Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2016 um 09:16
Zitat von Z.Z. schrieb:Atombomben, Dioxin, Uranmunition... etc. etc... klar alles sche....
Dito.
Wurden wo in Syrien eingesetzt?

Der REst durchaus, von "du weißt schon wem"

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2016 um 17:10
@Fedaykin
@evilparasit

Hallo, nun in erster Linie ging es mir darum @Fedaykin zuzustimmen.. und seine Auswahl an unnötiger Waffentechnik zu vervollständigen.
Denke das ergibt ziemlich klar aus meiner Aussage!
Eure Fragestellungen betreffend, ist zu befürchten das bereits gegen den IS in Syrien DU eingesetzt wurde oder wird.
Das macht natürlich Sorgen. DU ist ein absoluter Giftmüll, der schon im Irak und anderswo grosse Umweltschäden hinterliess.
Die Langzeitschäden die nun auch Syrien entstehen könnten, wären sehr sehr schmerzlich. :(

Nun erste Hinweise gibt es:
http://www.friedenskreis-castrop-rauxel.de/object.fau?prj=friedenskreis&objectId=1101 (Archiv-Version vom 27.02.2017)
Droht nun ein weiterer Einsatz von Uranmunition im Irak und auch in Syrien?

Pentagon-Sprecher Mark Wright im Oktober 2014: "Es gibt kein Verbot gegen die Verwendung von abgereichertem Uran, und das US-Militär setzt dieses ein. Der Einsatz von DU in panzerbrechender Munition ermöglicht es, feindliche Panzer leichter zu zerstören." Bei der Bekämpfung des Islamischen Staates″ werden nun 12 A10-Kampfflugzeuge eingesetzt, Angaben zur Art der verwendeten Muni-tion gibt es nicht. Sie zerstörten bisher im Irak 62 Panzer sowie 64 gepanzerte und minen-resistente Fahrzeuge, also typische Ziele für DU-Munition. Es ist deshalb kein Wunder, dass Einwohner von Raqqa, einer Hochburg des Islamischen Staates″ in Syrien, die aktuell von den Luftschlägen der US-Armee betroffen ist, den Einsatz von Uranmunition befürchten.
US deploys DU aircraft to Middle East
As United Nations is called upon to ban Depleted Uranium the US again deploys DU-ready A-10 aircraft to the Middle East.
....US air crews have been deployed along with controversial aircraft to fight ISIL in Syria and Iraq [EPA]
This month, the US has deployed a type of aircraft to the Middle East responsible for more Depleted Uranium (DU) contamination than any other platform. Twelve 'A-10's have arrived in the region along with 300 US airmen..
(DU=Uranmunition Wikipedia: Uranmunition )

http://www.aljazeera.com/humanrights/2014/10/us-deploys-du-aircraft-middle-east-201410287450282932.html

Das benutzte Uran ist Abfallprodukt der Atomwirtschaft.
Wikipedia: Abreicherung
Z.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 10:09
@Z.
findest Du deinen Beitrag nicht ein kleines bischen einseitig und parteiisch ?

Nicht nur die amerkianischen A 10 setzen Uranmunition ein .....auch die Russen !!!

Z.B. in Afghanistan während der Besetzung oder im Zweiten Tschetschenienkrieg .

Ausser bei Maschinen - und Bordkanonen auch in den panzerbrechenden Granaten für T 54/55 T 62 , T 72 .........achja und T 90....

Das sind übrigens auch die Modelle die die Syrische Armee benutzt und natürlich der IS der sie von denen erbeutet hat , nicht zu vergessen die Irakische Armee , die sie gegen den Iran , Kuweit in beiden Golfkriegen und im Bürgerkrieg einegesetzt hat .

Komischer weise ist der Hinweis darauf aus dem deutschen Wiki am 15. dieses Monats verschwunden......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 10:42
@querdenkerSZ
Nein er ist nicht parteiisch...
Und zwar deswegen weil er nur ein Bsp. ist und da man im Kontext nachvollziehen kann das ich auch den Einsatz russischer, aller Waffen ansprach. Nicht gelesen?
Auch die Russen setzen wahrscheinlich, nicht gerade Lebenserhaltendes ein, auch da gibt es schlimme Indizien, das eingesetzte Arsenal betreff..
Soll heissen, sofort weg mit dem ganzen Waffendreck...egal wie er sich bezeichnet!!!!
Aber Danke, es ist früh morgens schon witzig zu lesen wenn du mir Parteinahme vorhälst/verdächtigst.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 10:46
@Z.
schon klar ......russische DU-Munition wird nicht erwähnt , und syrische Fassbomben und russiche Vakuumbomben mit den amerikanischer Uran-Munition relativiert............

Achja und die Änderungen bei Wiki-Deutschland am 15 . dieses Monats zu dem Thema ignoriert.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 10:57
@querdenkerSZ
Relativieren tue nicht ich...
Das USA DU einsetzen ist bekannt.
Ich verurteile den Einsatz im Allg., egal welche Partei es unternimmt!!!!!

Welche Änderungen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 11:13
Heute Abend kommt in der Rundschau auf dem Schweizer tv ein Interview mit Assad:
Die Welt schaut auf die Stadt Aleppo, wo sich eine menschliche Tragödie abspielt. Die Zivilisten seien in der Hand von Terroristen, meint der syrische Präsident Baschar al-Assad. Im Exklusiv-Interview mit der «Rundschau» erklärt der Machthaber, warum er nicht an eine friedliche Lösung glaubt.
---
Gedreht haben das Interview Kameraleute der syrischen Regierung. Die genaue Dauer des Interviews hat das Informationsministerium vorher festgelegt. Das Gespräch müsse in voller Länge in der Schweiz ausgestrahlt werden. Assad will verhindern, dass das Interview in Abschnitten gesendet wird, unterbrochen von Bildern, die zum Beispiel Opfer von Giftgas-Angriffen zeigen, die er mutmasslich zu verantworten hat.

Die Interviewfragen mussten allerdings nicht im Vorfeld eingereicht werden. Präsident Assad übt in dieser Hinsicht keine Zensur aus. Vor kritischen Fragen scheint er sich nicht zu fürchten.
http://www.srf.ch/news/international/assad-wir-muessen-diese-terroristen-von-aleppo-loswerden
Die Sendung sollte auf 3 Sat wiederholt werden, ansonsten sollte das Interview über die Mediathek ab morgen sicher anzuschauen sein, falls für Deutschland verfügbar... aber sollte es eigentlich wenns auf 3 Sat wiederholt wird.

Nun Assad scheint noch immer davon überzeugt den Krieg gewinnen zu müssen und die Gegner zu beseitigen. Der ist noch nicht reif für Verhandlungen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 11:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Vor kritischen Fragen scheint er sich nicht zu fürchten.
Wieso auch ?!
Er hatte ja Letzt schon erklärt das es den Menschen gar nicht so schlecht gehen kann .
Guternährt etc pp


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 11:25
@Jedimindtricks
Naja kommt halt manchmal vor, dass das Leute verlangen und bei Assad wärs halt naheliegend.
Aber halt auch wiederum nicht, weil er sich seiner Sache sicher ist.. oder es nach aussen so vertreten will.
Der hat sich das schon zurechtgelegt, dass er als der Gute dasteht. Man kann sich halt alles zurechtlegen.
Edit: Vorallem halt dann wenn der Gegner Waffen hat und sich wehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 11:51
Zitat von Z.Z. schrieb:Hallo, nun in erster Linie ging es mir darum @Fedaykin zuzustimmen.. und seine Auswahl an unnötiger Waffentechnik zu vervollständigen.
Denke das ergibt ziemlich klar aus meiner Aussage!
Nun es ging mir eben darum aufzuzählen warum Fassbomben und andere Waffen die gegen Zivilisten eingesetzt wird zu Bennenen.

Zur DU Munition. Ja das zeug ist Toxisch, ist Wolfram und andere Materialen für AP auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 11:54
@Fedaykin
da stellst sich dann aber die Frage warum der Einsatz der DU-Munition durch Russen und Syrer verschwiegen wird und warum die amerikanische DU-Munition so herrausgehoben wird wenn die Alternativen ebenso giftig sind ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 12:21
Angeblich hat die belgische Luftwaffe Zivilisten in Aleppo bombadiert. Darüber berichten Spiegel und co. aber nicht. Wenn das mit den Luftangriffen stimmt, ist es echt komisch, dass es nicht erwähnt wird, obwohl bei Russland immer so viel Wind drum gemacht wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 12:23
@Wallie

Kannst du auch eine seriöse Quelle dazu liefern ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 14:51
Nein ich habe leider keine Bild.de Quelle für dich. Wenn ich am Pc bin kann ich sie hier gerne reinstellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 15:18
@Kasach87
ausser Sputnik hat bisher nur eine rechte Sudelseite davon berichtet , die übrigens ohne Quelle .....
Wenn ich mich nicht irre hatte Sputnik damals auch behauptet bei dem Angriff auf den Hilfskonvoi wären keine russische Fluggeräte über dem Zeilgebiet gewesen .....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 15:56
@Wallie

mach dir nicht die Mühe, hab es schon gefunden. Außer RT Deutsch und Sputnik natürlich nichts.
Der belgische Verteidigungsminister hat schon dementiert:

http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/nachrichten/1.2797295


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 16:03
@Kasach87
Ziemlich hilfloser Versuch von RT und Sputnik.
Aber man sieht, wie schnell die Fans darauf anspringen.

Schön ist auch:
Zitat von WallieWallie schrieb:Nein ich habe leider keine Bild.de Quelle für dich.
Und dann kommt RT... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 16:04
Andere Quellen sagen ausserdem :
Die syrische Metropole Aleppo ist nach Angaben von Aktivisten seit über 24 Stunden von Luftangriffen verschont geblieben. Wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, fielen seit Dienstagmorgen keine Bomben mehr auf die Stadt. Moskau hatte zu diesem Zeitpunkt angekündigt, dass die syrische und die russische Luftwaffe ihre Angriffe auf Aleppo eingestellt hätten, um eine für Donnerstag geplante Feuerpause vorzubereiten und Zivilisten die Flucht zu ermöglichen.
http://www.n-tv.de/politik/Seit-24-Stunden-keine-Luftangriffe-auf-Aleppo-article18890781.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 16:07
@Hape1238
Schön ist auch:

Wallie schrieb:
Nein ich habe leider keine Bild.de Quelle für dich.

Und dann kommt RT... :D
Ja das ist Realsatiere :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2016 um 16:08
Tja.

In solchen Zeiten Lob ich mir Frau Merkel , die anders als die warmduscher von der SPD , ganz klar die Fakten ausspricht ohne viel Aufregung
"Die Situation ist noch desaströser geworden, was die humanitäre Lage anbelangt, und das ganz klar durch syrische und russische Luftangriffe auch auf hilflose Menschen, Krankenhäuser, Ärzte."
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2016-10/ukraine-konflikt-angela-merkel-berlin-wladimir-putin-erwartungen


Ich denke sie weiss das der nächste hybride Info Angriff schon recht bald zur Bundestagswahl ansteht - sie positioniert sich ganz klar .
Auch Sanktionen sind für Sie nicht vom Tisch , allerdings muss das die komplette Eu entscheiden .der grösste Fehler wäre jetzt sich in der syrien/Russland Frage Spalten zu lassen ,dann hat Putin erreicht was er will
.


Anzeige

melden