Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:49
@Ashert001
Assad hat Kampfhubschrauber.
Aber ansonsten trifft dein Text ziemlich gut die aktuelle Lage...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:51
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Sunnitischen Gruppen kämpfen in Syrien im Grunde ja wieder genauso wie im Irak, der Unterschied ist nur Assad verfügt weder über Drohnen, Kampfhubschrauber, noch diese dicken M1A2 Panzer!

Die ganze syrische Armee besteht nur aus russischer alter Technik von T-55 bis zum T-72, keiner dieser Panzer hält aber auch nur einen einzigen RPG-Schuss aus.
assad hat iranische drohnen, etwa 50 mil mi 24 hind kampfhubschrauber, seine panzer sind teilweise mit reaktiver panzerung ausgerüstet und da kommt ne RPG-7 nicht einfach so durch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:54
@killimini
@Ashert001

bisher hat assad seine luftwaffe noch nicht in großem umfang eingesetzt, wenn der aufstand an itensität zunimmt und seine herrschaft wirklich in gefahr gerät wird er das aber tun und er hat flugzeuge die bis zu 8 tonnen bomben tragen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:55
@Ashert001
@robert-capa


Für die Panzer brauchen sie auch keine RPG-7, nicht mehr. Metis-M oder Milan haben sie mit absoluter Sicherheit auf Seiten der FSA, gibt dazu mehr als ein klares Video. Etwa der Angriff auf die Luftwaffenbasis im März. Tandem-Holladung im Fall der Metis. Was den Merkava 5 geknackt hat, hat keine Mühe mit T-72A.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:57
@robert-capa
Jop. Würde mich auch nicht wundern wen demnächst chemiewaffen eingesetzt werden... Diesem Spinner und seinem Clan ist alles zuzutrauen. Mich wundert es schon dass noch keine UN-Soldaten ermordet wurden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:58
Die zwei Videos mein ich vorallem:

https://www.youtube.com/watch?v=m_s0_T8gakg

https://www.youtube.com/watch?v=YNJ--gva4aA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 17:59
Wer wirklich für die Menschen ist und nicht nur eine bestimmte Herrschaftsform, der ist ja auch immer ein Demokrat, also nicht das Elend der Politiker das sich nur so nennt, sondern immer auch einer noch für die ursprüngliche Demokratie-Definition, der reinen Volksherrschaft, in der alles und jeder frei gewählt werden kann!

Das heißt demnach aber auch, das man immer eine Meinung hat, nämlich die Pro-Demokratische, das ist kein Pazifismus!
Alle Länder sind für einen echten Demokraten, immer nur mehr oder weniger demokratisch als wie das eigene Land!

Daher müssten unsere Politiker eigentlich auf Kriegsfuß mit alle Regimen in der Welt stehen und nicht nur in Geschäftsbeziehungen. Das ist einfach auch eine moralische Frage und keine von Macht und Geld!
Demokratie ist ein Menschenrecht und nicht die Folge nach irgendwelchen Reformen und Verhandlungen!

Wo Menschen nicht alles und jeden frei wählen dürfen, haben sie einen Feind, es sind die immer die Undemokraten und die Demagogen an der Spitze und das auch schon seid 10.000 Jahren! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:00
@killimini
ne so blöd wird er nicht sein. er wird die brutalität langsam steigern um zu sehn wo für die weltgemeinschaft die rote linie ist.

@jojo72
assad wird einige panzer verlieren aber er hat noch genug infanterie zum verheizen, die werden auch für ihn kämpfen weil sie wissen das für sie sowieso kein platz im neuen syrien ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:08
Schaurig was da gerade abgeht! Wie sie die Kinder benutzen. Einfach nur ekelhaft! :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:11
@ivi82
das wird ein richtig dreckiger und verdammt blutiger bürgerkrieg, der nicht viel anders aussehen wird als das was im irak passiert ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:assad hat iranische drohnen, etwa 50 mil mi 24 hind kampfhubschrauber, seine panzer sind teilweise mit reaktiver panzerung ausgerüstet und da kommt ne RPG-7 nicht einfach so durch.
Die haben aber bestimmt keine Lenkwaffen an Bord, ähnlich wie die Hellfire-Raketen dieser Predator Drohnen, wie sie ja noch in Afghanistan herumfliegen. Außerdem hat die syrische Armee auch kein Bodenkampfflugzeug wie die A-10 oder nur diese Minenräum-Panzer.

Im Vergleich zu den Amis, ist Assads Armee doch recht schlecht ausgerüstet, irgendwie brennt die doch schon an allen Enden und Ecken!

https://www.youtube.com/watch?v=HYfja0AFk6o


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:18
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die haben aber bestimmt keine Lenkwaffen an Bord, ähnlich wie die Hellfire-Raketen dieser Predator Drohnen, wie sie ja noch in Afghanistan herumfliegen. Außerdem hat die syrische Armee auch kein Bodenkampfflugzeug wie die A-10 oder nur diese Minenräum-Panzer.
assad kann aber seine artillerie gegen städte einsetzen, wenn israel oder die amerikaner das in diesem außmasse getan hätten wäre der teufel los gewesen. assads handeln wird in verschiedenen foren und kommentarbereichen sogar noch gelobt. assad kann auch todesschwadrone auf zivilisten hetzen und das interessiert keine schwein im westen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Vergleich zu den Amis, ist Assads Armee doch recht schlecht ausgerüstet, irgendwie brennt die doch schon an allen Enden und Ecken!
die amerikaner hatten im irak auch keinen auf den sie sich verlassen konnten, die sunniten und schiiten waren gegen sie. in einem guerilliakrieg ist so etwas wichtiger als hightech waffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:26
@Ashert001
die amerikanischen high tech waffen waren nur in der phase des krieges wo sie die reguläre irakisch armee bekäpften von vorteil. während des guerilliakrieges nutzten sie eher weniger, mal abgesehen von den kampfhubschraubern.

assad hat etwa 5000 kampfpanzer, jede menge artillery und unmengen an munition. wenn er glaubt damit durchkommen zu können wird er stadt für stadt platt machen bis ruhe ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:27
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das wird ein richtig dreckiger und verdammt blutiger bürgerkrieg, der nicht viel anders aussehen wird als das was im irak passiert ist.
Er ist es schon und der Irak war im Vergleich das Paradies...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:33
@Ashert001


Bodenkampfflugzeuge? Oh doch, das haben sie, soger sehr moderne. Mit Dank an Moskau & Putin:

http://www.reuters.com/article/2012/01/23/us-syria-russia-jets-idUSTRE80M1AP20120123 (Archiv-Version vom 05.03.2012)

YAK-130, Jahrgang 2012.

Dazu über 100 Stück an SU-22, -24, -25. Alles Jagdbomber bzw. Erdkampfflugzeuge. Wenn auch etwas betagte Muster.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:33
@killimini

ne bisher haben die syrer noch nicht das veranstaltet was die von antiamerikanern so gerne als helden bezeichneten irakischen widerstandskämpfer s alles getan haben.
Leichen ohne Kopf, ohne Arme und Beine in einem Plastiksack; Körper und Köpfe, die nicht zusammenpassen - über Tausende Dokumente hinweg geht das so. Die Lektüre der Berichte, so stumpf, monoton und militärisch verklausuliert sie auch abgefasst sind, ist kaum erträglich. Quasi nebenbei haben die US-Soldaten ein Protokoll des Grauens geschrieben, ein Logbuch des mörderischen Alltags.

Nahezu täglich finden die Militärs unmenschlich zugerichtete Opfer. So am 3. November 2007. Das Protokoll vermerkt, eine Irakerin habe sich an US-Soldaten gewandt, weil Islamisten ihrem Baby den Kopf abgeschnitten hätten. Die Offiziere schicken Soldaten los, um die Sache zu prüfen. Am Ende des Berichts heißt es: "Bestätigt, dass das Baby geköpft ist."

Die Soldaten müssen sich im Prinzip jedem Getöteten mit höchster Vorsicht nähern - denn oft sind in den sterblichen Überresten Sprengfallen versteckt. Am 11. Oktober 2007 dokumentieren US-Soldaten, wie sie den Leichnam eines geköpften Mannes finden. Er ist so aufgedunsen, dass die Soldaten vermuten, Terroristen hätten den Leib mit Sprengstoff gefüllt. Sie entschließen sich, wie sie es ausdrücken, "den Rest des Leichnams mit einer Granate zu kremieren



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:37
@jojo72
die russen liefern den syrern ein modernes trainigsflugzueg, das ganz zufällig auch ein leichtes erdkampfflugzueg ist. zufälle gibts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:40
3 Tonnen Nutzlast, Reichweite über 2'500km, im WWII wär das noch ein strategischer Bomber gewesen. Reicht auf jeden Fall, vergleichbar A-10:

300px-Yak130MAKS
Wikipedia: Yakovlev Yak-130


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:41
@robert-capa
Naja ich denke das es reicht Kinder zu vergewaltigen zu foltern und als Schutzschilde zu benutzen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:assad hat etwa 5000 kampfpanzer, jede menge artillery und unmengen an munition. wenn er glaubt damit durchkommen zu können wird er stadt für stadt platt machen bis ruhe ist.
Guck mal den schicken Clip auf Seite 167, da waren es nur noch 4999, allerdings gibt es solche Clips ja fast täglich auf einschlägigen Seiten. Von den 5000 sind bestimmt schon ein paar hundert so vernichtet worden! Wobei wahrscheinlich liefern die Russen aber auch noch Nachschub.

Was diese Artillerie-Angriffe hingegen sollen ist die Frage, damit vertreibt man nur den Großteil der Bevölkerung in die Türkei, diejenigen die sich bereits bewaffnet haben, setzen sich dem Feuer aber bestimmt nichts aus, im Grunde doch nur der blanke Terror, der rein militärisch erst mal gar nichts bringt!


Anzeige

melden