Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:57
Ich traf Amerikaner, die sagen ihr Land sei zum Polizeistaat mutiert.
Aber ist hier nicht ganz das Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:59
Ich traf Deutsche die sagen ihr Land sei dummerweise zur Demokratie mutiert...
Ne, ist nicht ganz das Thema.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 21:03
Das hätte ich vor ein paar Jahren auch so gesagt.

Was ist eine Diktatur ?
USA-Europa ist eine Diktatur der Banken.

Alle 4 Jahre wählen wir zwischen Persil und Omo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 23:16
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Viel zu viele Kinder werden hier als Terroristen verleumdet und beschimpft. Man sollte sich dafür schämen.
Apropo Kinder. Ich habe letztens mal wieder ein paar 'Demos' in Syrien auf yt gesehen. Und da kann man fast sagen, das 70% der Teilnehmer bei den so genannten Protesten nicht älter als 16 sind.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich traf Amerikaner, die sagen ihr Land sei zum Polizeistaat mutiert.
Aber ist hier nicht ganz das Thema.
Die haben bestimmt zu viel Alex Jones gesehen/gehört. :D

Aber wenn du es selber weißt, das dies hier nicht das Thema ist, warum postest du es trotzdem hier rein?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 00:33
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Aber wenn du es selber weißt, das dies hier nicht das Thema ist, warum postest du es trotzdem hier rein?
Weil jemand sagte, die USA ist eine Demokratie und Russland sei eine Diktatur.
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Die haben bestimmt zu viel Alex Jones gesehen/gehört.
Oder ganz einfach die Veränderungen nach 2001 vor Ort erlebt.

https://p.twimg.com/AwkhBm-CIAAAOE0.jpg

Nochmal: Ich halte es für ein Fake.
Unreal.
Hab mal zig Fotos verglichen von syrischen Demos gegen Assad.
Syrische Frauen demonstrieren auf der Strasse.
Aber wenn - dann als Gruppe im Hintergrund. Und nicht ohne Kopftuch.

Auffällig aber gerade auf diesem Bild, dass die junge 'Revolutions-Ikone' so in Jeans und unter den Armen weit ausgeschnittenem Hemd rebelliert.
Die hinter ihr stehende Masse an Männern nimmt aber überhaupt keine Notiz von ihr. Von daher denk ich, das Bild wurde montiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 01:32
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:https://p.twimg.com/AwkhBm-CIAAAOE0.jpg

Nochmal: Ich halte es für ein Fake.
Unreal.
Hab mal zig Fotos verglichen von syrischen Demos gegen Assad.
Syrische Frauen demonstrieren auf der Strasse.
Aber wenn - dann als Gruppe im Hintergrund. Und nicht ohne Kopftuch.

Auffällig aber gerade auf diesem Bild, dass die junge 'Revolutions-Ikone' so in Jeans und unter den Armen weit ausgeschnittenem Hemd rebelliert.
Die hinter ihr stehende Masse an Männern nimmt aber überhaupt keine Notiz von ihr. Von daher denk ich, das Bild wurde montiert.
Der Meinung bin ich auch. Als ich das Bild zum ersten Mal betrachtete, hatte ich auf Anhieb dieses Gefühl, dass es ein Fake ist.

Die folgenden zwei Bilder sind aber sicherlich nicht gefaked:

t1larg.pro-syria-rally

Und hier die "friedlichen" Anti-Assad-Demonstranten:

0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 01:36
Das hier ist auch nicht schlecht:

0E8BC15D505E4692B0A13EB16D5816EAOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 03:06
@Fidaii
Ist schon der Hammer, wie die politische Propaganda heute mit Fotoshop und allen möglichen Programmen arbeitet.
Eigentlich einfach zu lernen und einfach zu durchschauen.
Diese Botschaften sind noch einfacher zu durchschauen:

Vom Westen bezahlte Opposition will Demokratie und Freiheit ?

Wenn sich diese von westlichen Geheimdiensten ausgerüstete Opposition im Formulieren ihrer Ideale schwer tut, soll es wenigstens die Bild-Botschaft rüberbringen.
Man sieht, eine Frau steht auf. Laut, mutig .. aha.
Am nächsten Tag bringen sie Bilder von toten Kindern, ebenso gefaked, dann heisst es:
Assad - Kinderschänder- Schwein - der Irre.

Wie Deine Bildbeispiele zeigen ist aber die Opposition, jedenfalls der militante Teil, deutlich ein Teil der Islamistischen Bewegung.
Assad selbst, soviel ich weiss hat längst Parteien zugelassen, wählen lassen und hält weiter fest am Reformkurs.
Soll nicht heissen, Assad sei der tolle Demokrat.
Soll aber heissen, die Terror-Rebellen sind alles andere als Demokraten oder Modernisierer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 09:26
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:das 70% der Teilnehmer bei den so genannten Protesten nicht älter als 16 sind
Die Jugend ist unsere Zukunft. Gut und richtig dass sie sich für ihre Freiheit einsetzen.
Wegen dem Krieg können sie schon seit Monaten nicht zur Schule welche dort eh nicht wirklich toll ist was Bildungswesen angeht...
Die Arbeitslosigkeit ist verdammt hoch... was bleibt ihnen da anderes übrig als auf die Strassen zu gehen?
Zumal ihre Väter vermutlich bei den Rebellen kämpfen, politische Häftlinge sind oder bereits ermordet wurden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 09:50
@Johncom


Lmao, erst kommst du mit Fotoshop, dann bejubelst du Fotos der staatlichen Presse in Syrien. Die mehrfach gerade des Fotoshoppen überführt wurde. Du merkst aber schon noch etwas? Köstlich zu was für billigen Methoden hier so offensichtlich gegriffen wird.

Mein Schluss daraus: @Johncom wie @Fidaii gehören genau zu den Angesprochenen die sogar Kinder verleumden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 09:52
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die folgenden zwei Bilder sind aber sicherlich nicht gefaked:
Nur, nichts ausser deiner Aussage sagt dies aus, du wirst ja wissen warum du keine Quelle angegeben hast. Mir sind 2 der 3 Bilder allerdings bekannt, aus letztem Jahr.

edit: Finden sich überigens bereits in diesem Strang, Suchfunktion hilft :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 10:28
Hier gibt es 3 Parteien. Assadbefürworter, Oppositionsbefürworter und kritische Stimmen.
Ich zähl mich zur dritten Fraktion... und werd mich darum bei dem ganzen Propagandarbeiten dieser zwei anderen Fraktionen nicht beteiligen.
Für mich ist es soweit klar, dass beide Seiten lügen, relativieren oder pauschalisieren.
Ich hab heute noch die selbe Meinung wie dazumals als das ganze Theater anfing.
Die sunnitische Mehrheit hatte die Schnauze voll, sich von der Alevitischen Minderheit den Takt vorgeben zu lassen. Genährt vom Frühling in anderen Ländern und massive Unterstützung ausländischer Kräfte, hat sich eine grosse Protestbewegung gebildet.
Assad, ebenso geängstigt von den Bildern in anderen Ländern des Frühlings, hat sich für den restruktiven Weg entschieden.
Diese Entscheidung allerdings ist öl ins Feuer islamischer Milizen, die alles darauf setzen, dass die Lage eskaliert.. weil nur durch eine Radikalisierung ein islamischer Gottesstaat ermöglicht wird... da ansonsten das Volk ja noch die Demokratie wählen könnte.
Und wie ich schon x fach gesagt habe... ich weigere mich von einer Opposion zu sprechen, solange es sich hierbei um unkoordinierte Aktionen autonomer Zellen handelt.
Ja es gibt eine menge schwarzer Schafe, doch keiner weiss wieviele und man sollte sich davor hüten aufgrund der Taten dieser schwarzen Schafe die gesammte Opposition abzuurteilen.
Genauso hüten sollte man sich vor der Berichterstattung... egal von welcher Seite diese kommt.
Es tut mir also leid, dass ich hier die neutrale Position beziehe, trotz all der Toten... aber ich setz mich nicht gerne ins Hornissennest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 10:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich ist es soweit klar, dass beide Seiten lügen, relativieren oder pauschalisieren
Im Krieg ist die Wahrheit immer das erste Opfer. War und wir immer so sein...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:das ganze Theater anfing
Mord an zigtausenden von unschuldigen Menschen aller Altersklassen, Krieg, Folter und Unterdrückung nennst du ein "Theater"?? Ich würde an deiner Stelle besser auf die Wortwahl achten...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich weigere mich von einer Opposion zu sprechen, solange es sich hierbei um unkoordinierte Aktionen autonomer Zellen handelt.
Versteh ich nicht... Eine Opposition ist alles was nicht in der Regierung vertreten wird. Also alle Syrer welche nicht Assad unterstützen. Von einer geeinten Opposition kann man nicht sprechen... meinst wohl eher dass...
Dass du neutral bleibst respektiere ich... kann es aber in anbetracht der vielen grausigen Fakten überhaupt nicht nachvollziehen. :(


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 11:18
Zitat von killiminikillimini schrieb:Mord an zigtausenden von unschuldigen Menschen aller Altersklassen, Krieg, Folter und Unterdrückung nennst du ein "Theater"?? Ich würde an deiner Stelle besser auf die Wortwahl achten...
Wo ? Keine Zehntausende. Und seit Monaten gehören die meisten Opfer entweder zu denn Sicherheitskräften und denn kämpfenden Aufständischen die sich seit Monaten bekämpfen.
Ist logisch das da hunderte über Monate sterben.

Natürlich sind da genau soviele Zivilisten dabei die aber von beiden Seiten ! zu ihren zwecken getötet wurden bzw. noch werden.
Aber Assad hat Angefangen mit dem Morden von Zivlisten daher gibt es für Syrien keine Zukunft mit ihm. Mit denn meisten Aufständischen auch nicht denn die hauptsächlich von den Golfmonarchien bezahlte Rebellen sind. Die kämpfen nicht für Demokratie.

Es gibt da sicher viele, warscheinlich die meisten, die für Demokratie sind und am Anfang dafür Demonstriert haben.
Aber ihre Stimmen und Aktionen gehen in dem Bürgerkrieg unter der Hauptsächlich von Islamisten geführt wird und die nach Assad sicher alles andere bekämpfen werden. Auch Liberale und Minderheiten die sich jetzt nicht beteiligen. Zudem werden sie die Assad Unterstüzer genau so behandeln und jagen wie es Assad bei ihnen getan hat.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dass du neutral bleibst respektiere ich... kann es aber in anbetracht der vielen grausigen Fakten überhaupt nicht nachvollziehen. :(
Ich betrachte es auch Neutral.
Man kann für keinen der beiden seien. Andere Kräfte haben im Moment nicht zu melden.
Die warscheinlichkeit das es nach Assad zu einem richtigen Bürgerkrieg kommt ist groß.
Da wird die Fraktion raus kommen die am besten Unterstüzt wird.
Nehme an das es die Islamisten werden.
Daher betrachten wohl Leute wie ich und @Glünggi das Neutral. Wie wünschen uns die Demokratie dort aber im Moment sieht es nicht danach aus.
Der Westen könnte mit einer Intervention Demokratie bringen. Oder es wird so enden wie in Afghanstian oder Irak. Zudem ist Europa und Amerika nicht in der Lage Krieg zu führen. Das ist nicht zu vergleichen mit Libyen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 11:27
@killimini
Ja es ist ein Theater, nenn es halt Tragödie. Die Vernunft hat sich auf jedenfall abgemeldet.
Und wenn Menschen nicht vernünftig miteinander umgehen können, dann ist das für mich ein Theater.

Weil in den Medien und auch sonstwo immer steht " Die Opposition tut dies, die Opposition sagt jenes", dabei sollte es heissen, "gewisse Elemente". Weil sonst immer der Eindruck vermittelt wird, dass eine Aussage oder eine Tat in voller übereinstimmung aller Oppositiongruppen daherkommt.
Was halt nunmal einfach nicht möglich ist.

Meine Neutralität kennzeichnet sich nicht dadurch, dass ich Assads Taten dulden täte, sondern dadurch dass ich trotz dieser Taten keine Partei ergreife wo es keine eindeutige Partei gibt.
Ich fühl mich durch die Ablehnung Assads nicht dazu verpflichtet mich blind mit der Opposition zu verbrüdern. Vielmehr denk ich an all die Leute die in die Schusslinie dieses Theaters, auf beiden Seiten vorhandenen, machthungriger Subjekte geraten sind.
Und es tut mir für diese Leute leid, dass ich keine Lösung für ihr Problem liefern kann, solange sie sich gegenseitig die Birne einschlagen.
Es würde mir einfacher fallen, wenn es keine militanten vom Ausland finanzierten Kräfte geben würde, die die Sache nur eskalieren lassen und dem Assad auch noch Argumente liefern.
In 10 Jahren weiss keiner mehr wer angefangen hat.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 11:37
@brucelee
Offiziell sind es schon über 15000. Täglich kommen Berichte von etwa 100 getöteten Zivilisten durch... Wen man das nachrechnet kann die Offizielle Zahl nicht mal annähernd stimmen... Oder die Berichte sind alle völlig falsch...

Der Westen ist in der Lage eine Intervention zu führen. Sie sind einfach nicht gewillt dies durchzuziehen...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn Menschen nicht vernünftig miteinander umgehen können, dann ist das für mich ein Theater.
hätte das Volk nicht zu den Waffen gegriffen gäbe es gar kein Volk mehr...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was halt nunmal einfach nicht möglich ist.
Stimmt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es würde mir einfacher fallen, wenn es keine militanten vom Ausland finanzierten Kräfte geben würde.
Wenn dem nicht so wäre hätte Assad gewonnen...
Sorry wenn das jetzt falsch rüberkommt aber die Saudis sind das beste was Syrien passieren konnte. Ohne dessen Hilfe könnten die Rebellen nicht überleben.
Extremisten? Traurig dass die dort Fuss gefasst haben aber wen wundert es? Sind ja die einzigen welche dort helfen... wenn auch auf die falsche Art und weise und mit den völlig falschen Zielen...
In der Not nimmt man jedes Hilfsmittel. Der Westen hat es mal wieder versäumt rechtzeitig für Ordnung zu sorgen... das Ergebniss wird zeigt sich jetzt schon und wenn Assad weg ist kommt die blutige Rechnung mit nem heftigeren Bürgerkrieg der das Land für zig Jahre destabilisieren wird...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In 10 Jahren weiss keiner mehr wer angefangen hat.
Das geht niemals vergessen. In 10 Jahren wird die Neue Generation uns fragen weshalb wir noch immer nichts aus unseren Fehlern gelernt haben. Weshalb wir nicht eingegriffen haben obwohl wir hätten müssen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 11:51
http://nachrichten.t-online.de/waffenlieferungen-an-syrien-russland-ruestet-assads-flugabwehr-auf/id_57589196/index?news

Na jetzt wirds mal wieder `eng´ für die `freiheitliche´ westliche Welt!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 11:54
@Werwie
Den Link hatten wir hier schon. Aber direkt von SPON..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 12:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:hätte das Volk nicht zu den Waffen gegriffen gäbe es gar kein Volk mehr...
Solange diese bewaffneten Elemente blos dazu in der Lage sind das Feuer auf sich zu ziehen und damit ihre Mitbürger in Gefahr zu bringen, hab ich noch etwas Mühe mit dieser Aussage. Oder hab ich etwas verpasst? Gibt es mitlerweile nennenswerte Gebietsgewinne?

Ich muss Dir recht geben, dass es diese Freaks sind, die als einzige "helfen".. darum muss man sich auch nicht wundern dass alles ins Chaos mündet.
Der Witz ist ja grad, dass Saudiarabien das Geld für solche Unternehmungen ihres Machtausbaus von uns gekriegt hat
Es ist unser Geld mit dem diese Freaks finanziert werden... wenn auch aus zweiter Hand.

Wenn ich heute Leute frage, wieso es zum Afghanistankrieg kam, geben sie mir zur Antwort "um dort Demokratie einzuführen und die Taliban aufgrund ihrer Menschenrechtsverletzung zu vertreiben" das selbe beim Irak...
Es weiss heute fast keiner mehr wieso man diese Kriege geführt hat.
Es ist einfach schwer mit der Schuldzuweisung wenn sich die Gewalt gegenseitig hochschauckelt... umsolänger es dauert umso schwerer wird es.

Der Westen hat vorallem versäumt die radikalisierung Saudiarabiens zu verhindern. Die eigentliche Ursache, wieso man in Syrien (Afghanistan, Pakistan, Irak, Tunesien, aegypten, usw.) nun Freaks hat und keine Demokraten.
Diese Länder hatten gar nie die Möglichkeit auf eine eigenständige Entwicklung. Völker die man willkürlich zusammenpferchte und trennte und die dann dauernd als Spielball zwischen den Grossmächten herhalten mussten.

Darum kann ich Saudiarabien auch nicht danbar sein, weil ihre "Hilfe" in erster Linie nur der Verfolgung von Eigeninteresse dient und das Volk im Prinzip pippepalle egal ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2012 um 12:03
Es ist nicht Aufgabe des Westens in innerstaatliche Konflikte einzugreifen.
Dies ist kein Genozid sondern ein Bürgekrieg
Wie sind nicht die Weltpolizei.
Der Westen kann sowieso nicht ohne UN-Mandant eingreifen. Das ist nicht vermittelbar in der Bevölkerung.
In Syrien findet kein Völkermord statt. Sondern ein Kampf zischen Rebellen und Regierung.
Die Syrier müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wenn sie Demoktratie wollen müssen sie sich es er kämpfen. Alle zusammen.
Wenn der Westen Interventiert und dann das Land wiederverlässt sind dort schwache Demokratische Insitutionen die zusammenbrechen sobald der Westen weg ist.
Werden wir in Afghanistan sehen 2014.
Der Westen ist selber schuld wenn sie gleichzeitig mit denn Unterstüztern der Demokratiefeinden (Golfmonarchien) verbündet sind.

Dabei sterben auch Zivilisten. Aber da wird nicht die systematische Tötung von Minderheiten durchgeführt.

Wenn der Westen die UN Charta missachten zu ihren Interessen dann haben die sich auch nicht zu beschweren wenn andere Länder ähnlich vorgehen bzw die UN zu ihren Interessen benutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden