Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:37
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Aufrüstung der irak. Armee erfolgte schon vor geraumer Zeit, glaube kaum dass sie aktuell noch gepusht wird.
Vor Geraumer Zeit? Ab 2007 und 2009

Momentan immer noch.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:39
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und du ein Grundübel im Westen, die Schiieten aus mir bekannten Gründen zu verachten und damit den Sunnis in die Hände zu spielen. Übrigens bin ich Atheist.
Wow ich bin ein Grundübel? Ich haben nur gesagt das deine Haltung das Grundübel zeigt, so wie du dort zwischen Sunniten und Shiiten unterscheidest etc.

Und dir sind die Gründe bekannt 1)Das ich 2) wofür ich angeblich Shiiten verachtet?

Komm mal etwas runter und zurück zu Zahlen, Daten, Fakten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:41
Zitat von ErazEraz schrieb:Er benutzt den Iran, um von dort aus seine Jets starten zu lassen.
Von einer Zusammenarbeit kann keine Rede sein. Er nutzt sie für sich aus.
Die Jets, die nicht mehr aus dem Iran starten, weil das dort für Verschnupfung gesorgt hat?

Außerdem teilen Russland und Iran beide eine anti-westliche Agenda, sind beide mit dem Assad-Regime verbunden und streben beide danach, das amerikanische Vakuum des Obama-Rückzugs im Nahen Osten auszufüllen. Putin entscheidet natürlich nach russischer Interessenlage, aber eine Zusammenarbeit zu leugnen ist schon grotesk.
Zitat von ErazEraz schrieb:Das ist die Antwort darauf, dass ich frage, was es denn Russland bringt, Iran mit Atom know-how zu versorgen?
Geld, einen geostrategischen Verbündeten, Einfluss auf dem weltpolitischen Parkett.
Zitat von ErazEraz schrieb:Und das bringt dem Iran was (wenn es denn so wäre), mit bestehendem Atomabkommen und damit verbundenen Kontrollen?
Forschung und Entwicklung wurde im Atomdeal aber nur eingeschränkt, um die breakout time auf ein Jahr zu verzögern, und nicht grundsätzlich untersagt. Den Weg zur Bombe kann man also in kleinen Schritten gehen, das fachliche Wissen und technische Know-How erwerben und nach Ablauf der Fristen einfach loslegen.
[In dem von dir zitierten Beitrag gibt es keine Stelle, an der Steht, der Iran hielte sich nicht an das Abkommen.

Wie bewerten Sie jetzt die Meldungen, wonach es Versuche gegeben hat aus dem Iran oder vonseiten des Iran, jetzt doch wieder illegal an Nuklearmaterial heranzukommen?

Laut deutschlandfunk.de (Noch nie von denen gehört, übrigens) gibt es Versuche, an Nuklearmaterial zu kommen.
Mehr steht da auch nicht.
hahahahahaha, ist das dein Ernst? Der Iran betreibt also weiterhin seine illegalen Bestrebungen sich waffenfähiges Plutonium für den Bau einer Atombombe zu besorgen und das ist kein Bruch des Abkommens, mit dem gerade dieses Verhalten abgestellt werden sollte? :D

Bei den Grenzwerten liegt der Iran aktuell auch drüber. Zwar nur minimal, aber das ganze gilt dem Austesten der Grenzen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Für Sunniten gibt es im Iran keinen Schariastaat, sondern nur Ketzer
Die Scharia ist die Gesetzesgrundlage des Iran und nach ihr wird in diesem Land geurteilt, ganz egal was radikale Sunniten im Kontext der innerislamischen Auseinandersetzung zwischen Sunna und Schia sehen wollen. Aber du repräsentierst 1A den Zeitgeist, der nur sunnitischen Terrorismus kennt und darüber hinaus vergisst, das der Iran der weltweit größte staatliche Sponsor des Terrors ist und einen längeren Atem als die al-Qaidas und Islamischen Staaten hat.

Und es heisst "schiitisch", aber woher sollst du das wissen?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:41
@Eraz

Ach eine Antipathie gegen Schiieten erfinde ich? Gegen die steht weltweit eine ziemliche Allianz, obwohl das nur 25% der Umma ist. Deren Interessen werden ständig torpediert.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:43
@Fedaykin

Ich lese deine Beiträge lange genug um sagen zu können dass sie durchweg antiiranisch und antialawitisch sind.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:47
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deren Interessen werden ständig torpediert.
Der Iran betreibt seit der islamischen Revolution eine Politik, die auf Destabilisierung und Revolutionsexport setzt, was von der Aufforderung Khomeinis an die irakischen Schiiten, das Baath-Regime zu stürzen bis zur Unterstützung von Terroristen wie der Hisbollah und Aufwiegelung in den Golfstaaten reicht.

Die Iraner sind kein Opfer und das ihnen Vorbehalte und Gegenwehr entgegenkommen ist kein Wunder.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich lese deine Beiträge lange genug um sagen zu können dass sie durchweg antiiranisch und antialawitisch sind.
Und Kritik an Russland ist der neue Nationalsozialismus, wie du ja letztens verlautbart hast. Du hast schlicht und ergreifend Wahnvorstellungen, mehr nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:47
Zitat von MaiteMaite schrieb:Jetzt kommst du mit den Peshmerga wenn man von der irakischen Armee redet. Erdogan bombardiert sie gerade, diese Peshmerga.
Du sagst, der Westen lässt den IS in Mossul gewähren, um die irakische Armee zu schwächen.
Ich sage, der Westen unterstüzt die Peschmerga, die den IS in Mossul bekämpft. Ein Fakt, der zeigt, dass deine These nicht stimmt.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ach eine Antipathie gegen Schiieten erfinde ich? Gegen die steht weltweit eine ziemliche Allianz, obwohl das nur 25% der Umma ist. Deren Interessen werden ständig torpediert.
Gegen sie steht weltweit eine ziemliche Allianz?
Du redest aber nicht von der Allianz, die gegen den Alawiten (Schiiten) Assad, der sein eigenes Volk zerbombt, kämpft, oder?

Darum geht es in diesem Thread übrigens auch: Bürgerkrieg in Syrien.
Nicht um Schiiten im Irak.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 13:53
@Jedimindtricks
Muss wieder mal erwähnen, das nicht nur IS, die kulminierte islamistische Krönung des islamistischen Jhihad, gefährlich ist,
sondern eben auch alQaida und alQaidanahe Gruppen. Es ist für niemanden lustig, dass Sharia anstatt säkulare Gesetze eingeführt werden.
Wenige Stunden vor der von Russland einseitig ausgerufenen Feuerpause für das nordsyrische Aleppo haben bewaffnete Gruppen gestern Abend den von der Regierung kontrollierten Westteil der Stadt angegriffen. Syrische Staatsmedien berichteten, durch Raketen- und Geschützfeuer der Islamisten seien zwölf Menschen getötet und mehr als 200 weitere verletzt worden.
http://orf.at/stories/2364988/ (Archiv-Version vom 04.11.2016)

was ist mit all den islamistischen Angriffen auf Regimegebiete?
sind das für dich alles nur Reiche, Diktaturanhänger, die Menschern die dort wohnen oder dorthin geflüchtet sind??
Blendest du aus das ganz viele Säkulare oder Neutrale oder Christen etc., Alaviten,oder nicht Islamisten-Anhänger in Regime- oder Kurdengebiete flüchten müssen, weil sie dort wenigstens überleben können'?

haha
Die Kämpfer müssten sich klar von der terroristischen Al-Nusra-Front abgrenzen, erklärte Steinmeier nach einem Gespräch mit dem Oppositionsvertreter Riad Hidschab in Berlin. Alle Seiten müssten ihrer Verpflichtung nachkommen, das Leid der Menschen in der umkämpften Großstadt Aleppo zu beenden.
http://www.dw.com/de/russlands-dringender-appell-verlasst-aleppo/a-36252344

Die wollen"können" sich aber nicht angrenzen, ohne empfindlichen Machtverlust.
Ost-Aleppo: Anwohner protestieren gegen „Rebellen“ und dagegen, dass sie ihnen die Flucht verbieten
Das russische Verteidigungsministerium hat gestern ein Video von einem Protest im von „Rebellen“ und Terroristen besetzten Ost-Aleppo veröffentlicht. Es zeigt Dutzende Menschen, die am Dienstag auf die Straßen von Bustan Al-Qasr gezogen sind, um gegen die Anti-Regierungs-Kräfte protestieren und dagegen, dass sie den Menschen humanitäre Hilfe verweigern und ihnen verbieten, das Gebiet zu verlassen.

In Bustan Al-Qasr ist einer der humanitären Hilfskorridore, die Russland für die eingekesselte Zivilbevölkerung eingerichtet hat. Die Dschihadisten in Ost-Aleppo verbieten es den Zivilisten über die humanitären Korridore zu fliehen, auch Hilfslieferungen werden unterschlagen.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:04
@Fabs
Fehlende moralische Klarheit

„Der grundlegend und schwerste Fehler des Antiimperialismus“, so Palmer, „ist seine Weigerung, eine klare moralische Unterscheidung zwischen Demokratie und Diktatur zu treffen, und folglich zwischen Freiheit und Tyrannei.“ Die zerbombten syrischen Städte entlarvten die Behauptung der Linken, am Wohl der Araber interessiert zu sein, als „schmutzige Lüge“. Die Antitotalitären, nicht die Antiimperialisten seien die wahren Anwälte des syrischen Volkes. „Dieselbe Koalition aus liberalen Falken und Neokonservativen, die die Befreiung des Irak unterstützte, unterstützt nun aus denselben Gründen eine Intervention in Syrien“, so Palmer. Aktivisten, die bislang die antiimperialistische Weltsicht gehegt hätten, dass der Westen für alles Elend der Welt verantwortlich sei, würden sich sicherlich nicht so leicht daran gewöhnen können. „Doch inzwischen sollte es offensichtlich sein, dass es keinen Sinn hat, von denjenigen Unterstützung im Kampf für Demokratie zu erwarten, die den Wert demokratischer Freiheit gar nicht verstehen.“
https://www.audiatur-online.ch/2016/11/16/assads-neue-kleider-die-pro-palaestinensische-linke-und-syrien/

Erklärt ziemlich gut, wieso ein paar hier dazu neigen, Assad zu verteidigen und Diktatur über Demokratie zu stellen!

Gibt aber auch ein paar, die als Minderheiten Assad den islamistischen Jhihadgruppen vorziehen.
«In Aleppo leben inzwischen von den früher 160'000 Christen weniger als 40'000, da viele in den letzten Jahren geflohen sind», berichtet der Metropolit. Er vermutet: «Die Islamisten-Rebellen beschiessen ganz gezielt die christlichen Stadtviertel, obwohl fast alle fernab der umkämpften Gebiete liegen – nur weil sie uns vertreiben wollen.» Alle gut ausgebildeten Christen hätten Aleppo verlassen, sagt Jeanbart. «Geblieben sind mehrheitlich ältere Leute, häufig behinderte.»
http://www.jesus.ch/magazin/international/asien/300702-christen_in_aleppo_aushalten_und_zusammenstehen.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:06
@Maite

Äh nein, sind sind eher Anti Theokratisch, Anti Hisbollah, Anti Assad. Generell halte ich von Religionsgedönse nich viel.

Du hast das hier auf eine komische Religöse Ebenen gebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:15
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Scharia ist die Gesetzesgrundlage des Iran und nach ihr wird in diesem Land geurteilt, ganz egal was radikale Sunniten im Kontext der innerislamischen Auseinandersetzung zwischen Sunna und Schia sehen wollen. Aber du repräsentierst 1A den Zeitgeist, der nur sunnitischen Terrorismus kennt und darüber hinaus vergisst, das der Iran der weltweit größte staatliche Sponsor des Terrors ist und einen längeren Atem als die al-Qaidas und Islamischen Staaten hat.
Du hast recht, dass schiitische Mullah-Ideologien denen von Ultrasunniwahabisalafidinger in nichts nachstehen.
Aber was zum Teufel veranlasst dich dazu, zu sagen, dass
Iran längeren Atem hat?
Mir ist iranisches Regime äusserst unsympatisch, viele Iraner hingegen sympatisch, das gleiche passiert mir mit Israel.
Ich finde diesen Hass gegen Verschiedengläubige ausserordentlich unangenehm,
und es gibt einiges mehr an Morden gegenüber Schiiten aus Hand extremsunnitischer Terroristen als umgekehrt.
Naja.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:26
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich finde diesen Hass gegen Verschiedengläubige ausserordentlich unangenehm,
und es gibt einiges mehr an Morden gegenüber Schiiten aus Hand extremsunnitischer Terroristen als umgekehrt.
Schon einmal daran gedacht, dass es auch zahlenmäßig viel mehr Sunniten gibt? (Verhältnis ist 90:10)
In so einer Studie sollte man die Ceteris-Paribus Klausel anwenden, und dann mal schauen, wie die Morde zahlenmäßig aufgeteilt sind.

So pauschal gesagt stimmt deine Aussage nämlich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:38
@Eraz
Mh
hab bis jetzt ja noch keine Fallstudie gepostet,
aber schaut man im Irak, werden andauernd Schiiten angegriffen.
Die Schiitenverdammende Rethorik hat sich festgelegt, es wird wie nicht mehr registriert, gegen was man eigentlich ist
und wer gegen wen,
und alles, was nicht sunnitisch ist wird zur diffusen Gefahr, sowas wie Gülen, Israel oder Kurden, Schiiten
!
Wer eigentlich Mitverantwortlich und Hauptverantwortlich für islamistische Terroranschläge, massiven Menschenrechtsverletzungen in beherrschten Gebieten,
ist,
bleibt anscheinend aussen vor.

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 14:57
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:hab bis jetzt ja noch keine Fallstudie gepostet,
aber schaut man im Irak, werden andauernd Schiiten angegriffen.
Genau, du hast zwar keine gepostet, aber die These aufgestellt, dass es um "einiges mehr an Morden gegenüber Schiiten" gibt als umgekehrt.

Sowas kann man jedoch wie bereits erwähnt, nicht einfach so sagen, da das Verhältnis von Sunniten zu Schiiten 90/10 ist.

Ein Beispiel:
Man kann natürlich sagen, dass es in den USA viel viel mehr fettleibige Menschen gibt als in Deutschland. Da kann man auch einfach behaupten, "Amerikaner ernähren sich grundsätzlich ungesund / Deutsche ernähren sich grundsätzlich gesünder" - ohne den Fakt zu nennen, dass die USA über 300 Millionen Einwohner haben, Deutschland ca. 220 Millionen weniger.
Zitat von lilitlilit schrieb:aber schaut man im Irak, werden andauernd Schiiten angegriffen.
...schaut man in den Iran, sieht man, dass Sunniten gezielt unterdrückt werden, so ist u.a. eine Karriere in der Politik oder im öffentlichen Dienst nahezu ausgeschlossen (bspw.)
Zitat von lilitlilit schrieb:Wer eigentlich Mitverantwortlich und Hauptverantwortlich für islamistische Terroranschläge, massiven Menschenrechtsverletzungen in beherrschten Gebieten,
ist,
bleibt anscheinend aussen vor.
Wie gesagt, das kann man pauschal nicht so sagen. So gibt es auch Schiiten, die Kriegsverbrechen begehen. Ich zitiere den Spiegel:
Im Kampf gegen die sunnitische Terrororganisation setzt die Regierung in Bagdad maßgeblich auf schiitische Milizen. Doch auch diese Feinde des IS sind für schwere Menschenrechtsverstöße verantwortlich. Das geht aus einem neuen Bericht von Amnesty International hervor.

Diese schiitischen Gruppen, die auch von Iran ausgerüstet und trainiert werden, haben in den vergangenen Monaten Dutzende Sunniten entführt und ermordet.
Auch in Syrien, um das es in diesem Thread geht, gibt es Verbrechen von Schiiten.

Du siehst, eine einfache Aussage à la "Sunniten vergehen vielmehr Verbrechen!" ist nicht möglich - dazu muss man alle Variablen untersuchen.
Ich hoffe, meine Argumentation ist verständlich erklärt - bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 15:06
@Eraz
Nach den sunnitischen Extremverbrecher müssten Shiiten ausgerottet werden, dies istumgekehrt nicht so.
Im Gegensatz zu IS u.co., leben in Regimegebieten viele Sunniten,

mene güte, recherchier einfach mal,
wo müssen Nichtsunniten und säkulare Rebellen Rückzieher machen, wo sind Oppositionen massiv unerwünscht'
Leider nicht nur in Regimegebieten.
Sondern auch in von Ahrar al Sham, Nusra, Army of conquest und wie sie alle heissen Rebellengruppen, überall dort wird als Erstes Sharia eingeführt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 15:10
Wäre mir neu das einer eine Sunnitsche Theokratie als Lösung sieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 15:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach den sunnitischen Extremverbrecher müssten Shiiten ausgerottet werden, dies istumgekehrt nicht so.
Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass du in dieser Thematik extrem voreingenommen bist.
Ich rate dir, das Ganze aus einem differenzierterem Blick zu beobachten - das erleichtert die Argumentation und verstärkt auch die Argumente.
Zitat von lilitlilit schrieb:mene güte, recherchier einfach mal,
wo müssen Nichtsunniten und säkulare Rebellen Rückzieher machen, wo sind Oppositionen massiv unerwünscht'
Leider nicht nur in Regimegebieten.
Ich muss nicht recherchieren, ich kenne die Fakten. Das hat jedoch nichts damit zu tun, was du am Anfang von dir gegeben hast.

Du hast nämlich am Anfang behauptet: Sunniten begehen mehr Morde an Schiiten als umgekehrt.
Ich sage: Das kannst du pauschal nicht so sagen - wenn du eine Antwort darauf finden willst, musst du die Ceteris Paribus Klausel anwenden und das Ganze so untersuchen aufgrund der großen quantitativen Unterschiede der Bevölkerung - das ist alles.

Das hat nichts damit zu tun, wo von wem die Scharia eingeführt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 15:40
@Eraz
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen

Wenn du das anders siehst, könntest du die auch irgendwie belegen,
ausser mit ceteris paribus Klausel?
an wirklichen Bedrohungen sehe ich eher die direkte Gefahr von Terrorgruppen mit Selbstmordattentäter von IS über alQaida/Nusra all die Sham, Army of conquest etc.

Wenn man sich die weltweiten Attentate anschaut, überwiegt die Antischiitische Extremsunnitische Fraktion.
Was nicht heisst, dass man etwa Hisbollah oder Ähnliche Gruppen verherrlichen sollte,
aber die Relationen müssen schon klar sein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 15:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber was zum Teufel veranlasst dich dazu, zu sagen, dass
Iran längeren Atem hat?
Ganz einfach, weil der Iran als Staat über ganz andere Ressourcen und Kapazitäten verfügt als al-Qaida, die ihren globalen Zenit überschritten haben, oder der im Untergang begriffene IS. Im Gegensatz zu diesen ist der Iran mittlerweile auch anerkannter Partner im Kampf gegen den Terror, wird diplomatisch und wirtschaftlich hofiert und nachdem man ihm den Weg zur Atombombe gepflastert hat, werden weiterhin die Gefahren die von diesem Regime und seiner revolutionären Politik ausgehen bagatellisiert.

Zu dem Schluss kommt man wenn man ganz nüchtern eine Bestandsaufnahme macht. Du folgst aber einfach dem Zeitgeist, der sich auf den sunnitischen Islamismus versteift und die Bedrohung durch den Iran gar nicht zur Kenntnis nehmen will. Das mörderische Programm sunnitischer Moslems wenden schiitische Moslems in den von ihnen "befreiten" Gebieten übrigens selbst an.
Zitat von lilitlilit schrieb:mene güte, recherchier einfach mal,
wo müssen Nichtsunniten und säkulare Rebellen Rückzieher machen, wo sind Oppositionen massiv unerwünscht'
Iranische Sittenwächter haben gerade in der Alkoholnation des Nahen Ostens, dem Irak, in dem immer gut und sehr gerne getrunken wurde, schon um sich über den furchtbaren Alltag der Saddam'schen Angstrepublik hinwegzutrösten, die Prohibition durchgesetzt. In den kurdischen Gebieten des Iran werden kurdische Aktivisten brutal verfolgt und hingerichtet - eine Politik, die auch an anderen Oppositionellen im gesamten Iran praktiziert wird. Religiöse Minderheiten werden unnachgiebig verfolgt. In dem von der Hisbollah "befreiten" Südlibanon geht es mittlerweile zu wie im iranischen Gottesstaat, die todessehnsüchtige Märtyrerideologie ist dauerpräsent. Und nun droht die Hisbollahisierung der von schiitischen Milizionären "befreiten" Gebiete.

Auch wenn du immer wieder pflichtschuldig erklärst, wie schlimm du die Mullahs doch findest, so kann man nicht verleugnen, dass du den schiitischen Islamismus ausblendest und teilweise wohlwollend gegenüberstehst - das du die Hisbollah schon als "Befreier" angepriesen hast, habe ich nicht vergessen. ;)
Trotzdem sollte auch IS, Nusra nicht unterschätzt werden, und deren Expansion unterbunden. An deren Bekämpfung, Verteidigung sind nun mal syrische Armee, Hisbollah, Russen, beteiligt, je nach Gebiet sind Menschen sehr froh drum, haben Angst vor der Einnahme von jihadistischen Rebellenmilizen .
maitelilit mit der Hisbollah im Kampf gegen den IS. :D
Zitat von lilitlilit schrieb:Im Gegensatz zu IS u.co., leben in Regimegebieten viele Sunniten,
Deshalb gibt's auch in Syrien Vertreibungen von Sunniten.



In deiner Liste kommt natürlich nicht vor das der Iran auch sunnitische Islamisten aufrüstet. Aber so was spielt in deiner Welt keine Rolle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2016 um 17:01
Auch wenn du immer wieder pflichtschuldig erklärst, wie schlimm du die Mullahs doch findest, so kann man nicht verleugnen, dass du den schiitischen Islamismus ausblendest und teilweise wohlwollend gegenüberstehst - das du die Hisbollah schon als "Befreier" angepriesen hast, habe ich nicht vergessen. ;)


...
In deiner Liste kommt natürlich nicht vor das der Iran auch sunnitische Islamisten aufrüstet. Aber so was spielt in deiner Welt keine Rolle.
hääh?

@Fabs
Bitte,

Hisbollah hab ich mitnichten nie als Befreier gepriesen, höchstens als Beschützer, sowie ich auch YPG/SDF oder irakische oder syrische Armee als Beschützer preise, wenns um Bedrohung von noch etwas noch Schlimmerem geht.


Anzeige

1x zitiertmelden