Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 08:53
Hier hat man mal das Beispiel für eine geziehlte Manipulation:
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien/hilfskonvoi-bombardiert-47906068.bild.html

Der Titel erweckt den Eindruck Steinmeier beschuldige die Russen.
Dreckspresse!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:04
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Der Titel erweckt den Eindruck Steinmeier beschuldige die Russen.
Genau dies sagen wohl die Radardaten der Amis aus...aber vielleicht war es ja die IS-Luftwaffe?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:18
Zitat von legatlegat schrieb:Selbst Schuld, wenn die Unterdrückten zu Unterdrückern werden und man eine Mehrheit militärisch ausschließt. Das ist KEINE Demokratie.
Eine Mehrheit war es nicht..
Zitat von legatlegat schrieb:Ideologisch nicht aber dafür finanziell. Und was spielt sonst eine Rolle? Moral? :D
Moral und Zielsetzung, Finanziell kann der Iran nur ganz am Anfang beteiligt gewesen sein, um sich als Schutzmacht der Schiiten auch im
Irak zu Präsentieren, und um den USA Probleme zu bereiten.
Zitat von legatlegat schrieb:
http://www.payvand.com/news/15/jan/1048.html (Archiv-Version vom 28.06.2015)
http://www.ibtimes.com/iranian-security-forces-attacked-border-possibly-isis-state-media-claims-1609304
Willst ud mich verarschen mit deinen Quellen.
Zitat von legatlegat schrieb:Der IS hat die Grenzregionen terrorisiert, andernfalls käme ihm garkeine Bedeutung zu.
Vielleicht mal nen Kommando oder ne Zelle. Massiver Artilleriebeschuss fällt irgendwie aus, weil man seine Gebiete im Irak doch etwas zu weit westlich hat.

Zeige mir vom IS Besetzes Gebiet an der Irakisch , Iranischen Grenze und wie gehen der Sache nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:20
@canales
Der Punkt ist nur: Steinmeier hat es bisher nicht gesagt. Der Titel suggeriert dies allerdings!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:22
@canales

Nun sein wir Erhlich die flubewegungen werden bekannt sein. Wie damals bei der Su24 die von der Türkei abgeschossen wurde.

Deswegen lies sich der Vorfall bzgl Friendly Fire auf Assad Truppen auch nicht abstreiten.

Die Russen wussten das ein Angriff lief und sie werden auch die Flieger auf den Schirm gehabt haben.

Sollen wir jetzt glauben das der Luftraum nicht überwacht wird? Nur wird man auch da erstmal nix hervorholen. Aber ich schätze so wie die USA es erzählen werden sie Radaraufzeichnungen haben.


Im Sinne des Politischen Konsens wird es aber keine Untersuchung geben, das scheint ein Teil der ganzen Geheimverhandlungen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:26
Zitat von Z.Z. schrieb:Eine Analyse der Videoaufnahmen von Drohnen, auf denen die gestrigen Bewegungen des humanitären Konvois auf von Kämpfern kontrollierten Territorien in der Provinz Aleppo zu sehen sind, zeigt neue Details. Auf dem Video ist gut zu sehen, dass die Terroristen zusammen mit der Autokolonne einen Pickup mit einem Granatenwerfer großen Kalibers umverlegen“, sagte er.
Für den FAll das wir dort einen 120mm Mörser Sehen. Was hat das für eine Aussagekraft auf den Konvoi?

Der wurde nicht von ein paar Mörsergranaten zerlegt, ebenos das Gebäude nicht was getroffen wurden.

Vor allem recht Nutzlos das die den Konvoi angreifen von dem sie am meisten Profitieren.

Aber von so einem Konvoi 50% in einem Feuerschlag zu zerlegen braucht schon mehr Feuerkraft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:38
@Fedaykin
Mir fehlt der Sinn hinter diesem Angriff. Warum sollte Russland den Konvoi angreifen wenn man ihn noch zuvor live überträgt? Assad hätte dieser Angriff auch nicht weitergebracht, außer natürlich als Vergeltung, aber auch dann hätte es die falschen getroffen. Wer würde davon profitieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:46
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Der Punkt ist nur: Steinmeier hat es bisher nicht gesagt. Der Titel suggeriert dies allerdings!
@Individudumm
Steimeier hat zu diesem Vorfall natürlich schon Stellung bezogen.
Könnte man auch ohne die Bildzeitung erahnen.

&In Syrien herrscht ja auch ein reger Luftverkehr...
Klar die UN bombardiert ihre Hilfskonvois, was aber auch niemanden interessiert – der Vorfall wird ja gar verschwiegen...
Zitat von SerschSersch schrieb:Mir fehlt der Sinn hinter diesem Angriff. Warum sollte Russland den Konvoi angreifen wenn man ihn noch zuvor live überträgt? Assad hätte dieser Angriff auch nicht weitergebracht, außer natürlich als Vergeltung, aber auch dann hätte es die falschen getroffen. Wer würde davon profitieren?
@Sersch

Wer nun davon profitiert, das ist ja wohl mehr als offensichtlich...!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:47
Ich glaube eher an die Reste der Syrischen Luftwaffe.

Ich bin auch nicht sicher das man ganz bewusst den Konvoi angegriffen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:54
@Fedaykin
Hat denn die syrische Armee keine Kampfjets mehr?
-->
Wir müssen glaub nicht grossartig ausdiskutieren das das oberkommando über die syrischen Streitkräfte Russland hat .jetzt anzufangen erbsen zu zählen und Fragen zu wollen Wer kampfjets hat ist aberwitzig .
Und noch was, wenns nicht bewusst war, dann wird's schwer mit dem Vorwurf des Kriegsverbrechens.
Mir würde da wohl wieder Relativierung vorgeworfen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 09:59
Youtube: 120mm Fire for Effect
120mm Fire for Effect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



so sähe Granatwerfer Beschuss aus von 120mm Werfern

Da müssten wir also schon von einer ganzen Batterie ausgehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:00
@BlackJack-47
Und? Hat er gesagt die Russen warns?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir müssen glaub nicht grossartig ausdiskutieren das das oberkommando über die syrischen Streitkräfte Russland hat .jetzt anzufangen erbsen zu zählen und Fragen zu wollen Wer kampfjets hat ist aberwitzig .
SCheinbar nicht, denn dann müssten wir auch die "Aufhebung" der Waffenruhe als Russische Aktion werten.

Ebenso der Angriff mit Fassbomben etc wäre dann vom Russischen Kommando angeordnet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und noch was, wenns nicht bewusst war, dann wird's schwer mit dem Vorwurf des Kriegsverbrechens.
Mir würde da wohl wieder Relativierung vorgeworfen..
Deswegen nannte ich diesen Vorwurf bislang auch Mutmaßlich.


https://www.youtube.com/watch?v=CG6sTrwyteA



so sähe ein Angriff aus der Luft aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denn dann müssten wir auch die "Aufhebung" der Waffenruhe als Russische Aktion werten.
Müsste man.
Das war halt die Antwort die ich von @Jedimindtricks erhalten habe, als ich fragte ob es nicht auch syrische Jets gewesen sein konnten.
Ich kam ja gestern hier in Teufelsküche weil ich darauf hinwies, dass es noch nicht sicher ist wers war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:08
@Fedaykin
Offiziell gibt es auch keine Aufhebung der Waffenruhe .stand gestern läuft alles nach Plan , Auszug aus dem Bulletin
Russian Aerospace Forces and Syrian Air Force did not make strikes on opposition armed formations, which follow ceasefire regime and informed the Russian or American Centres for reconciliation about their location
Assad träumt ja von der Befreiung ganz S yriens,das wird natürlich nicht ohne waffengewalt gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:12
@Jedimindtricks
@Fedaykin
Man könnte in diesem Fall Russland zumindest den schwarzen Peter zurückschieben, den sie letzte Woche den Amis gesteckt haben, von wegen, die Verbündeten nicht im Griff zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:13
@Glünggi
Ich nehm die Zeugenaussagen vielleicht für etwas voller als mich jetzt auf irgendwelche Mörser zu stürzen. Übereinstimmend werden fassbomben genannt...unter anderem.
Für Russland eh total praktisch weil sie immer assad vorschieben können.der nutzte ja vor Wochen noch giftgas und niemand juckt es .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:13
@Individudumm
Herr Steinmeier geht wohl kaum davon aus, das die französische oder amerikanische Luftwaffe für den Angriff verantwortlich ist.

Bleiben dann noch wahlweise die syrische oder russische Luftwaffe übrig, um einen Verantwortlichen zu finden.

Und wenn es wirklich kein Luftangriff war, was ich sehr bezweifel, so käme noch ISIS oder so was in Frage.

Vielleicht war es aber auch der jordanische König persönlich...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:14
@BlackJack-47
"Herr Steinmeier geht wohl kaum davon aus, das die französische oder amerikanische Luftwaffe für den Angriff verantwortlich ist. "
Warum?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 10:16
@Individudumm
Weil die nicht davon profitieren würden ???


Anzeige

melden