Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich geh mal davon aus, dass die Amis durchaus Radarbilder haben...werden halt aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlicht. Die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen und den Konflikt nicht weiter anheizen...
Dies Argument zieht hier wenig.
Ich denke wenn die US das Nachweisen könnten hätten sies schon gemacht.
Es wäre von alzu grossem Vorteil für US und die Weltgemeinschaft wenn die US das aufklären könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:56
@canales
ändert nichts daran, dass Beweismittel auf den Tisch und nicht unter den Teppich gehören. Wenn es ihnen nicht möglich ist die Daten zu veröffentlichen, haben sie halt geschissen... dann sind die unterschiedlichen Gründe halt wichtiger als der Beweis eines Kriegsverbrechens...dann ist halt shit happenz.
@Z.
Für mich ist beides möglich... dass es Assad war und auch dass es Rebellen waren.
Das Motiv der Rebellen ist sicherlich nicht Schweinefleisch, sondern den Angriff Assad in die Schuhe zu schieben. Und das Motiv von Assad ist die Zermürbung.
Was die Rolle der Russen betrifft , kann ich mich nicht festlegen.
Das hat auch nichts mit irgendwelchen Sympathien zu tun.
Für mich ist auch möglich dass Gülen oder Erdogan den Putsch in der Türkei durchgeführt haben. Auch dort ein Haufen Indizien und keine Beweise.
Einfach mal abwarten ob da noch etwas Handfestes kommt, ansonsten wie gesagt.. Pech. Dann ist halt der der dafür verantwortlich war damit durchgekommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:56
@canales
@Glünggi
@Fedaykin
@Hape1238
@BlackJack-47
@Jedimindtricks
@smokingun
hat einer von euch eine Erklärung für die dämlichen Lügen des russischen Verteidgungsministerium gesehen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:01
@Z.

Und wenn es veröffentlicht würde...was dann?
Würde dies die Geschichte vereinfachen...letztendlich müssen die Parteien noch am Verhandlungstisch miteinander reden.
Na, das Ding ist gegessen...es wird wie so Vieles in der Versenkung verschwinden.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dann sind die unterschiedlichen Gründe halt wichtiger als der Beweis eines Kriegsverbrechens...dann ist halt shit happenz.
So sieht das aus...aber vielleicht fragen wir mal ob nicht gerade deutsche Aufklärungstornados in der Luft waren, schließlich sind die ja jetzt nachtsichtfähig.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hat einer von euch eine Erklärung für die dämlichen Lügen des russischen Verteidgungsministerium gesehen ?
Ne, hast Du nen Link?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:01
@querdenkerSZ
Nein. Hab ich nicht. Eine Variante jagt die Andere.
Und eine neue "Variante" haben wir gerade serviert bekommen... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, weil von Dir eigentlich ausschließlich Erklärungsversuche kommen, welche nicht in Richtung der naheliegendsten Erklärungen gehen, welche sich an die bekannten Indizien halten.
Aber ist ja ok...
Danke. Ist halt so, ich bin ziemlich Kritisch, schnelle Schuldzuweisungen betreff alllemal.
Habe nie im Chor gesungen, liegt mir nicht... und warum mir das hier im Moment nicht möglich ist, selbst wenn ich wollte..., hab ich bereits mehrfach gesagt. Und diese Argumente sind nicht vom Tisch zu weisen.

Sorry das ich ein Einzelgänger bin und mich somit verdächtig mache (auch weil ich nicht im Chor Singe)...ich sei auf Seiten irgendwelcher Verbrecher die Hillfskonvois bombardierten....

Das ist nicht korrekt... Ich sehe bisher vorgetragenes noch nicht als Beweis.
Und das nicht weil ich ein gut bezahlter Putintroll wäre.
Sicher bin ich nur zu doof um die Wahrheit schon erkannt zu haben.
Komisch das alle im Reallive das Gegenteil behaupten...
Wahrscheinlich sind die alle auch doof...

Na dann.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:03
@canales ,
nee ich finde auch nur Nebelkerzen und von russischer Seite auch nur Märchen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:05
@canales
Dann auch mal an Dich die Frage: Was wären die Konsequenzen, wenn bewiesen würde, dass Assad den Angriff durchgeführt hat?
Was unternimmt man dann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:07
@Glünggi
Meine Meinung... wenn absichtlich und ohne wissen der RU dann müsste Assad sofort weg vom Tisch und die Russen müssten das selbst und sofort bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:08
@Glünggi
das Spiel kennen wir doch UNO-Resolution ...Veto durch Russland.....

Aber vielleicht nach einem eventuellen Sturz , Prozess in DenHaag


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:09
@Glünggi

Naja, Assad ist ja außen vor...der wird ja von allen entlastet.
Bei ihm wäre es halt ein Kriegsverbrechen mehr...und ein weiterer Punkt, weshalb ein Syrien nur ohne Assad eine Zukunft hätte.
Die Liste bezüglich Den Haag wird halt etwas länger sein...aber es geht ja eher um die RF und ohne die dürften weitere Verhandlungen sinnlos sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:15
@Z.
wenn absichtlich und ohne wissen der RU dann müsste Assad sofort weg vom Tisch und die Russen müssten das bewerkstelligen.
Na, Du scheinst ja großes Vertrauen in die RF diesbezüglich zu haben...nach allem was sich Assad schon hat zu schulden kommen lassen.
Ich denk mal die RF hat es grad noch geschafft Assad von einer einwöchigen Feuerpause zu überzeugen. Ansonsten werden sie Assad halten so lange es geht und gegen alles verteidigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:18
@canales
@querdenkerSZ
@Z.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Liste bezüglich Den Haag wird halt etwas länger sein...
Ja genau. Auch weil
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Veto durch Russland.....
.. und China... wieso unterschlagt ihr dauernd China?
Zitat von Z.Z. schrieb:dann müsste Assad sofort weg vom Tisch
Zitat von canalescanales schrieb: ein weiterer Punkt, weshalb ein Syrien nur ohne Assad eine Zukunft hätte.
Glaubt Ihr Assad ist nicht austauschbar?
Die "Freunde Assads" werden sich nicht einfach in Luft auflösen wenn Assad in Den Haag nächtigt.
Assad ist auch nur ein Repräsentant einer Interessensgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:19
@Glünggi
seit wann stehen die auf Assads Seite ?
Hab ich was verpasst ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:21
@Glünggi

Dieser Konflikt wird so lange weiter gehen so lange eine Partei davon überzeugt ist den Konflikt militärisch lösen zu können. Und genau dies ist derzeit der Fall.
Bei einer Pattsituation hätte man größere Möglichkeiten zu einer Verhandlungslösung zu kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:22
@Glünggi
glaubst du die Islamisten würden nach ner Niederlage einfach nach hause gehen ?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:23
@querdenkerSZ

Schon lange, aber die werden nicht direkt eingreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:26
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hab ich was verpasst ?
ja scheint so.. erst vor 2 Wochen haben sie laut verkündet die militärische Zusammenarbeit zu intensivieren.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-china-101.html
Und auch so sinds meist Russland UND China die Vetos in Syrien einlegen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:glaubst du die Islamisten würden nach ner Niederlage einfach nach hause gehen ?
Nein... in den Untergrund und ab und an machts Kawoom.
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bei einer Pattsituation hätte man größere Möglichkeiten zu einer Verhandlungslösung zu kommen.
Das ist so. Im Moment hat Assad Oberwasser und kein Interesse auf Frieden... vor Russlands Eingreifen warens eher die Rebellen die kein Interesse auf Verhandlungen hatten. Aber wir haben nun auch noch die Türken und Kurden, die Assads Traum im Weg stehen. Aleppo wird er vermutlich kriegen... und dann?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Glaubt Ihr Assad ist nicht austauschbar?
Im Moment nicht...ansonsten wäre das schon erfolgt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aleppo wird er vermutlich kriegen... und dann?
Wird er versuchen die Gebiete um Idlib einzunehmen und den Süden.
Anschließend wird er den Kurden ein Ultimatum stellen und die Türken bitten das Land zu verlassen. Bis dahin dürfte der IS so weit geschwächt sein, dass diese keine Bedrohung mehr darstellen...so ähnlich scheint er zu denken, ist halt die Frage ob die RF ihn dabei so lange "begleitet".


Anzeige

melden