Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:48
wo ist das UNO mandat?

oder braucht man fuer angriffskriege wohl keines?

die einzig legitime kriegspartei in syrien sind die russen(und natuerlich die syrische armee)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:51
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:nach deinen maszstaeben.
Schauen wir uns mal DEINE Maßstäbe an:

Es sind etwas 12 Millionen Syrer auf der Flucht und außer Landes:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/halb-syrien-ist-auf-der-flucht/story/26459593

Das macht fast das halbe syrische Volk.

Das halbe Syrische Volk konnte an den letzten wahlen NICHT teilnehmen. Deine Maßstäbe für eine echte freie Wahl fangen ja schon mal gut an und alleine dieser Punkt würde schon ausreichen, dass die "Wahl" Assads nichts mit einer Wahl zu tun hatte.

Aber es gibt noch viele ähnliche Punkte, wie das keine freie Opposition zur Wahl gehen konnte und viele anderen Dinge bis hin zu Wahlfälschung und Unterdrückung.

Tolle Maßstäbe hast du, wo fast die hälfte des syrischen Volkes NICHT die WAHL hatten.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:54
Zitat von cherokscheroks schrieb: den letzten wahlen NICHT teilnehmen
auf welche wahl beziehst Du dich? vor oder nach dem angriff der westlichen alliererten.?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:56
Auf welche Wahl beziehst du dich, ? alle Wahlen vpn Assad waren keine wahlen.

Nach deinen Maßstäben, müsste auch Saddam vom irakischen Volk gewäghlt worden sein. was sind das für Maßstäbe lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:56
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber es gibt noch viele ähnliche Punkte, wie das keine freie Opposition zur Wahl gehen konnte und viele anderen Dinge bis hin zu Wahlfälschung und Unterdrückung.
und weil einem staat das nicht passt und er andere interessen in dieser region hat macht er dort einfach mal einen angriffskrieg???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:56
@cheroks

DU hast Die wahl ins spiel gebracht, also frage nicht mich welche ICH meine, alter!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:58
@neoschamane

Schön mal bei der Wahrheit bleiben du hast damit angefangen zu behaupten, dass Assad das gewählte Oberhaupt sei, schon vergessen:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:naturelich sollte das gewaehlte oberhaupt die kontrolle zuruekbekommen
und was sind das für komische Maßstäbe die du hast, dass du das ganze auch noch ein echte freie Wahl nennst :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 23:59
mann, DU nervst!!!
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das halbe Syrische Volk konnte an den letzten wahlen NICHT teilnehmen.
Darauf ist meine aussage/frage bezogen und DU weisst das!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:00
und ich habe es NIrGendwo eine echte freie wahl genannt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:01
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:naturelich sollte das gewaehlte oberhaupt die kontrolle zuruekbekommen
Der vom Volkstod gewählte Volksschlächter Assad wird erst dann sein Syrien zurückgewinnen wenn er den letzten Sunniten in seinem Diktatorat physisch vernichtet oder außer Landes vertieben hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:02
@Tenthirim
rechne mal hoch wieviele tote assad am gewissen hat und wieviele die westlichen friedensstifter.

andres bsp waere der irak...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:06
@neoschamane

Ich sage ja nicht dass das was im Irak oder in Syrien von den USA und co gemacht werden gut sei, im Gegenteil ich bin da bei dir, nur was ich nicht verstehe ist, wenn Beide seite beschissen sind, muss man doch nicht zwangsläufig eine anderen seite unterstützen. Beispiel: saddam war ech scheisse, und was die USA da gemacht haben (hundertausen umgebracht, undheil und choas gestifttet) war scheisse. Assad hat nun mal sein Volk unterdrückt und viele tausende Menschen gemordet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:07
@cheroks

jo, ist aber in syrien nicht viel anders, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:09
ich kenne leutz die schon vor 30-35 jahren aus syrien weg sind - wegen dem regime.
das waren "einzelfaelle. heute hauen sie ab wegen der bomben und weil man dort nicht mehr leben kann!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:09
@neoschamane
Übrigens spielt Großbritannien auch gut mit.
Und im Irak wäre unter Merkel, Deutschland auch dabei gewesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:09
@Hape1238
Nun ist es raus . Nach intensiver russischer expertenanalyse geht hervor das es gar kein luftangriff auf die Schule gab .
Alles gut - weitermachen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:11
@Jedimindtricks

das ist billige polemik...

schaue dir mal an was alles die jahre davor passiert ist und nicht nur in syrien(warum nochmal wird assange/snowden verfolgt und manning gefoltert)?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:15
@neoschamane
Kann man sich anschauen , ist hier aber soweit nicht Thema .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:16
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:rechne mal hoch wieviele tote assad am gewissen hat und wieviele die westlichen friedensstifter.
Gegenfrage:
Mal angenommen der Erdogan wird in zehn 10 Jahren in einer unfreien und international nicht anerkannten Wahl von unseren türkischstämmigen Mitbürgern nach selbst definierten demokratischen Maßstäben zum Bundessultan ernannt.
Darf er dann im Falle eines deutschen Widerstandes der von der ethnischen Mehrheit getragen wird, als Reaktion ebenfalls deutsche Städte mit Fassbombem einebnen und die deutschen außer Landes jagen, wie es Assad in Syrien aktuell mit den Sunniten tut.
Oder wirst du dies an Seite der türkischen selbsternannten "Demokratieversteher" ebenfalls damit rechtfertigen, dass der Westen den Kindervergaser und von irakischen Minderheiten gestützten Diktator Saddam Hussein mal vor Jahrzehnten zur Strecke gebracht hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 00:17
@Jedimindtricks

d.h. bei den westlichen illegal operierenden kriegsparteien ist es halt ein "kolateralschaden" aber wenn es moeglicherweise die regulaeren truppen waren ist es ein verbrechen?


Anzeige

melden