUR die bösen, mein Gott bist du naiv .
Ne, aber die radieren nicht ganze Städte aus...darum ging es Dir doch.


Anzeige

melden