Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:58
@robert-capa

Eine mächtige Interessensgruppe wahrscheinlich, denen religiöse Aspekte völlig fremd und egal sind. Die haben ganz andere Interessen. Leider haben sie mir aber noch keine persönliche Einladung geschickt, um sie genauer zu befragen.
Bei zB Henry Kissinger bin ich zu 100% davon überzeugt, dass er zu diesem erlesenen Zirkel gehören wird. Bei weiteren gehen meine Überzeugungen prozentual runter.
Aber für mich ist klar, dass Weltpolitik nicht demokratisch funktioniern kann, weil es im Chaos enden würde. Die Demokratie ist nur für die Masse, die meint etwas ändern zu können

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 19:00
@robert-capa

Und wenn du in deiner Ansicht meint es rechtfertigen zu können, dass deine favorisierten Länder für deine Interessen töten dürfen, dann hast du es auch zu akzeptieren wenn andere für ihre kranken Ansichten ebenfalls töten.
Also dann höre auf wegen 9/11 zu jammern und diesen schrecklichen Vorfall immer für dich und deine Interessen zu instrumentalisieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 19:06
@robert-capa
Es gibt doch noch die Illuminaten und die Freimaurer, aber vielleicht sinds auch die Reptiloiden, oder die Bewohner der Hohlen Erde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 19:07
Ich bitte darum, dass die Beleidigungen jetzt wieder eingestellt werden!

Übrigens ist hier die Politik Rubrik und nicht Verschwörungen, daher Verschwörungen im passenden Thread diskutieren!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 19:07
edit: wicht war schneller


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 21:31
@nurunalanur ,
keine Ahnung was du mit PKK hast aber ich hab die mit keinem Wort erwähnt.
Bin nach wie vor absolut gegen Gewalt und bevorzuge Dialog, auch wenns länger geht,
wenns irgendwie möglich ist sollte jegliche Gewalt und Waffen vermieden werden.

Habe nur gewisse Zweifel angemeldet, ob Türkei mit Syrien wirklich gute Chancen für demokratische Regierung und Menschenrechte einsteht, oder mehr eigennützige Ziele u Interessen hat, ohne Gedanken an Volk?
Sowie andere Interessensstaaten auch wie Iran, Saudis, Russland etc.?
@Fidaii
Welche Komplotte wo geschmiedet werden und wie, ist manchmal zu offensichtlich, und manchmal sehr versteckt.
Dass die meisten Parteien lügen leider auch. Jetzt in Syrien lügen beide, Regierung und Opposition,
wobei die Grenzen verwischen und kriminelle Milizen auf beiden Seiten vorhanden sind.
Assad und sein Regime muss weg, das ist eh klar dass diktatorische Mundverbietende und Angst-und Drohungen verbreitende Regime keine Zukunft haben.
Regimes wie seines haben viel in den Menschen zerstört,
wie Hoffnung auf etwas besseres. In diesem Leben.
Was sind Reformen, wenn deine Regierung aus einem riesigen Mafiastaat besteht, zusammengesetzt aus Geheimdienst und Sicherheitspolizei und Militär.
Wie diese Reformen durchsetzen?

Regierung in Ägypten ist durch Wahl von Pest und Cholera gewählt worden,
aber sind doch Absätze vorhanden, dass bessere Chancen sind, "demokratisch" zu werden als mit anderem Kanditat, alte Regierung vertretend..
Schlimm ist die macht des Militär etc.


"Ägyptens künftiger Präsident Muhammad Mursi will eine Frau oder einen christlichen Kopten als einen seiner drei Stellvertreter ernennen. Das berichteten ägyptische Medien am Dienstag. Für den Posten des Ministerpräsidenten ist Mohammed El Baradei im Gespräch, der frühere Leiter der Internationalen Atomenergiebehörde und Friedensnobelpreisträger des Jahres 2005. Mursi hatte sich in der Stichwahl um die ägyptische Präsidentschaft gegen den früheren General Ahmed Schafik durchgesetzt. Wegen der weit verbreiteten Vorbehalte gegen die bis Sonntag von ihm geführte islamistische Partei für Freiheit und Gerechtigkeit ist Mursi darum bemüht, Politiker aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Strömungen einzubinden."

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/aegypten-mursi-will-kopten-oder-frau-als-stellvertreter-11800097.html

Bei Syrien hoffe ich nur auf schnellen Wechsel und Machtaufgabe, weil einzige Möglichkeit zu Befriedung, trotz aller Bedenken.


"Nach Einschätzung des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen nimmt die Gewalt in Syrien immer stärker religiöse und ethnische Züge an. Vor allem zwischen der sunnitischen Mehrheit und den schiitischen Alawiten, aus denen der Assad-Herrscherclan stammt, wachse die Feindschaft. „Während zuvor die Opfer vor allem wegen ihrer Gegnerschaft oder Unterstützung für das Regime angegriffen wurden, gibt es nun eine steigende Zahl von Vorfällen, wo die Opfer offenbar wegen ihrer religiösen Zugehörigkeit attackiert wurden“, hieß es bei einem Treffen des Rates in Genf."

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1260370/Syrien_Aufstand-wird-zu-einem-religioesen-Buergerkrieg?from=gl

Das syrische Tohuwabohu
Der Westen ist sich fast einig: Man muss die syrische Opposition mehr oder weniger unterstützen. 
Aber wer ist diese Opposition? Und weiss sie überhaupt, was sie will?"


http://www.woz.ch/127/die-opposition-gegen-baschar-al-assad/das-syrische-tohuwabohu

"Internationale Einflussnahmen in Syrien
GASTKOMMENTAR | RALPH JANIK, 28. Juni 2012, 08:50


Zur Rechtmäßigkeit ausländischer Hilfe für die syrische Opposition
Vor wenigen Tagen berichtete die New York Times von der CIA-Beteiligung an der ausländischen Hilfe für syrische Aufständische. Damit soll verhindert werden, dass die Waffenlieferungen der Türkei, Katars und Saudi Arabiens in falsche Hände geraten. Außerdem heißt es, dass die USA derzeit überlegen, ob sie - etwa durch die Übermittlung von Satellitenbildern oder bei der Errichtung eines eigenen Nachrichtendienstes - künftig ebenfalls direkte Hilfe leisten werden.


Anderen Meldungen zufolge sollen die Katar und Saudi Arabien mit türkischer Unterstützung bereits seit längerem den syrischen Rebellen finanziell unter die Arme greifen; außerdem scheint mittlerweile klar, dass die Waffenlieferungen bereits seit längerem bestehen. Und bei all diesen Nachrichten bleibt natürlich offen, ob das inoffizielle Engagement nicht noch weiter geht."


http://derstandard.at/1339639151840/Ralph-Janik-Internationale-Einflussnahmen-in-Syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:22
In Italien,
gegen Berlusconi oder WEF
oder sonstwas wird wurde weniger hartes Geschütz aufgefahren als in Türkei, dort ist es noch schlimmer, in Gegnerschaft von Staatsapparat zu geraten.
auch Pressefreiheit ist ärger beschränkt.

.

Nicht zu reden natürlich von Syrien oder Nordirak oder Bahrain oder Iran oder jenste Staaten die sich noch im Aufbruch befinden gegen korrupte willkürlliche Mächte,
ohne Gesetz.
"Indessen hat die Türkei die Kriegsrhetorik, die zuletzt zwischen den Ländern herrschte, wieder etwas zurückgefahren. "Wir haben nicht die Absicht, Syrien anzugreifen", sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Die Türkei sei keinem Land gegenüber feindlich eingestellt und habe "niemals ein Auge auf das Territorium irgendeines anderen Landes geworfen". Dennoch werde die Türkei nicht zögern, auf einen "feindlichen Akt" auf die "härteste Art zu antworten"."
http://www.n-tv.de/politik/Syrer-hielten-Jet-fuer-israelisch-article6602711.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:26
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Einzig die saudische Armee wurde letzte Nacht eingesetzt, als THW um es mit Deutschland zu vergleichen, nach einem schweren Bahnunglück mit vielen Verletzten und einigen Toten. Ist aber bereits beendet.
Naja, laut IRIB, hat der saudische König seine Truppen in Alarmbereitschaft versetzt, wegen der angespannten Lage. Aber IRIB kann man ja auch nicht so recht trauen. Wen es doch interessiert, hier der Link:

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/207929-koenig-von-saudi-arabien-versetzt-armee-in-alarmbereitschaft (Archiv-Version vom 29.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:37
@Cyan2006
"Die Bürger in Saudi Arabien fordern seit Februar 2001 permanent bei friedlichen Demonstrationen in den Provinzen Al-Scharghieh und besonders in den Regionen Ghatif und Awamieh, Reformen, Meinungsfreiheit und die Freilassung politischer Gefangene sowie ein Ende der umfangreichen Diskriminierungen und Begünstigungen."
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/207929-koenig-von-saudi-arabien-versetzt-armee-in-alarmbereitschaft (Archiv-Version vom 29.06.2012)
Tja, dann sollten sie mal die eigenen Unzufriedenheiten angehen bevor sie sich in andere Angelegenheiten einmischen, stinkt doch zum Himmel...

Sowas sollen Friedensstifter sein?

Kann man nur hoffen dass syrische Opposition das Zepter in Hand behält und
fremden Kräften Stange halten kann,
es gibt eine tiefe syrische Intelligenz, die Volk am zusammenbehalten
behält, und das ist Solidarität.
Aus der und Nächstenliebe und Nachbarshilfe,
egal welche Gesetze,
ergibt Frieden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:46
"Sie haben Angst, ob das syrische Toleranzmodell nach Assad noch Bestand haben wird. Vielen Syrern steckt noch in den Knochen, wie der Irak nach dem Sturz von Saddam Hussein im Bürgerkrieg versunken ist.

Deshalb halten sie nach wie vor an der Unterstützung für das Regime fest. Sie befürchten Chaos und Gewalt und ein Ende des säkularen Staates, der die Rechte der Minderheiten garantiert. Diese Angst wird vom Regime gezielt instrumentalisiert. Ohne uns regieren Salafisten und radikale Islamisten wird das Regime nicht müde zu betonen.

Dabei gibt es innerhalb der Opposition derzeit niemanden, der sich die Abschaffung der säkularen Verfassung auf die Fahnen geschrieben hätte. "Alle Oppositionsgruppen fordern eine pluralistische Demokratie", sagt der Syrien-Experte Heiko Wimmen von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin." Ob man es allen abkauft, ist die andere Frage." Wimmen meint damit aber nicht nur die Muslimbrüder sondern auch einige linke Gruppierungen ohne demokratische Tradition."
http://de.qantara.de/Ohrfeige-fuer-die-Demokratiebewegung/16544c39/index.html (Archiv-Version vom 22.09.2011)

"Minderheiten in Syrien
Vereint gegen Assad

Lange Zeit hatte es das Baath-Regime geschickt verstanden, die ethnischen und konfessionellen Minderheiten in Syrien gegeneinander auszuspielen. Doch nun regt sich Widerstand gegen die Führung in Damaskus. Ein Hintergundbericht von Kersten Knipp

Syrien ist ein vielfältiges Land. An der Grenze zwischen arabischem und türkischem Kulturraum gelegen, haben sich dort über die Jahrtausende die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen niedergelassen.

Die meisten Bürger sind Anhänger des Islams, einer Religion, die sie eint, doch zugleich auch trennt. Denn auch der Islam ist vielfältig: Die große Mehrheit der Syrer sind Sunniten. Rund ein Zehntel, darunter auch die herrschende Assad-Familie, gehört den schiitischen Alawiten an. Dazu kommen weitere islamische oder dem Islam entsprungene Konfessionen: Drusen, Ismailiten, Aleviten und Zwölfer-Schiiten. Sie alle machen zusammen rund sieben Prozent aus.

Zu den Muslimen gesellen sich die Christen. Auch sie sind eine gemischte Gruppe: Griechisch-, Katholisch- und Syrisch-Orthodoxe, Maroniten, Melkiten, armenisch-apostolische, syrisch-katholische und griechisch-katholische Christen, dazu Mitglieder der Chaldäischen Kirche. Sie alle machen ungefähr 15 Prozent der rund 21 Millionen Syrer aus.

Quer zu den religiösen kommen die ethnischen Minderheiten: Kurden, Turkmenen, Tscherkessen, Aramäer und Assyrer. In den letzten Jahren und Jahrzenten wanderten zudem rund 600.000 palästinensische und irakische Flüchtlinge in das Land ein."
http://de.qantara.de/Vereint-gegen-Assad/19004c496/index.html (Archiv-Version vom 05.08.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowas sollen Friedensstifter sein?
Die Saudis machen das richtige aus den falschen Gründen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:49
@killimini
Aus den falschen Gründen kann man kein "Richtiges" machen, geht nicht!....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 22:51
@lilit
Sicher schon. Sie beliefern die Rebellen mit Waffen. ->richtig
Wollen eigene Vorteile daraus ziehen. ->falsch

könnte noch andere beispiele bringen. Wird aber philosophisch und ganz sicher OT...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 23:02
@killimini
Ah ja, und dann seit ihr geschlossen gegen andere bewaffnete Gruppierungen. <Hü, Waffen gegeben, Macht gesichert, das alte Prinzip. Wem geb ich welche Waffen, ist detail, Hauptsache Geschäft abgeschossen und Gewinn gesichert.

Mit Waffen ist eben nicht so einfach. Manchmal mag bewaffneter Widerstand sinnvoll sein, aber wieviele Tote gab es noch und wieviele davon Zivilisten?

Scheiss-Regime sind tief verzweigt und nicht so leicht auszurotten.

Vor allem sollte jeder vor eigenen Tür zuerst räumen.

Schlecht einzuschätzen was im Moment läuft. Kenne grad soviel Regierungsfreundliche im Sinn von Dialog wie Gegner im Sinn von Bewaffnung.
Regierung ändern wollen alle die ich kenne, nur wie---


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:12
Eine weitere Präsentation eines Gelehrten der "Freiheitskämpfer" in Syrien:

Ganz nach dem Vorbild des Lieblingsgelehrten der Wahhabiten Ibn Taymiyya (13-14 Jh.), bezeichnet auch dieser wahhabitische "Gelehrte" Muhammad al-Zughby die Alawiten/Nusayris als "größere Ungläubige (Kuffar) wie die Juden und Christen" und ruft zum Jihad gegen sie auf:

https://www.youtube.com/watch?v=mF-VDK9nIXU

Ich hatte ja schon oft geschrieben, dass die Wahhabiten die Alawiten/Nusayris bis auf den Tod hassen. Sie würden NIEMALS einen Regenten anerkennen, sei er auch noch so gerecht und friedlich, wenn er ein Alawi/Nusayri wäre, weil das für sie Kufr (Unglaube) wäre. Solch einen "Kafir" muss man ihrer Meinung nach immer bekämpfen!

Aber klar, diese Leute wollen ja nur Freiheit und Demokratie in Syrien. Ist hier wirklich noch jemand so naiv und glaubt das? Glaubt hier ernsthaft jemand, dass diese Leute gerecht und gut sind? Wer glaubt ernsthaft, dass es bei einem Sieg dieser Leute in Syrien den religiösen Minderheiten wie den Alawiten, Drusen, Ismailiten, Imamiten, Christen etc. gut ergehen wird? Diese Leute wünschen sich ein wahhabitisches Khalifat. Wie das aussehen könnte, kann man sich vorstellen, wenn man nach Saudi-Arabien schaut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:22
@Fidaii
Schick mal dein YT Video zu den Amis , vielleicht erbarmen sie sich und lassen Gnade walten unterdessen Kann Assad weitermorden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:38
@ira_hayes2012
Sollte nicht eher schon lang Assad einhalten mit Morden und Waffenstillstand einhalten?

Diese Gewalteinbrüche von aussen verhelfen ihm zu noch mehr Macht, umso mehr kann er sich als Opfer "Ausserirdischer" bezeichnen,
und verleugnen dass eigenes Volk gegen ihn ist und ihn satt hat.
Umso mehr kann sein Regime Unruhe stiften und Volk gegeneinander aufbringen.

Diese Unterwanderung nutzt ihm ja, da er seine Drohungen zwecks nach mir Sintflut resp. Chaos
wahrwerdenlässt.
Sehr schmutziges Spiel und keinem geht es wirklich um Sicherheit und gute Zukunft für Syrer, das scheisst mich an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:44
@ira_hayes2012

Denkst Du ernsthaft die Amerikaner wissen nicht, was diese Leute predigen?
Es geht den Amerikanern ganz sicher nicht um Demokratie, Menschenrechte und Freiheit in Syrien. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen.

Die Imperialisten möchten doch, dass sich der wahhabitisch-extremistische "Islam" weiter auf der Welt ausbreitet, weil dieser genau das negative Bild repräsentiert, was man vom Islam zeigen möchte: Gewalttätigkeit, Ungerechtigkeit, Hass, Unterdrückung, Versklavung... usw.
So polarisiert man und schafft Konflikte und kann ggf. wieder herrlich mit dem Finger darauf zeigen, um einen Krieg für "Freiheit und Demokratie" zu starten, um somit den imperialistischen Plan einer neokonservativen Vorstellung weiter erfolgreich durchzusetzen. Zudem weiß jeder, der sich nur etwas mit der Materie auskennt, dass die Wahhabiten vorallem die Schiiten bis auf den Tod hassen und ständig gegen sie predigen. So kann man die wahhabitischen Massen, denen das Gift des Hasses eingeimpft wurde, prima gegen den Iran kämpfen lassen. Wieso soll man sich auch selbst die Finger schmutzig machen, wenn man die Muslime aufeinanderhetzen kann und sich dabei schön zurücklehnt und zusieht, wie sie sich wie Bauern auf dem Schachbrett für die imperialistische Sache abschlachten? Es war ja schon immer so, dass man kulturelle- , religiöse-, ethnische- und sonstige Unterschiede missbrauchte, um die Massen gegeneinander aufzuhetzen, wenn es der eigenen Sache dienlich ist. Die wahhabitischen Bauernopfer haben sich ja z.B. schon damals ausnutzen lassen, um das Osmanische Reich zu bekämpfen und zu zerstören. Aber das Herz, das so sehr mit Hass aufgeladen wurde, kann das teuflische Spiel nicht mehr erkennen und ergibt sich somit vollkommen dieser Teufelei, während es noch in seiner Verblendung irrigerweise glaubt, im Sinne Gottes zu handeln.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:50
@Fidaii
Ich bin auch kein Freund der Politik Amerikas , ich wiederholePolitik Amerikas .
AUch Despoten wie Assad gehören unter schloss und Riegel

@lilit
Ich hab mir dein Beitrag 2x durchgelesen habe aber nix verstanden was du mitteilen möchtest, kann auch sein das ich müde bin und ich mein schlaf brauche da ich morgen wieder knechten muss .



Haydi tschüss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:51
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es war ja schon immer so, dass man kulturelle- , religiöse-, ethnische- und sonstige Unterschiede missbrauchte, um die Massen gegeneinander aufzuhetzen, wenn es der eigenen Sache dienlich ist.
Sicher, war schon immer so.


Aber überall gibt es Unterdessen Oppositionen.

Weigern sich,
Gegebenheiten als normal anzunehemn,
früher waren es Künstler, Wissenschaftler und Philososophen,
die entweder des Landes verwiesen oder getötet wurden,
heute sind es lebende Stimmen.
)Im oder ausser Land, Internet ist gross.


Anzeige

melden