Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 13:27
Wenn die sich gegenseitig nur die Stellungen beschießen wäre das ja auch nicht das Kriegsverbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 13:35
@lilit

Danke für die Antwort, ich wollte sie aber eig. Von der , von mir angesprochenen, Person erfahren.
Dort wurde ja behauptet, es wurden wissentlich der IS unterstützt und aufgebaut, um irgendwelche Ziele in Syrien zu erreichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die sich gegenseitig nur die Stellungen beschießen wäre das ja auch nicht das Kriegsverbrechen.
Wohngebiete, Spitäler, Hochzeiten und Beerdigungen, Schulen, anscheinend noch Hilfslieferungen etc.
sind beliebte Ziele, von allen Parteien, und keiner wills gewesen sein.

2012
Syrische Rebellen haben am Rande von Damaskus eine Schule angegriffen. Dabei starben 28 Schüler und ein Lehrer. Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Kämpfe in Vierteln der syrischen Hauptstadt gehen mit unverminderter Härte weiter.
http://www.focus.de/politik/ausland/angriff-auf-schule-bei-damaskus-syrische-rebellen-toeten-28-schulkinder_aid_874579.html


Okt. 2016
Im Norden und Süden Aleppos lieferten sich regimetreue Kräfte und Rebellen am Dienstag heftige Gefechte. Mindestens sechs Menschen seien gestorben und 47 weitere verletzt worden, nachdem Rebellen die Universität im vom Regime kontrollierten Teil Aleppos beschossen hätten, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA. Unter den Opfern seien auch Studenten. Der Beobachtungsstelle zufolge flogen Kampfjets in der Nacht mehrere Luftangriffe. - derstandard.at/2000045386655/Rebellen-und-Regierungstruppen-liefern-sich-Haeuserkampf-in-Aleppo
http://derstandard.at/2000045386655/Rebellen-und-Regierungstruppen-liefern-sich-Haeuserkampf-in-Aleppo
Beim Beschuss des von der Regierung kontrollierten Teils von Aleppo wurden am Donnerstag mindestens vier Kinder getötet. Die Granaten seien in der Nähe einer Schule eingeschlagen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. In der Hauptstadt Damaskus schlugen vom Rebellengebiet aus abgefeuerte Granaten in der Nähe der russischen Botschaft ein. Personen seien dabei nicht zu Schaden gekommen, teilte das Außenministerium in Moskau mit. - derstandard.at/2000045806297/Neuseeland-draengt-im-UN-Sicherheitsrat-auf-neue-Syrien-Resolution



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 14:40
Zitat von lilitlilit schrieb: um Video
Die Sprecher sind extrem wenig auf Fragen wie Fassbomben, oder ob objektive Berichterstattung aus Damaskus mit zur Hälfte von Regierung Assad gesponsertem und gesicherten Aufenhalt möglich sei,
eingegangen.
Auf andere Seite ist die innersyrische Stimme, die gewaltlosen Widerstand den islamistischen Gruppen vorzieht und deshalb bis zum Change noch t.w. mit Regime arbeitet,
wirklich extrem unterhört in hiesigen Medien,
da haben die Sprecher recht.
Joo, warum ist das wohl so ? Es wird überhaupt nicht drauf eingegangen das diese Mission unter voller Kontrolle von assad war .
Oh, wir hören nix von fassbomben, dafür aber wie toll assad ist .absolute Überraschung .


Reicht ja der Blick in den Westen von aleppo ,wie schlimm das alles ist mit Champagner , Discos und Swimmingpools.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 15:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da müsste man jetzt schon unterscheiden ob die direkt geliefert wurden oder ob die Waffen von den Golfstaaten/Saudiarabien geliefert wurden und an wen...dass sie dann auch in die Hände von Gruppen gelangten, die man eigentlich nicht unterstützen wollte ist wohl kaum zu bezweifeln. Die Gruppierungen dort verändern ihre Bündnisse teils im Halbjahresrhythmus.
Direkt: Daisch al Tahrir,
Wikipedia: Tahrir al-Sham Division
Kämpfer der islamistischen Al-Nusra-Miliz haben Berichten zufolge den Anführer der von den USA unterstützten Rebellengruppe Dschaisch al-Tahrir in Syrien und dutzende Anhänger verschleppt.
http://www.zeit.de/news/2016-07/03/syrien-islamisten-entfuehren-chef-us-unterstuetzter-rebellen-in-syrien-03191603
Doch das ist nicht bei allen möglich. Jenen, die nicht zurückkehren wollen oder eines Verbrechens beschuldigt werden, drohe ein Gerichtsverfahren nach Scharia-Recht. Für einige könnte das auch die Todesstrafe bedeuten, sagt Ghabi zur BBC.
https://kurier.at/politik/ausland/umerziehungslager-fuer-dschihadisten-in-syrien/225.213.462 (Archiv-Version vom 18.10.2016)
However, in May 2014 it withdrew from the alliance and subsequently received increased financial support from Saudi Arabia, which had been reluctant to support the Army due to its links with the Syrian Muslim Brotherhood.[11] The group also received financial aid from the United States, in a CIA run program to support moderate rebel groups,[15] reportedly via the Turkey-based Military Operation Centre (MOC).[16] However, by October 2015, the group claimed that it was no longer supplied by the MOC[17] - this was reported as "because of regular reports that it had committed abuses."[18]
Wikipedia: Harakat Nour al-Din al-Zenki
The Martyrs of Islam Brigade is a Syrian rebel group formed in the Damascus suburb of Darayya and is the main group that operated in the suburb. It is the only rebel group completely under the authority of a local civilian council and received U.S.-made BGM-71 TOW anti-tank missiles despite the tight siege Darayya was in between 2012 and 2016.[2]
Wikipedia: Martyrs of Islam Brigade

Indirekt
Gründung durch die Türkei

Die Dschaisch al-Fatah galt nach Einschätzung des Atlantic Council als ein von der Türkei geführtes Projekt, das als Teil einer neuen Strategie mit Saudi-Arabien im Jahr 2015 zum Sturz von Präsident Assad erdacht wurde, nachdem die Vereinigten Staaten keine islamistischen Gruppen unterstützen wollten.[7]
Aufbau

Die Dschaisch-al-Fatah-Koalition ist nach dem Vorbild der südlichen Front der Freien Syrischen Armee aufgebaut und soll wie diese primär das Assad-Regime bekämpfen.[5] Die Ahrar al-Sham sind die größte Rebellengruppe innerhalb von Dschaisch al-Fatah,[8] des Weiteren gibt es kleine Bataillone der Muslimbrüder (Syrien)[1] und darüber hinaus besteht die Koalition aus Teilen der Al-Nusra-Front.[9] Die Allianz kooperiert mit der Freien Syrischen Armee und untersteht dem Oberkommando der Islamischen Front.[1]
Wikipedia: Dschaisch al-Fatah
Aleppo is also home to a flurry of various rebel factions, mostly belonging to the FSA alongside Islamist brigades. The creation of the Conquest of Aleppo Operations Room (Fatah Halab) allowed for a certain level of cooperation between factions. More than 15 factions are included; some are affiliated with the joint military operations center in Ankara. The emergence of Jaish al-Fatah (JAF) in March 2015 has increased this coordination, as witnessed this August in the swift advance of rebel groups in the Ramouseh area.

According to a piece published by political analyst Wladimir Van Wilgenburg of Washington-based think-tank The Jamestown Foundation, the JAF alliance controls between 12,000 and 15,000 fighters and includes other Islamist rebel groups.

The same coalition rules further north. A few days after it was formed, JAF took control of Idlib, and with its leading factions Ahrar al-Sham and Jabhat Fatah al-Sham (then Jabhat al-Nusra) became the biggest player there. The province of Idlib also has at its disposal a massive number of fighters, about 40,000, according to insurgents interviewed in Turkey by Al-Monitor — information that could not, however, be independently confirmed. That figure includes other groups such as the 13 and 101 brigades, the Northern Brigade, Jaish al-Islam and Liwa al-Haqq, according to FSA legal adviser Osama Abu Zeid, who Al-Monitor interviewed in Turkey.

Syria’s north is undoubtedly the country’s most complex region and the most difficult to untangle if a solution is to be reached. In addition, the presence of a large foreign jihadi population, which joined the ranks of IS and Jabhat Fatah al-Sham, has complicated the military landscape.

“This is largely due to the negative role played by Turkey, which allowed the transfer of foreign fighters into the country,” one insurgent told Al-Monitor on condition of anonymity.

Read more: http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2016/09/syria-north-south-opposition-groups.html#ixzz4NFjMgiRu
Die Unterstützung bewaffneter Gruppen sollte klar unterbunden werden, seit Bilder wie Aleppo
2012
sollte klar sein, das bewaffnete Rebellengruppen keine Befreiung bringen.
Beitrag von lilit (Seite 477)
Youtube: موكب تابع للواء التوحيد18/7/2012
موكب تابع للواء التوحيد18/7/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2016
https://www.youtube.com/watch?v=e_utBWLzWvk


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 15:29
@Jedimindtricks
In Aleppos Westen wie in Damaskus wohnen Menschen,
ganz normale Menschen, Arme , Reiche Mittelstand, Menschen, und viele innersyrische Flüchtlinge,
die zu ihren Angehörigen oder in ruhigeres Gebiet geflüchtet sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 15:56
Zitat von lilitlilit schrieb:ie Unterstützung bewaffneter Gruppen sollte klar unterbunden werden, seit Bilder wie Aleppo
2012
sollte klar sein, das bewaffnete Rebellengruppen keine Befreiung bringen.
gilt das auch für die YPG ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 16:55
Zitat von cherokscheroks schrieb:gilt das auch für die YPG ?
Aus türkischer, syrischer und irakischer Perspektive auf jeden Fall. Schließlich beanspruchen diese ihre kontrollierten Gebiete, was den betroffenen Staaten und der Türkei nicht gefällt.

Aus westlicher bzw. humanitärer Sicht sind diese neben der FSA wohl die einzige vertretbare Partei unter den Assad Gegnern. Aber die Aussagen des US Außenministeriums machen klar, dass diese wohl bald fallen gelassen werden. Gespräche fanden gestern statt, also sollte in der Pressekonferenz von Montag etwas darüber zu lesen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 17:04
Also ich persönlich würde eine YPG einer extrem sunnitisch oder schiitischer Gruppe bevorzugen. Scheinen toleranter zu sein.
schaut man im Irak
Iraqi Shia leader: Mosul operation will be ‘vengeance’ for Hussein
https://www.middleeastmonitor.com/20161013-iraqi-shia-leader-mosul-operation-will-be-vengeance-for-hussein/
Offensive gegen Mossul erwartet
Der türkische Premier Yildirim betonte, die Truppen seien im Norden des Nachbarlandes stationiert, um die Bevölkerungsstruktur in der Region zu erhalten. Der türkische Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hatte in einem Interview am Wochenende gesagt, nach der Befreiung Mossuls von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) dürften dort nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben.
http://www.heute.de/nordirak-schlacht-um-mossul-unvermeidbar-45538248.html?tabNo=2 (Archiv-Version vom 10.10.2016)
But according to Arabic and English translations, interviewer Jamal Khashoggi asked, “Do you think Mosul can be liberated without the intervention of Turkey and Saudi Arabia?”

Erdogan replied, “I want to make it clear that Turkey, Saudi Arabia, Qatar and the Western coalition will not allow sectarian domination. … But there is a major question: Who will then control the city? Of course, Sunni Arabs, Sunni Turkmens and Sunni Kurds. "

Iraq's Shiite-dominated Popular Mobilization Units (PMU), also called Hashid Shaabi, "must not be allowed to enter Mosul," Erdogan continued.
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2016/10/turkey-iraq-mosul-isis-operation-tigris.html

oder auch in Syrien ziehe ich kurdische Gruppen einem shia Märtyrium oder sunniMachtding mit salafistischem Ultrawahabishariamärtyrergedanke vor. (Schutzschild Euphrat)

Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien

Türkei verstärkt die konfessionellen Gräben in Syrien und Irak und untergräbt Stabilitäten indem Islamistische Kampfgruppen skrupellos als Freunde gefördert werden, währenddem die Türkei tausende angebliche Terrorfreundliche Lehrer, Journalisten, Polizisten, Richter, Politiker entlassen oder verhaften lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 17:19
Syrische Rebellen haben mit türkischer Unterstützung offenbar Dabiq in Nordsyrien eingenommen. Die kleine Ortschaft war seit 2014 in der Hand des IS.
Die Dschihadisten hätten sich aus Dabiq zurückgezogen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Die Türkei beteiligt sich demnach mit Panzern und Kampfjets am Vorstoss gegen den IS. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte, in Nordsyrien solle eine 5000 Quadratkilometer grosse «sichere Zone» geschaffen werden. Genau dort versuchen die Kurden, ein zusammenhängendes Gebiet zu kontrollieren.
Dabiq liegt nördlich von Aleppo nahe der Türkei.

Der Verlust von Dabiq bedeutet für die IS-Terroristen einen schweren Rückschlag. Denn der Ort ist für den IS von grosser symbolischer Bedeutung.
Nach islamischer Lehre wird der Endkampf zwischen Muslimen und ihren Feinden vor dem Jüngsten Tag womöglich in Dabiq stattfinden. Laut eines Hadiths, einer Überlieferung der Sprüche und Handlungen des Propheten Mohammed, hat Mohammed dies einst so angekündigt.
Der IS erkannte die Symbolkraft Dabiqs. 2014 nahm die Terrormiliz den nahe der syrisch-türkischen Grenze gelegenen Ort ein. Seitdem nutzten ihn die Dschihadisten als Propagandamittel und benannten ihr periodisch erscheinendes Internetmagazin nach ihm.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Von grosser symbolischer Bedeutung..aber nicht wert dafür zu sterben.. also lieber mal zurückziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2016 um 22:58
@Glünggi
Jo wenn es nach Hadditen geht ist da unten alles Wichtig, nur bei mehr als 1Millionen Haddite Findet sich bestimmt eines was Hollywood auch wichtig scheinen lâsst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 00:06
@brasco24
DAS würde mich allerdings verwundern :D
Ja ne ich frage mich halt nur wieso die ihr" Heiligtum" nicht verteidigen.
Scheint ja propagandistisch nicht unwichtig zu sein das Kaff.
Wenn ich mal mit Sirte vergleiche, das sie doch einige Monate verteidigen konnten.
Eine riesen Schlacht ums Kongresszentrum etc.
Bin ja mal auf Mossul und Rakka gespannt..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 00:53
@Glünggi
Eines darfst du nicht vergessen, viele IS Kâmpfer, gerade die in Syrien, sind Terroristen aus Europa, diese haben sich meist kurz vor dem Anschluss an den IS Radikalisiert!?

Die Meisten Arbeiten so oder so als Söldner, das Geld, die Versprechungen die Ihnen gemacht wurden sind wichtiger als die Ideologie. Meist Sozialachwache Menschen, denen eingeredet wurde dort unten wâren sie etwas wert, hâtten was zu sagen, denkst du im Ernst das alle von denen den Tod so leicht in Kauf nehmen ? Jetzt wo sie selbst merken das sie im Rückzug sind, werden sich so oder so viele abwenden, die Propaganda zieht nicht mehr so wie vor 2-3 Jahren.

Ich denke das auch in Mossul und Raqqa der Wiederstand nicht so gross sein wird wie erwartet, die werden nicht in Kauf nehmen alle Kâmpfer zu verlieren, sie werden denke ich in den Untergrund gehen und versuchen mit Terror die Zivilbevölkerung zu zermürben. Wichtig ist die Rückeroberung der Stâdte trotzdem, die Banken, die Raffinerien, die Produktionsstâtten usw. müssen von ihnen befreit werden, damit die Finanzierung etc. nicht so leicht wird.

Warten wir ab, ich denke Frühling oder Sommer 2017 wird man weitesgehend den IS aus den Stâdten vertrieben haben. Nur ein Ende wird das nicht sein, wird bestimmt noch paar Jahre dauern, viel wichtiger finde ich in Syrien die Frage, was machen wir mit Assad ? Solange der bleibt wird es keinen Frieden geben, denkst du die Flüchtlinge würden nach Syrien zurückkehren, solange Assad an der Macht ist ?
Und solange Russland dem Mann hilft wird das schwierig. Vielleicht ist das auch ein Grund Putins Assad an der Macht zu erhalten, Flüchtlinge in Europa sind für ihn ein Segen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 09:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ja ne ich frage mich halt nur wieso die ihr" Heiligtum" nicht verteidigen.
Scheint ja propagandistisch nicht unwichtig zu sein das Kaff
Joo.
Da haben übertrieben gesagt die letzten Monate 50 Mann gegen 50 Mann gekämpft.Die Amis trauen sich jetzt erst mit den Putin -Erdogan Deal so richtig rein in das Gebiet mit ihrer Luftwaffe, den Grossteil am Boden artilleriemässig übernimmt die Türkei .
Die letzten Monate hat dort die russische Luftwaffe für den IS gearbeitet .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 17:38
@lilit
Liebe lilit,

wie immer Danke für deine Stellungnahme.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit auf deine Antwort einzugehen.
Beitrag von lilit (Seite 2.248)

Nur soviel...
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Sprecher sind extrem wenig auf Fragen wie Fassbomben, oder ob objektive Berichterstattung aus Damaskus mit zur Hälfte von Regierung Assad gesponsertem und gesicherten Aufenhalt möglich sei, eingegangen.
Ersteres fand ich ausreichend beantwortet. Fassbomben ist als sozusagen Kampf/Propagandabegriff, nachvollziehbar.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist jedoch aus Sicht eines Humanisten, wie US Peace Council, jede Bombe, Kugel, Waffe ...scheisse..
Dann, dort in den Gebieten sind IS od. Al Nusra Terroristen zu bekämpfen, die selbst die grausamsten Dinger drauf haben.
Diese kann man leider nicht mal davon überzeugen Waffenruheszeiten einzuhalten. Bedenke bitte welcher Art Munition selbst die westlichen Kräfte bisher einsetzten, ua Uranmunition US/Irak (Vergangenheit mal ausgelassen), Giftgase/IS Irak (nachweislich), und alles mögliche von AL Nusra/IS seite.
Auch die Russen setzen wahrscheinlich, nicht gerade Lebenserhaltendes ein, auch da gibt es schlimme Indizien, das eingesetzte Arsenal betreff..

Soll heissen, sofort weg mit dem ganzen Waffendreck...egal wie er sich bezeichnet!!!!
Abstellen auf Fassbomben ist nur die Spitze des Eisberges, die den grausamen Rest verschweigt.

Berichterstattung:
Man könnte glauben das die Frage nach Finanzierung..gleichzeitig folgende Schlagwörter birgt:
Bestechung, Manipulation, Einflussnahme auf deren Bericht etc... Aber warum sollten wir das im Vordergrund sehen?
Findest du es persönlich zB. gerechtfertigt, diese Leute des US-PC zB. als Lügner oder Manipulierte zu bezeichnen?
Wenn ja kann man das natürlich diskutieren. Ich sags mal so, ich persönlich habe div. Profile dieser Menschen eingesehen.
Ich kann nicht bestätigen das ich hier ...naive unerfahrene..leicht manipulierbare...womöglich Friedensspinner...womöglich US-Hasser etc. vor mir habe.

Man muss und kann sich ganz einfach selbst ein Bild machen und anhand der Aussagen des US-PC und der Menschen die dahinter stehen, ist diese Spektrum nun breiter geworden...
Ich selbst nehme die Aussagen eingeschränkt wahr, da immer eine Beeinflussung durch den Gastgeber erfolgt haben kann!!
Ich versuche zwischen den Zeilen zu verstehen was dort mitgeteilt wurde. Aber ich sehe das was von den Massenmedien verbreitet wird auch nicht anders.... man muss alle Seiten hören!!!

Es gibt zudem Berichte einiger Menschen freien Journalisten w.zb. Bartlett ua. anderen....zu Syrien
(http://www.inspiretochangeworld.com/2016/05/journalist-eva-bartlett-im-back-syria-media-lying/ (Archiv-Version vom 01.11.2016))

Warum sollten wir nur den Massenmedien glauben schenken!
LG Z.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 17:47
Grade im Ticker... Russland und Syrien verkündigen einseitige Waffenruhe .... für 8 Stunden .

Hmm , Schachzug.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 20:35
Wie Man weiss reicht es den Mist immer und immer wieder zu wiederholen , am besten mit runtergefahrenen scheuklappen
Moskau: Rebellen in Syrien bekommen weiter moderne US-Waffen

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161017312983285-rebellen-syrien-usa-waffen/ (Archiv-Version vom 20.10.2016)
Es ist ja nichtmal lustig ....
Laut Angaben, die wir aus verschiedenen Quellen bekommen,
Glaub ich ungeprüft 😂


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2016 um 20:36
Zitat von Z.Z. schrieb:Ersteres fand ich ausreichend beantwortet. Fassbomben ist als sozusagen Kampf/Propagandabegriff, nachvollziehbar.
Nein, das ist ne Technische Beschreibung einer Sorte Bomben die Assad abwirft.

Aber einer der Sputnik news aufsaugt wie das Kalb die Milch der hat ne ganz andere Dialektik.
Soll heissen, sofort weg mit dem ganzen Waffendreck...egal wie er sich bezeichnet!!!!
Abstellen auf Fassbomben ist nur die Spitze des Eisberges, die den grausamen Rest verschweigt.
Stimmt. Themorabarische Bomben, Kasettenbomben, Bunkerbuster, usw, Saringas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2016 um 03:44
@Fedaykin
Atombomben, Dioxin, Uranmunition... etc. etc... klar alles sche....
Dito.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2016 um 07:12
@Z.

Wer warf Atombomben, Dioxin und Uranmunition ( Hier bitte eine Alternative nennen) in Syrien ?
Oder willst du subtil darauf hindeuten, man solle nicht über Fassbomben reden, da vor 70 Jahren der Universalfeind zwei Atombomben abwarf ?


Anzeige

melden