Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 21:53
@all

hier die Org Site der "Syrien Civil Defenc" (Defens?) zum Vorfall. (Betr. das Video mit dem weißen Helm Zeuge)
Dort wird ua. von Kampfjets gesprochen... und auch davon das man nicht weis wer es war.... und annimmt russen und syrer...

http://syriacivildefense.org/ar/article/%D8%A8%D9%8A%D8%A7%D9%86-%D8%A7%D9%84%D8%AF%D9%81%D8%A7%D8%B9-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%AF%D9%86%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%B3%D9%88%D8%B1%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%AE%D9%88%D8%B0-%D8%A7%D9%84%D8%A8%D9%8A%D8%B6%D8%A7%D8%A1-%D8%AD%D9%88%D9%84-%D8%A7%D8%B3%D8%AA%D9%87%D8%AF%D8%A7%D9%81-%D9%82%D8%A7%D9%81%D9%84%D8%A9-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%B3%D8%A7%D8%B9%D8%AF%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D8%A5%D9%86%D8%B3%D8%A7%D9%86%D9%8A%D8%A9

org-text Arabisch, bitte nutzt den übersetzer.

Hier der YT Kanal hunderte Videos der "Syrien Civil Defenc".
NG

Ich les dort nix von Fassbomben oder Helis wie im Video behauptet.
Auch interessant, selber Mann ein weiteres Video.
Youtube: civil defense ourm 19-9-2016
civil defense ourm 19-9-2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 21:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das syrische rote Kreuz hat viele Zeugen , @Z. Liest sputnik .
Tja kannst dich selbst gerne einseitig informieren. Ich lese ua. Sputnik.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 22:16
Sorry hier noch ein 3 Min Video vor Ort.
UN-Konvois und Beschädigungen gut zu sehen. HD
Youtube: قصف الطيران الروسي للهلال الاحمر باورم
قصف الطيران الروسي للهلال الاحمر باورم
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 22:17
Laut CNN sagen amerikanische offizielle Stimmen, dass russische Flugzeuge für den Angriff verantwortlich sind...
The US military, for its part, has been reviewing classified radar, signals and aerial surveillance intelligence.
Based on that and reports from the ground, it has concluded that only Russian warplanes were in position to attack this location when it happened, the official said.
http://edition.cnn.com/2016/09/20/politics/syria-convoy-strike-us-conclusion-russia/index.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 22:24
Zitat von canalescanales schrieb:Laut CNN sagen amerikanische offizielle Stimmen, dass russische Flugzeuge für den Angriff verantwortlich sind...
Das war auch mein erster Gedanke. Aber die werden bestimmt wieder behaupten, die Ukrainer hätten mit einem Flugzeug eine Buk auf den Konvoi geschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 22:35
So ziemlich aktuell und natürlich auf sputnik (@Jedimindtricks)

Das Video der RU-Drohne, die den Konvoi filmte, macht euch selbst ein Bild.

Youtube: Видеозапись с БПЛА передвижения гум.конвоя на подконтрольной боевикам территории в провинции Алеппо
Видеозапись с БПЛА передвижения гум.конвоя на подконтрольной боевикам территории в провинции Алеппо
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
„Eine Analyse der Videoaufnahmen von Drohnen, auf denen die gestrigen Bewegungen des humanitären Konvois auf von Kämpfern kontrollierten Territorien in der Provinz Aleppo zu sehen sind, zeigt neue Details. Auf dem Video ist gut zu sehen, dass die Terroristen zusammen mit der Autokolonne einen Pickup mit einem Granatenwerfer großen Kalibers umverlegen“, sagte er.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312638988/video-angriff-un-konvoi.html (Archiv-Version vom 21.09.2016)



3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 22:59
Also laut Sputnik bzw. Konaschenkow Ankunft um 12:40, der Angriff kann - wenn die bisherigen Videos korrekt sind und den Beginn des Angriffs zeigen - wohl frühestens um etwa 19:00 (Dunkelheit) oder eher später erfolgt sein. Laut rt.com () wurde die Waffenruhe um 18:00 Uhr Ortszeit (16:00 GMT) von Syrien aufgekündigt. Zumindest der zeitliche Ablauf wird etwas klarer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:25
Wenn die Daten aus der Luftraumüberwachung auf russische Flieger hinweisen und die auch noch so tolle Bilder liefern, wie sie da mit eine Drohne den Konvoi beobachtet haben.. Das kann noch was werden. Und die Geschichte mit dem Pickup und dem komischen Ding hinten dran ist mal wieder MH17like, unterstes Niveau.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:37
Zitat von Z.Z. schrieb:So ziemlich aktuell und natürlich auf sputnik
nein , das ist die präsentation des russischen verteidigungsministerium , hoch offiziell .
man will da einen mörser sehen weshalb andere einen hilfskonvoi zerstört haben , die russen waren es ja nicht die streubomben abwerfen .

also hey , das ist mal echt käse was russland da produziert , egal ob auf sputnik oder co


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nein , das ist die präsentation des russischen verteidigungsministerium , hoch offiziell .
Ich schrieb
Zitat von Z.Z. schrieb:So ziemlich aktuell und natürlich auf sputnik
Bold von mir.

Past scho.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:50
@Jedimindtricks

Was ihr euch da auch zusammenreimt, ok.
Ich mag deine Kommentare übrigens. :D

Also ich bin einfach zu alt, so schnell kann ich noch nicht denken. ;)
Ich brauch noch...

NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:50
Denke mal das war auch ein Muskelspiel.Die Weichen sind ganz klar auf raqqa gestellt, sputnik und Co laufen da schon heiß.laut kerry ganz aktuell ist die waffenruhe ja noch nicht vorbei und die ato kann starten.augen zu und durch ist die devise .würde auch den Druck von aleppo nehmen und assad kann in Ruhe die Leute einkesseln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:51
@Jedimindtricks
Seien wir mal ehrlich , eine Scheisse ist da am laufen... egal welche seite.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 23:58
UN sprechen nicht mehr von Luftangriff
http://www.n-tv.de/politik/UN-sprechen-nicht-mehr-von-Luftangriff-article18687351.html

Auf n-tv wurde jetzt diese Meldung veröffentlich.
Weiter wird zitiert:
Die Vereinten Nationen gehen nicht mehr unbedingt von einem Luftangriff auf den Hilfskonvoi in Syrien aus. "Wir sind nicht in der Lage festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Luftangriff gehandelt hat", sagte ein UN-Sprecher. Er sprach allgemein von einem Angriff.
Ja, da kommt jetzt Bewegung auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 00:03
@Senigma
Physikalisch Dynamik.
In etwa so US=RU²
Die Spinnen die Römer ;)
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 01:36
http://www.zerohedge.com/news/2016-09-20/us-accuses-kremlin-lying-says-russia-bombed-syrian-aid-convoy
Die wie ich finde realistische und bisher was ich gesehen habe unvoreingenommenste Einschätzung und Einordnung von zerohedge zu dem Vorfall. Die Autoren der Seite schreiben in ihren eigenen Artikeln gerade zu den außenpolitischen Themen erfrischend objektive Einschätzungen und sind immer live dabei bei Neuigkeiten.
While it is unclear why Russia would bomb a convoy it was filming and which it knew the entire world would be focused on, at least it has provided some footage to validate its statement. We now eagerly await the US "intelligence services" to present their own evidence which confirms that Russia is lying. We doubt that will be provided, and instead this will devolve into yet another instance of fingerpointing and accusatory diplomacy which will achieve nothing but escalate already deadly tensions in the region.

And as we wait, we can confidently say that any hope of a Syrian ceasefire deal is now dead.
Es gibt wohl ein kurzes Video von russischer Seite mittlerweile auf Youtube, das einen mörserbeladenen Pickup zeigen soll, der um den Konvoi entlang fährt.
Youtube: Видеозапись с БПЛА передвижения гум.конвоя на подконтрольной боевикам территории в провинции Алеппо
Видеозапись с БПЛА передвижения гум.конвоя на подконтрольной боевикам территории в провинции Алеппо
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb: Die Vereinten Nationen gehen nicht mehr unbedingt von einem Luftangriff auf den Hilfskonvoi in Syrien aus. "Wir sind nicht in der Lage festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Luftangriff gehandelt hat", sagte ein UN-Sprecher. Er sprach allgemein von einem Angriff.
Anscheinend haben bisher eher die Russen recht mit ihrer Einschätzung bei dem Vorfall, zumindest wirken sie auf mich souveräner und selbstsicherer und haben die Argumente auf ihrer Seite.

Warum legt sich die USA da so derart fest, mit ihrer diplomatisch reichlich Porzellan zerschlagenden Aussage, dass russische Jets den
Hilfskonvoi bombardiert haben sollen? Zumal ohne Beweise oder Indizien vorzulegen.
Will man von den Ereignissen des Wochenendes ablenken? Dem "Fehler", bei dem zig syrische Soldaten ums Leben kamen?
Die letzten Tage sind doch mehr als "fishy". Das stinkt doch gewaltig.

Fakt ist, beide Seiten (USA und Russland) verbreiten ihre eigenen Storys und bezichtigen die andere Seite der Lüge.
Einer von beiden ist der Lügner.

EDIT:
@Z.
Sehe gerade, dass du das selbe Video schon gepostet hattest, sry ich hing ein paar Seiten zurück im Thread.
Alles sehr widersprüchlich, was momentan berichtet wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 06:36
"...Warum legt sich die USA da so derart fest,..."
Weil es Schlagzeilen gibt. Niemand interessiert es wirklich ob es stimmt oder nicht. Nur die eigene Weltsicht muss bestätigt werden:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-un-115.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 07:46
Warum lässt man das Video denn nicht etwas weiter laufen, um den letztendlichen Beschuss zu zeigen? Ich mein, dann wäre man ja fein raus....wenns denn so war


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 07:55
Die Vereinten Nationen gingen am Dienstag nicht mehr unbedingt von einem Luftschlag aus. "Wir sind nicht in der Lage festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Luftangriff gehandelt hat", sagte ein UN-Sprecher. Die UN hatten wie die USA zunächst von einer Bombardierung aus der Luft gesprochen.
Das hier ist auch interessant, warum kommt man zu so unterschiedlichen Schlussfolgerungen?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/usa-russland-verantwortlich-luftangriff-hilskonvoi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 08:18
@Sersch
Die UN wollen nicht jedem sofort als Bein pinkeln, denn die UN (und damit der ganze Rattenschwanz aus Hilfswerken, Hilfslieferungen, Beobachter,...) brauchen Zugang zu allen Parteien.
Deswegen hält sich die UN zurück und sagt nur "Wir sind nicht in der Lage festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Luftangriff gehandelt hat" und bleiben dabei: der Konvoi wurde angegriffen.
http://www.n-tv.de/politik/UN-sprechen-nicht-mehr-von-Luftangriff-article18687351.html

Die USA haben (genau wie Assad, Russland, die Kurden und die Türkei) ein anderes Interesse und würden Assad und Russland mal so richtig ans Bein pinkeln...


Anzeige

melden