Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 16:28
@Jedimindtricks
Russland fordert von den USA, mehr Druck auf die gemässigten Regimegegner in Syrien auszuüben. Die USA müssten «die Gruppen der moderaten Opposition von den Terroristen trennen».

«Während die syrische Armee die Waffenruhe einhält, steigert die US-kontrollierte moderate Opposition ihre Zahl der Artillerieangriffe auf Wohnviertel», sagte General Igor Konaschenkow. Die USA erweckten den Eindruck, als wollten sie die Erfüllung ihres Teils der Vereinbarung verschleppen. Hingegen erfülle Russland von Beginn an seine Verpflichtungen.
http://www.srf.ch/news/international/waffenruhe-in-syrien-russland-kritisiert-usa
Ich habe so das Gefühl, dass Du hier einen Einwand hast :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 17:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ch habe so das Gefühl, dass Du hier einen Einwand hast
Im grossen ganzen schon weil uns ja eigentlich verkauft wird das die Waffenruhe hält . Wenn man kurz drüber schaut kommt das sogar hin
Auf nusra und isis hat niemand Einfluss, Russland macht in dem Text keine Angaben welche Gruppen gemeint sind.
Werd gleich mal im Bulletin schauen ob da nähere Angaben sind .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 17:26
@Glünggi
Also gut , das geht von illegal armed Groups über militants hin zu terrorists. Keine klare Benennung der Gruppen .Die meisten Verstöße in aleppo (Öffnung des kessels). In Hama kamen von *militants* Grad Raketen zum Einsatz .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 17:27
@Jedimindtricks
Ich dachte Du bringst nun die noch immer durch das Regime versperrten Hilfsgüter von Aleppo ins Spiel ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Öffnung des kessels
Ah also doch :D
Ja kann man der Regierung vorwerfen... die Versorgung mit Hilfsgüter ist ebenso eine Vereinbarung, die es umzusetzen und nicht zu blockieren gilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 17:31
@Glünggi
Die Rebellen in aleppo hat auch noch allerhöchstens die Türkei im Griff nicht die USA.
Die haben dort ja auch keine amerikanischen Waffen oder dergleichen - die hat eher noch die ypg.


Klar,den Kessel gilt es zu öffnen- alles andere macht ja auch kein Sinn.Der Westen würde nur zuschauen und an die Vernunft appellieren.dabei hatten wir doch vor Wochen 4 Show korridore.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 18:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Rebellen in aleppo hat auch noch allerhöchstens die Türkei im Griff nicht die USA.
Die haben dort ja auch keine amerikanischen Waffen oder dergleichen - die hat eher noch die ypg.
Ich weiss nicht zu was sich die USA verpflichtet haben, sollte es nur um Aleppo gehen bei dem Vorwurf der Russen... ich nehme mal schwer an, dass die USA das nur unter Einbezug der Türkei und auch der Golfstaaten machen kann und nicht wirklich auf viele Gruppen ausser der YPG direkten Einfluss ausüben kann..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2016 um 18:48
@Glünggi
die usa können eigentlich nur zuschauen wie sie jetzt die vorwürfe aus russland bekommen sie würden keinen druck auf irgendwelche gruppen ausüben .
also wiegesagt , kann mir kaum vorstellen das nach diesem jahr 2016 noch irgendein rebelle nen pfifferling auf die usa gibt .
was auch immer sie da ausgehandelt haben wird am ende eh nicht funktionieren sollte assad den höhenkoller bekommen und ganz syrien wieder unter seine kontrolle bringen wollen .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2016 um 00:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil man nicht umherkommt, türkische und amerikanische Armeeangehörige zu töten, wenn man den Norden Syriens einnehmen will.
Die Türken würden eine Souveränität Assads wohl akzeptieren, solange es keine kurdisch beherrschte Region wird.

Und die Obama-Regierung? Die ...
Confusion reigned Monday over Syria’s new cease-fire as Secretary of State John Kerry said the United States and Russia could permit President Bashar Assad’s government to launch new airstrikes against al-Qaida-linked militants. The State Department quickly reversed itself. (…) Kerry’s comments at a news conference were the closest any American official had come to suggesting indirect U.S. cooperation with Assad since the civil war started in 2011. (…) ‚Assad is not supposed to be bombing the opposition, because there is a cease-fire,‘ Kerry told journalists at the State Department. ‚Now he is allowed … to target Nusra. But that will be on strikes that are agreed upon with Russia and the United States in order to go after them.‘ The U.S. had never previously spoken of approving military operations by Assad.
http://bigstory.ap.org/article/f9b036a477ff480eb50fe4fbe374b6d8/kerry-raises-possibility-us-approving-strikes-assad (Archiv-Version vom 15.09.2016)

Mal sehen ob sie Assad noch ganz offiziell in die Anti-Terror-Allianz mit Iran aufnehmen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2016 um 16:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also gut , das geht von illegal armed Groups über militants hin zu terrorists. Keine klare Benennung der Gruppen .Die meisten Verstöße in aleppo (Öffnung des kessels). In Hama kamen von *militants* Grad Raketen zum Einsatz .
Leider sind es viele und starke Gruppen, die sich nicht an Waffenstillstand halten, weil sie weder USA noch Westen noch Russland noch Assad noch Iran noch Kurden trauen.
Eher trauen sie noch der EX-Nusra,AlQaida oder IS.
The current list of those who oppose the current ceasefire agreement are as follows:

Western deemed moderate groups:

Nour al Din al Zenki
Faylaq al Sham (Sham Legion)
Fastaqim Kama Umirt
1st Division
101st Division
Faylaq Homs
Jaish al Islam (Army of Islam)
Division 13
Northern Division
al Jabha al Shamiyah (Levant Front)
Safwat al Islamiya
Al Furqah al Wista (Central Division)
Jaish al Nasr (Army of Victory)
Jaish al Tahrir (Army of Liberation)
Asala wa al Tanmiya (Authenticity and Development Front)
Jund Badr 313
Liwa’ Suqour al Jabal‎ (Mountain Hawks Brigade)

Fundamentalist Islamic groups:

Ajnad al Sham
Ansar al Islam
Liwa al Fatah
Ahrar al Sham
Jaish al Farouq (Farouq Brigades)
https://thewiderview.com/2016/09/13/following-the-start-of-the-new-syrian-ceasefire-agreement-some-opposition-groups-are-not-in-agreement-with-the-proposals/ (Archiv-Version vom 14.09.2016)

Das Schlimme ist dass
die Liste nicht vollständig ist, fehlt z.B. Jund al-Aqsa
"In late August 2016 Jund al-Aqsa announced an offensive in the northern Hama Governorate. During this offensive, it has successfully used drones to drop bombs. [17]"
Wikipedia: Jund al-Aqsa

Die Einnahme der letzten Christengebieten um Hama, Halfaya etc. geht völlig unter.
Syrische Provinz Hama: 100.000 Vertriebene innerhalb weniger Tage
http://derstandard.at/2000043984629/Syrische-Provinz-Hama-100-000-Vertriebene-innerhalb-weniger-Tage


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2016 um 16:30
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und überhaupt: Die Ränge der islamistischen Milizen, die jetzt von Moskau und Washington gemeinsam bekämpft werden sollen, sind voll von Männern, die früher bei den „politisch-korrekten“ Rebellen waren. Doch die wurden von den USA nur scheinbar und mit warmen Worten unterstützt und letztendlich durch diese Politik in die Arme der islamistischen Gruppen getrieben; deren Geldgeber sind weniger zimperlich und machten diese Milizen effektiv.
Das stimmt einfach nicht.
Sie wurden absolut auch mit Waffen unterstützt, von USA, , aber sämtliche Projekte der FÖRDERUNG MODERATERER KAMPFGRUPPEN gingen in die Hose, weil Islamistische Gruppen es verstanden, Oberhand zu behalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 00:32
@lilit
Das kam aber zu spät mit der aktiven Unterstützung mit Waffen und Ausbildung, da waren die Islamisten schon längst an der Macht und da kannst dann auch nicht mit lächerlich kleinen Gruppen etwas daran ändern.
Die sunnitischen Staaten haben einfach ein vielfaches an Kohle reingepumt als dies die USA getan haben.
Wenn ich nur schon daran denke dass die allein in Aegypten mehr Kohle verlocht haben als die USA in ganz Nordafrika.
Da kann man finanziell einfach nicht mithalten. dazu kommt dann noch das fehlende Vertrauen und die kulturelle Nähe.

Heute Abend reingekommen:
Die USA stehen im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien erstmals an der Seite türkischer Truppen im Einsatz.

Das US-Verteidigungsministerium bestätigte, dass Sondereinheiten an der türkischen Grenze türkische Truppen und gemässigte syrische Aufständische unterstützen. Nach Angaben des Pentagons handelt es sich um mehrere dutzend US-Soldaten.

Die rebellennahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, einige US-Soldaten hätten das Gebiet bereits wieder verlassen, nachdem dort eine aufgebrachte Menge antiamerikanische Parolen skandiert hätte.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Muss sich da nicht einbilden dass der US Einfluss irgendwie nennenswert gross sei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 00:46
Ich mein wenn die USA Einfluss ausüben kann dann über ihre sunnitischen Verbündeten, denn die sind es die den direkten Draht haben. Aber wir sehen ja was dabei rauskommt. Wie die im Sinne der USA die Extremisten hochgezüchtet haben. Wo war da der Einfluss?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 01:04
@Glünggi

Der Einfluss der USA auf die sunnitischen Verbündeten scheint eher begrenzt zu sein, seit die Türkei da tätig ist. Es gab Meldungen, dass die FSA die amerikanischen Sondereinheiten zum Abzug bewegt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 01:10
@canales
Weil die das Spiel im Kooperativmodus spielen. Die stellen dauernd stuss an und wenn man sie darauf anspricht kommt ein sorry, wir werden uns darum kümmern.. irgendwann. Die tanzen den Amerikanern auf der Nase rum. Sie gehen dabei nicht auf Konfrontation, wie zbsp ein Iran... der eben nicht kooperativ gespielt hat. Dafür wohl aufrichtiger.
Den Amis gings um die Zerschlagung der Einflusssphäre eines Irans oder auch Russland. Aber den Sunniten geht's halt eben um mehr, halt eben auch um die Ausdehnung ihrer eigenen Einflusszone und sie nutzen den Space aus den sie haben... und die Amis räumen dann den Dreck weg, den sie veranstaltet haben... weil sie sonst gar nichts mehr zu melden hätten in der Region wenn sie auf Konfrontation wechseln würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 01:12
@Glünggi

Ja, es sind einfach zu viele verschiedene Interessen dort...was eine Lösung fast aussichtslos macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 01:20
@canales
Oder nehmen wir mal Katar... tanzt allen auf der Nase rum, auch den Sauds.. ich mein in Aegypten und Libyen haben wir quasi einen Stellvertreterkrieg von den Sauds und Vae gegen Katar gesehen. Die Sauds haben den Emir ja vorbestellt um ihm die Leviten zu lesen, als ers in Gaza übertrieb. Aber sie werden sich hüten den Emir zu entmachten, weil sie wissen, dass auf ihn die Muslimbrüder folgen. So ähnlich geht's auch den Amerikanern im allgemeinen da unten. Sie arrangieren sich irgendwie mit den Regionalmächten, obwohl die dauernd Stuss anstellen und überall Feuer legen, das die Amis dann löschen können, weil sie wissen, wenn sie auf Konfrontation gehen, die Situation vermutlich nur schlimmer und nicht besser wird. Vorallem auf dem "Konto" könnte das immense Schmerzen verursachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 01:42
@canales
Das Grundproblem ist halt, das niemand das Allgemeinwohl im Sinn hat sondern allein die eignen Interessen.
Dabei geht es nichtmal primär um öl oder Geld , sondern allein um die politische Einflussnahme um regional seine Interessen durchzubringen... was dann schlussendlich natürlich auch wieder beim Geld endet...aber es werden Milliarden investiert... fürs höhere Ziel. Und das sind Summen bei denen der verschuldete Westen einfach nicht mithalten kann... nebst den anderen erwähnten Hürden.
Ich will ja nicht wissen wieviel Kohle Katar in den Sand gesetzt hat, als sie auf Mursi setzten...und es sind Milliarden die nun von den Sauds nach Aegypten fliessen um sicherzustellen, dass die Muslimbrüder von der Macht fernbleiben.
Mit diesen Summen könnte man vermutlich die Armut der ganzen Welt beseitigen.. aber wer will das schon? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 11:47
Russland und USA sagen UN-Sicherheitsratssitzung ab

Ein Sprecher der US-Vertretung an den Vereinten Nationen sagte, es gebe keine Einigung darüber, wie der Rat informiert werden könne, ohne die Sicherheit zu untergraben. Deshalb sei das Treffen abgesagt worden.

Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin sagte, der Sicherheitsrat werde die Vereinbarung über die Waffenruhe nicht mit einer Resolution unterstützen können, wenn Washington den Mitgliedern keine Details aus dem Abkommen offenlege. "Wir können sie nicht um die Unterstützung eines Dokumentes bitten, das sie nicht gesehen haben." Unter anderem hatte Frankreich darauf bestanden, über die Einzelheiten der Vereinbarung informiert zu werden.

Tschurkin sagte, die russische Seite habe zwei Resolutionsentwürfe vorgelegt, aber die US-Seite habe versucht, diese zu ändern. "Auf ihre typische Art kamen sie mit etwas völlig anderem an", sagte Tschurkin. "Sie tun nicht das Richtige."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/russland-usa-syrien-un-absage?page=2#comments

Warum drücken sich die Amerikaner so, was haben sie zu verbergen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 21:43
Jetzt haben die dummen Amis 62 syrische Soldaten getötet, wtf?!
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1112778.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.at/

Da haben wirs wieder, die sadistischen kriegsgeilen Amis mal wieder die ISIS unterstützen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2016 um 21:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:wtf?!
Mich würde eine Stellungsnahme dazu auch mal interessieren..
Der russische Ministeriumssprecher schloss nicht aus, dass die Attacke ein Versehen sei. Er führte den Fehler zurück auf die Weigerung der USA, ihr militärisches Vorgehen gegen terroristische Gruppen in Syrien mit Russland abzustimmen.
http://www.srf.ch/news/international/gefechte-in-syrien-nehmen-wieder-zu


Anzeige

melden