Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 20:19
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Russland ist wohl aus dem Menschenrechtsrat der UN geflogen,
Alles wieder eine Verschwörung gegen Russland!1!! Erstaunlich dass Menschen so realitätzverschoben sein können.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 20:37
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:.....kann das zu irgendwelchen Sanktionen führen in diesem Krieg ? Oder noch besser zu einer Flugverbotszone ?
Nein.
Dieses Gremium stellt nur Menschrechtsverletzungen fest, auf Antrag. Es kann höchstens Beobachter entsenden. Aber wer will schon nach Syrien ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 20:58
@Hape1238
Verstehe nicht, wenn die UN Beobachter runterschicken und diese Russische oder Syrische Kriegsverbrechen feststellen, was dann ? Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Konsequenzen oder nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 21:16
@brasco24
Nicht direkt.
Dann auf Antrag bei der UN-Vollversammlung. Und die verurteilen dann.

Ist schon ein komisches Gremium.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 21:45
So wie es im Moment ausschaut ist der IS am schrumpfen und Russland und Assad kommen nicht weiter. Was die letzte Äußerung Putins: "wir können auch anders" vermuten lässt. Bin gespannt ob da weiter eskaliert wird, denn wenn es so weiter geht, ist der IS nicht mehr da und Assad hat immer noch nicht sein Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann musst du jeden Bombenangriff einzeln Untersuchen und Bewerten ob es ein Kriegsverbrechen war.
Das ist durchaus richtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw ist auch abhängig davon welche "Gesetze" damals gegolten haben. Aber der Veweis auf WW2 ist eh richtig schlecht? Wollen wir noch mal 1000 Jahre zurückgehen um die Taten des IS zu rechtfertigen?
Keine Angst ich rechtfertige gar nichts. Naja und Angriffe auf die Zivilbevölkerung waren eben damals auch schon nicht mit den Gesetzen des Krieges vereinbar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist die Ethische Frage an der Sache, denn so sicher das der Arbeiter dort kein Legitimes Kriegziel darstellt ergibt sich das im Gesamtkontext des Totalen Krieges nicht.
Doch das ist ziemlich klar das der Arbeiter als Zivilist an sich kein legitimes Ziel ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht Wirklich, weil du auf dem WW2 eben auch nicht unsere Masstäbe ansetzen darft. Zum Thema Genauigkeit der Bomben.
Das sind nicht unsere Maßstäbe heute. Die galten auch damals schon. Auch die Ungenauigkeit der Bomben kann daran nichts ändern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt wer Europa mit einem Angriffskrieg überzieht von Anfang an sämtliche Kriegsordnungen und co ignoriert sollte sich nicht wundern wenn seine Gegner sich nicht eine Hand auf den Rücken binden.
Erwähnte ich ja auch schon mal glaube ich: Unrecht legitimiert kein Unrecht. Damals nicht und heute auch nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 21:56
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Keine Angst ich rechtfertige gar nichts. Naja und Angriffe auf die Zivilbevölkerung waren eben damals auch schon nicht mit den Gesetzen des Krieges vereinbar.
Das ist schon mal ganz eindeutig falsch.
Du kannst das zwar behaupten, richtig wird es dadurch trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 21:58
@Foss
Du glaubst doch nicht etwa, das Assad irgendwann sein Syrien zurück bekommt ?
Mit jeder Bombe entfernt er sich mehr.
Die Russen (und Assadsyrer) können nicht gewinnen. Zeigt Aleppo klar und deutlich.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 22:22
@Jedimindtricks

Ja tolle Rebellen greifen da an, sogar im Tv sieht man deren Fahnen die sie als Radikalislamisten ausweisen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 22:40
/dateien/72128,1477687253,images 6...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:27
Noch zwei Dinge bezüglich UN und Syrien:
Ob beim UNHCR oder der Weltgesundheitsorganisation: In Syrien arbeitet in den UNO-Sonderorganisationen in praktisch jeder Abteilung ein Freund oder gar Verwandter des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Das berichtet der britische Guardian unter Berufung auf der Zeitung zugespielte Dokumente.
http://www.srf.ch/news/international/uno-beschaeftigt-in-syrien-offenbar-viele-verbuendete-assads
--
Die UNO-Vollversammlung hat Russland überraschend seine Wiederwahl in den Menschenrechtsrat verwehrt. Das Land scheiterte bei der Abstimmung in New York.

Anfang der Woche hatten mehr als 80 Menschenrechts- und Hilfsorganisationen wegen Russlands Rolle im Syrien-Krieg dazu aufgerufen, das Land nicht mehr in das UNO-Gremium zu wählen – darunter Human Rights Watch, CARE International, Refugees International.

Auch gegen eine Wiederwahl Saudi-Arabiens hatten sich die Menschenrechtsorganisationen ausgesprochen. Das Land erhielt jedoch ausreichend Stimmen der 193 Mitglieder der UNO-Vollversammlung für eine erneute dreijährige Periode in dem Gremium.
http://www.srf.ch/news/international/russland-nicht-mehr-im-uno-menschenrechtsrat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:33
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Verstehe nicht, wenn die UN Beobachter runterschicken und diese Russische oder Syrische Kriegsverbrechen feststellen, was dann ? Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Konsequenzen oder nicht.
Nichts passiert, denn die Welt ist nicht größer als 5.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du glaubst doch nicht etwa, das Assad irgendwann sein Syrien zurück bekommt ?
naturelich sollte das gewaehlte oberhaupt die kontrolle zuruekbekommen und die feindlichen agressoren(usa, israel, tuerken, usw) des landes verwiesen werden werden.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:37
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:naturelich sollte das gewaehlte oberhaupt die kontrolle zuruekbekommen
Assad ist aber vom syrischen Volk nicht gewählt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:37
Ich finds einfach lustig, dass die UN Hilfsorganisationen mit Assad kooperieren in Syrien, Russland aber aus dem Menschenrechtsrat geschmissen wird, jedoch Saudi Arabien wiedergewählt wird. Ist halt einfach ne korrupte Organisation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mit jeder Bombe entfernt er sich mehr
mit jeder bombe die von den agressoren und invasoren abgeworfen wird entfernen sie sich die USA und ihre schergen immer weiter von dem was irgendwie akzteptabel ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:40
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:mit jeder bombe die von den agressoren und invasoren abgeworfen wird entfernen sie sich die USA und ihre schergen immer weiter von dem was irgendwie akzteptabel ist.
mit jeder Fassbombe die von Assad abgeworfen wird entfernen sie Assad und ihre schergen immer weiter von dem was irgendwie akzteptabel ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:41
Da ist es doch gut zu wissen, dass 60% der Kohle die man den UN Hilfsorgaisationen spendet Assad zu gute kommt und die Rebellen davon ca 16% kriegen... also spendet brav.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:42
Zitat von cherokscheroks schrieb:Assad ist aber vom syrischen Volk nicht gewählt.
nach deinen maszstaeben.

und vor allem, was r das westliche staaten wie die usa?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:mit jeder Fassbombe die von Assad abgeworfen wird
also die ueblen sache machen die usa!

(also nachgewiesenermaszen)


Anzeige

melden