Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 16:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Warten wir mal ab wie sauber die Befreiung Mosuls von statten geht und was danach noch von der Stadt übrig ist.
Ne Stadt zu erobern in der sich Milizen verschanzt haben geht fast nicht ohne zivile Opfer.
Ist Klar, aber es gibt schon unterschiedliche Varianten des Vorgehens

Mossul liegt zumindest nicht seit Wochen unter Dauerbombadierung

Wikipedia: Anbar campaign (2013–14)

Falludscha als Beispiel

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 16:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich wird halt ne Grenze überschritten, wenn Luftangriffe nicht dazu dienen eine Bodenoffensive vorzubereiten, sondern nur um den Feind zu zermürben.
SChön das wir bei Aleppo einer Meinung sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 16:40
@Fedaykin
Ja Aleppo überdehnt das ganze schon enorm... auch das mit den Spitälern hätte nicht müssen sein.
Man ballert halt einfach auf die Verbrecher und wer grad per Zufall daneben steht hat Pech gehabt.
Man stelle sich vor die Polizei würde so vorgehen...
Auf jeden fall kann man das Vorgehen glaub schon rücksichtslos nennen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 17:08
Ich glaube solange Geopolitische Ziele im Vordergrund stehen wird sich an der Situation dort auch nichts verbessern … der Konflikt dort könnte relative schnell beendet werden, die Frage lautet deswegen, warum geschieht hier nichts …..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 17:15
@spielmitmir
Weil die Russen für Putins Ego wilde Sau spielen.
Doch Krieg ist keine Lösung.
Auch nicht gegen Friedensbringer Putin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 17:25
Du musst alle Parteien betrachten auch ob ich nun von einer amerikanischen Bombe oder einer Russischen zerlegt werde ist mir relative egal, es sterben Menschen so oder so, es treibt den Krieg weiter an.

Um deiner Einseitigkeit auch mal ein wenig Wind aus den Flügeln zu nehmen @Hape1238 Amerika bombt dort nicht nur schon am längsten sondern liefern und unterstützen sogar noch Terrorgruppen.
Diese Jungs verschanzen sich nun Best ausgebildet in Wohngebieten und nutzen die Zivilbevölkerung als Schild.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 17:45
@spielmitmir

na, am Längsten und mit Abstand die meisten zivilen Opfer verursacht die Luftwaffe von Assad mit Unterstützung Russlands und dem Iran.
Und in Großstädten gibt es nun einmal fast nur Wohngebiete...aber das reicht ja offensichtlich der Luftwaffe der Syrer und Russlands nicht, es werden auch Krankenhäuser bombardiert, gelegentlich auch mal ein Hilfskonvoi.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 17:56
@canales
Wie die oppositionelle "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" berichtet, haben die Kampfflugzeuge unter der Führung der USA die Menschen versehentlich bombardiert
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48890/1.html

Google liefert dir hier noch viel mehr Treffer .....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:07
@spielmitmir

Sollen wir jetzt einen Wettstreit beginnen wessen Luftangriffe mehr zivile Opfer forderten und fordern?
Denke mal das ist eindeutig...
About 42% of people killed by the Russian warplanes in Syria are civilians
http://www.syriahr.com/en/?p=51898


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:10
@spielmitmir
Naja hast Du einmal ein Statement von der USA gelesen, wo sie sinngemäss geschrieben haben " Ja wir wussten dass es sich um ein Krankenhaus handelt aber wir haben trotzdem bombardiert weil sich Terroristen da drin aufhalten"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:28
@Glünggi

Na, in Manbij wurden keine Krankenhäuser bombardiert...
Und die Opferzahlen schwanken je nach Quelle...laut SOHR waren es 56 an diesem Tag (20.07.) und insgesamt seit Beginn der Offensive gegen Manbij 167.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:31
Nein, @Glünggi da passiert sowas ausersehen aber darauf wollte ich nicht hinaus, @canales schreibt immer nur Russland macht das und tut dies ... Vergisst aber dabei dass die andere Seite dort auch aktive unterwegs ist und deren Ziele verfolgt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:36
@spielmitmir

Ja, immer gut einen whataboutism zu haben um die eigenen "Taten" zu relativieren...die da sind die Bevölkerung zu zermürben durch Angriffe auf zivile Ziele und sie damit zur Flucht zu bewegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:42
Wo habe ich das gemacht @canales


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:46
Jedoch vergisst du die amerikanische Beteiligung .. @canales aber da passiert ja alles aus einem Fehler heraus und war ausersehen.

Noch einmal auf dem Punkt zukommen ohne die Geopolitik „beider“ rauszunehmen wird es dort auch nicht zum Frieden kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:50
@spielmitmir

Na, ausgehend von Deiner falschen Aussage, dass die US-geführte Koalition am Längsten bombardiert, habe ich geschrieben, dass eben die syrische Luftwaffe schon viel länger dort tätig ist und auch die meisten zivilen Opfer verursacht hat, antwortest Du mit einem Bericht über angeblich Hunderte Opfer durch die koalitionsgeführte Luftwaffe auf Manbij...mit Zahlen, die zumindest fraglich sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 18:56
@spielmitmir
Klar haben alle Dreck am Stecken, Aber es bringt nichts auf die Fehler der anderen zu zeigen.
Selbst wenn die USA lügt, so versuchen sie noch sowas wie Prinzipien hochzuhalten. Russland ist da halt schon kompromissloser. Sie versuchen nicht mal den Schein zu wahren. Da fällt halt auch eine moralische Schranke. Da heisst es halt mehr sowas wie, "was wollt ihr überhaupt? Das sind Terroristen dort und die müssen weg." Da gibt's kein sich hinter Zivilisten zu verschanzen... da wird halt durchgeschossen.

Es wird auch nicht zwingend zum Frieden kommen wenn sich Russland und die USA einigen. Sie sind zwar die Bigplayer vor Ort aber bei weitem nicht die einzigen Player.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, ausgehend von Deiner falschen Aussage, dass die US-geführte Koalition am Längsten bombardiert, habe ich geschrieben, dass eben die syrische Luftwaffe schon viel länger dort tätig ist und auch die meisten zivilen Opfer verursacht hat
Hast du eine Strichliste oder woran machst du es genau fest und nun frage ich nochmals …. Was oder Wer könnte dort einen Frieden umsetzen ? es geht nur mit Russland und Amerika zusammen, sobald du einseitige Vorwürfe auf dem Tischen knallst und die eine Seite gegen die Wand stellst wirst du nichts erreichen.
Zitat von canalescanales schrieb:antwortest Du mit einem Bericht über angeblich Hunderte Opfer durch die koalitionsgeführte Luftwaffe auf Manbij...mit Zahlen, die zumindest fraglich sind
du findest noch viel mehr !!! sagte ich bereits einfach mal Googlen


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar haben alle Dreck am Stecken, Aber es bringt nichts auf die Fehler der anderen zu zeigen.
Mache ich doch nicht ! ich habe Russland sehr scharf angegriffen … musst nur mal meine älteren Beiträge lesen aber nun wird mir das zu extrem einseitig.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird auch nicht zwingend zum Frieden kommen wenn sich Russland und die USA einigen. Sie sind zwar die Bigplayer vor Ort aber bei weitem nicht die einzigen Player.
Ohne Bodentruppen wird man hier auch leider nicht mehr auskommen, kein Plan wie man sonst die IS & Co aus dem Land bekommen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:23
@spielmitmir
Ja manchmal ist es etwas einseitig, da geb ich Dir schon recht. Aber oft auch auf beiden Seiten.

Nun ich denke die USA haben bis auf die YPG nicht wirklich Einfluss in Syrien. Was die sunnitischen Gruppen betrifft so denke ich werden diese auch direkt von sunnitischen Staaten beeinflusst.
Eben halt diese regionalen Player... die bei diesem Russland vrs USA etwas aus dem Fokus geraten.
Das heisst , dass die USA über diese Staaten auf die Gruppen Einfluss ausüben muss.
Das bedingt dann auch wiederum, dass diese Drittstaaten mitspielen und nicht bloss so tun als würden sie mitspielen und dabei nur ihre eigenen regionalen Machtinteressen verfolgen.
Man sieht ja in Libyen wie es so klappt. Wärend die ganze Welt die eine Regierung anerkennt, meinen halt einige, wie zbsp die Türkei und Katar, mal eben die andere Regierung zu unterstützen.
Und dort hats noch nicht mal Schiiten...Russen, oder Iraner.


Anzeige

melden